• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag beim E-75 ja zutreffen. IS-3 und IS-4 schaffen mit dem Top-Turm aber gerade mal 400 Meter.

PaladinX schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie und wo es beim aktuellen Patchstand noch Sinn macht, HE's einzusetzen?
HE´s bringen immer dann etwas, wenn die panzerbrechende Munition am Gegner nur bounced.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, noch 20k Xp und ca. 300k Kredits und ich kann die erste Runde mitm Jagdtiger drehen... yeah :)
 
PaladinX schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie und wo es beim aktuellen Patchstand noch Sinn macht, HE's einzusetzen?
Früher war das ja ne Gelddruckmaschine (Hetzer oder Sherman mit kurzer 105 mm). Aber jetzt geht da irgendwie nicht mehr viel! :(

Bei französischen Panzern, oder auch anderen die den Namen 'Panzer' eigentlich nicht verdient haben, eher 'Doser'. Ansonsten kannste ziemlich knicken wenn du dich nicht genauestens mit den Schwachstellen deines Gegenübers auskennst UND so nah dran stehst dass du auch dort hintriffst.

Overlord hat im EU Server Q&A vor kurzem was angekündigt, dass die Schadenswirkung von HE wohl mit 7.2 oder 7.3 überarbeitet wird. Ich bin mal gespannt.
 
wiesel201 schrieb:
Mag beim E-75 ja zutreffen. IS-3 und IS-4 schaffen mit dem Top-Turm aber gerade mal 400 Meter.


HE´s bringen immer dann etwas, wenn die panzerbrechende Munition am Gegner nur bounced.


HE ist einfach völlig unberechenbar und oft genau dann völlig nutzlos wenn man sie eigentlich am besten und am dringendsten gebrauchen könnte.

mit der 105mm kanone auf dem T32 habe ich 3 HE granaten einem IS-4 mit 50hp in die seite geschossen "um sicher zu sein".
drei mal volltreffer, drei mal nix passiert. kein schaden, kein kritischer, keine kette runter, gar nix!

dafür letztens einem T95 frontal die letzten 300hp mit 2 HE schüssen abgezogen, ebenfalls mit dem T32 und der 105mm.

beim stug 3 hatte ich vergessen die HE rauszunehmen und so gingen meine letzten 3 HE granaten ebenfalls völlig wirkungslos einem KV in die seite. wieder absolut nichts passiert.
wir haben das match gewonnen, ich hatte 9 kills. hätte ich statt HE AP dabei gehabt hätte ich 11 kills gehabt, dann hätte ich mir noch den KV und die ari geholt. statt dessen musste ich mich auf die letzten teamdeppen verlassen und so wurde es zur zitterpartie. am ende stand ich ohne munition vor der ari und musste versuchen sie zu huggen. :freak:
ein marder 2 mit mehr glück als verstand hat sie dann im nahkampf weggeballert. war mir schon fast sicher, dass das nix mehr wird...ari stand 30 meter weg und war schon am zielen.

im type 59 habe ich gar keine HE granaten mehr. der hat eh zu wenig munition dabei und auf HE kann ich wirklich verzichten nach dieser geschichte:
einem T-44 zwei HE auf die rückseite der wanne geknallt -> nichts passiert.
einem type 59 eine HE auf die rückseite der wanne geknallt. 50hp schaden. vorher hatte er noch 100hp übrig also hat er sogar überlebt!
tja und das war dann auch das erste mal (ausser ari) dass ich mitten im gefecht völlig ohne munition dastand.
toll, toll, toll...



letztens musste ich einem kampf mit einem 1000hp KV-5 ausweichen weil ich nur noch 2 schüsse hatte nachdem ich vorher bestimmt 5 mal an einem KV-3 (russenbonus ftw) seitlich abgeprallt war.
 
Also, das man einen deutlichen Unterschied zwischen 75% Crew und 100% Crew merkt wird keiner bestreiten, oder? Die Lüftung entspricht einem 5-tel des Unterschieds. Theoretisch sind das 2,5 % (und ein bisschen was wg. Commander Bonus) auf mehr oder weniger alle Eigenschaften des Panzers, ich denke manchmal kann es was bringen.

Die Sichtweite über 500m zu vergößern kann auch sinnvoll sein, denn man sieht auch getarnte Panzer hinter Büschen früher - also auch wenn man den Vorteil beim erreichen von über 500m Maximalsichtweite nicht voll nutzen kann sieht man einen getarnten Panzer, den man ohne Binos auf 200m sehen würde schon auf 250m.

Und auch der Rammer ist nicht immer sinnvoll - z.B. auf dem AMX13/75 hab ich lange nachgeladen, wenn ich noch am zielen bin. Zudem gibt es Gerüchte, dass der Rammer nicht immer die verprochenen 10% bringen soll - ich war bisher zu faul das selbst nachzumessen.

Wirklich entscheidend ist der Unterschied meiner Erfahrung nach bei keinem Equipment, drum mach ich mir nicht zu viele Gedanken drum und pack drauf was ich denke was an dem jeweiligen Panzer verbesserungswürdig ist und bilde mir ein es wirkt.
 
Auf dem 13/75 kannst du gar keinen Rammer verbauen ;)
 
Stimmt, aber im nächsten Patch wird HE schon wieder etwas aufgewertet. Also kann Dir keiner im Moment sagen, was Sinn macht.

Immerhin: mein KV-2 mit 152mm HE one-shotted immer noch alle tier 5...
 
ja und meine jagdpanther auch.
mich hat gestern ein Kv mit der Troll gun durch die front panzerung ge-one-shoted (schreib man das jetzt mit einem oder zwei t?)
 
Meister_Leuchte schrieb:
den effekt der lüftung kannst du in der pfeife rauchen. z.b. bei 100% crew und laderamme geht das nachladen 1,85% schneller. völliger humbug.
Und ich Depp habe für die Lüftung den Splitterschutz rausgeschmissen. Argh! :freak:

Im Tiger II also Ansetzer, Lüftung und die entspiegelte Optik.

Wird letztlich alles nicht viel bringen, ich sehe das eher so wie die Epic-Steinchen bei WoW: wer das letzte Quäntchen rausholen will, nimmt es halt mit.

Edit:

Edit 2:

Hier stand Mist.

Die Lüftung lohnt sich auf den ersten Blick nicht, kann aber entscheidend sein. Dann wären da noch die 5 % Verbesserung bei den anderen Besatzungsmitgliedern. Also lohnt es sich meines Erachtens schon.

Hier auch.


MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein KV mit der Trollgun(152mm) machte einem Panther ins Heck 780 Dmg und einem IS in die seite 940 Dmg. Beides jeweils mit HE Munition. Die Knarre hat einen "wow" Effekt :D

Ich frag mich ja wie das aussieht, wenn die HE Murmeln nochmals überarbeitet(aufgewertet?!) werden.
 
Technocrat schrieb:
Stimmt, aber im nächsten Patch wird HE schon wieder etwas aufgewertet. Also kann Dir keiner im Moment sagen, was Sinn macht.

Immerhin: mein KV-2 mit 152mm HE one-shotted immer noch alle tier 5...

working as intended.
die großen kaliber sind vom HE nerf am wenigsten betroffen. und wer hat schon früh die größten kaliber?
genau, die russen. allen voran natürlich die 152mm HE schleuder auf KV und SU-152.
:rolleyes:



Timesless schrieb:
Mein KV mit der Trollgun(152mm) machte einem Panther ins Heck 780 Dmg und einem IS in die seite 940 Dmg. Beides jeweils mit HE Munition. Die Knarre hat einen "wow" Effekt :D

Ich frag mich ja wie das aussieht, wenn die HE Murmeln nochmals überarbeitet(aufgewertet?!) werden.

mein rekord: SU-152 mit 152mm HE schleuder gegen die rückseite eines type 59: ganz knapp unter 1000 schaden. der wird sich gefreut haben.
erwischt man sie damit seitlich gibt es natürlich auch öfters mal ammo rack oder feuer. ein mal brannte einer vor mir lichterloh bis es sein ammo rack gefetzt hat. das war ein anblick. :D

auch immer gern gesehen: mit der 152mm snipern. bester bisher dokumentierter schuss war ein volltreffer an einem KV...auf 580m entfernung.
 
Mein IS-4 ist gerade nach einem Schuss von nen Jagdtiger geplatzt wie nen T2 Light. Von 1790 HP auf Null? Wie funktioniert das denn? So langsam geht mir die Spielemechanik von dem Spiel auf die Nüsse. :confused_alt:

Was diesen Splitterschutz angeht, so halte ich den für überflüssig. Bau ich den in nen Tier 9 Tank ein, treffe ich meistens im Spiel auf T8-T9 Arty....wer den Schaden kennt, den diese OP Teile raushauen....muss ich wohl nix mehr zu sagen. ^^
 
GrenDEL schrieb:
Mein IS-4 ist gerade nach einem Schuss von nen Jagdtiger geplatzt wie nen T2 Light. Von 1790 HP auf Null? Wie funktioniert das denn?

Das war ein Ammorack-Treffer. Der wußte, wo Dein Ammorack war, und die JT 12,8/61 ist überaus präzise und durchschlagskräftig...

Weiß DU wo Dein Ammorack ist im IS-4?
 
Jahaaaa, weiß ich. Dein Oberlehrerhaftes Getue kannst du dir für deinen WoW- Clan aufsparen, btw. :cool_alt:
 
Heute hatte ich mein bestes Gefecht, und das auch noch mit dem Jagdpanzer IV
Es war aber auch viel Glück dabei. Der eine Panther hatte mich entdeckt und wollte mich wohl unbedingt killen, er sprang über ne Kuppe und ich muss irgendwie von unten dann den Benzintank getroffen haben, ist dann verbrannt.

Den Ferdi und den JP habe ich von hinten erwischt, weil sie blind an mir vorbei gefahren sind und einen armen T34 gejagt haben.
 

Anhänge

  • shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    168 KB · Aufrufe: 276
fidschi schrieb:
Post#25.... mal den Spoiler ausklappen, ist das bei euch auch so?
Kennt jemand von euch spylog.net?
Ich werds mal gleich nachher bei mir zuhause checken. Will hier keine Panik machen, aber gerne die Sache überprüfen. :)

Die Domain gehört zu einem russischen Web-Analytics Unternehmen. Scheinbar trackt Wargaming das Nutzungsprofil der Spieler, bzw. hält diese Möglichkeit offen.

In der Datenschutzerklärung ist schwammig formuliert in dem Punkt. Nach 2.1 und 2.2 könnte es aber schon sein, dass Nutzungsdaten aus dem Verhalten der Nutzer im Spiel erhoben werden und an einen Server geschickt werden.
 
spacepilot11 schrieb:
Heute hatte ich mein bestes Gefecht, und das auch noch mit dem Jagdpanzer IV
Es war aber auch viel Glück dabei. Der eine Panther hatte mich entdeckt und wollte mich wohl unbedingt killen, er sprang über ne Kuppe und ich muss irgendwie von unten dann den Benzintank getroffen haben, ist dann verbrannt.

Den Ferdi und den JP habe ich von hinten erwischt, weil sie blind an mir vorbei gefahren sind und einen armen T34 gejagt haben.


nö, hast das getriebe erwischt. brand nach fronttreffer, klappt übrigens auch praktisch nur bei deutschen panzern.

gestern mit dem type 59 bei einem versteckten löwen gaaanz vorne am panzer von links nach rechts durchgeschossen -> feuer.

GrenDEL schrieb:
Mein IS-4 ist gerade nach einem Schuss von nen Jagdtiger geplatzt wie nen T2 Light. Von 1790 HP auf Null? Wie funktioniert das denn? So langsam geht mir die Spielemechanik von dem Spiel auf die Nüsse. :confused_alt:

Was diesen Splitterschutz angeht, so halte ich den für überflüssig. Bau ich den in nen Tier 9 Tank ein, treffe ich meistens im Spiel auf T8-T9 Arty....wer den Schaden kennt, den diese OP Teile raushauen....muss ich wohl nix mehr zu sagen. ^^
GrenDEL schrieb:
Jahaaaa, weiß ich. Dein Oberlehrerhaftes Getue kannst du dir für deinen WoW- Clan aufsparen, btw. :cool_alt:


wie bist du denn zu deinem IS-4 gekommen? wer keine ahnung von ammo rack treffern hat und von T8 & T9 ari redet braucht in der tat einen oberlehrer.
 
@Meister Leuchte

hatte mich bloß gewundert weil ich genau in dem Momeent geschossen hatte, als er "abgehoben" war und die Crew sagte "Wir haben den Tank getroffen".
Dachte immer der Panther sei widerstandsfähiger, weil so dolle ist der Jagdpanzer ja nicht

Wäre eh mal interessant zu sehen, welches Modul man immer getroffen oder beschädigt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben