• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme zwar nicht an eure Werte ran, will aber auch mal:

Anhänge

• Löwe Rekord.jpg
    Löwe Rekord.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 267
Also wo die überall die Wirtschaftlichkeit runterschrauben halte ich für grenzwertig. Ein ganzer Haufen Panzer wo ich mir denke, die sind bei den meisten Spielern sowieso unattraktiv weil sie nicht besonders einfach zu spielen sind (z.B. T20, Panther, KV-13, T34-85, JPz IV). Mal ganz abgesehen davon dass die Tiers 6 und 7 sowieso unter massivem Unterbestand und einem ziemlich fiesen Matchmaking zu leiden haben.

Da bekommt man schon den düsteren Eindruck, WG will dass die Leute möglichst viel freie XP drauf verwenden diese Panzer möglichst schnell hinter sich lassen zu können. Gut für die Kasse, schlecht für den Spielspaß. Ziemlich unsympathische Philosopie, angesichts der Tatsache dass es WG alles andere als schlecht geht.

Japp, den Eindruck habe ich leider auch. Ich denke, es wäre schon wichtig, den Spielspaß für möglichst viele hoch zu halten, denn dadurch bekommt ein Spiel ja Popularität. Will man es aber zu sehr auspressen, dann ist das über Umwege auch schlecht für das Spiel selber, weil dann immer mehr Spieler wegfallen.

inzwischen sind zu viele schon abhängig da kann man sich das erlauben auch ohne das jemand abspringt ^^ und mit dem höheren einkommen für low tier tanks werden auch neue spieler schnell genug süchtig um sich dann in ihren T6 für gold irgendwelchen boni zu kaufen :) ne clevere Geschäfts idee ^^

Ich warte erst mal ab, wie das Matchmaking verändert wird. Momentan ist es so, dass man in Tier 4,5,6 und teilweise 7 nicht wirklich viel zu Melden hat. Da ist auch momentan die Kreditausbeute mMn ziemlich gering. Sollte sich das MM wieder bessern und ähnlich werden, wie es zu Zeiten von 6.7 war, dann macht man ersten wieder richtig gut Geld und zweitens sind 8% nun auch nicht wirklich die Welt.
Allerdings finde ich es schon bedenklich, dem Panther die Rep-Kosten um 5% zu erhöhen, da er wirklich schnell draufgeht, langsam ist und nur wenig Schaden macht.

LoopNBj schrieb:
Momentan ist es so, dass man in Tier 4,5,6 und teilweise 7 nicht wirklich viel zu Melden hat. Da ist auch momentan die Kreditausbeute mMn ziemlich gering.
Das kann ich nun gar nicht bestätigen, meine Erfahrungen sind ganz anders. Gerade Tier 4 und 5 werfen gutes Geld ab, Tier 6 geht auch noch ganz gut. Meist mach ich mit dem PzIV zwischen 5000 und 8.000 Kredits Gewinn (ohne Premium). Erst Tier 7 wird schwieriger: IS und KV-13 machten bei mir unter´m Strich Miese.

Dann wird dich ja freuen dass der IS rentabler werden wird. Der KV-13 wiederum wird teurer, und seine Einkünfte werden geschmälert. Dabei ist er eh schon durch den HE-Nerf geschwächt worden. Versteh ich überhaupt nicht dass man ausgerechnet solche Nischenpanzer noch unattraktiver machen muss als sie es eh schon sind.

also Tier 4 & 5 finde ich meistens sehr scheiss, T6 ist schon ziemlich genial und 7 und 8 sind auch gut nur da verdient man nicht merh viel geld es macht aber trotzdem spass :) aber alles in allem mahc ich mit nem Tier 6 TD (slugger) am meisten kohle, hat sehr niedrige rep kosten ne dicke wumme und nen normalen turm :)

Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Dann wird dich ja freuen dass der IS rentabler werden wird.
Zu spät. Mich trennen noch ca. 140.000 XP vom IS-4. Und mein voll ausgebauter IS3 ist mal so richtig geil...
|nsb|urmel schrieb:
Versteh ich überhaupt nicht dass man ausgerechnet solche Nischenpanzer noch unattraktiver machen muss als sie es eh schon sind.
Na ja, der KV-13 ist ein Brückenpanzer. Damit kommst Du vom KV-1S direkt zum T-43, ohne vom sowjetischen Medium-Strang Tier 2-6 überhaupt erforscht zu haben. Und das relativ zügig. Ich bin diesen Weg gegangen, und dieses kurze Grinden (der Panzer hat nicht wirklich Spaß gemacht) war ein sehr geringers Opfer, das ich für die Abkürzung bringen musste. Eigentlich zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
Ich warte erst mal ab, wie das Matchmaking verändert wird. Momentan ist es so, dass man in Tier 4,5,6 und teilweise 7 nicht wirklich viel zu Melden hat. Da ist auch momentan die Kreditausbeute mMn ziemlich gering.

Wie kommst Du denn auf das dünne Brett? Aber wenn Du das findest, warum spielst Du nicht da, wo es Dir Spaß macht, in Tiers 1-3? Denn 8-10 werden erst richtig brutal...

Persönlich finde ich die Tiers 2, 5, 8 und 9 am besten zu spielen, also tummle ich mich da rum...

Moinsen @all !

Ich weiss, niemanden interessiert es (und alle sitzen im Bus und winken mir zum Abschied zu) :)

Ich habe es de-installiert. War mir wirklich zu nervig.

Warum.... ? Zu den Zeiten, wo ich spielen kann, sind eindeutig nur Leute unterwegs, die ihre eigene Suppe kochen, wie die Lemminge in den Tod fahren und die Taktik lässt auch etwas zu wünschen übrig.
Ich bin nicht der Crack, nicht der Überspieler, habe keine Tier X Tanks, aber halt genug Gamer-Erfahrung, um das abschätzen zu können, das es so nichts wird.
Und der Hammer sind echt die Auswahlen in den Karten: ständig neue Spieler (nervt) und egal, was ich versuche, mein Tank, inkl. meines neuen mittleren Tanks, landen im unteren Feld, der Gegner für mich übermächtig und nur zum Scouten wollte ich nicht spielen.

"Das wird aber später besser, dann hast Du auch starke Panzer "......ja sicher, stimmt, aber erstens ein weiter Weg und zweitens, was mache ich dann ? Auch Neulinge und kleine Panzer abschliessen ? Die haben dann den gleichen Frust wie ich.
Ergo: Ende mit WoT, spiele weiter World in Conflict, da bin ich eindeutig besser aufgehoben, auch wenn es nur noch 5-8 volle Server gibt.

Nicht böse sein, keinen Blutdruck erhöhen, und allen noch fröhliches Zocken !

Dierk

wiesel201 schrieb:
Na ja, der KV-13 ist ein Brückenpanzer. Damit kommst Du vom KV-1S direkt zum T-43, ohne vom sowjetischen Medium-Strang Tier 2-6 überhaupt erforscht zu haben. Und das relativ zügig. Ich bin diesen Weg gegangen, und dieses kurze Grinden (der Panzer hat nicht wirklich Spaß gemacht) war ein sehr geringers Opfer, das ich für die Abkürzung bringen musste. Eigentlich zu gering.

Und so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich habe mir den im Nachherein noch ergrindet, nachdem ich die beiden Stänge durch hatte. Ich mag einfach die Kombination aus schwerer Panzerung und Speed. Da ich gut schießen kann, ist mir die relativ schwache Kanone egal.

Dierk-mit-e schrieb:
[...]inkl. meines neuen mittleren Tanks, landen im unteren Feld, der Gegner für mich übermächtig und nur zum Scouten wollte ich nicht spielen.[...]
einer der Gründe, warum diese Tierstufen keinen Spaß machen, vor allem wenn es seit den Franzosen und "echten" Scouts ala T50(-2) bessere Panzer gibt.
Ich wollte mal wieder aus "Spaß" fahren, hatte aber nach ca. 15 frustrierenden Runden keine Lust mehr darauf.
Normalerweise fahre ich nämlich auch nur noch T7 und T8, da ich mit denen mindestens genauso viel verdiene und gleichzeitig noch das Gefühl habe, irgendwas anrichten zu können, auch wenn ich manchmal mit dem T8 gegen 3 T9 und nen T10 Panzer fahren muss ;)

KV-13 ist eine kleiner Type 59 ... schnell, relativ gute Panzerung und eher kleine Kanone. Macht aber Spass.

Seit ner guten Woche bin ich nun ohne Premium unterwegs und guck mal wieviel Spass mir das Spiel macht, wenn ich nicht mein Belohnungszentrum durch neu Panzerkäufe aktivieren kann. (Neuen Panzer für inGame Währung zu kaufen wirkt sich auf die Laune ähnlich aus, wie wenn ich mir in RL was schönes gönne.) Momentan hätte ich auch höchstens noch Lust Lorraine und S-51 zu bekommen, aber da hab ichs auch nicht eilig und sowohl KV als auch 13/90 lassen sich auch ohne Premium gut mit credit-plus spielen.

Ich spiel z.Zt. vorwiegend AMX 13/90, PzkfwIV, Marder2, KV und Type (etwa in der Reihenfolge) zum Geld verdienen. Der Jagdtiger lässt sich auch relative kosten-neutral spielen und macht viel Spass, dem KV-3 will ich noch ein paar XP auf Vorrat verpassen, falls der KV-4 (superheavy laut wikipedia) toll sein sollte und wenn ich "zuviel" credits habe dreh ich auch mal ne Runde E-75.

Bislang macht mir das Spiel immer noch zu viel Spass - ich würde gerne mal wieder ein Buch ausserhalb des Urlaubs lesen. ;)

Einzig meine Mediums PantherII und E-50 sind mir im Verhältnis zum Spass zu teuer im Unterhalt.

bergboss, das deckt sich zu 95% mit dem, wie es mir grade geht - und deustche Meds fahr ich nicht :)

Weil es eh nur Heavys auf Speed sind.^^

(Jaja, Pauschalisierung, ich weiß :D)

Es gibt französische Heavies, die überholen deutsche Scouts....

Dafür platzen sie, wenn sie gegen den guten deutschen Stahl knallen:)

Vor paar Tagen...
Ich fahre den e50, bin als letzter Tank noch am Leben, hatte glaube ich nur noch 150-200hp übrig und ein Lorraine + eine Arty waren noch am Leben.
Der Froschpanzer kommt um die Ecke geschossen, schießt aus der Hüfte, prallt am Turm ab, will mich tot rammen und explodiert dabei...

Hab mich kaputtgelacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich immer faszinierend, wenn mein Klankollege mit der Maus einen französischen Panzer rammt. :D Er macht damit mehr Schaden als ich mit meiner 10,5er, da die Franzosen eben schlecht gepanzet sind und natürlich viel weniger wiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben