• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Hab mir schon gedacht das der Löwe ne Geldmaschine ist, ne Tier 10 Kanone - aber meist in Tier 6-8 Matches anzutreffen, hab schon mehrere Matches gehabt in denen der recht viele Abschüsse hatte, viele auch One-Shot. Allerdings kann ich ihn mit der kleinen 88er kaum penetrieren, mal sehen wie das mit der Größeren meines gerade erworbenen Panthers aussieht. Der KV-5 ist ja mal der hässlichste Panzer der Welt, und den 38N hab ich gerade in der Garage stehen - da komm ich ja doch noch zum Hetzer/StugIII, hätte den Tree sonst ganz außen vor gelassen.

Wenn du den Hetzer hast, nimm auch gleich die besseren Motoren und Ketten mit, sonst hast du am Anfang recht wenig Spaß damit. Stichwort Schnecke.^^

Zuletzt bearbeitet:

Der Hetzer wird erst mit vollem Upgrade zum bösen Kuscheltier. Sein Front bounced recht viel, tlw auch von grösseren Kalibern. Mit der 10,5er ist er sehr mächtig und one-shotted T-28 und PzIIIA, mit etwas Glück auch PzIII. Allerdings muss man oft auf die Dummheit der Gegner setzen die ihn einfach nicht Flanken. Hatte gestern ein Spiel, in dem ich einen Pass ganz alleine gehalten habe und 3 Kills allein hatte... Na gut, mehere Kills kommen mit dem Hetzer öfters vor ;)

Kann es sein, dass er nach dem Patch vornehmlich in niedrigen Tiers anzutreffen ist und die Gegnermassen von IS3 und Konsorten weniger oft mit dem kleinen Hetzer anzutreffen sind?

Wäre zumindest eine wünschenswerte Entwicklung, weil der Arme vor allem mit der Standard 7,5 cm Kanone bei den schwereren Panzern nicht gerade viel bewirken konnte.

Man kann auch mit der 10,5er und HE nicht sehr viel gegen IS3s ausrichten, aber zumindest etwas ärgern ;)

Also mit HE geht da schon etwas weiter, wenn man von hinten kommt. Aber das geht idR nur auf Stadtmaps und einem mitdenkenden Team.

Solange man eine Möglichkeit zum koordinierten Rückzug hat und vielleicht nicht vom Gegner bemerkt wird, kann es böse für ihn werden :)

Ich habe mir mal den Löwen gegönnt und muss sagen, dass ich etwas zwigespalten bin. Natürlich macht das Ding ohne Ende Credits (selbst bei einem verlorenen Spiel ohne was zu bewirken kommt man ohne Creditverlust weg), aber so richtig gefährlich wird man nur aus der zweiten Reihe. Man muss immer schön die Front zeigen, ansonst ist es recht schnell zu Ende mit dem Gefecht... Die meisten Gegner aus dem Bereich Tier 5-7 benötigen 2 bis 3 Schuss... :D

Wenn allerdings die Maschine getroffen wird, ist es aus- dann ist man ein stehender Bunker mit dünnen Wänden...

Stubentiger, ein bekannter WoT Spieler, hat sich mal die deutschen Panzer vor und nach dem Patch 0.6.4.0 vorgenommen, um herauszufinden, ob sie verbessert wurden, da diese Details nicht in den Patchnotes stehen. Hier ist sein Bericht aus dem offiziellen Forum, den ich hier mal komplett poste, damit wir hier bequem zitieren und diskutieren können und als Backup, falls Overlord das löscht:

Since I've got a Russian account since a few days, I've compared the accuracy values for those German guns/tanks which have been ROF-nerfed according to patch notes. As you can see, most tanks/guns received a notable accuracy buff. Judge by yourself; I've compared some popular tanks from 0.6.3.11 with 0.6.4.0. On May 17th, I've tested the camo-values of four german tanks and compared them with the values of 0.6.3.11,

1. Tanks:

Panther:
- Armor and Hitbox improved
- Rate of Fire for 8.8/L71: buff from 8.96 -> 9.84
- Accuracy for 8.8/L71: no changes
- Conclusion: Buff

Panther II:
- Gun mantels improved, 8.8/L71 mountable on stock turret
- Rate of Fire for 10.5/L52: no changes
- Accuracy for 10.5/L52: no changes
- Aiming Time for 10.5/L52: buff 2.0 -> 1.8

VK3601H:
- Rate of fire for 8.8/L56: nerfed from 10 -> 9.23
- Accuracy for 8.8/L56: buff from 0.36 -> 0.33
- Conclusion: Neutral

Tiger:
- Hitbox significantly improved
- Rate of fire for 8.8/L71: nerfed from 8.96 -> 8.82
- Accuracy for 8.8/L71: no changes

Tiger II:
- Turret Armor and Hitbox improved, lower hull-armor lowered
- Rate of fire for 10.5/L68: nerfed from 6.32 -> 6.00
- Accuracy for 10.5/L68: buff from 0.33 -> 0.30

VK4502P + Maus:
- Hitbox improved
- Rate of fire for 12.8/L55: nerfed from 4.64 -> 4.38 (VK4502P)
- Accuracy for 12.8/L55: buff from 0.35 -> 0.33
- Damage for 12.8/L55: buff from 470 -> 490

2. Tank Destroyers:

Hetzer:
- The module 'Ventilation' can be installed (Crew + 5%)
- Rate of fire for 7.5/L48: nerfed from 17.75 -> 17.14
- Accuracy for 7.5/L48: buff from 0.37 -> 0.35

StuG III:
- Rate of fire for 7.5/L70: nerfed from 17.54 -> 15.38
- Accuracy: buff from 0.31 -> 0.30
- Conclusion: Nerf

Jagdpanzer IV:
- Rate of fire for 8.8/L56: nerfed from 12.5 -> 11.7
- Accuracy for 8.8/L56: buff from 0.34 -> 0.31

Jagdpanther:
- Hitbox improved, camo fixed
- Rate of fire for 8.8/L71: buff from 11.26 -> 12.5
- Accuracy for 8.8/L71: buff from 0.30 -> 0.28
- Aiming Time for 8.8/L71: buff from 2.1 -> 2
- Rate of fire for 10.5/L52: nerfed from 9.26 -> 8.57
- Accuracy for 10.5/L52: buff from 0.34 -> 0.30
- Aiming Time for 10.5/L52: buff from 2.0 ->1.5

Ferdinand:
- Camo and Hitbox improved, Armor on side lowered
- Accuracy for 12.8/L55: buff from 0.33 -> 0.31
- Damage for 12.8/L55: buff from 470 -> 490

Jagdtiger:
- Armor and Hitbox improved, Camo fixed, Hitpoints increased by 200 HP
- Rate of Fire for 12.8/L61: buff from 5.71 -> 6.0
- Accuracy for 12.8/L61: buff from 0.32 -> 0.29
- Damage for 12.8/L61: buff from 540 -> 560
- Aiming Time for 12.8/L61: buff from 2.5 - > 2.0

3. Camo-Values:

Since my wife has her own WOT-Account, I could check the difference between the old and new camo values of patch 0.6.4.0 for four german tanks.

Test-Setting:
"Scout" Tank: Matilda, 100 % Crew, Optics and Ventilation
Targets to be spotted: StuG III, Jagdpanzer IV, VK3601H and Jagdpanther with 100% Crew, TD's with Camo-Net and Camo-Skills around 66%; no moving or shooting tanks, standing still.
Map: Malinkova

StuG III (old -> new values)
Spotted open terrain: 210 m -> 210 m
Spotted behind bush: 50 m -> 50 m

Jagdpanzer IV (old -> new values)
Spotted open terrain: 180 m -> 210 m
Spotted behind bush: 50 m -> 50 m

VK 3601H (old -> new values)
Spotted open terrain: 300 m -> 300 m
Spotted behind bush: 110 m -> 115 m

Jagdpanther (old -> new values)
Spotted open terrain: 340 m -> 285 m
Spotted behind bush: 150 m -> 95 m

As you can see, the camo values have been adjusted reasonably. Especially the Jagdpanther has been buffed concerning its beforehand awful camo values, which is quite important and should affect all Tier 7-9 German tanks, especially the big TDs.

In my opinion, the adjustments for German tanks in 0.6.4.0 are not so bad. My conclusions "Buff", "Neutral" or "Nerf" are taken -of course- subjectively. You have to choose how important the hitbox fixes, ROF nerfs and accuracy buffs are for you. Weigh up and make your own conclusion! My personal conclusion: 8 Buffs, 3 Neutral changes and only 1 Nerf. I think we can live with that, even since the damage-buff of the 8.8 has been delayed. It would have been better for the mood in the forum, if the patch-Notes would have included this.

Wie gut, dass ich beim StuG III nicht die lange 7,5 sondern die 10,5 Kanone mitschleppe.^^

Gibts sowas wie ne CB-Armee? Wenn ja, würd ich da gerne mitmachen, denn ab morgen gibts ja die coolen Gilden-Schlachen

gibt es bisher nicht glaube ich - wäre ich aber auch dabei!

Meine Wenigkeit wäre da gelegentlich auch dabei.^^

EDIT:

Also der 38NA scheint ja gerne in Spiele mit großen Panzern geworfen zu werden, wo man mit einer 4,7cm Kanone nicht wirklich viel ausrichten kann. Man sollte daher dringend nur mit verbessertem Motor und besseren Ketten unterwegs sein, da man außer scouten nicht viel machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Da würde ich auch mitmachen :)

Wie ich es liebe, wenn man einmal als 38NA der stärkste Panzer ist, muss natürlich ein fetter Lag hereinschneien, sodass man das Spiel neu starten muss und man abgemetzelt wurde. Was gibt es schöneres. :D

Ich auch! Laßt uns einen Clan gründen! Wer ihn erstellt hat, möge bitte

Technocrat_Prime

einen invite schicken!

Ich konnte nicht widerstehen und hab' mir einen Löwe gekauft - und es nicht bereut. Außerdem verdienen die Jungs nach diesem Patch das sie Geld verdienen.

Aber wenn man sich den Löwe anguckt, dann weiß man wo die Ingenieure die den Leopard I für die Bundeswehr entwickelt haben, ihre Inspiration herhaben. Aussehen, Panzerung und Kanone sind praktisch identisch, nur einen deutlich besseren Motor hat der Leo I.

Mündungsfeuer fehlt,sehe bestimmt s.g aus :D

kann man dabei auch cheaten :o

Nein, das Spiel läuft zu 100% auf dem Server. Lediglich Keylogger sind denkbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben