• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damals war er in einem zu hohen Tier eingestuft (Vor der Panther Umstellung). Ist er jetzt konkurrenzfähig? Ich spiele mit dem Gedanken, ihn wieder als Spaßfahrzeug anzuschaffen.

@Wiesel: Ich weiß ja nicht, was du für eine BL9 hast, aber mit der langen 10,5er von den Deutschen, welche im Übrigen die gleiche Durchschlagszahl hat, kommt man definitiv nicht frontal am Turm des E-75 durch, außer er hat vllt einen Stock Turm drauf. :D

@Wehrwolf: Wenn Spaßpanzer und Tier 7, dann auf alle Fälle den VK DB, denn mit dem Panther kannst du eine Pfeiffe rauchen gehen.

Ja, die 8,8 mit 132 Pene ist nicht so toll gewesen.
Einige schwören bei ihm auf den kleinen Turm und die 7,5 mit 138 Pene.

Ansonsten fand ich den DB gar nicht so schlecht.

Ich hab den auch mit der 7,5 gefahren, die hat wenigstens Kadenz.

LoopNBj schrieb:
@Wehrwolf: Wenn Spaßpanzer und Tier 7, dann auf alle Fälle den VK DB, denn mit dem Panther kannst du eine Pfeiffe rauchen gehen.

woot? der panther I gehört zu meinen absoluten lieblingspanzern (okay seit ich den panther II hab ist der mein liebling ;) ) die lange 7.5er ist echt klasse, ist ein super support tank mit dem du noch über die halbe map triffst :)

LoopNBj schrieb:
@Wiesel: Ich weiß ja nicht, was du für eine BL9 hast, aber mit der langen 10,5er von den Deutschen, welche im Übrigen die gleiche Durchschlagszahl hat, kommt man definitiv nicht frontal am Turm des E-75 durch, außer er hat vllt einen Stock Turm drauf. :D
Möglich dass es der Stock-Turm war, den die Dinger draufhatten. Ich hab die BL9 ja erst frisch drauf, und frontal auf den Turm hab ich erst bei zwei E-75 geballert. Ich kenn die Türme der deutschen High Tiers nicht so genau, mein höchster deutscher Panzer ist (vom Löwen mal abgesehen) der PIV. Ich spiel vorrangig die Russen. IS-7, T-54 und Object 704, da will ich bis zum Sommer erst mal hin, erst danach werde ich mir den deutschen Fahrzeugen stärker widmen.

Mir fängt der E-100 allmählich an, Spaß zu machen. Hab die 150mm drauf mit 100% HE. Da macht jeder Treffer Dämätsch, und nicht zu knapp und 90% der Treffer nehmen auch noch ein Modul mit :) Der Gipfel aber war, als ich ein Objekt 704 verpaßte, dafür aber die Hauswand daneben traf: "This was a close one!". Stimmt, er fiel von 100% auf 64% und die Kette sprang ab :)

Du machst mich ja noch ganz neidisch :p
Ich hätte gerne wieder das Phänomen wie vor dem letzten Patch, dass man praktisch allen Tier 9 Panzern mit der 10,5 HE Granate um die 8-12% Schaden gemacht hatte :D.
Okay, zugegeben, das war ein bisschen extrem, aber ich würde es gerne wieder sehen, wenn man doch wenigstens ca. 5% machen könnte, da ansonsten der Sinn für HE einfach komplett entfällt. Ich habe nämlich noch nie erlebt, dass zum Beispiel eine Granate auf die Kanone des Panzers dessen Rohr zerstört hätte....

LoopNBj schrieb:
Du machst mich ja noch ganz neidisch :p
Ich hätte gerne wieder das Phänomen wie vor dem letzten Patch, dass man praktisch allen Tier 9 Panzern mit der 10,5 HE Granate um die 8-12% Schaden gemacht hatte :D.
Okay, zugegeben, das war ein bisschen extrem, aber ich würde es gerne wieder sehen, wenn man doch wenigstens ca. 5% machen könnte, da ansonsten der Sinn für HE einfach komplett entfällt. Ich habe nämlich noch nie erlebt, dass zum Beispiel eine Granate auf die Kanone des Panzers dessen Rohr zerstört hätte....

HE macht mich momentan nur auf dem T82 glücklich. Gestern im KT bin ich von hinten an einen VK-Ausf.B ran um seine restlichen >5% zu verbrauchen. Er hatte sich hinter einem Stein postiert und drehte erst mit meinem Erscheinen den Turm zu mir. Habe aus ca 90° auf die Turmfläche geschossen (Abstand 10m) und einen Abpraller erwirkt...bitte was?

Ich denke das sollte hier nicht wirklich als bouncer sondern vollständig absorbierte Schadenswirkung gemeldet werden. So oder so ist die Funktionalität aber nicht akzeptabel.

Joah, so manche Boucer kann ich auch nicht nachvollziehen.
Mit der Tiger2 Kanone ( 225 Pen., 320 Schaden) komme ich komischerweise auf Distanz bei Type59, E50 etc. mit ca. 80% der Schüsse durch, nur sobald ich ein 1:1 Nahkampfgefecht mit Type oder E50 führe dreht sich das Blatt völlig um. :freak:

Ich beziehe mich eigentlich nur auf HE.

@KT Topgun gegen E50 u. T59
Anders herum würde dein Statement mehr Sinn ergeben. E50 und T59 haben gut angeschrägte Fronten. Da bouncen sowohl die lange 8,8 als auch die 10,5er auf Entfernung gern. Tief halten schafft beim E50 schonmal Abhilfe. Beim Typen ist es durch seine arg flache Bauweise schwer die untere Bodenwanne zu treffen. Dafür hat er einige frontale weakspots (z.B. die Lampe).
Wenn diese Meds im Nahkampf frontal zu dir stehen machen SIE was verkehrt.

Naja, ich kann mir das bei dem Type59 auch nur so erklären, dass ich aufgrund seiner niedrigen Bauweise mit meiner Kanone nur an seine Frontpanzerung des Turms komme, bzw. direkt auf den Turm und das dabei der Winkel so spitz ist, dass er nur abprallen kann.

Mag auch sein, dass der E50 etwas niedriger ist als der Tiger2 und er mir dadurch zwischen Turm und Wanne donnern kann, während ich nur seinen Frontturm treffe.

Schießt einfach immer auf die Kommandantenkuppel, denn dort ist immer eine Schwachstelle ;)

@ wiesel201:

Der IS-3 ist mein absoluter Hassgegner. In Stadtkämpfen hat man meistens nicht genug Zeit, ordentlich zu zielen und dann heißt es fast immer "Abpraller!" oder "Wir haben sie nicht mal angekratzt!". Schlimmer noch IS-4 und IS-7: da hat dann der Königstiger den Rückwärtsgang drin und macht Platz für die ganz dicken Jungs. :D

Was die Diskussion über die deutschen mittleren Panzer angeht:

Den VK 3002(DB) habe ich mir gespart, bin direkt über den VK 3001(H) zum Panther. Den 3001(H) fand ich voll aufgerüstet gar nicht mal schlecht. Klar hält er nicht viel aus, ist aber recht wendig und aus der Deckung heraus kann man dank der 8,8 cm KwK schön austeilen.

Den Panther finde ich mit der 75 mm L/100 einfach nur top. Klar, 135 Schaden ist wenig, dafür komme ich sogar bei einem Löwe oder Tiger II durch. 8 bis 12 % sind dann pro Treffer schon mal weg. An einem strategisch wichtigen Punkt versteckt, kann man mit ein paar Nadelstichen ins Munitionslager des Gegners diesen wunderschön zur Weißglut bringen. Man kann sich dann den anderen Spieler richtig gut vorstellen, wie er vor dem Monitor die Gesichtsfarbe wechselt. :D

MfG 655321

Tiu schrieb:
Mag auch sein, dass der E50 etwas niedriger ist als der Tiger2 und er mir dadurch zwischen Turm und Wanne donnern kann, während ich nur seinen Frontturm treffe.

Mag mich irren, aber der E-50 kommt mir in jeder Dimension größer als nen KT vor. Und der E-50 hat nur 120mm vorne, KT kommt da recht sicher durch, besonders wenn der Winkel stimmt (er schiesst ja von oben drauf). Nen T-54/T-59 hat da durch seine flache Bauweise doch sehr zu leiden.

Der Turm ist identisch mit 185/80/80 nur die Wanne hat der Tiger2 mit 150/80/80 vorne Dicker als der E-50 mit 120/80/80. "Und" seine Penetration mit 220 ist etwas schlechter als die vom Tiger2 mit 225, nur seine Demage ist höher.

Deine Aussage kann sich nur auf die Wanne beziehen, nicht aber auf den Turm.
Wenn beide dicht an dicht stehen, komme ich aber nicht an die Wanne ran, sondern nur an den Turm. Geht die Kanone des E 50 evtl. weiter nach unten als die vom TigerII?

Tiu schrieb:
Deine Aussage kann sich nur auf die Wanne beziehen, nicht aber auf den Turm.
Wenn beide dicht an dicht stehen, komme ich aber nicht an die Wanne ran, sondern nur an den Turm. Geht die Kanone des E 50 evtl. weiter nach unten als die vom TigerII?

Eher andersrum, der E-50 kann eher nicht nach unten schiessen, der KT schon, deswegen wunderts mich ja.

Wie geil, 500g für "Hunt us Down" bekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben