• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kanonen schiesen auf unterscheidlichen Panzern unterschiedlich schnell. Stell dir einfach vor, du hast mehr oder weniger Platz in der Kiste zum Nachladen. Deswegen die Unterschiede...

Mir dünkt bloß, auf großen Panzern schießen sie langsamer...

Nah, das wäre ja nicht gut für die Balance. Mit der langen 8,8 muss man im Tiger II schlicht deswegen schneller schießen können, damit man zumindest nominell mit den daraus resultierenden höheren DPS nicht so ins Hintertreffen gegen voll ausgebaute Hightier Panzer kommt. Zumindest seh ich das so.

Technocrat schrieb:

Der Weg vom Munlager zum Rohr ist ja auch länger im "großen" Panzer :p

YMMD! Du hast natürlich völlig recht! :lol: :daumen:

Quark. Aber das weißt Du auch.

Jetzt lasst das doch, ist doch wurscht, hier zu mutmaßen, wer wie wo abgeschnitten hätte bzw. wer wie viel Glück hatte. Jeder soll nach seiner eigenen Fason glücklich werden und fertig.

JimNastik schrieb:
Du hättest jedenfalls glorreich verkackt, dessen bin ich mir sicher. :)

Du kannst es nichtlassen, hm? Du tust mir ernsthaft leid, und ich denke, Du solltest wegen Deiner Minderwerigkeitskomplexe dringend professionelle Hilfe aufsuchen.

Und ich denke du solltest einfach mal lernen den Rand zu halten wenn du nichts zu melden hast.

Objektiv gesehen gibst du bloss Kommentare wie "Quark" oder "Unsinn" von dir
ohne jedwede Argumentation. Dazu outen deine stats dich noch als schlechten Spieler.
Dich befähigt also rein garnichts dazu irgendeine qualitativ relevante Aussage über
dieses Spiel zu treffen.

Der persönliche Angriff zeigt auch wieder wunderbar wer du wirklich bist. Versuchst dich
hier halbwegs ordentlich zu verkaufen und wenn man dich IG anschreibt, bekommst du
mit Mühe und Not RTL2 Niveau zustande. Frage mich ernsthaft wer hier Behandlung braucht...

Keine Ahnung wie Technocrat spielt aber auch einem "schlechten" Spieler kann das Spiel Spaß machen.
Und ich weiß nicht was ihr für Ansprüche an ein Spiel habt, mir gehts nur um den Spaß, egal ob ich grottenschlecht bin.

Schlechte Spieler sind für mich nur Spieler die aus Trotz (weil sie eh alles besser können) nichts hinzulernen wollen und dann einen blöd anmachen.

Was bringt es euch also hier den anderen runter zu machen? Gebt ihm doch Tipps was er verbessern könnte und freut euch an dem Gedanke jmd geholfen zu haben. Und wenn jmd diese Hilfe nicht möchte, dann einfach in Ruhe lassen.

Ich jedenfalls bin Dankbar aus jedem Tipp den ich hier schon so gelesen habe.
Und ich denke das Forum sollte auch dafür da sein, dass man sich hilft und nicht für Kleinkriege, dafür gibts ja das Spiel^^

B2T:

Ich fahre gerade den Vk3002 db. Ganz nett das Ding aber ich brauch ne Kanone mit mehr Wumms^^

Und ich wollte mal auf die Heavy-schiene also Richtung Tiger. Habe aber gelesen, dass dieser eher ein "Sniper" ist.
Daher meine Frage, ist dieser wirklich nur als Sniper zu gebrauchen oder kann man mit ihm auch eher an der Front kämpfen? Also ob die Panzerung evtl durch geschicktes Anwinkeln doch Potential hat?

Der Tiger wird meistens unterschätzt. Mit der langen 8,8er macht er auch Spaß und Damage!

Stock, wie jeder andere Panzer auch, stark gewöhnungsbedürftig. :D

Man kann ihn halt nicht mit den "klassischen" Heavies seiner Stufe vergleichen. Nicht sonderlich agil, nicht die stärkste Kanone seiner Stufe, bounct nicht viel. Klar, wenn das Matchmaking es erlaubt, kann man auch mal mit breiter Brust vorpreschen, aber das eigentliche Revier des Tiger I ist der Support, oder die Sniperrolle. Er kann halt vieles recht ordentlich, aber nix wirklich super. Halt ein Allrounder den man etwas zurückhaltend spielen sollte.

Den Tiger (oder generell die Tiger linie) als sniper zu bezeichnen finde ich übertrieben.

Generell ist es aber schon so, dass insbesondere die russischen Heavies deutlich mehr aushalten und oft etwas stärkere Kanonen haben und die Deutschen dafür höhere Genauigkeit. Daher bietet es sich schon an, den Tiger in zweiter Reihe zu spielen aber man kann deutlich näher ran an das Geschehen als mit einem richtigen sniper wie dem Panther/Panther2.

Yo, ich spiele gerade den Panther I und zum snipern ist der nur mit der 7,5/L100 zu gebrauchen. Die macht aber so gut wie keinen Schaden. Da halte ich persönlich die L71 8,8er zum snipern wesentlich effektiver. Snipern bietet sich halt beim Tiger an, da selbst Peek A Boo Spielchen aufgrund seiner Trägheit nicht so viel bringen. Außerdem kommt nach dem Tiger I der Königstiger...ab da wird alles besser! ;)

Ich spiele trotz der geringen Panzerung den Tiger recht offensiv, da er häufig als Leitpanzer fungiert (Stichwort Top Tier). Jedoch ist er dann absolut auf seine Mitspieler angewiesen, da er dann doch eher wie ein starker Unterstützer ist. Wenn er nicht an der Spitze der Liste steht, kann man ihn aber ruhig etwas im Hintergrund lassen ;)
Letztens war ich richtig stolz auf mich, als ich mit dem Tiger H einen Tiger P zerstört hatte ;) normalerweise geht das immer anders aus, wenn ich so eine Situation mit dem Tiger P habe.

LoopNBj schrieb:
...
Jedoch ist er dann absolut auf seine Mitspieler angewiesen, da er dann doch eher wie ein starker Unterstützer ist.
...

Also gewinnst du dann nicht so oft, oder? Ich meine, was sich momentan als "Mate" im Random ausgibt...katastrophal. 80% Unfähig.:freak:

Ok, danke für eure Eindrücke.

Jetzt weiß ich auf was ich mich ungefähr einstellen muss.
Also werd ich mich wohl erstmal langsam herantasten bis ich seine Stärken und Schwächen genauer kenne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben