-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201
Commodore
Jepp. Dazu die Aktion 3 Tage Premium für einen, das gibt eine schöne Kombination. Dass bringt dann x7,5 XP für den ersten Sieg...Timesless schrieb:X5 XP für den ersten Sieg von Freitag bis Montag, sowas freut mich immer
Was mich mal interessiert: Kann mir mal jemand erklären, wie ich Ausrüstung oder Verbrauchsmaterialien "auf Lager" kaufen kann?
Ach ja, und an die IS-3/IS-4 Fahrer: Ist die Munition der D2-5T bzw. der D-25T die gleiche wie für die BL-9?
smac
Cadet 4th Year
wiesel201 schrieb:Was mich mal interessiert: Kann mir mal jemand erklären, wie ich Ausrüstung oder Verbrauchsmaterialien "auf Lager" kaufen kann?
Klick mal oben auf "Nachschub" und dann kannste links unter "Verbrauchsmaterial" Deine Lager füllen
Lord_Helmi schrieb:90% der XP Reset für Credits und 80% für lau haste einfach mal unterschlagen. Hauptsache rumgeblubbert...
Wäre doch ziemlich blöd, wenn ich einen 100% Skill nehmen würde und ihn in einen 80% Perk umwandel, der nur einen Vorteil bringt, wenn er auf 100% ist.
Ausserdem: Sei mal lieber ein wenig freundlicher, sonst machst Du nur wieder einen Moderator böse. Wieso bloß immer so viele Menschen ihre soziale Kompetenz an den Nagel hängen sobald sie in ein Forum posten?! Es kann doch nicht sein, das sich im wirklichen Leben alle nur benehmen, weil sie Angst haben sonst eine auf die Fresse zu bekommen - das möchte ich nicht glauben.
wiesel201
Commodore
Danke! War mir noch nie aufgefallen!smac schrieb:Klick mal oben auf "Nachschub" und dann kannste links unter "Verbrauchsmaterial" Deine Lager füllen
blackraven
Commander
bergboss schrieb:Wäre doch ziemlich blöd, wenn ich einen 100% Skill nehmen würde und ihn in einen 80% Perk umwandel, der nur einen Vorteil bringt, wenn er auf 100% ist...
In der Tat, aber dafür gibts ja nen Pool. Da kannst du ja schon > 20% gesammelt haben und dann zzgl. der kostenlos umgewandelten 80% kannst du deinen Perk freischalten. Planung ist der Schlüssel zum Sieg, Blind resetten ist was für nOObs.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Oder man nimmt schlicht gleich eine Fertigkeit.^^
Hmmm, in der Tat, der reset betrifft nicht die % eines einzelne skills, sondern den gesammten experience pool aller skills!
Beim ersten Skill kann man da so vorgehen, dass man den 2. Skill anlevelt und lieber 10% verliert um sich das Gold zu sparen, aber spätestens sobald man 2 Skills hat und die umverteilen möchte sind die XP-Verluste so immens, dass das wohl kaum jemand ohne Investition von Gold machen möchte.
Versteht mich nicht falsch, mein Ursprungspost zu dem Thema war nicht sarkastisch. Ich finde es in Ordnung, dass die einen Anreiz zum Gold ausgeben schaffen wollen und solange es wie das umskillen nicht direkte Vorteile im Spiel verschafft finde ich das durchaus gut.
Beim ersten Skill kann man da so vorgehen, dass man den 2. Skill anlevelt und lieber 10% verliert um sich das Gold zu sparen, aber spätestens sobald man 2 Skills hat und die umverteilen möchte sind die XP-Verluste so immens, dass das wohl kaum jemand ohne Investition von Gold machen möchte.
Versteht mich nicht falsch, mein Ursprungspost zu dem Thema war nicht sarkastisch. Ich finde es in Ordnung, dass die einen Anreiz zum Gold ausgeben schaffen wollen und solange es wie das umskillen nicht direkte Vorteile im Spiel verschafft finde ich das durchaus gut.
S!lent Death
Lt. Junior Grade
Wahrscheinlich wird auch noch eine Möglichkeit kommen die Erfahrung irgendie auf die Crewmember zu setzen. Es soll ja jetzt schon ein ziemlicher Zeitaufwand sein überhaupt alle 3 verfügbaren Skills auf 100% zu bringen.
Und wenn es jetzt noch mehr gibt müssen da ja auch Möglichkeiten her wie die alle zu schaffen sind :X
Ps: Warum sind T32 und T34 so teuer? Verdammt ich muss jetzt Credits farmen gehen ^^, ich brauch den T34 bis zum Patch
Und wenn es jetzt noch mehr gibt müssen da ja auch Möglichkeiten her wie die alle zu schaffen sind :X
Ps: Warum sind T32 und T34 so teuer? Verdammt ich muss jetzt Credits farmen gehen ^^, ich brauch den T34 bis zum Patch
Lord_Helmi
Lieutenant
bergboss schrieb:Versteht mich nicht falsch, mein Ursprungspost zu dem Thema war nicht sarkastisch. Ich finde es in Ordnung, dass die einen Anreiz zum Gold ausgeben schaffen wollen und solange es wie das umskillen nicht direkte Vorteile im Spiel verschafft finde ich das durchaus gut.
Genau deswegen habe ich dir so geantwortet, es sah wieder nach nem "bubu WG will nur unser Geld" Geweine aus, da ging mir der Hut hoch.^^
Sry dafür.
WG muss auch sehen wo sie bleiben, und sind wir mal ehrlich: So ein gutes Spiel mit einem unverbrauchtem Konzept gab es schon lange nicht mehr. Da kann dann doch mal Kohle beim Producer liegen bleiben, zumal es diesmal wirklich was bringt und nicht wie die Anmalerei der Panzer, die derzeit sinnfrei ist^^
Technocrat
Banned
Lord_Helmi schrieb:So ein gutes Spiel mit einem unverbrauchtem Konzept gab es schon lange nicht mehr.
Den Satz kann man nicht oft genug wiederholen!
S!lent Death
Lt. Junior Grade
So hab jetzt den T32 ergrindet. Noch 220k XP, dann kann ich zumindest den T34 erforschen
Stock ist er zwar verdammt unbeweglich, dafür gefällt mir die Stock Kanone umso mehr. Ich überleg mir sogar die zu behalten, immerhin kostet die Munition nur 1/4 von der 105mm Kanone, hat mehr RoF und ist genauer. Dafür geringerer Schaden und 28 weniger Pen.
Aber in den paar bisherigen Spielen kam ich mit ihr genauso gut durch andere Panzer wie mit der T29 105mm.
Wahrscheinlich werd ich gleich gesteinigt für die Aussage *g
Stock ist er zwar verdammt unbeweglich, dafür gefällt mir die Stock Kanone umso mehr. Ich überleg mir sogar die zu behalten, immerhin kostet die Munition nur 1/4 von der 105mm Kanone, hat mehr RoF und ist genauer. Dafür geringerer Schaden und 28 weniger Pen.
Aber in den paar bisherigen Spielen kam ich mit ihr genauso gut durch andere Panzer wie mit der T29 105mm.
Wahrscheinlich werd ich gleich gesteinigt für die Aussage *g
Ohne Gold-Munition wäre das Spiel Gold wert
Skill ist hier immer noch >> Gold-Munition,
mir würde es schon ausreichen, wenn ich wüsste, mit was ich beschossen wurde,
sozusagen als Erklärung für die Niederlage.
Ok, der N00b hat mit Gold geschossen... wayne...
(Die Jungs müssen auch an ihr Geld kommen, für ein ft2 ist WoT ausgezeichnet...)
Nach einer langen Pause wieder mal gespielt, macht wieder Fun,
teste jetzt die "feigen" Franzosen...
Mal schauen, was die so draufhaben.
Skill ist hier immer noch >> Gold-Munition,
mir würde es schon ausreichen, wenn ich wüsste, mit was ich beschossen wurde,
sozusagen als Erklärung für die Niederlage.
Ok, der N00b hat mit Gold geschossen... wayne...
(Die Jungs müssen auch an ihr Geld kommen, für ein ft2 ist WoT ausgezeichnet...)
Nach einer langen Pause wieder mal gespielt, macht wieder Fun,
teste jetzt die "feigen" Franzosen...
Mal schauen, was die so draufhaben.
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel
Commodore
cob schrieb:Ohne Gold-Munition wäre das Spiel Gold wert
Ich muss mich immer wieder wundern dass die Leute dieses Thema so hoch bewerten. Ich hab, vor allem in den verschiedenen Testserver-Phasen, ausführlich Goldmunition getestet. Und ich war überrascht wie wenig Unterschied es ganz allgemein macht wenn man die einsetzt. Da mag es schon die ein oder andere Kanone geben, der mit Standard-Muni das entscheidende letzte Stückchen Durschlagskraft fehlt (z.B. die vom E-100).
Aber selbst mit der berühmt-berüchtigten konischen Kanone des VK36 oder auch der von Natur aus schwachbrüstigen kurzen 88er gibt es so viele Bouncer, 0% Damage- und Critical Hits, da kommt selbst der größte Schwachmat bald drauf dass sich die Kohle dafür nicht lohnt. Ganz grausam wenn man versucht, die Kanone vom Hotchkiss mit Goldmuni aufzuwerten. Einen spürbaren Unterschied gibt es da wirklich nicht. Nur ein ziemlich hohes Ärgerpotenzial.
Da ist es IMO weitaus effektiver, sein Gold gleich in Credits und Free XP umzuwandeln. Oder hat da jemand ernsthaft andere Erfahrungen als ich gemacht? Und ich spreche da jetzt bitte nur Leute an die Goldmuni verwendet haben, nicht die, die glauben, ein Opfer von solchen Leuten geworden zu sein.
LoopNBj
Commander
Ich sehe es so wie du Urmel, jedoch ist es mir schon häufiger vorgekommen, dass bei mir der VIB Turm und der Elite Turm des E-75 meines Freundes frontal durchschlagen worden sind, und das von schwächeren Panzern, die definitiv nicht hätten durchschlagen können. Demnach gehe ich davon aus, dass noch einige Leute mit Gold schießen, da dies teilweise schon sehr auffällig ist.
Ich selber habe es auch einmal ausprobiert, jedoch finde ich den Einsatz nicht lohnenswert, dafür sind die Kugeln einfach viel zu teuer. Dann lieber genauer zielen müssen, anstatt so viel Geld herauszuwerfen. Manchmal geht man dann halt mal drauf, aber das gehört einfach zum Spiel dazu, dass man sich mit einem lower Tier niemals alleine einem higher Tier annähern sollte.
PS: ich gebe mein Gold auch lieber für XP-Umwandlung aus.
Mein neuer Tiger 2 ist im Übrigen schon voll ausgebaut und macht im Zug riesen Spaß, alleine scheint mich das Matchmaking weiterhin veräppeln zu wollen.
Ich selber habe es auch einmal ausprobiert, jedoch finde ich den Einsatz nicht lohnenswert, dafür sind die Kugeln einfach viel zu teuer. Dann lieber genauer zielen müssen, anstatt so viel Geld herauszuwerfen. Manchmal geht man dann halt mal drauf, aber das gehört einfach zum Spiel dazu, dass man sich mit einem lower Tier niemals alleine einem higher Tier annähern sollte.
PS: ich gebe mein Gold auch lieber für XP-Umwandlung aus.
Mein neuer Tiger 2 ist im Übrigen schon voll ausgebaut und macht im Zug riesen Spaß, alleine scheint mich das Matchmaking weiterhin veräppeln zu wollen.
blackraven
Commander
Habe mir 2 CBS gekauft wg. den Ultimate Game Cards.
Beide wurden schon verwendet, kommt jetzt als Fehlermeldung!
Super Sache! Die hat wohl ein ganz "schlauer" Betrüger abfotografiert.
In 2 anderen Läden waren auch schon sämtliche UGC aus den Zeitschriften geklaut.
Super Sache! Die hat wohl ein ganz "schlauer" Betrüger abfotografiert.
In 2 anderen Läden waren auch schon sämtliche UGC aus den Zeitschriften geklaut.
Hirschwolf
Lt. Commander
blackraven schrieb:Habe mir 2 CBS gekauft wg. den Ultimate Game Cards.
war heute auch in der stadt, und habe mir 2 Hefte gekauft. da waren auch beide codes schon verwendet.
wie ich solche assozialen Diebe hasse.
weis einer an wen man sich da wenden kann, die können ja nachschauen wer mit welchem code bezahlt hat, und am besten den account erst im 4 wochen auf anfang zurücksetzen
Bei mir im Rewe waren aus fünf Zeitschriften jeweils die Karten raus. Tjaja, und unser eins sucht noch ne Zeitschrift wo ne Karte drin ist. Ich hatte an einer Tanke Glück. Hätte mir nicht nen Kumpel gesagt, dass die Karte auf der Seite 26 ist, dann hätte ich die Zeitschrift wohl ohne vorher reinzuschauen gekauft.
LoopNBj
Commander
Möglichkeit 1:
https://support.worldoftanks.eu/
Wende dich an den Support und melde den Vorfall: Du musst aber nachweisen können, dass du die CBS erst nach dem Aktivieren der Zeitschrift gekauft hast (Beispielsweise per Kassenbeleg)
Möglichkeit 2:
Wende dich an die Polizei, auch wenn es nur wenig Geld war. Der Aufwand ist aber relativ groß und ich weiß auch nicht, ob die sowas entgegennehmen:
Auch hier wichtig: Du musst beweisen können, dass du die CBS nach dem Aktivieren des Codes gekauft hast (Beispielsweise auch wieder per Kassenbeleg, zusätzlich ginge hier aber sicherlich auch Überwachungsband; Personen, die beim Kauf dabei waren; der Verkäufer selbst)
Da jeder Kauf mit einer E-mail Adresse gekoppelt ist, kann man zumindest herausfinden, welcher Account dahinter steht. Wenn derjenige auch noch so klug war und angegeben hat, wie er heißt und wo er wohnt (Beispielsweise fordern dies ja mittlerweile alle größeren Webportale, auch wenn man natürlich die Daten fälschen kann) kann man gegen diesen ein Strafverfahren einleiten.
https://support.worldoftanks.eu/
Wende dich an den Support und melde den Vorfall: Du musst aber nachweisen können, dass du die CBS erst nach dem Aktivieren der Zeitschrift gekauft hast (Beispielsweise per Kassenbeleg)
Möglichkeit 2:
Wende dich an die Polizei, auch wenn es nur wenig Geld war. Der Aufwand ist aber relativ groß und ich weiß auch nicht, ob die sowas entgegennehmen:
Auch hier wichtig: Du musst beweisen können, dass du die CBS nach dem Aktivieren des Codes gekauft hast (Beispielsweise auch wieder per Kassenbeleg, zusätzlich ginge hier aber sicherlich auch Überwachungsband; Personen, die beim Kauf dabei waren; der Verkäufer selbst)
Da jeder Kauf mit einer E-mail Adresse gekoppelt ist, kann man zumindest herausfinden, welcher Account dahinter steht. Wenn derjenige auch noch so klug war und angegeben hat, wie er heißt und wo er wohnt (Beispielsweise fordern dies ja mittlerweile alle größeren Webportale, auch wenn man natürlich die Daten fälschen kann) kann man gegen diesen ein Strafverfahren einleiten.
@|nsb|urmel
Frontal hat die Gold-Munition sehr oft Vorteile, besonders, wenn man nicht so weit weg ist, dann wird sogar die Maus durchlöchert, obwohl es eigentlich kaum möglich gewesen wäre.
Ich hab in den Betas/CW oft mit Gold geschossen und bei manchen Panzern bringt sie extrem viel, bei anderen weniger, aber der Unterschied ist oft gewaltig und geht von keine Chance haben zu Leichter-Kill, weil die Unterschiede der Panzer praktisch aufgehoben werden und ein Tank, der eigentlich sich bewegen muss, um durchzukommen, einfach frontal draufhalten kann und sehr gut durchkommt.
Klar kostet es viel, aber sagen wir, einer spielt nur paar Stunden in der Woche, spart sich den Premium-Zugang, weil es für ihn kaum was bringen würde und sich dafür paar Tausend Schuss Gold-Munition kauft, er hat damit einen deutlichen Vorteil, wenn er die richtigen Panzer spielt.
(Man muss sie ja meistens nur gegen paar Panzer verwenden, aber damit schaltet man die Panzer des gleichen oder höheren Tiers aus und das eigene Team hat höhere Siegeschancen)
(Die Zielgruppe ist ja nicht gerade die gleiche, die WoW hat... Hier spielen meistens Erwachsene, für die 50-100€ im Monat kein Geld ist...^^)
Durch die Aktionen, kann man genug Munition bunkern, wenn sie günstig ist!
Das ist in meinen Augen ein Cheat, der eigentlich unnötig wäre, man kann genug Gold ausgeben, für Panzer, Premium, Ausrüstung, XP-Umwandeln usw.
Ohne Gold-Munition hätte das Spiel noch mehr Spieler, die Einnahmen würden deswegen kaum sinken.
Frontal hat die Gold-Munition sehr oft Vorteile, besonders, wenn man nicht so weit weg ist, dann wird sogar die Maus durchlöchert, obwohl es eigentlich kaum möglich gewesen wäre.
Ich hab in den Betas/CW oft mit Gold geschossen und bei manchen Panzern bringt sie extrem viel, bei anderen weniger, aber der Unterschied ist oft gewaltig und geht von keine Chance haben zu Leichter-Kill, weil die Unterschiede der Panzer praktisch aufgehoben werden und ein Tank, der eigentlich sich bewegen muss, um durchzukommen, einfach frontal draufhalten kann und sehr gut durchkommt.
Klar kostet es viel, aber sagen wir, einer spielt nur paar Stunden in der Woche, spart sich den Premium-Zugang, weil es für ihn kaum was bringen würde und sich dafür paar Tausend Schuss Gold-Munition kauft, er hat damit einen deutlichen Vorteil, wenn er die richtigen Panzer spielt.
(Man muss sie ja meistens nur gegen paar Panzer verwenden, aber damit schaltet man die Panzer des gleichen oder höheren Tiers aus und das eigene Team hat höhere Siegeschancen)
(Die Zielgruppe ist ja nicht gerade die gleiche, die WoW hat... Hier spielen meistens Erwachsene, für die 50-100€ im Monat kein Geld ist...^^)
Durch die Aktionen, kann man genug Munition bunkern, wenn sie günstig ist!
Das ist in meinen Augen ein Cheat, der eigentlich unnötig wäre, man kann genug Gold ausgeben, für Panzer, Premium, Ausrüstung, XP-Umwandeln usw.
Ohne Gold-Munition hätte das Spiel noch mehr Spieler, die Einnahmen würden deswegen kaum sinken.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.