Tiu schrieb:E50 als Tier 9 ist im Grunde nichts anderes als ein Tiger2 (Tier8), und genau das macht die Sache so oft ungerecht wenn auf der einen Seite fast nur Mediums sind die auf der gleichen Tierstufe gegen Heavy antreten. Muss es denn wirklich sein, auf der einen Seite alles voll T-54, T-44, E50, Panther2 und/oder Type59 zu knallen während auf der anderen Seite IS-4, IS-3, Tiger2, E75 etc. stehen? Das kann man aber wirklich besser ausbalancieren. Würde dem ganzen Spielverlauf auch gut tun. mMn.
Genau so ein Match hatte ich vor einiger Zeit. Wir hatten keinen Heavy, sondern nur Mediums in allen Gewichtsklassen sowie 2 LowTier TDs. Der Gegner konnte mit einem Heavy Tier9 sowie 4 Heavy Tier8 aufwarten.
15:0 ging das Match für uns aus. Man muss nur wollen.
Bzgl. MM:
Meines Wissens nach werden vom MM folgende Faktoren erhoben: Panzer, ausgerüstete Module (Waffe, Motor, etc.) und der Primärskill der Crew. Aufgrund dieser Werte wird eine Punktzahl ermittelt. Beim Match-making wird dann dafür gesorgt, dass beide Seiten insgesamt gleich viele Punkte haben. Artys werden dabei noch zusätzlich untereinander verglichen. Weitere Faktoren, welche jedoch eine untergeordnete Rolle spielen sind: Gleiche Anzahl der Top-Tiers und Tierspread. Alles nachzulesen in Overlords Blog.
Bitte bitte fangt nicht an wie im offiziellen Forum: "Ich bin so gut und komme deswegen nur mit schlechten Spielern zusammen!", "Spieler mit russischen Panzern werden besser vom MM behandelt!", "Beim ersten Match des Tages komme ich immer ins Verlierer-Team!", "Das Team das verlieren soll, hat mehr Bouncer/0%-Krits/Ghostshells/Modulschäden/Besatzungsausfälle!".
Bzgl. Goldmunition:
Jeder Schuss spült Geld in die Kasse von WG. Von daher hab ich auch nichts dagegen, wenn Spieler in Randoms damit um sich werfen. D.h. nur, dass WG die Server meines aktuellen Lieblingsspiels noch etwas länger betreiben kann. Bekommt man von nem "Kleinen" mal richtig was ab, dann zieht man sich eben zurück und wartet auf eine bessere Gelegenheit.
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