• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir den E-50 wieder gekauft. Zwar ist er mit der 10,5 eine horrende Geldschleuder, aber Spaß macht er schon ordentlich. Im Verbund mit anderen ist es als schwerer Medium schon recht fein.

Das ist einer meiner Lieblings-"Bierpanzer"
Also ein Panzer, den man mit einem Bier in der linken Hand spielen kann, bester Sniper :)

Ja, schlecht ist der E-50 nicht, aber teuer und sehr Team- (oder wenn man will auch Glücks-)abhängig. Gute Runden gibts wenn man recht weit hinten einen "chönen Pusch" findet und einen Treffer nach dem anderen setzen kann. Wenn mein Team sich wie so oft zu Tode rushed komm ich mir dann so unbeteiligt vor und hab als top-tank ein schlechtes Gewissen.

Und wenn wir im Platoon unterwegs sind, dann geht nichts - aber auch gar nichts - über den Spassfaktor von 3 Lorraine/AMX13 90 zusammen. 2 Minuten Bier trinken und dann durch die laufende Schlacht fahren, ein paar angeschossene Gegner im Vorbeifahren mitnehmen und durch zur arti/cap. Meist sind die verbleibenden Gegner dann so am Turm-kreiseln, dass sie fürs eigene Team leichte Beute sind. Nagut, ich hab dann manchmal auch ein schlechtes Gewissen weils ziemlich fies ist ... aber das ist ein viel angenehmeres schlechtes Gewissen, als das mit dem E-50. :D

HINWEIS: Freitag bis Sonntag gibt es im 4. März Spezial Garagenplätze zum halben Preis!

Ab den Ferdi werden die deutschen TDs wieder erträglich :)

Ich fand die Form des JagdPz4 richtig gut, schön flach.
Leider ist die Kanone oft zu schwach gewesen. Man ballert meist aus 500m+ Entfernung frontal auf schwere Tanks, da kam ich mir oft nutzlos vor.

Man musste ihn fast wie einen Med spielen, flanken, viel bewegen usw. was bei einem TD nicht immer optimal möglich ist.

Jagdpanther ist schon etwas besser, da man mit 200 pene fast alles durchschlagen kann, außer die richtig harten Tanks wie e75 oder is4 z.B. Leider ist die Form etwas höher und man wird früher gesehen, die Panzerung ist brauchbar, aber ab 200pene, also Panther1, wird man durchlöchert.
t34-85/KV ballert meistens auch problemlos durch, Tier6/5 ^^
Also tanken wie mit dem Ferdi würde ich damit nicht probieren.

Das kommt immer auf den MM an, man sollte nicht zu weit unten starten, je nach Map machen sie sogar richtig Spaß, wenn man die Spielweise anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Panzerjäger 1 den mochte ich irgendwie nicht.

Der Hetzer bis er mal Ketten, Motor, und Waffe hat. Ich weiß das Stock Panzer nicht so toll sind aber der Hetzer macht am Anfang überhaupt keinen Spaß und ist ein absoluter Rückschritt im Gegenatz zum Marder.

Und der JP IV ist irgendwie komisch. Es gibt Matches da kann man wirklich was reißen und manche da ist man einfach zum Explodiern verdammt.

Mittlerweile ist meine Crew auf 100% Tarnung mit Tarnnetz und Fernglas. Ich stell mich einfach an eine Stelle und warte einfach ab is jemand vorbeikommt. Dann mache ich gar nix udn warte bis er ein Gefecht verwickelt ist. Dann schnell einen Schuß abgeben (am besten von hinten in den Motor/Tank bzw. Munlager) Und dann nix wie weg.

So hab ich ein Match mal 2 Panther, 1 Ferdi und 1 Jagdpanther erledigt. Alle aus dem Hinterhalt von der Seite bzw. von Hinten. Die waren aber auch alle angeschlagen. Die meisten dürften nicht mal gewusst haben was sie da getroffen hat.

Naja aktuell sind es noch 15k EP bis zum Jagdpanther

Falls sich jemand erinnern kann:

Waren die Reperaturkosten beim IS4 schon immer bei rund 17K Credits (Totalschaden) ?

Ob das schon immer so war, kann ich schlecht beurteilen. Aber in der Zeit wo ich das Teil habe (etwas mehr als 3 Monate), hat sich da nix geändert. Je nach Umfang der Modulschäden kann das auch variieren. Und ist für 'nen T9 heavy eigentlich auch nicht weiter tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
die deutschen TD mochte ich eigentlich alle ausser hetzer und jp4.
der hetzer war mir viel zu lahm und träge, der jp4 war völlig unterbewaffnet.
seit dem HE nerf ist der hetzer in sachen bewaffnung auch ein stück zurück wobei ich den hetzer damals immer ohne die HE schleuder gespielt habe.
nach den änderungen am panzerungssystem prallt am jp4 jetzt aber auch plötzlich einiges ab. vorher war der jp4 wie ein zahnloser hai aus butter. die xp für den jp sammeln hat gefühlt ewig gedauert.
mit dem jp den ferdi sammeln war spass und mittlerweile habe ich die gleiche menge xp mit dem jp nochmal geholt damit ich später den jagdpanther 2 freischalten kann.
ging gefühlt im handumdrehen, jp fahren ist einfach spass pur. meine stats geben mir da auch recht. :freaky:

Ich hab den Hetzer erst vor einigen Wochen durchgespielt, und mir hat er allen Unkenrufen zum Trotz richtig Spaß gemacht. Klar war er lahm, selbst mit dem stärksten Motor. Aber wenn ich das weiß, dann spiele ich ihn auch wie einen lahmen TD: Ich suche mir zum Start keine Deckung 300 Meter voraus, sondern, sagen wir, 100-150m. Und was die Bewaffnung betrifft: Der Hetzer ist kein high Tier, und er muss nicht gegen E-75 oder IS-4antreten. Und einen KV oder PzIV nahm ich mit dem Hetzer immer wieder gern aufs Korn, da kam ich immer durch. In meinem besten Gefecht mit dem Hetzer hatte ich 8 Kills.

Den Hetzer hab ich letztens noch, als ein Kumpel von mir mit WoT anfing, mit freude gezockt.

Die He Schleuder (105mm?!) macht einfach spaß :D

cob schrieb:
Ab den Ferdi werden die deutschen TDs wieder erträglich :)

Sorry, mien Jung, aber der JP ist einer der besten Panzer im Spiel...

Aus der deutschen TD Reihe sind bei mir noch JT, JP, Hetzer und Marder in der Garage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab JgdPz1, Marder2, StugIII, JP, Ferdi und JT in der Garage und spiel mit allen gern die ein oder andere Runde. Man kann mit allen was reißen und sehr gute Spiele hinlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben