• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
Erarbeiten? Du hast definitiv die falsche Einstellung zum Spielen

Der Satz zeugt eigentlich nur von der offensichtlich falschen Einstellung, die Du gegenüber 'Arbeit' hast :D

Technocrat schrieb:
Erarbeiten? Du hast definitiv die falsche Einstellung zum Spielen, auch wenn ich Dir bzgl. der erkauften High-Tiers recht gebe.

Erarbeiten ist das falsche Wort. Der Schwierigkeitsgrad sollte so ausbalanciert sein, dass man, je nach persönlichem Können, immer wieder auf niedrigere Tiers zurückgreifen muss, um die Kriegskasse für die Königsklasse zu füllen.

"Arbeit" klingt immer so negativ, das hab ich 8 Stunden am Tag :)

Ist doch wie damals in WoW oder allen anderen Spielen. Jeder durfte Level 60 (70,80,85) werden unabhängig vom Spielvermögen und/oder Spielverständnis. Alles eine Frage der Zeit, so auch hier.
Aber hey, so 1-2 Idioten muss ein 15er Team aushalten können... Bei mehr wirds hakelig. Und mal ehrlich: selbst nach vielen tausend Spielen macht man immer noch mal doofe Aktionen. Auch wenn vielleicht in geringer Frequenz oder in milderer Schwere.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zweifel, jeder baut einmal Mist. Wenn allerdings so grundlegende Dinge wie Panzer anwinkeln oder dem Gegner nicht unnötigerweise die Seite zeigen missachtet werden, obwohl man einen E75 fährt, dann halte ich das für mehr als einen kleinen Ausrutscher.

/signed

Ja das sind wirklich die grundlegensten Sachen die nicht sein sollten, passieren aber auch immer wieder :(

Jaja, der (Stock)3002DB ist ja soooooo schlecht. Lese ich immer wieder.

Tja:
Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 10. Februar 2012 12:47:55
Fahrzeug: VK 3002 (DB)
Erfahrung: 1.750
Kreditpunkte: 38.275
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher

:evillol:

hab den 3002db in der beta auch ein paar runden gefahren. fand ihn eigentlich voll ausgebaut gar nicht so übel.

Das Problem mit dem DB ist halt, dass er sozusagen ein "dead-end" ist. Mit dem zweiten Motor kann man nix auf einem anderen Panzer anfangen. Es ist besser auf den Panther zu gehen, da bekommt man auch die 75/L100, später nutzbare Motoren usw. ;)

Ich fand den 3002DB halt ganz putzig, aber er bildet halt ne Sackgasse, weswegen er nicht wirklich gespielt wird. Schade eigentlich...

BitFox schrieb:
Ich finde die "Einstiegsstufe 8" einfach zu hoch. Ich würde Prems auf Tier 6 limitieren.
Einstiegsstufe wäre es, wenn Du mit einem Premiumpanzer das nächste Tier-Level erforschen könntest. Geht aber nicht, da Premiumpanzer in den Forschungsbäumen nicht berücksichtigt werden. Wer mit einem Premium-Panzer fährt, der forscht in der Zeit nicht (mal abgesehen von den mageren free XP).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich den 3002DB schon sehr mochte. Er war frontal verhältnismäßig hart, er war recht mobil, auch wenn ich ihn während meines Grindes auf den damaligen Panther I nur mit Stockmotor fuhr. Einzig seine Bewaffnung ist in seinem Tierbereich mE nur zum Brawlen brauchbar.

Habe jetzt den Panther I und habe beim DB nichts erforscht. Das 2. Funkgerät und die 7,5 L70 waren eingebaut(schon vorher erforscht gewesen). Habe ihn halt nur genutzt wegen den 24k zum Panther. War aber nach meinem Geschmack trotzdem einer der "besseren" Panzer.

gestern einen neuen offiziellen rekord aufgestellt: 14 siege in folge. :evillol:
am ende waren es 30 siege in 38 spielen (79%).
wenn man bedenkt, dass ich vor einigen tagen vom matchmaker auf 28% siege in 15 (?) failteam spielen runtergeknüppelt wurde...
das ist kein zufall.

Fetter Fettsack schrieb:
Da möchte ich Götterwind beipflichten, den Hightierbereich sollte man sich erarbeiten müssen, denn schon jetzt fahren für meinen Geschmack zu viele Leute herum, die mit ihrem taktischen Unwissen völlig unnötig Runden verloren gehen lassen und damit vielen anderen Spielern ihres Teams, die sich zuvor richtig angestrengt hatten, unnötigerweise den wohlverdienten Siegesbonus nehmen.

Spiel hin oder her, es ist so schon unerfreulich, wenn Spiele an des Messers Schneide stehen, man selbst mit ein paar anderen Spielern sein bestes gegeben hat und dann alles daran scheitert, dass ein verbliebender T9 oder gar T10 sich die schlimmsten Anfängerfehler leistet, die einem eigentlich während des Grindes auf den jeweiligen Panzer schon ausgetrieben worden sein sollten.

Angesichts dieser Verantwortung den anderen Spielern gegenüber befürworte ich solche Aktionen für T8+ nicht.

gibt halt immer trottel, die bis auf T9 und T10 durchgestorben sind und dort für chaos sorgen. oder löwe n00bs, die den ganzen tag nix machen ausser löwe xp in free xp zu wandeln. mit sowas muss man immer rechnen.

die xp für neue panzer muss man sich halt erarbeiten (ausser man schummelt eben mit free xp) aber die credits hat man dank type 59 schnell zusammen. siehe unten.

Götterwind schrieb:
Ich habe zwar auch den Löwen und den Type59, aber es wäre besser gewesen, diese nicht einzuführen. Sie werfen einfach zu viele Credits ab - somit werden die niedrigeren Tiers nicht mehr so oft gefahren, ergo wird es immer schwieriger für Tier5-6, bei denen früher eigentlich der Spass angefangen hat (nach dem derb bösen Tier4).

aber warlaming braucht geld also gibt es diese schüsseln. :D
aber mal ehrlich. wenn man farmen will kann man T5 gefechte fast nur mit KV fahren. so oft wie man mit stug 3 und panzer 4 gegen feindliche KV aufs feld geschmissen wird ist es nicht mehr lustig. vor type 59 habe ich auch immer fleissig mit dem KV gefarmt. gab nix besseres um credits zu holen und die xp für die S-51 kamen ganz nebenbei zusammen.
in low tier gefechten muss man entweder gegen KV ran oder man landet als deko in T7 und T8 gefechten. da kann man auch nicht farmen.

ich würde meinen type schon sehr vermissen. ob er 7500 gold wert ist / war muss jeder für sich wissen aber für mich macht er sich jedes mal aufs neue bezahlt.
das tolle daran ist imho, dass man auch für gute leistung belohnt wird wenn das team es verkackt und man darum nach einem guten spiel dennoch verliert.
beim type greifst du noch haufenweise credits ab während man bei einem normalen panzer 250 xp hingeschissen bekommt und froh sein darf, wenn man +/- 0 aus der runde rauskommt.

ich habe gestern aus spass mal buch geführt über die ersten 21 gefechte im type 59. seht selbst.

6v9cv9ki.jpg

GrenDEL schrieb:
Jaja, der (Stock)3002DB ist ja soooooo schlecht. Lese ich immer wieder.

Tja:
Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 10. Februar 2012 12:47:55
Fahrzeug: VK 3002 (DB)
Erfahrung: 1.750
Kreditpunkte: 38.275
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher

:evillol:

MrMorgan schrieb:
hab den 3002db in der beta auch ein paar runden gefahren. fand ihn eigentlich voll ausgebaut gar nicht so übel.

der 3002db ist imho viel besser als der panther. was ich damit schon für sachen gemacht habe...

q7gxr7v6.jpg

Götterwind schrieb:
Das Problem mit dem DB ist halt, dass er sozusagen ein "dead-end" ist. Mit dem zweiten Motor kann man nix auf einem anderen Panzer anfangen. Es ist besser auf den Panther zu gehen, da bekommt man auch die 75/L100, später nutzbare Motoren usw. ;)

Ich fand den 3002DB halt ganz putzig, aber er bildet halt ne Sackgasse, weswegen er nicht wirklich gespielt wird. Schade eigentlich...

das stimmt leider. man sieht den kaum, weil er jetzt technisch in einer sackgasse steht.

wiesel201 schrieb:
Einstiegsstufe wäre es, wenn Du mit einem Premiumpanzer das nächste Tier-Level erforschen könntest. Geht aber nicht, da Premiumpanzer in den Forschungsbäumen nicht berücksichtigt werden. Wer mit einem Premium-Panzer fährt, der forscht in der Zeit nicht (mal abgesehen von den mageren free XP).

höchstens die xp dann mit gold in free xp umwandeln. hab im moment 50k xp auf dem type 59 für den fall, dass ich mit dem T32 vor dem update nicht mehr auf 185k xp komme um den T34 zu erforschen, aber das dürfte wohl klappen.

Noch merke ich keinen Unterschied zwischen Panther und DB3002. Allerdings werde ich das wahrscheinlich auch gar nicht beurteilen können, da der DB nicht voll erforscht wurde. Den Panther werde ich es aber voll durchziehen. Fehlt eh nur noch der Turm und die 7,5'er L100.

Mein Ziel ist halt der E-50. Werde den Panther I mit Sicherheit nicht behalten und Panther II ist wohl dem E-50 recht ähnlich. Na mal abwarten...

Hallo zusammen!

Was haltet ihr eigentlich von den Premiumpanzern der 2. Aktion?
Jemand sagte ja schon, dass der RAM 2 nicht schlecht ist, aber die Werte lesen sich nicht so toll, vor allem die Kannone!
Was ist denn mit dem deutschen t25? Scheint zwar aus Papier zu bestehen, dafür aber flink und mit etwas WUMS.
Matilda ist anscheinend ein Mittelweg, langsam mit guter Panzerung und etwas WUMS.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem der 3 Panzer?

ram II und T-25 habe ich bei der letzten 1/2 preis aktion gekauft aber kaum gefahren.

ram scheint ganz nett zu sein, der T-25 ist mit 75% crew aber behäbig wie ein klotz. später wird es vielleicht besser.

im grunde sind beides eher spasspanzer ohne echten nutzen wobei ich glaube, dass der T-25 später mehr spass machen wird.

im grunde kann man sich das gold dafür aber auch sparen. da verpaßt man gar nichts.

Der Ram-II ist ein agiler Spaßpanzer aber der T-25 ist eine Katastrophe: der Wendekreis ist so riesig, daß man überall hängenbleibt.

GrenDEL schrieb:
Noch merke ich keinen Unterschied zwischen Panther und DB3002. Allerdings werde ich das wahrscheinlich auch gar nicht beurteilen können, da der DB nicht voll erforscht wurde. Den Panther werde ich es aber voll durchziehen. Fehlt eh nur noch der Turm und die 7,5'er L100.

Mein Ziel ist halt der E-50. Werde den Panther I mit Sicherheit nicht behalten und Panther II ist wohl dem E-50 recht ähnlich. Na mal abwarten...

Der DB dürfte wendiger sein.
Hab mein Panther auch verkauft um den Panther II mitzufinanzieren.

Eins kann ich dir sagen: Egal ob jemand was anderes behauptet, die 75/L100 ist auf P1 anders als auf dem P2. Das merkt man sehr schnell.

Auf dem P1 Ding ich da an Types min. 2x und im Durchschnitts 3-4x pro duell.
Jetzt mit dem P2 und selber Gun (noch) quasi nichtmehr.
Secret Tierboni trotz selber Stats = Russenlogik = dumm und mies imo.

Der Panther 2 hat so 12-13k Repkosten bei Zerstörung und mit Free Account muss du schon eine gute bis sehr gute Runde machen um +- 0 Credits zu fahren oder 3-5k + zu machen. ( 18k credits wenn man viele dmg hits rausbringen konnte )

Ich komm quasi garnichtmehr an credits, weil ich nurnoch Jgdpanzer IV habe ( zock den nichtmehr, kein bock ) und Wespe ( kurz vor Hummel ). Mit der Wespe mach ich so 10k + Credits pro Spiel wenn es ok läuft.

Spik3 schrieb:
Auf dem P1 Ding ich da an Types min. 2x und im Durchschnitts 3-4x pro duell.
Jetzt mit dem P2 und selber Gun (noch) quasi nichtmehr.
Secret Tierboni trotz selber Stats = Russenlogik = dumm und mies imo.

versteh ich ned, was willst du sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben