• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewinnen wird überbewertet. Ob ich Spass hatte oder nicht hängt von anderen Faktoren ab - nicht zuletzt von den Fehlern der Gegner, daher mag ich noobs. ;)

Und wegen der XP ... der Weg ist das Ziel. Wenn man nur wenig XP bekommt kann man z.B. den voll ausgestatteten Panzer länger fahren, bevor man wieder das Stock-Tank-Syndrom hat. Jedes Tier hat seinen Reiz (ausser Tier4 light, weil ich nicht so gerne scoute und ich habe grade das Gefühl, dass das Tier6 in letzter Zeit recht ungünstig gematched wird) und am meisten Spass hab ich eigentlich imTier3 - vielleicht weil da noch mehr Anfänger unterwegs sind :D.
 
also ich spiel eigentlich immer mit premium, ich würde aber nicht behaupten das mich das MM dadurch besser stellt ;)
 
MrMorgan schrieb:
also ich spiel eigentlich immer mit premium, ich würde aber nicht behaupten das mich das MM dadurch besser stellt ;)

Definitiv. Mit meinem kleinen Pz38nA (T4 LT) stehe ich oft als einziger T4 im Gefecht. Oft hat das Gegnerteam dann gar keine T4 Panzer, die Aufstellung geht dann mindestens bis T8 und oft ist sogar ein T9 dabei.
Man wird dann erst mal ausgelacht und angefeixt. :D
 
ja weil der Pz38nA als Scout gematcht wird (ähnlich A-20, T50- Luchs, Leo usw). Da kommt man mit Pech in ganz üble Battles.
 
Ich habe das Gefühl, dass Pech und Glück stark Uhrzeitabhängig ist. Meine das auch schon mal gelesen zu haben.

Wenn ich morgens mit T9 unterwegs bin, bin ich meistens Top Tier und meine auch 7 von 10 Runden zu gewinnen. Nachmittags/Abends hingegen verhält es sich(gefühlt) umgekehrt. Liegt vielleicht daran, dass man dann seltener Top Tier ist und irgendein E-100/Maus/IS-7/T30 Noob evtl. spielentscheidend sein sollte, aber es nicht ist? :freak:
 
Es ist eben die Frage, wann die extremen Zocker SPielen und wann die Kiddies und wann die Casuals...
Ich verdächtige den MM allerdings, einen in Teams mit besseren Spielern erst zu stecken, wenn man mehr als 10 Abschüsse in der aktuellen Sitzung hat. Ich forsche aber noch...
 
Du könntest deiner Forschung hinzufügen, dass das MM gerne versucht zu gute Abschuss/Siegesquoten wieder auszugleichen, indem man jemanden in schlechte Teams steckt, denn das MM weiß vermutlich wie "gut" ein Spieler ist und kann anhand dieser Informationen versuchen, z.B. die Siegesquote auf ein gesundes Niveau von 52% zu senken. Allgemein muss man aber vor Wargaming den Hut ziehen, denn im Schnitt pendelt alles sich glücklicherweise in etwa auf 50% ein.
 
Ich habe das Gefühl, dass Pech und Glück stark Uhrzeitabhängig ist. Meine das auch schon mal gelesen zu haben.

Das liegt daran, dass zu bestimmten Uhrzeiten vermehrt Gelegenheitsspieler unterwegs sind, die sich nicht so sehr mit dem Spiel auseinandersetzen und daher aus Sicht eines kundigen Spielers gerne einmal dafür sorgen, dass Runden unnötig verloren gehen. Ist nun einmal so, damit muss man leben, vorwerfen kann man es ihnen ja nicht.
 
naja wer kann schon davon ausgehen das morgens (wo normal schüler schule haben und die meisten leute Arbeiten gehen) unmengen von T10 Panzern bewegt werden ;)
 
Thema Überlebensfähigkeit in deutschen Panzern. Autsch!

Eine KT-Runde gestern auf Himmelsdorf. Massiver Gegnerrush über das Schloss. Ein T44 umfährt mich am Hang und trifft in voller Fahrt die Bodenplatte. Motor im Eimer. Ich hab mich auf die angeschlagenen Gegner konzentriert wodurch er frei von hinten schießen konnte.
Sein 2. Treffer beschädigt mein Ammorack, der 3. lässt mich brennen. Bitte was? Die Wahrscheinlichkeit für Motor ist eben mit 20% nicht unerheblich. Aber 3x in Folge?

In der PantherII-Runde danach einen Treffer am vorderen Laufrad erhalten der mein Ammorack mit beschädigt hat. Beim Panther hab ich eh den Eindruck, dass die Hitbox für Munition und Motor den ganzen Innenraum einnehmen.

Von der Kanone des JP gegen Autoaimern fange ich gar nicht erst an.

Die Nachladezeit der 10,5er mit Munitionstreffer kommt einer Artillerie gleich. Bei den Russen hab ich nur bis KV13 Erfahrung bin aber meinem Gedächtnis nach zumindest bei Frontaltreffern von all dem verschohnt geblieben.

Wie sieht es später bei den Wodkapötten bzw. Amis aus? Einen TXX sehr ich des öfteren brennen. Kann mich im Gegenzug kaum an lichterlohe IS3/4/7 erinnern.
 
Hehe, fahre jetzt auch seit nen paar Tagen den Panther I und was da an Modulausfällen/Besatzungstod so an der Tagesordnung ist, hatte ich noch mit keinen Tank. Von dem ewigen abfackeln ganz zu schweigen. :rolleyes:

Bei den fetten Kaviardosen bin ich kurz vor Tier 9(IS-4 noch ca. 2k :evillol: ) und der IS-3 brennt nach meinen Erfahrungen kaum. Selbst die Alukiste T-43 brennt wesentlich seltener als mein Panther. Mein E-75 hat in ca. 50 Runden noch gar nicht gebrannt.....wahrscheinlich bis jetzt Schwein gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit deutschen Panzern erfolgreich sein will, muß man ein As im Anwinkeln werden. Aber wenn man das nicht will und auf die Russen wechselt, wird man lernen, wie ungenau deren Wummen sind. Man kann halt nicht gewinnen :)
 
Bis jetzt habe ich 53 Runden im Panther 1 und gebrannt hat der da höchstens 1-2 mal. Jedenfalls so wenig, dass ich mich kaum dran erinnern kann. Modulschäden und tote Besatzung ist da schon häufiger. ;)
 
In der Tat. Anwinkeln ist Pflicht. War ja auch eine Extremsituation mit dem KT und 5 Gegnern drumherum. Trotzdem senkt es die Einsatzfähigkeit/Überlebenszeit ungemein. Finde ich so nicht ganz gerechtfertigt. Bei der riesen Silouette sollten zumindest die Trefferzonen verkleinert (von mir aus nur hinterer Teil des Turms) oder die Modulschäden verringert werden.

Trotzdem empfinde ich ihn als sehr guten deutschen Panzer. Da er aber des öfteren "brawlen" muss ist der Fator schon schwerwiegend.

Der KT-Turm hat ja nur an der Frontblende 185er Panzerung. In die Seitenteile krieg ich auch zuweilen Treffer obwohl die einen mMn einen unmöglichen Winkel für direkte Frontpenetration haben.

Zum Thema Ungenauigkeit. Gestern einen 700m-Treffer (Objekt) auf Camperovka erhalten. Genau mittig. Mein JT stand in der Nähe unsere Startkreises das Objekt im Waldstückchen vor dem Hügel. Aber TDs sind ja eh nochmal was anderes.

//edit: bezüglich tote Besatzung. Hatte vor 2 Tagen erstmalig (im Tetrarch) den Fall das alle Besatzungsmitglieder VERWUNDET waren (nichtmal tot). Mit 45/150 HP "gestorben". Wusste ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BL-10 des Objekts ist ein Sonderfall, die ist recht genau. Aber eine 12,8/71 ist sie noch lange nicht :)
 
Find auch das der Panther eigentlich ziemlich selten brennt sowohl der I er als auch der II, hab eher probleme das meine kanone und mein schütze so oft sterben =\

Was das brennen angeht finde ich zumindest aus meiner Sicht (habe keinen Tiger) das er wirklich oft feuer fängt, schon öfters so momente gehabt wie: komplett neuer Tiger kriegt von mir eine mitten auf die front und fängt direkt feuer da denkt man nur "wtf glück gehabt :D" und das passiert mir echt häufig ^^
 
liegt wohl leider daran, dass die Hitbox für Getriebe und Motor die gleichen sind. Würde man beides in zwei verschiedene Hitboxen aufteilen, wäre es mMn viel besser. Wenn das Getriebe getroffen wurde ist es logisch, dass man nicht mehr fahren kann, aber brennen tut dort mMn nichts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben