• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratz cob ;)

Noch mal auf den VK3002DB zurückzukommen. Ich hab mich über den zum Panther durchgegrindet. Und zwar ohne irgendwas zu erforschen, was ich nicht vorher schon hatte. Hat trotzdem Spaß gemacht und ging erstaunlich schnell. Mir kommt es sogar so vor, als ob man mit dem kleinen Turm und der 7,5cm Kanone besser dran ist :)

Und wenn ich gewusst hätte unter welch Unbill man die ganze Zeit mit dem Panther zu leiden hat, hätt ich ihn noch ein Weilchen behalten ^^

Ein IS-3 ist für mich ein ganz normaler Gegner, welchen ich sogar gerne angreife. Seit dem Tiger P und besonders seit dem KT ist er für mich ein ganz normal bezwingbarer Gegner.
Er hat genauso seine Schwachstellen wie jeder Panzer auch und ist demnach nicht gefährlicher. Vor allem im Nahkampf sieht der IS-3 oftmals alt aus, da er eine geringe Feuerrate hat und durch seine Front einfach alles durchgeht. Falls er zu schräg steht, schießt man ihm einfach an die vorderste Radaufhängung unten an der Wanne und erziel so entweder einen Kettenplatzer, oder macht genauso viel Schaden wie an der Fahrerluke.
Jeder Tier 8 Heavy der "alten Generation" hat mMn massive Schwachstellen an der Front:

VK Ausf A: Dünne Panzerung im Allgemeinen, dafür aber seit dem Patch bei Schrägstellung bouncy und der Panzer ist dafür mobil

Königstiger: Frontalpanzerung "gigantisch" Dick, und erzeugt sogar bei Objekt und Co. bei Schrägstellung abpraller. Dafür hat er seinen Weakspot in der unteren Wannensektion, wo einfach alles durchgeht

IS-3: 120mm Papierpanzerung im Nahkampf leicht zu durchdringen, auf Entfernung natürlich bouncy, aber eigentlich für einen >=T7 locker zu durchschlagen, nur schwer zu treffen. Trotzdem ist der IS-3 insgesamt natürlich ein ziemlich flinker Heavy und hat einen tollen, flachen Turm

T-32: Heftigster Turm von allen Heavys und perfekt für Hull-down geeignet. Papierpanzerung ist allerdings zu vergessen, denn da geht sogar T6 durch. Mysteriös: Frontaler Durchschlag total einfach, schießt man allerdings von schräg unten, kommt häufig eine misslungene Durchschlagsmeldung

KV-5: Frontale Wannentreffer erzeugen bei ihm keinen Schaden, genauso ist ein Durchschlagen seines Turms nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, wenn er genau vor einem steht. Weakspot: Sein MG-Türmchen an der Seite

Löwe: Sehr starker Turm, jedoch mittelprächtige Wannenpanzerung, welche zur Verärgerung vieler Spieler häufig gar nicht zu durchschlagen ist, obwohl man eigentlich müsste, andererseits oftmals einfach alles durchlässt. Guter Hull-down Panzer also, oder zweite Reihe spieler

Meine persönliche Einschätzung der "alten" Liga.

Zuletzt bearbeitet: (Zwei mal Königstiger macht keinen Sinn, ich meinte zuletzt den Löwen :D)
Danke LoopNBj für deine Einschätzungen.

Von den genannten ist mir tatsächlich der Löwe noch der liebste Gegner, da er weder flink noch besonders gut gepanzert ist. Wenn ich an die Wanne kann, hat der Löwe nichts zu lachen.

Steinigt mich, aber da ich mir einfach nicht die Schwachstellen jedes Panzers merken kann, schon gar nicht im Eifer des Gefechts, spiele ich mit Hitzone-Skins. SteelDevil hat ja leider aufgehört, bleiben noch die von koreanrandom.com. Farblich finde ich SteelDevils Skins besser, aber beim Tiger II z.B. ist die untere Wanne anders als bei denen von koreanrandom.com nicht als Schwachstelle markiert.

Edit: Beim KV-5 meinst du mit "MG-Türmchen" sicherlich diesen umgedrehten, überdimensonalen Eimer an der rechten Seite? Der ist ja im Nahkampf kaum zu verfehlen. :evillol:

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, zu "Übungszwecken" sind diese Hitzones nicht verwerflich, da man mit ihnen wirklich gut üben kann. Ich jedoch "forsche" einfach gerne weiter, wie man die Gegner am besten angreifen kann. Aber es gibt auch Momente, bei denen man feststellen muss: "So geht das aber nicht"
Zum Beispiel hat der IS-3 an der Front seitlich kleine schräge Platten --> Dort gehen keine Kugeln durch, trotz eines Einschusslochs. Also weiß ich für die nächsten Runden: Ich schieße dort lieber nicht mehr hin.

Das mit der unteren Wanne des Tiger 2 ist auch unterschiedlich, jedoch ist diese nicht so extrem Wählerisch, wie z.B. die des E-75. Es schaffte z.B. mein Teammitglied mit dem T29 zwei mal hindurch zu schießen, obwohl er nur 175mm Durchschlag hatte. Ich hingegen prallte mit meinem Tiger gefühlte 4 mal ab, obwohl ich über 200mm Durschlag besitze. Hier sehe ich wohl noch etwas Nachholbedarf in der Berechnung der Hüllendurchdringung. Demnach sehe ich es also als richtig an, dass man solche "Pseudoschwachstellen" nicht unbedingt markieren muss, da diese eben kein Durchdringen garantieren.

EDIT: Hier mal was für uns Zocker :D
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/2955344_700b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier sehe ich wohl noch etwas Nachholbedarf in der Berechnung der Hüllendurchdringung.

25% +/- Durchschlagsleistung bedenken. Wenn der KT dann noch gut angewinkelt war, ist das gar nicht so sonderbar würde ich meinen.

:D nein, das war eine 20m Nahkampfaktion, der E-75 konnte sich nicht abwinkeln. Es ist sogar eher so, dass man den E-75 bei den unmöglichsten Winkeln von der Seite unten durchschlagen kann, wenn er direkt vor einem steht, geht eher weniger durch ;)

Vor ein paar Tagen war hier die Rede davon das es irgendwelche Codes in Zeitschriften wie der Gamestar befindet.
Goldkauf bzw. Talerkauf zum verringerten Preis.
Habe nach Gamestar gesucht, aber hier im Thread nichts gefunden.
Wo genau steht dieser Code?
Auf dem Pappcover der CD/DVD oder ist dieser auf der Scheibe zu finden?
Gibt es jeden Monat einen neuen?
Auch gibt es einen BeginnerCode "Europeanxyz", weiß nicht mehr genau.
Leider hat die Eingabe nicht über die Bezahloption Paysafe bzw- Ultimate game card geklappt.

Wie ging es nun genau, wie hieß der Beginner Code und wo steht der Code in der Gamestar?
Beschrenkte sich die Aktion auf ein bestimmtes Monatsheft?
Habe momentan Heft Monat 3, aber keine Angabe auf im Heft bzw. auf dem Cover, Hülle aber noch nicht geöffnet.

@Bodenwannen:
Als Schwachstellen werden sie aufgrund der geringeren Panzerung betrachtet. Grundsätzlich sind sie jedoch ebenfalls abgeschrägt. Deswegen das "launische" Verhalten in Bezug auf Abpraller. Gerade beim E75 prallen auch große Kaliber gern mal "unten" ab da die Bodenplatte eine große Schrägung aufweißt. Anwinkeln erhöht den Effekt noch. Ich bin davon abgegangen im Nahkampf oder Anfahren noch die Bodenplatte unter Feuer zu nehmen. Die Kanone zielt dann meist stark nach unten, so das der Winkel zusätzlich erhöht wird.
Mich nerven derzeit echt die frontal gut zu erreichenden Turmseiten beim KT. Was mir dort reingezimmert wird ist nicht mehr feierlich. Sind zwar nur 80mm Panzerung aber der Winkel müsste frontal einfach unmöglich sein.

@DB + kleiner Turm
Wenn man die 7,5er bevorzugt ist der kleine Turm eh die bessere Wahl. Der große hat immens mehr Gewicht was sich auf die Agilität schlägt.

Headb@nger71 schrieb:
Vor ein paar Tagen war hier die Rede davon das es irgendwelche Codes in Zeitschriften wie der Gamestar befindet.
Leider hat die Eingabe nicht über die Bezahloption Paysafe bzw- Ultimate game card geklappt.

Wie ging es nun genau, wie hieß der Beginner Code und wo steht der Code in der Gamestar?
Habe momentan Heft Monat 3, aber keine Angabe auf im Heft bzw. auf dem Cover, Hülle aber noch nicht geöffnet.

Die Aktion läuft noch bis morgen und es war/ist die Computerbild Spiele. Hatte gestern nochmal in 2-3 Läden geschaut...alles ausverkauft. Im CBS-Forum nehmen die "tausche Cultures,...blablub-Codes gegen WOT-KEY"-Threads überhand. Ich glaube für die CBS eine richtig gute Aktion, hehe.

Hatte mir vergangene Woche auch eine CBS geholt. Key wurde natürlich schon verwendet. Hab daraufhin ein Supportticket eröffnet. Vorgestern wurde ich dann gebeten Bilder meiner Zeitschrift und der Key-Karte hochzuladen. In Folge habe ich auch einen neuen (funktionierenden) Key erhalten.
Gestern dann aber der Schock: "...account is closed for further investigation...". Hab sogleich mein Ticket wieder geöffnet und nachgefragt ...aber noch keine Antwort erhalten.

Kann nur beten, dass Wargaming den eingelösten Key nachverfolgen kann und meine Originalfotos anerkennt. Ich hoffe echt "das Würstchen" welches meinen Key fotografiert hatte erhält anschließend eine permanete Sperrung.

LoopNBj schrieb:
Falls er zu schräg steht

Verstehe nicht genau, wie Du das meinst: zu frontal oder zu angewinkelt? Durch den merkwürdigen Bug des IS-3 prallen die Geschosse ja senkrecht auf die Frontpanzerung, wenn er im 45° Winkel zu einem steht...

@Techno:

So meinte ich das :D

Anhänge

• IS_3_Penetration.jpg
    IS_3_Penetration.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 257
Ah, erstaunlich. Die Stelle die bei Dir mit "Abpraller" markiert it, ist die, auf die ich immer ziele, weil ich da am sichersten durchkomme. Ist fast immer ein senkrechter Einschlag.

Sehe ich wie Techno. Auf kurze Entfernungen schießt man dank hohem Turm fast senkrecht auf das gewinkelte Stück. Ab 200Pene komme ich dort grundsätzlich durch. Frontal auf Entfernung versuche ich das Dreieck zwischen den angewinkelten Platten zu treffen.

@Loop:
Btw eine exquisite Zeichnung...aber auf welcher Map liegen bei dir Briefumschläge herum :p

Trifft eben dann zu, wenn er zu dir ca. im 45° Winkel steht, falls er noch flacher, oder steiler steht, nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Abprallers wieder zu.
Es ist sowieso sehr erstaunlich, wie "wählerisch" die Kugeln manchmal sind, weshalb ich eben dann öfters mal diese unterste Schräge anziele, da dort nie Abpraller erzielt werden können. Viel ärgerlicher ist es, dass das oben markierte Dreieck in rot, nicht durchsschlagen werden kann, obwohl es bei diesem Winkel theoretisch die perfekte Zielscheibe wäre. Dies betrifft nicht nur den Tiger, sondern auch die Kanone vom KT.
Insgesamt hatte ich schon seitlich viele Aufreger am IS-3, vor allem bei Schüssen in die Seite, mit der Meldung, dass das Projektil nicht durchschlagen hätte, obwohl ein großes Loch an seiner Seite pfeifft.

Im Endeffekt ist meine Möglichkeit sicherlich nicht immer perfekt und wie all zu oft kommt es auf die Situation an, aber ich sehe es gerne, wenn der IS 3 seine Ketten verliert, da man ihn so herrlich bearbeiten kann. :D

PS: Auch wenn es auf meiner tollen Krakelzeichnung nicht wirklich gut rübergekommen ist, eigentlich sollte der IS 3 so stehen, dass seine schräge Frontplatte noch durch das Haus verdeckt ist und nur die forderste Spitze der forderen schrägen Platte zu sehen ist, nicht die Mitte dieser.

Auch ich möchte mir mit der Zeichnung definitiv nicht anmaßen, ein Allheilmittel zu erleutern, jedoch ist es wie gesagt, eine Möglichkeit mit Sicherheit den IS3 zu bremsen, oder zu beschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
Huch! Ich wollte grade schreiben, ich schiesse auch an die rot markierte Stelle, weil da das ammorack ist und man die Panzerung in diesem Fall senkrecht trifft... ABER das betrifft nur den IS-4! Dabei hatte ich gedacht, dass die IS-Reihe weitgehend identisch aufgebaut ist.

Wieder was dazugelernt.

@bergboss: ich kann da von meiner Seite aus nur mit deutschen Kanonen mit 200 bzw 225mm Durschlag sprechen, eventuell ist dies wieder mit großkalibrigen russischen Waffen, oder auch der Mauskanone wieder ganz anders.

@BitFox: Die Map heißt Postumschlagsplatz, noch nie gespielt? :lol:

Um mal die Situation etwas zu verändern: Wenn man weiter weg steht, wird eh alles schwieriger, sodass man auch mal gerne in den Boden semmelt. Ich habe mal dazu den Abstand vergrößert.

Anhänge

• IS_3_Penetration_2.jpg
    IS_3_Penetration_2.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 241
Headb@nger71 schrieb:

Also von den einzigsten Codes von denen ich aktuell weis sind die, die in der ComputerBildSpiele sind. das sind 1500Gold im Wert von 7 Euro (3,5€ heft). das ist eine Ultimate Game card. (Aber vorsicht ich hab mir 2 Hefte gekauft und die codes waren beides mal schon verwendet)

das mit deinem Beginner code (von dem hab ich noch nie was gehört) sieht nach einem WoT eigenem Code aus den du bei denen auf der Seite aingeben musst.Anleitung

@Hirschwolf

BitFox schrieb:
...
Hatte mir vergangene Woche auch eine CBS geholt. Key wurde natürlich schon verwendet. Hab daraufhin ein Supportticket eröffnet. Vorgestern wurde ich dann gebeten Bilder meiner Zeitschrift und der Key-Karte hochzuladen. In Folge habe ich auch einen neuen (funktionierenden) Key erhalten.
Gestern dann aber der Schock: "...account is closed for further investigation...". Hab sogleich mein Ticket wieder geöffnet und nachgefragt ...aber noch keine Antwort erhalten.

Kann nur beten, dass Wargaming den eingelösten Key nachverfolgen kann und meine Originalfotos anerkennt. Ich hoffe echt "das Würstchen" welches meinen Key fotografiert hatte erhält anschließend eine permanete Sperrung.

...^^ du kriegst deine Codes über den Support. Ich denk bei mir klärt sich das auch noch.

Hm, ich weiß ja nicht, ob ein Loch ein Indikator für einen Durchschlag ist.
Doch viel mehr für einen Einschlag oder?
Eine Granate kann doch auch einschlagen, ohne die Panzerung komplett zu durchdringen.

Danke an BitFox und Hirschwolf für die genaue Aufklärung.
Schau mal morgen ob ich noch CBS Hefte abgreifen kann :) - sind eigentlich mehrere Codes pro Account anwendbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben