• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Ich glaube alle die hier posten haben die Beta nicht gespielt und deren Ende gesehen?

Dann noch viel Spaß mit den T-54 Horden, den 2200 OHK Artillerie, dem viel zu großen Random-Prozentsatz für Schaden und Durchschlag und noch so einigen weiteren Sachen. Das Spiel fährt sich am Ende (aka Tier 10 Panzer) fest weil es für viele Maps wenig Strategiemöglichkeiten gibt und wenn Artillerie mitspielt noch viel weniger vorhanden sind.

Von einem ehemaligen Betaspieler damals mit IS-7, Jagdtiger, Leo, GW Panther und T-54.

Mir is T 10 T9 eigentlich egal.
Hab atm mein Vk 3001 P sowie mein Jagtpanzer IV (beide T6), Stug III voll ausgerüstet.
Dazu im VK 3001P ne Elitecrew mitlerweile, bei den andern beide cres 90%+ und mir macht es richtig richtig spass.
Gute Kämpfe, angenehm viel credits und xp.
Hab den Vk 3002 DB gleich frei, werd aber gemütlich mitm 3001P die xp machen, in free umwandeln und mich dann zusätzlich noch im DB mit reinsetzen, mehr panzer brauch und will ich atm nicht.
Werd mir später noch den Tiger aus spass dazu hollen, aber das hat zeit.

Im übrigen kann ich mich mitm VK 3001 gegen sämtliche T6 russen und ami tanks gut durchsetzen,....

Das gute ist ja, nachher kann man vom 3002DB gleich auf den Tiger techen, da brauch ich gar nicht mehr in den anderen Tree investieren. Ist nur die Frage wann der Patch kommt. Und habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit wiederkehrendem lag?

Nö läuft wie geölt.
Gerad in nem Match 2 T34-85 geschnetzelt, gleichzeitig wohlgemerkt, hatte am ende noch 22%,...... für den letzten KV hats gereicht den hats mit 2 treffer zerrissen :D

Man verdammt ich hab den VK 3001P gehasst wie die pest anfangs, mitlerweile is das einfach nur ein sau geiler panzer der irre viel spass macht.

Hans-Uwe schrieb:
Ich glaube alle die hier posten haben die Beta nicht gespielt und deren Ende gesehen?

Dann noch viel Spaß mit den T-54 Horden, den 2200 OHK Artillerie, dem viel zu großen Random-Prozentsatz für Schaden und Durchschlag und noch so einigen weiteren Sachen. Das Spiel fährt sich am Ende (aka Tier 10 Panzer) fest weil es für viele Maps wenig Strategiemöglichkeiten gibt und wenn Artillerie mitspielt noch viel weniger vorhanden sind.

Von einem ehemaligen Betaspieler damals mit IS-7, Jagdtiger, Leo, GW Panther und T-54.

Was hast du erwartet? Auch wenn die das jetzt released haben, das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen, und wenn man die im Moment vorhandenen 30% auf Höchstgeschwindigkeit ausreizt, wird's halt langweilig. Spiel mal wieder low tiers. Wirst eh schon vergessen haben welchen Spaß das macht, bzw. wirst du noch gar nicht wissen wie spaßig es ist mit dem ganzen Wissen über die Spielmechanik und die Maps. Mein Lieblingspanzer ist der M2 light, mit der kleinen Blechrakete stifte ich höllisch Verwirrung und könnte mich jedes mal wegschmeißen vor Lachen :D

Ich spiele auch immer noch ab und zu Leo, auch wenn ich jetzt schon 3 Tiers drüber bin. Nur weil ich mir irgendwann ne Maus (Die ich gar nicht haben will, höchstens den VK4502), einen IS7 oder eine der großten SPGs habe heisst das doch nicht das ich dann nur noch Tier10 spielen muss. Das würde sich ja auch finanziell nur lohnen wenn ich Premium-Member wäre, und der bin ich nicht.

Wie man die Crew verschiebt, habe ich derweil herausgefunden. Was ich aber dennoch noch immer nicht weiß, ist, warum, manche Sachen nicht erforschbar sind. Z.B. beim Marder II. : Dinge, die im Techtree mit "III" in der linken, oberen Ecke versehen sind, kann ich kaufen/bzw. erforschen, aber eine dringend benötigte 7,5cm PAK mit "IV" im linken, oberen Eck nicht. Woran liegt das?

An den verfügbaren Credits bzw. an den EXP scheint es nicht zu liegen, aber woran dann?

EDIT: Doch, daran lag es. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sooo Leute heute geht das victory event an!

das ganze Wochenende gibts für das erste Siegreiche Gefecht des Tages anstatt 2x Bonus einen 5x Bonus. weiters kostet 3Tage Premium nur 250Gold (=normalerweise 1Tag), weiters kosten ALLE Ausrüstungsgegenstände nur 50% des originalpreises.

Viele weitere Überraschungen wurden von Gretchen aber angekünditg. Was genau diese sind weiß man aber nicht.

Weiters gehen am Sonntag dann die Drill Matches an. Wer dabei ist kann sich auf ein paar spannende Gefechte freuen ;)

Ich warte schon hart auf unser Match. Genauso meine Clankollegen,

Für alle historisch unbedarften: Am 8. Mai wird der Sieg über das dritte Reich gefeiert, daher der 'Victory event'.

Die 'Sonderpreise' bekommt Ihr am 7., 8. und 9. Mai, außerdem gibt es morgen von 15:00 bis 17:00 wieder eine 'kill the mod' Aktion mit Gewinnchance bis zu 1000 Gold, und deutsche Tanks erleiden an besagten Tagen 80% mehr Damage.

(Letzteres natürlich ein Scherz)

"(Letzteres natürlich ein Scherz)"

Lessssen - Ironie!

hmm i sehs nicht sitze mitm laptop inner sonne, sry^^

Übel, übel. Da ich idR nicht allzu lange überlebe, nehme ich nicht allzu viel Munition mit (25 - 35 Schuss idR). Prompt ging mir deswegen nach dem 6. Kill ebendiese aus und ich fing mir einen Kill von einem selber auf 18% heruntergeschossenen T-26 ein (ich war in einem verbessertem, aber bereits beschädigtem 35t unterwegs), als ich ihn rammen wollte. :D

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin, du hast begriffen wo viele nicht drauf kommen - wenn du dein Magazin immer bis zum Anschlag vollmachst, wirst du bei einem entsprechenden Treffer sterben oder zumindest einen sehr fetten Schaden davontragen.

Einfache Formel. Schau nach wie oft pro Minute du schießen kannst, nimm's mal 3 und Du hast genug Muni dabei. Wenn du mehrere Sorten hast, nimm von der Sekundärmunition 1/3 bis die Hälfte von der Primären mit. Reicht dann auch als Notreserve vollkommen. Dann wird's bei einem Treffer auch nicht so tragisch. Womöglich wirkt sich das auch positiv auf Dein Gewicht und damit deine Beweglichkeit aus. Rein theoretisch zumindest, man findet darüber nirgends konkrete Infos.

Das Unangenehme ist ja, dass ich normalerweise mit recht wenig Munition auskomme, zuweilen aber läuft es gut und dann fehlt es wieder an Projektilen.

Die Überlegung mit weniger Munition = weniger Gewicht habe ich auch schon angestellt und auch ausprobiert, gemerkt habe ich da aber nicht wirklich etwas (der Marder II war bei der betesteten Steigung auf der Himmeldorf Map gefühlsmäßig gleichschnell).

Naja, das liegt auch daran das der Gewichtszuwachs durch die Munition ja auch eher gering ist, eine Panzergranate wiegt 10kg (Unter 88cm weniger) und das sind selbst bei 40 Schuss "nur" 400kg, also bei dem sowieso schon großen Panzergewicht zu vernachlässigen.
Mit der 5x XP Aktion schaff ich es bis zum Patch vielleicht noch zum Panther - dann gibts quasi gleich einen Panther II für lau. Yesss.

Egal, die Explosionsgefahr ist ja auch nicht ohne. Ich hatte mittlerweile schon mehrere Ammorack-Treffer abbekommen, hochgegangen ist es bis jetzt aber gottlob noch nicht. Mag vielleicht der verminderten, mitgenommenen Munitionsmenge geschuldet sein.

Zuletzt bearbeitet:

das kann sein, ich hab im 3002DB auch "nur" 35 schuss, 25 AP, 10 HE, mehr verschiesse ich selbst in einem 15 minuten Match kaum.

Heute hatte ich in einem Spiel gleich zwei schöne Ereignisse: Einen Churchill und einen SU-100 mit der 88er mit jeweils nur einem Schuss ausgeschaltet - von 100% wohlgemerkt - Ammorack getroffen!

Also Oneshot-Kills hatte ich noch nie. Nicht einmal, wenn ich mit dem 35t gegen Leichttraktoren spiele.^^

och doch so den ein oder andern onehit hatte ich mit meinem VK 3001 P, Hetzer (0,5cm HE rockt) sowie JagtPnz IV mit der 8,8er.

Das beste war nen Duel gegen 2 KV mit der 152er,... beide bouncen und dann gemütlich beide mit 1 schuss gekillt, einer ammorack der andere motor und ausgebrannt :D

Was die Munition angeht, ich tank immer voll egal ob beim VK oder beim Stug III / JagP IV, ich brauch dat blei idr. immer :)
Ergänzung ()

Habe soeben mein VK3001P in rente geschickt und verkauft.
Dafür nun den VK3002DB samt der Crew vom 3001P (ist nun auf 92% + spezialisierungen :D) und voll erforscht,.... geiles teil!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben