• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hirschwolf schrieb:
versteh ich ned, was willst du sagen

Ich versteh das so:

Auf Panther I mit der L100 oft Bouncer bei Typ59, oder andere
Auf Panther II mit der L100 kaum/keine Bouncer bei Typ59, oder andere.

Gleiche Wumme mit unterschiedlicher Wirkung.

Ich habe momentan 8 Panzer in der Garage und mir machen die noch alle Spaß. ;)

Kann ich so bestätigen :D

Die 10,5 cm auf dem Jagdpanther bounct gerne mal auch bei Tier6, die 10,5 cm auf dem Ferdi nicht. Ist zwar subjektiv aber teilweise sind die Kanonen sehr launisch.

Japp, dieses Verhalten ist mir auch öfters aufgefallen.

manchmal kommt man sich echt verflucht vor.

vor einigen tagen hatte ich einen besonders schlechten tag. ständig nur failteams und vollidioten, nach ca 15 spielen mit 28% siegen bin ich lieber ins bett gegangen.
am tag darauf war wieder alles normal.
ich bleibe dabei: für jeden tag wird festgelegt ob man an dem tag eher ins sieger oder ins loserteam kommt. entweder läuft es tageweise generell gut bis sehr gut oder schlecht bis richtig schlecht. es gibt nichts dazwischen!

an dem tag ging aber auch gar nix. die einfachsten sachen wurden durch keine ahnung was unmöglich gemacht.

die krönung war als ich mit dem type 59 zwei mal frontal an einer su-152 abgeprallt bin.
erst aus 40m und danach nochmal aus 30m entfernung.

wir erinnern uns:
kanone vom type 59 hat 131 - 219 mm pene, su-152 hat frontal 75mm panzerung.

wtf? bullshit! so dumm kann man gar nicht schiessen, dass man da im nahkampf zwei mal abprallt. :mad::mad::mad:
es gibt einfach gefechte, da merkt man schon, dass man nicht gewinnen kann / soll weil irgendwas, worauf man keinen einfluss hat, gegen einen arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir heute genauso

1 vs 1
ich mit meinem JG Panther vs Wolverine

kampfentfernung 300m

ratet mal wer gewonnen hat

eigentlich dachte ich 200mm pene reicht um bei einem Tier 5 TD durchzukommen, anscheinend reicht es doch nicht. der kommt aber bei mir durch, und hat ne schussfrequenz die echt erschreckend ist. Wahrscheinlich war die mutter ein Maschinengewehr und der Vater ein T30

Mhm, es hat auch schon so mancher angeschlagene Russen T8 Med seine böse Überraschung gehabt, als er von einem Jumbo niedergemetzelt wurde, weil er nicht frontal durch den durchkam. Nur weil man selber in der Tierordnung höher angeseidelt ist, heißt das nicht, dass man sich nicht vor den Gerätschaften, die unter einem selber sind, fürchten sollte.

Man man man, das Matchmaking scheint mich zu hassen, seit dem ich mir den Tiger H geholt habe. Ständig irgendwelche Runden, wo das Team nichts auf die Reihe bringt (Stichwort Heavys und Basecamping am hintersten Rand), oder die Teams mMn nicht gerecht aufgeteilt worden sind.
Aber insgesamt finde ich den Tiger toll, denn er ist trotz seiner niedrigen Geschwindigkeit irgendwie doch recht agil. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass bei ihm viel zu häufig das Geschütz zerstört wird.

vorletzte nacht hatte ich einen epischen kampf auf malinovka mit meinem 38H735(f).

8 kills, top gun, defender, 4890xp (3x), 14k credits.
und das beste: cap draw bei 80% durch einen 680m blindshot von basis 1 nach basis 2 verhindert. :evillol::evillol::evillol:

dropbox epic blindshot wins the match replay

z4or6zll.png

Zuletzt bearbeitet:
Tankees,

Valentine’s Day is a good occasion to show how much we love our players. This time we would like to offer you a bonus code so you can get a one-day access to the Premium Account!

To take full advantage of this offer you will need to enter the promotion code below:
FREEHUGS

(use capital letters only!)

The offer begins on Tuesday, February 14th at 00:00 CET (11:00pm) and ends Tuesday, February 21st at 23:59 CET (10:59pm).

Click here to learn how to use the promo code.

Additionally, from February 14th at 6:30 CET (5:30am GMT) until February 17th 6:00 CET(5:00am GMT) you can buy the premium Valentine tank for much less - 70% off!

http://worldoftanks.eu/news/1229-valentines-code/

Dank!

Same procedure as every year, James: ich fahr meinen seit einem Jahr :)

Seit ein paar Tagen ist das Spiel einfach nur noch lächerlich. Ständig kommt man in Teams, wo man verliert oder aufgrund des MM einfach nur verlieren kann. Keine Bewegung vom eigenen Team, Abpraller mit der 8,8er frontal am KV an der Sichtluke aus 10m... ich weiß einfach nicht mehr weiter und werde jetzt wohl erst mal längere Zeit eine Pause machen, denn so macht das Spiel keinen Spaß mehr, wenn schon selbst offensichtliche Dinge nicht mehr funktionieren. Es kann ja mal sein, dass man einen schlechten Tag hat, aber dass dies zur Regel wird, ist definitiv nicht mehr tragbar. (all das fing genau mit dem Kauf des Tigers an)

Kann ich nicht, denn ich brauch den Tiger 2 :king:
Ne jetzt also mal im Ernst, das ist einfach nicht mehr lustig.
Was mir beim Matchmaking auffällt: Häufig Runden mit 2x Tier 8, 1x Tier 7, 1xTier 6 und der Rest alles nur junges und zartes Gemüse.

Wer sich überlegt, morgen den um 70% verbilligten Valentin zu kaufen, hier ein paar Daten über den tier IV Premium:

Ich habe mit ihm 51% Siege, durchschnittlich 518 xp und 15k credits (netto). Er ist sehr schwer gepanzert, sehr wendig, mäßig schnell, schlechte Beschleunigung, mäßige Kanone. In den Gefechten, zu denen er eingeteilt wird ist er aus allen Richtungen gegen alles immun, was nicht mindestens 75mm hat, und das sind nur Hetzer, Marder und M3 Lee. Die haben aber alle keinen Turm und so schwache Panzerung, das der Val sie knackt :)
Der Val ist toll um SPGs und Scouts zu zerlegen und die Basis zu erobern.

@Loop: ja, solche Pechsträhnen gibt es. Ich habe mir übrigens den Tiger gerade wieder zugelegt, weil er so Klasse ist. Mit der /71 und dem Wissen, wie man richtig anwinkelt kommt er auch gegen tier VIII klar.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:

da haben sie es dir aber auch leicht gemacht. :D

auf der map hatte ich auch mal eine extrem gute runde im tiger p, gleiche strecke nur andersrum. ich war top tier, mein kumpel ebenfalls im tiger p. ich brauchte da nur die strecke langrollen und direkt in die feindbasis. alle gegner auf dem weg dahin hab ich im vorbeifahren erledigt, musste höchstes kurz zum zielen anhalten.
ich vorne weg im tiger p, hinter mir ein paar aus meinem team als nachhut als rückendeckung und feuerunterstützung. so muss das sein.

noch zum Thema Pechserie:

Hab gestern nach 5 Runden Jagdtiger entnervt aufgegeben. Für mich selber liefen die Matches nicht mal schlecht. Hab 3 Runden +-0 und 2 Runden nur dezentes Minus eingefahren. Das letzte Match hat mich XP-technisch aber schockiert. Folgende Treffer hatte ich:
1x E100
1x Object
2x AMX50 120
1x T59
2x IS3 Ketten runtergeschossen (hätte laut Schusswinkel mit Schaden einhergehen müssen, ist es aber nicht -.-)

Das Object, den AMX und den T59 habe ich auch gescoutet. Die Niederlage wurde mit 257 EP abgeschlossen. Finde ich irgendwie arg wenig.

Und zur allgemeinen "Verschwörungstheorie". Durch Bonuscodes hatte ich über den Jahreswechsel diverse Premtage frei. Nach Auslauf der Premphase bin ich jedes mal gefühlt in ein Matchmaking-Loch gefallen.
Manchmal treten auch Panzer ohne Top-Kanone extrem gruppiert auf. Hab ich sowohl gegen mich als auch mit mir im Team schon beobachtet. Übt natürlich einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf das Spielergebnis aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben