• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im medium wäre mir weiter / besser gucken wichtiger als aus dem stand 10% schneller zielen zu können. :D

wenn sich nichts rührt sitzt man ja auch schonmal mit high tier mediums an der front und versucht ziele auszumachen. optik oder fernglas sind da gold wert.
und wenn man dann gegner direkt vor einem entdeckt sollte man das feuern eh besser den anderen überlassen.

also früher hat sich die konische nur mit goldmun benutzt, da war sie ganz gut. aber ich glaube die wurde mal genervt...

Viel Wahl hab ich nicht, die Stockkanone geht durch fast nix durch, und die 10,5 is ne HE Wumme und die mag ich nciht so

spacepilot11 schrieb:
Viel Wahl hab ich nicht, die Stockkanone geht durch fast nix durch, und die 10,5 is ne HE Wumme und die mag ich nciht so

Hmm, die ist nicht umsonst so günstig in der Anschaffung. Die taugt nix. Habe ich heute noch im 3601 eingebaut und ne Runde gezockt(und dann meinen ältesten Panzer verscherbelt), weil die 8,8er eingelagert wurde für den Panther Tree. Ohne Gold Ammo penetriert die nicht viel. Ist zwar präzise....aber meist ohne Wirkung.

GrenDEL schrieb:
Hmm, die ist nicht umsonst so günstig in der Anschaffung. Die taugt nix. Habe ich heute noch im 3601 eingebaut und ne Runde gezockt(und dann meinen ältesten Panzer verscherbelt), weil die 8,8er eingelagert wurde für den Panther Tree. Ohne Gold Ammo penetriert die nicht viel. Ist zwar präzise....aber meist ohne Wirkung.

Zumindest "hagelt" es damit Unterstützer Auszeichnungen. Hab den VK erst heute bekommen, und Stock kann man natürlich noch keine Aussage treffen, aber ich mag ihn schon jetzt. Bald hab ich den Turm, dann kommt die Lange Waffe und dann die 8,8 und dann die Motoren.

Das ist wohl der erste Grind der mir Spaß machen wird.

Der VK3601 ist zweifelsohne ein super Tank. Die lange 88 hat etwas wenig
Penetration, man muss also häufig weakspots unter beschuss nehmen.
Aber der Tank galt lange Zeit als bester T6 med und obwohl ich den Tiger1
nach 200 matches oder sowas erforscht hatte, hab ich mittlerweile fast 700
matches im VK. Ist auch ein super moneymaker für einen nicht-premium tank.

Ich habe ja gehört, der soll mit einem nächsten Update Heavy werden.

In bestimmten Panzern, war er für mich ein regelrechter Angstgegner. In den ersten Spielen mit ihm wurde ich leider in recht ungünstige Matches geworfen, aber ging doch relativ gut.

Musste ich doch glatt auch mal in der Statistik gucken....und sind 683 Matches mit dem 3601. Habe den "geopfert" für den 3002DB weil ich die Crew brauchte. Warum der DB immer so gebashed wird ist mir ebenfalls schleierhaft. Finde den jetzt schon fast genau so spassig wie den 36'er.

Na, auf jeden Fall wirst du mit dem auf deine Kosten kommen. Wie gesagt, für mich einer der besten Tanks im Spiel.

Edit: Jo,viele Tanks der gleichen Tierstufe tun sich schwer mit dem 36'er als Gegner.

Ich spielte den immer mit Scope,Rammer,Camo Net. Natürlich auch alle Verschleiß Slots belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bissel "entzündlich" scheint er zu sein. Wurde heute 2 mal in Brand geschossen, und jedesmal Motorn, Tank, Munlager in Brand. Hatte ich noch mit keinem andereen Tank ist auch mal interessant^^

Normalerwiese zünde ich gerne Panther an...

Weiß ja nicht was du vorher so an Panzer gespielt hast, aber der 36'er kam mir nie leicht entzündlich vor. Vielleicht hast du einfach mal Pech , oder ich Glück gehabt?!

bin ein wenig geschockt, da ich neulich mit meiner Hummel an ner maus abgeprallt bin, wo ich noch dacht kann passieren, bin ich heute mit meinem GW Panther an einer T95 mit sagenhaften 2% schaden durchgekommen.

da hockt man schon leicht entsetzt vorm PC, direkter treffer und doch draufgezahlt mit dem schuss

der 3002db ist nach meiner meinung viel besser als der panther. meine statistik gibt mir da auch recht. was ich mit dem 3002db schon für stunts gemacht habe...ein panther wäre dabei doppelt und dreifach gestorben.

dummerweise brennt man auch wenn das getriebe getroffen wird da das zum motor zählt. vor ein paar tagen habe ich im traingsspiel meinen platoon kumpel im E-100 mit meinem ferdi + 128mm kanone angezündet. nach einem frontaltreffer. :freak:

mit russen heavys passiert einem sowas nicht. :rolleyes:

Ja, das ist bekannt. Ich hab in der Maus einen E100 einmal auf Ensk dreimal hintereinander frontal angezündet, der war schon arm.

Nachdem gestern 2 Matches hintereinander der KT lichterloh brannte (ofc Fronttreffer) bin ich in den PantherII umgestiegen. Drecks-KV verpasst mir 1sek vor Ableben einen Bodenwannentreffer...Feuer.

Muss....Hass.....kontrollieren....argggg.

//edit: Für den E50 hab ich mal Auto-Feuerlöschsysteme auf Vorrat gekauft als es diese spottbillig gab. Die reduzieren die Brandwahrscheinlichkeit auf "Russenniveau"...sehr angenehm!

Man fragt sich echt, warum die Deutschen bei ihrer Motorbaukunst nicht in der Lage waren, Panzer mit Dieselmotoren auszurüsten...

Zum Einen sind Dieselmotoren deutlich schwerer, zum anderen gab es bis kurz vor Kriegsende keine wirkliche Erfahrung des Dieselmotorbaus für Panzer in Dtland. Der wichtigste Grund war aber, dass der Diesel nur für die Marine bestimmt war ;)

Nebenbei:
Die Soviets haben fast nur Diesel eingesetzt, was aber vorallem bei sehr niedrigen Temperaturen zu Probleme führt (Ausflocken des Diesels) und das Verlängern mit Petroleum für zu deutlichen Einbusen bei Lebensdauer und Leistung. Ausserdem haben die ja ihre Sprengstoffhunde darauf trainiert unter die Panzer zu kriechen - doof nur, dass nur die sowjetischen Panzer nach Diesel rochen und die Hunde darunter gekrochen sind...

Ach, eti Russkije!

Man lernt nie aus - danke, GW!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben