wiesel201 schrieb:
Mag beim E-75 ja zutreffen. IS-3 und IS-4 schaffen mit dem Top-Turm aber gerade mal 400 Meter.
HE´s bringen immer dann etwas, wenn die panzerbrechende Munition am Gegner nur bounced.
HE ist einfach völlig unberechenbar und oft genau dann völlig nutzlos wenn man sie eigentlich am besten und am dringendsten gebrauchen könnte.
mit der 105mm kanone auf dem T32 habe ich 3 HE granaten einem IS-4 mit 50hp in die
seite geschossen "um sicher zu sein".
drei mal volltreffer, drei mal nix passiert. kein schaden, kein kritischer, keine kette runter, gar nix!
dafür letztens einem T95 frontal die letzten 300hp mit 2 HE schüssen abgezogen, ebenfalls mit dem T32 und der 105mm.
beim stug 3 hatte ich vergessen die HE rauszunehmen und so gingen meine letzten 3 HE granaten ebenfalls völlig wirkungslos einem KV in die seite. wieder absolut nichts passiert.
wir haben das match gewonnen, ich hatte 9 kills. hätte ich statt HE AP dabei gehabt hätte ich 11 kills gehabt, dann hätte ich mir noch den KV und die ari geholt. statt dessen musste ich mich auf die letzten teamdeppen verlassen und so wurde es zur zitterpartie. am ende stand ich ohne munition vor der ari und musste versuchen sie zu huggen.
ein marder 2 mit mehr glück als verstand hat sie dann im nahkampf weggeballert. war mir schon fast sicher, dass das nix mehr wird...ari stand 30 meter weg und war schon am zielen.
im type 59 habe ich gar keine HE granaten mehr. der hat eh zu wenig munition dabei und auf HE kann ich wirklich verzichten nach dieser geschichte:
einem T-44 zwei HE auf die rückseite der wanne geknallt -> nichts passiert.
einem type 59 eine HE auf die rückseite der wanne geknallt. 50hp schaden. vorher hatte er noch 100hp übrig also hat er sogar überlebt!
tja und das war dann auch das erste mal (ausser ari) dass ich mitten im gefecht völlig ohne munition dastand.
toll, toll, toll...
letztens musste ich einem kampf mit einem 1000hp KV-5 ausweichen weil ich nur noch 2 schüsse hatte nachdem ich vorher bestimmt 5 mal an einem KV-3 (russenbonus ftw)
seitlich abgeprallt war.