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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
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spacepilot11
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Kann ein Besatzungsmitglieder auch komplett sterben oder gilt das nur für das aktuelle Gefecht?
Technocrat
Banned
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MrMorgan schrieb:Noch 20k und 2 Mio. Kredits zum JT. Welche Module hastn du verbaut usw?
Ventilatoren, Rammer, Binocs. Großes Reperaturkit, Kleines Reperaturkit, Kleiner Erste-Hilfe-Satz
Außerdem lade ich (da 12,8/71) 30 Schuß AP, 6 Schuß APCR (für T95) und 0 Schuß HE.
Besatzung sollte Reparieren - Löschen - Tarnung lernen, in der Reihenfolge.
Ergänzung ()
BitFox schrieb://edit: bezüglich tote Besatzung. Hatte vor 2 Tagen erstmalig (im Tetrarch) den Fall das alle Besatzungsmitglieder VERWUNDET waren (nichtmal tot). Mit 45/150 HP "gestorben". Wusste ich noch gar nicht.
Würde (man beachte den Konjunktiv!) ein großes Erste-Hilfe-Paket helfen ?
BitFox
Lieutenant
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Technocrat schrieb:Ventilatoren, Rammer, Binocs. Großes Reperaturkit, Kleines Reperaturkit, Kleiner Erste-Hilfe-Satz
Außerdem lade ich (da 12,8/71) 30 Schuß AP, 6 Schuß APCR (für T95) und 0 Schuß HE.
Besatzung sollte Reparieren - Löschen - Tarnung lernen, in der Reihenfolge.
Ergänzung ()
Würde (man beachte den Konjunktiv!) ein großes Erste-Hilfe-Paket helfen ?
Hab ich auch so. Vent, Rammer, Bino. Allerdings hab ich Autolöscher, kl. Repkit, kl. Sanikasten drauf. Hab in einer Sonderaktion mal 40 Autolöschsysteme gekauft. Da diese die Brandwahrscheinlichkeit senken ein echter "Geheimtip". Und da in der Wanne eh alles durchgeht brenn ich lieber gar nicht erst.
Muntion lade ich 26 AP und 10HE. Zum Reste aufwischen taugt HE allemal.
@Techno: Klar würde das helfen. In der Kiste spielt es aber kaum eine Rolle. Wenn ich derartig getroffen werden bin ich auch mit intakter Besatzung bald hinüber. Im Tetrarch wird getötet oder gestorben. Etwas dazwischen gibt es nicht
Und bei roundabout 5k Einküften pro Runde sind die (glaub)3k nicht im Budget
Götterwind
Commander
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Ich habe meinen JagdTiger wieder verkauft, da ich Platz brauchte und Geld für die Ausf. B auf dem Weg zur Maus. Ich empfehle eigentlich immer bei den grossen Kisten nen Splitterschutz mitzunehmen, da man ein Arty-Magnet ist. Ich hatte Spallliner, Rammer und Binocs drauf.
Hatte für schwere Brocken immer 5 Schuss APCR mit, habe sie aber nie gebraucht. Den T95 kann man auch von vorn unterhalb der Kanone rechts oder links wunderbar reinschiessen. Da komme ich sogar mit der Ausf A durch Wenn das natürlich verdeckt ist, dann sieht es dunkel aus XD
Hatte für schwere Brocken immer 5 Schuss APCR mit, habe sie aber nie gebraucht. Den T95 kann man auch von vorn unterhalb der Kanone rechts oder links wunderbar reinschiessen. Da komme ich sogar mit der Ausf A durch Wenn das natürlich verdeckt ist, dann sieht es dunkel aus XD
Hirschwolf
Lt. Commander
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so hab jetzt beim jagdpanther die große kanone glaub 10,5cm.
benutzt die einer? die munitionskosten sie so hoch das ich grad probleme hab bei mittelmäßigen bis guten spiele auf 0 raus zu kommen.
habt ihr die benutzt oder die lange 8.8?
lädt die kanone im Ferdi schneller oder bleibt die so langsam?
EDIT: wenn man sich einen Premium panzer kauft, is da ein garagenplatz mit dabei?
benutzt die einer? die munitionskosten sie so hoch das ich grad probleme hab bei mittelmäßigen bis guten spiele auf 0 raus zu kommen.
habt ihr die benutzt oder die lange 8.8?
lädt die kanone im Ferdi schneller oder bleibt die so langsam?
EDIT: wenn man sich einen Premium panzer kauft, is da ein garagenplatz mit dabei?
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
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Ich benutze beim JP seit einiger Zeit wieder die 8,8/71. Grund: Besserer Durchschlag, bessere Genauigkeit (mit ihr trifft man jede Schwachstelle) und höhere Kadenz. Das bessere Preis-Leistung-Verhältnis bei der Muni ist ne nette Dreingabe
Lord_Helmi
Lieutenant
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Übrigens: Man kann im Panther brennen OHNE das der Motor beschädigt wird. Bisschen lächerlich von WG dass da mit der Hitbox des Motors (+Getriebe) zu erklären. Im Grunde heisst das nur, dass du vorne ne extra Brandzone hast und ne Motorzone (Getriebe) - die liegen wohl nahezu deckungsgleich übereinander, so dass du oft Motorschaden mit Brand zusammen oder nur Motorschaden hast. Nur Brand geht aber auch...
wiesel201
Commodore
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Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du willst einen der größten Panzer aus dem 2. Weltkrieg fahren, und der soll dann möglichst nicht zu treffen sein? Der KT war nun mal so ein riesiger Klopper auf dem Gefechtsfeld!BitFox schrieb:Bei der riesen Silouette sollten zumindest die Trefferzonen verkleinert (von mir aus nur hinterer Teil des Turms) oder die Modulschäden verringert werden.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
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Brände ohne das es den Motor erwischt, können ja auch am Tank/Treibstoff liegen. Ich bin im Chaffee auch öfters angezündet worden, dem Motor ging es aber die ganze Zeit hindurch bestens.
Hirschwolf
Lt. Commander
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ist bei einem Premium Pannzer immer einen Garagenplatz dabei oder muss ich den zusätzlich kaufen?
Lord_Helmi
Lieutenant
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Fetter Fettsack schrieb:Brände ohne das es den Motor erwischt, können ja auch am Tank/Treibstoff liegen. Ich bin im Chaffee auch öfters angezündet worden, dem Motor ging es aber die ganze Zeit hindurch bestens.
Tank war nicht beschädigt, ebenso wie der Motor, das ist es ja.
JimNastik
Commander
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Wenn man nicht selber an alles denkt...
Wer will kann auch das replay gucken: http://www.mediafire.com/?7u7viubptftqblv
Wer will kann auch das replay gucken: http://www.mediafire.com/?7u7viubptftqblv
BitFox
Lieutenant
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wiesel201 schrieb:Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du willst einen der größten Panzer aus dem 2. Weltkrieg fahren, und der soll dann möglichst nicht zu treffen sein? Der KT war nun mal so ein riesiger Klopper auf dem Gefechtsfeld!
@wiesel
? Bitte meinen Satz noch einmal lesen. Ich will keinen Schrumpfpanzer aber wohl kleinere Hitboxen für die Module IM Panzer.
Explizit beim Panther I+II ist der ganze Rumpf ein einziges Modul. Frontale Motorschäden, frontale Munitionstreffer alles schon gehabt. Auch aus schrägen Winkeln die den Innenraum kaum schneiden.
Für den KT explizit würde ich mir einfach etwas mehr Überlebensfähigkeit im Nahkampf wünschen (T32 übrigens ebenso). Ein 2. Reihe Heavy ist mMn nicht Sinn der Sache. Wenn ich schon die größten Trefferflächen und seitliche weiche Panzerung habe (soll mMn auch so sein) dann dürfen doch zumindest die Module nicht bei jedem Treffer auseinanderfliegen. Verlagert man die Muni des KT z.B. in den hinteren Teil des Turms habe ich eine Chance durch "Wippen" das Zielen im Nahkampf zu erschweren.
Wie gesagt fand ich 3 Treffer = 3 Modulschäden (inkl. Brand) etwas extrem im Nahkampf.
@JimNastik
Die Screenshots zeigen das du gut geschossen hast aber dein Team ebensogute Vorarbeit geleistet haben muss. A) brauchst du für 16 Schuss Zeit die dir dein Team erwirtschaften muss B) bedingen 8 Zerstörungen mit 16 Schüssen noch zusätzliche Treffer von Kameraden.
Feuerferkel
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BitFox schrieb:Die Screenshots zeigen das du gut geschossen hast aber dein Team ebensogute Vorarbeit geleistet haben muss. A) brauchst du für 16 Schuss Zeit die dir dein Team erwirtschaften muss B) bedingen 8 Zerstörungen mit 16 Schüssen noch zusätzliche Treffer von Kameraden.
Für den Sieg ists egal wer die Kills mit wievielen Schüssen macht. Für die Statistik allerdings...
BitFox
Lieutenant
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Ich formuliere es nochmal anders. Diese Statistik ist für mich ein Teamerfolg. Alles war Jim zweifelsohne geleistet hat wurde durch seine Kameraden erst ermöglicht.
Es wäre schlichtweg falsch diese Runde als "Sieg eines Einzelnen" zu verkaufen.
Es wäre schlichtweg falsch diese Runde als "Sieg eines Einzelnen" zu verkaufen.
Hirschwolf schrieb:lädt die kanone im Ferdi schneller oder bleibt die so langsam?
In der Tankopedia steht meist (wahrscheinlich) die Panzerspezifische ROF, allerdings wohl nicht die ggf. Turmspezifische:
http://worldoftanks.eu/encyclopedia/tanks/germany/ferdinand/
Im Fall 88 L/71 und 105 L/52 für JP/Ferdin scheint es keinen Unterschied zu geben. Wenn man die Daten aber für z.B. die 88 L/71 auf Tiger(8.0)/TiegerII(8.33)/E75(8.96)/E50(9.09) vergleicht sieht man die Unterschiede - auch die 128 L/55 hat auf dem JT 6.32 ROF und auf dem Ferdi nur 5.71.
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