• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Granate kannbei selbem Kaliber eine unterschiedliche Hülsenlänge/Treibladung haben.

Duvo schrieb:
Kostet die Mun für 88/71 und 88/100 nicht das Gleiche?
Dachte das wäre Kaliber-abhängig?

Dachte ich auch, aber:

http://www.wotdb.info/

88/71 -> Pzgr 39 = 252 cr.
88/100 -> Pzgr 39 L = 676 cr. (vermutlich handgefeilt von manufaktum)

Hab ich übrigens erst gemerkt, nachdem ich über die hohen Munitionskosten gewundert habe. :(

Nein, schlicht mehr Material bei der Treibladung und Hülse.

Macht Sinn: da das Rohr deutlich länger ist, muß mehr Treibladung her, um das Geschoß länger beschleunigen zu können.

Nur kurz zum E-75:

Fahre ihn gerade mit der zweiten 10,5-cm-Kanone aus dem Tiger II, dem größten Motor aus dem Tiger II und den verbesserten Ketten. Letztere haben einiges an Wendigkeit gebracht. Da mich aber am meisten die Kanone nervt, werde ich zuerst den Turm und die 12,8-cm-Kanone erforschen und dann erst den Motor. Klar ist er so recht behäbig, in etwa auf Löwe-Niveau, allerdings etwas wendiger. Und man muss ja nicht immer gleich als erster vorne sein. ;)

MfG 655321

Wird der neue Patch auch der sein, wo man dann für den KV-3 diesen T6 Tank bekommt?

Dann müßte ich nämlich Credits farmen bzw. den anderen KV verkaufen.

also meine den kommenden Patch

Mit dem nächsten Patch wird bei den Amis einiges umgestellt (T34 wird zum Premium Tank etc.) Bei den Russen dauerts noch etwas.

Das 100L bezeichnet die multiplikative Konstante des Geschossdurchmessers :lol: , gibt aber keinen direkten Rückschluss auf die Länge des Projektils und der Hülse.
Bsp.: 8,8 L56 vs 8,8 L71 bedeutet:
4,9m vs. 6,1m Rohrlänge

hm toll gerade mal den tiger P mit dem Tiger H verglichen, der H ist ja wirklich in jeder hinsicht schlechter.... und der Turm ist doch nicht der gleiche der auf dem H hat noch mal 20mm weniger in der Front -.- und bei der wanne sind es sogar 100mm!!! dazu haben beide die gleiche Kanone... stock ist der H ausserdem langsamer und hat ne kleinere view range. Warum sind die bitte auf dem gleichen Tier?! und ich kann mir nur den H holen weil ich von links über den VK3001 gegangen bin.

Also kann ich jedenfalls überhaupt nicht verstehen wieso die das gleiche Tier haben sollen...

ich denke heut kommt nur ein kleiner patch? wieso muss ich hier 500mb runter laden? Hatte doch an mienem WoT nichts verändert...

gibt aber keinen direkten Rückschluss auf die Länge des Projektils und der Hülse.

Doch, in dem Fall sicherlich, weil schon bei den von dir erwähnten Kanonen die Munition auch in Realita unterschiedlich war (wenn mich jetzt nicht alles trügt).

MrMorgan schrieb:
ich denke heut kommt nur ein kleiner patch? wieso muss ich hier 500mb runter laden? Hatte doch an mienem WoT nichts verändert...

Es wird auch was am Dateisystem verändert um wohl schneller laden zu können oder sowas.

T32 ist verkauft, eine ära geht zu ende. unterm strich hat er doch spass gemacht. behalten habe ich ihn aber nicht. die kanone ist denen von tiger 2 und IS-3 unterlegen und durch die fehlende wannenpanzerung ist er für den direkten einsatz an der front kaum zu gebrauchen.

p7dhupv5.jpg

und

vor einiger zeit habe ich vermutlich einen neuen persönlichen rekord aufgestellt.

1500xp...für eine niederlage!
meine tapfere crew hat bis zur letzten sekunde gezielt, geladen und gefeuert. hätte der feind nicht noch drei aris gehabt hätte man vielleicht sogar noch vom sieg träumen können.

rrp8lozb.jpg

azhjh9vq.jpg

dropbox T32 1500xp defeat replay

Der Abend fängt prickelnd an. Wollte eben den am WE gekauften T34(med) mal ausfahren.

Match 1: vom Gegnerrush (2x Churchill, Siegfriedlinie aus der Stadt) überrollt. Natürlich mein persöhnliches Achievment "finde als Erster die Toptier-Panzer" erhalten!

Match 2: Lakeville, JP zerschießt auf 600m Motor. Gleichzeitig rollt plötzlich ein IS3 aus der Stadt. Ein weiteres Mal des Toptier-Heavy als erster entdeckt.

Match 3: VK3601 oneshotted Ammorack.

Es läuft :freak:!

BitFox schrieb:

Ja, hatte ich auch grad. Allerdings ich im VK, und der Gegner ein BDR G1B . . . welch Demütigung von sowas im Vorbeifahren weggepustet zu werden. ^^

Aber was solls. Es kommen auch wieder Gefechte, in denen man ein paar von den Biestern zerlegt. :-)

Technocrat schrieb:
Macht Sinn: da das Rohr deutlich länger ist, muß mehr Treibladung her, um das Geschoß länger beschleunigen zu können.

Mhhhhhnjeeeiiin :D
Mit grösserer Treibladung erhöhst du in allererster Linie die Reichweite bei den Panzergeschossen. Hat nur (sehr) indirekt mit der Lauflänge zu tun, bei gleicher Treibladung beschleunigt das Geschoss trotzdem länger.

Das gilt jetzt für die Realität (PzArtLhrBat. 245 in Kusel, im Jahre 1999, mit PzH2000).
Obs im Spiel so umgesetzt ist...? Je ne sais pas! :freak:

BitFox schrieb:
Match 1: vom Gegnerrush (2x Churchill, Siegfriedlinie aus der Stadt) überrollt. Natürlich mein persöhnliches Achievment "finde als Erster die Toptier-Panzer" erhalten!

Match 2: Lakeville, JP zerschießt auf 600m Motor. Gleichzeitig rollt plötzlich ein IS3 aus der Stadt. Ein weiteres Mal des Toptier-Heavy als erster entdeckt.

Es läuft :freak:!

Das sind die Tage an denen man den PC am besten einfach wieder aus macht :king:

LoopNBj schrieb:
Das 100L bezeichnet die multiplikative Konstante des Geschossdurchmessers :lol: , gibt aber keinen direkten Rückschluss auf die Länge des Projektils und der Hülse.

Doch, doch: wenn der Lauf länger ist, ist das so, damit das Geschoß länger beschleunigt werden kann. Da aber auch das Innenvolumen des Laufes mit der Länge zugenommen hat, muß mehr Treibladung her, um das zusätzliche Volumen mit Gas von ausreichendem Druck auszufüllen. Mehr Treibladung bedeutet natürlich längere Hülsen.... Q.E.D.
Ergänzung ()

PaladinX schrieb:
Das gilt jetzt für die Realität (PzArtLhrBat. 245 in Kusel, im Jahre 1999, mit PzH2000).
Obs im Spiel so umgesetzt ist...? Je ne sais pas! :freak:

Oh ja, ein Artillerist! Da kann man ja mal einen Fachman fragen:
Mir ist schon klar, das man mit mehr Treibladung und gleichem Lauf weiter schießen kann - aber ob das umgekehrt gilt? Wie ich oben ausführte, ist bei längerem Lauf und gleicher Treibladung das zu füllende Volumen größer, was weniger Druck auf das Projektil bedeutet und somit auch weniger Beschleunigung...

Im Spiel ist das garantiert nicht berücksichtigt, der höhere Preis der Muni ist nur gewählt worden, um die Spielbalance zu erhalten, da wette ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben