Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ohne Gold-Munition hätte das Spiel noch mehr Spieler, die Einnahmen würden deswegen kaum sinken.
Inwiefern willst du das als Außenstehender beurteilen können? Solange keine wirtschaftlichen Zahlen von WG dazu vorliegen, ist das doch nur eine Mutmaßung. Viele Spieler wissen ja zum teil nicht einmal etwas von der und die, die von ihr wissen, glauben zu einem Gutteil nur deswegen, dass sie so cheatartig sei, weil sie die Spielmechanik oft noch nicht durchschaut haben und daher Dinge der Goldmunition zurechnen, die an ganz anderen Gegebenheiten (schlechtes Anwinkeln des eigenen Panzers in Unkenntnis seiner Schwachstellen, schlechtes taktisches Vorgehen usw.) gelegen haben.
Des Weiteren lässt du Urmels-Kernaussage links liegen, die da nämlich lautet, dass es "viele Bouncer, 0% Damage- und Critical Hits" mit Goldmunition gibt, wodurch diese in Kombination mit der variierenden Durchschlagleistung bei weitem nicht so übermäßig mehr bringt.
Wenn man von zwei gleich guten Spielern etwa in einem Tiger II ausgeht, dann ist es dennoch "nur" der Vorteil, dass man bei einem richtigen Treffer eher durchkommt, mehr aber nicht. Wenn man in der Hektik schlecht zielt (kommt auch bei den besten Leuten einmal vor) oder Richtschütze und oder Kanone hinüber sind, bringt einem Goldmunition genau nichts, weil man eben nicht mehr zuverlässig trifft.
Ein Cheat ist es per definitionem nicht, weil vom Spieleersteller die Munition so eingebaut wurde, diese Munitionssorten sind nichteinmal unrealistisch und es hängt auch bei ausschließlicher Verwendung viel vom Spieler selber ab und seinem Gegner. Sicher hat es ein Goldmunitionnutzender einfacher beim Durchschlagen, aber sich richtig positionieren, richtig taktisch vorgehen usw. muss er immer noch selber machen. Das sind aber ebenso wesentliche Punkte, sodass ich nicht meine, dass die Goldmunition die Balance übern Haufen wirft. Auch kann ein E-75 tonnenweise seine Goldmunition nutzen, wenn ihm plötzlich ein Lorraine 40t mit der 100mm Kanone und einem vollen Magazin im Heck klebt, bringt ihm die auch nimmer viel. Daher sage ich, dass Skill im Endeffekt nicht durch Goldmunition substituierbar ist und diese daher mE auch nicht so übertrieben stört.
Zuletzt bearbeitet: