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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Die KwK 36 (die man beim Erwerb des Tigers eigentlich schon haben sollte) hat meiner Meinung nach eine geradezu lächerliche Leistung. Die KwK 43 überzeugt dann zwar durch gute Penetrationswerte, macht aber leider genausowenig Schaden wie die "kurze" 8,8
Viel schlimmer empfinde ich allerdings die Panzerung des Tigers. Jeder Hans und Franz kann diese durchschlagen, sodass man zu einem bevorzugtem Ziel wird. Die Mahlzeitstellung hilft da leider auch recht wenig.

Insgesamt empfinde ich den Tiger ggü. seinen Pendants auf gegnerischer Seite als unterlegen. Dass er in der ersten Reihe nichts verloren hat, sollte klar sein. Insgesamt war mir der VK3601 aber wesentlich angenehmer. Der Königstiger hingegen ist wieder eine mehr als deutliche Steigerung. Sobald der VK4502 in meine Garage kommt, wird der Tiger I in jedem Fall auf dem Panzerfriedhof landen.
 
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Was die Leistung der 8,8 cm betrifft, muss ich dir beipflichten, diese ist wirklich nicht mehr lustig. Mein Jagdpanther ist auch erst mit der 10,5 cm Kanone eine ernsthafte Bedrohung für andere Panzer geworden.

Kurioserweise hat diese nämlich leicht geringere Penetrationswerte (laut der Ingame Beschreibung) als die lange 8,8 cm Kanone, ich habe aber trotzdem nur sehr selten Abpraller, was bei der 8,8 cm ja bekanntlich eher die Regel zu sein scheint (wenn man zynisch sein will^^).
 
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Reuter schrieb:
Die Mahlzeitstellung hilft da leider auch recht wenig.

Was ist denn Mahlzeitstellung :o 12 Uhr oder was :D


Was ist eigentlich mit dem Zubehör,ist das sofort nach dem Kauf aktiv,oder erst Mannschaft/100%.Dieses Schloß in den Bildern irritiert etwas und die bedeutung kenne ich nicht :rolleyes: und ein Tarnnetz sehe ich an meiner Kiste auch nicht :mad:
 
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Mahlzeitstellung = du richtest die Wanne deines Tigers nicht frontal auf den Gegner aus sondern so, dass möglichst ein Eck der Wanne auf den Gegner zeigt. Dadurch können die Projektile die Wanne schlechter durchschlagen, weil sie in einem ungünstigeren Winkel auftreffen.

Das Schloss-Symbol zeigt nur an, dass du dieses Zubehör nicht ohne weiteres wieder vom jeweiligen Panzer entfernen kannst (man muss 10 Gold dafür zahlen). Es wird sofort nachdem du es gekauft und montiert hast, aktiv.

Das Tarnnetz sieht man nicht, es wirkt aber je nach Panzer dennoch. Am Tiger wird es nicht so viel bringen, aber auf Panzerjägern und Leichten bzw- Mittleren Panzern schon.
 
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Fetter Fettsack schrieb:
Mahlzeitstellung = du richtest die Wanne deines Tigers nicht frontal auf den Gegner aus sondern so, dass möglichst ein Eck der Wanne auf den Gegner zeigt. Dadurch können die Projektile die Wanne schlechter durchschlagen, weil sie in einem ungünstigeren Winkel auftreffen.

Genau das ist es, wird übrigens im Diensthandbuch für den Tiger dem Kommandanten zwingend vorgeschreiben.

Was die 8,8er Kanonen angeht: Ja, alle finden, die dürften mehr Schaden machen, aber ehrlich, sobald man sich an sie gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Die Genauigkeit ist so groß, das man trifft was man möchte - auch Module oder den Turmkranz; alternativ dazu kann man das Feuer auf Entfernungen eröffen, da träumt man mit einem Russenpanzer nur von. Seit ich meinen Tiger habe ist mir die russische 122mm in meinem KV-3 ein Graus - das Teil hat einen Zielkreis, groß wie ein Scheunentor. Und das Nachladen dauert ewig...
 
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Zusätzlichen zur richtigen Erklärung vom Fettsack auch gleich die entsprechenden Seiten aus der Tigerfibel :)





€: Argh, Zwischenposter wissen auch nicht wie groß ihr Kleeblatt ist. :P


Die Genauigkeit der 8,8er ist wirklich überragend. Besser geht's nur noch mit der Konischen vom VK3601.
Die L/71 dürfte aber tatsächlich ein wenig mehr Bumms vertragen.

Dafür rockt dann die 10,5cm wieder ordentlich. Die Nachladezeit steigt zwar erheblich an, aber Feuerkämpfe auf 600m+ sind kein Problem.
 
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Fetter Fettsack schrieb:
Das wird wohl auch dran liegen, dass du ihn nicht, wie die meisten anderen, als Frontpanzer verwenden wirst.

Liegt dran. Manchmal ist man der schwerste im Spiel, dann kan man das natürlich tatsächlich. Aber ansonsten ist der Tiger das Skalpell, das auch IS-4 schön säuberlich in Zeile zerlegen kann (100% Crew vorausgesetzt).

@Reuter: Hast Du eine Tigerfibel?

@alle: ich kann bestätigen, das die auf den 4 Seiten beschreibenen Dinge auch in WoT stimmen. Hält man sich dran, wandelt sich der vermeintliche Stubentiger in eine Mordkatze.
 
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Technocrat schrieb:
@Reuter: Hast Du eine Tigerfibel?

Leider nur als PDF.
Zu Zeiten von Red Orchestra war's aufjedenfall eine interessante und nützliche Lektüre.
 
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Weil es gerade zum Thema passt: mein 1000.stes zerstörtes Fahrzeug war ein Tiger.^^

Was die Genaugigkeit betrifft, so ist diese bei den deutschen Waffen schon ein Segen. Ich habe aus Interesse einmal angefangen, einige russische Panzer auszuprobieren und da ist die Ziel- und Ladedauer sowie die Genauigkeit vergleichsweise lang bzw. schlecht. Eigentlich richtiggehend unangenehm.
 
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Vor allem diese Kombination ist mies. Wenn man schon nicht trifft, sollte man wenigstens schnell einen weiteren Versuch haben (wie bei den Amipanzern). Aber danebenzuschießen wenn man 10-15 Sekunden laden muß.... brrr.
 
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Zwar Spiel ich noch nicht so lange wie einige hier, aber ich zähle mich auch jetzt zu den Tigerfahrer. Er ist zwar noch nicht ganz ausgebaut (es fehlt noch die lange 8.8, der größte Motor und die Ketten) aber er ist Liebe und Hass in einem gerade. Auf der einen Seite macht es Spaß auf große Entfernung Panzer zu zerlegen aber im Nahkampf ein graus. Mit mein VK 3601 war/bin ich gerne unterwegs und jage alles was mir vor die Kanone kommt aber beim Tiger, traue ich mich kaum zu bewegen, weil ich Angst habe der Motor fackelt ab, der Fahrer/Richtschütze stirbt oder sonstiges. Irgendwo hängt auch ein Schild über mir mit Shoot Me drauf, keine Ahnung. So oft wie ich im Tiger schon eine drauf bekam, das war nur schlimmer im PzIII. Die Tigerfibel kenne ich zu genau hab in meinen Kisten sogar noch eine liegen von meinen Opa, der hat 25 T34 mit abgeschossen. Wie gesagt er macht sehr viel Spaß aber auch sehr viel Frust und im Moment ist es eine Qual. Aber wie heißt es so schön in der Fibel "Griesgrämig plagt sich nur der Tor, der Tigermann lernt mit Humor".
 
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Grats zum Tiger - und meinen Neid zum Besitz der Tigerfibel. Wenn Du mal einen Käufer suchst...
 
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Bald gibt's im Spiel Physik. Hier gibt's ein Video der Entwickler dazu. Zwar auf russisch, aber die Bilder sprechen für sich.

flying_tank.jpg
 
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Ich habe zwar kein Wort verstanden, aber das Mädl ist echt nett!
Der Hetzer aber auch.
 
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In dem Video wird erwähnt, dass die "neue" Fahrzeugphysik weitesgehend fertig ist und nur noch feingetuned wird.
Demnach ist es unter anderem auch möglich, dass ein Panzer bei zu starker Seitenneigung umkippt.
Gegnerische Fahrzeuge wird man auch runterschubsen können, der Schaden variiert nach Fallhöhe. Bei wenigen Metern passiert nichts, dann werden Kette, die Wanne oder sogar der ganze Panzer zerstört.

Implementiert wird der ganze Spaß wohl frühestens in 0.7.0
 
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Ich seh' schon die ganzen KV-2 (aka. "Das rollende Dixie-Klo") Fahrer bei El Halluf die Hänge runterkollern :D
 
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Ferdinand du bist mein :)

Juhu :D
 
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Grats! :daumen:
 
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Technocrat schrieb:
Ich seh' schon die ganzen KV-2 (aka. "Das rollende Dixie-Klo") Fahrer bei El Halluf die Hänge runterkollern :D

Das wär ja genial :D Am bestens fällt dann gleich der ganze Turm mit raus, damit die Arty direkt in die Wanne feuern kann.


Bei den Clanwars gestern haben wir uns mal an einer neuen Taktik versucht. Hat leider nicht ganz geklappt.
 
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