• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Technocrat
das ist wie immer Geschmackssache :)

Ich bestimme gerne den Kampf, wenn ich ganz oben lande, das war erst wieder mit dem Ferdi möglich, der JP kann auch gefährlich werden, braucht aber Support oder man muss Glück haben, dass man schön hinten bleiben kann und die Scouts vorne ihren Job machen, dann kann er seine starke u. schnelle Kanone sehr gut ausspielen.

Nach Marder2, StugIII waren die beiden bis zum Ferdi eine leichte Enttäuschung für mich, bin aber auch kein wirklich guter TD Fahrer, spiele sie meistens nur einmal am Tag für die doppelte Exp.

Dafür aber sehr oft gegen sie und die beiden TDs sind leichte Opfer, erst ab den Ferdi muss man wieder Angst vor den deutschen TDs haben, da die schnellere u. bessere Maus-Kanone fast alles durchlöchert, dafür man selbst aber relativ schwer durchkommen kann, besonders, wenn man aus dem Fahren schießen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ehrlich gesagt vor den ganzen deutschen TD wenig Angst. Das liegt einfach daran, dass ich im dümmsten Fall vllt. 500 Schaden bekomme, bei den Russen bekomme ich da öfters mit einem Schuss 800-1000HP abgezogen und das tut wirklich richtig weh ;) (beim Tiger (2) gegen ISU oder Objekt)
 
Das Problem ist die schnelle Kanone... In der Stadt mag das sein, dass man maximal einen Treffer bekommt und sobald man dran ist, kann der TD Fahrer afk gehen, weil es schon vorbei ist ^^

Auf offener Fläche bekommst da 2-3 Hits(Mit etwas Pech auch mal mehr) bis du mal dran bist, die Russen schießen langsamer und da geht sogar frontal fast alles durch bei denen. Einfach während der Fahrt schießen.
Beim Ferdi, JT wird man damit kaum Erfolg haben.

Kommt aber wie immer auf den TD-Fahrer drauf an...
Gibt nicht zu wenige die einfach nur schlecht sind, wie man zu fünft auf meinen T32er Turm ballern kann und keiner wechselt auf HE, haben gefühlte 100 Schuss verballert und keiner kam durch, zu fünft zu mir durch zufahren trauten sie sich auch nicht.
Noch 30k bis zum T34! In einer Woche vom t29 zum T34 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht von TD-Fahrern, und genau da liegt das Problem. Der TD darf nicht fahren, er muss gut getarnt campen, dafür ist er gemacht. Er ist für Bewegungsgefechte absolut ungeeignet, wenn man mal von den Amis mit Drehturm absieht. Wenn man das nicht beachtet, dann wird man mit einem relativ schwach gepanzerten TD natürlich auch nicht glücklich.
 
Das Beste ist aber noch der Jagdpanther, den man wie einen richtigen Panzerjäger fährt, indem man die Panzer auch jagt und nicht auf sie wartet. Die Belohnung waren 63% Siegrate in reinen Randoms ;)

Der Ferdi ist zwar ganz lustig, aber genauso wie der JagdTiger sehr schwach seitlich gepanzert. Dank der "spaced armor" ist die untere Wanne des Ferdis schwerer von kleinen Kanonen zu durchdringen. Mir hat der Ferdi deutlich mehr Spass als der JT bereitet.
 
also ich bin zur Zeit verliebt in meinen T25 AT der ist ja ziemlich gleich wie der JP und einfach spitze :) vor allem ist er auch echt schnell auf den wichtigen Positionen die 55kmh hat man richtig schnell drauf :)

@götter: hä? also die untere wanne vom ferdi ist zwar ziemlich klein aber wenn man sie trifft geht da fast alles durch
 
Mir kommt es deutlich schwerer vor, durch die Wanne des Ferdis durchzukommen, da der obere Teil härter geworden ist. Früher ging auch oben an der Wanne deutlich mehr durch. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt weniger versuche die frontal zu knacken, sondern eher die Ferdis von der Seite nehme ;)
 
wiesel201 schrieb:
Welche deutschen TDs waren für Euch denn unerträglich, und warum?

Also ich hab gerade den Jagpanzer IV erspielt und für mich persönlich ist das der bislang mit Abstand frustrierenste Panzer im ganzen Spiel.
Sogar der Hetzer mit Standardmotorisierung hat mehr Spaß gemacht. ^^
Die Standard-Knifte vom Hetzer ist übrigens unwesentlich schlechter als die vom Jagdpanzer IV. Und man muss unendliche 4100 Punkte erspielen, um wenigstens die 75er l/70 montieren zu können.
Aber selbst mit der und vermutlich auch mit der 88er l/56 ist das Ding immernoch maßlos unterbewaffnet.



wiesel201 schrieb:
Ihr sprecht von TD-Fahrern, und genau da liegt das Problem. Der TD darf nicht fahren, er muss gut getarnt campen, dafür ist er gemacht.

Nicht unbedingt. Bis zum Jagdpanzer IV konnte ich bislang alles recht offensiv einsetzen. Soll heißen Ballern aus 2. Reihe. Mit Hetzer und Stug kann man mit dem richtigen Gegner auch durchaus mal den Nahkampf wagen. :-)
Das Problem vom Jagdpanzer IV bleibt aber der Durchschlag. Der ist an der Mündung schon mager, aber auf 300m+ kann man das knicken. Da kann man wohl nur kleine Gegner ausknipsen und hoffen, dass der Rest vom Team die großen Brummer plattmacht.
Dürfte recht anstrengend werden, auf diese Weise die 60k Punkte für den Jagdpanther zu bekommen. ^^

Da habe ich momentan sogar mehr Freude am M3 Lee, und der fühlt sich an wie ein Panzerjäger mit Handycap. ;-)
 
Klar hat der Ferdi seine Schwachstelle da unten, aber treff die mal zielsicher aus großer Entfernung :D
Meistens schieße ich aber aus näherer Distanz immer auf die Schrägen Platten hinter dem Scheinwerfer.
 
wiesel201 schrieb:
Ihr sprecht von TD-Fahrern, und genau da liegt das Problem. Der TD darf nicht fahren, er muss gut getarnt campen, dafür ist er gemacht. Er ist für Bewegungsgefechte absolut ungeeignet

Gerade wollte ich entsprechendes schreiben :) TDs sind für Spieler deutlich über 30 und mit einer gewissen Hinterhältigkeit, die das Motto "Jugend und Mut sind kein Gegner für Alter und Hinterhältigkeit" unterschreiben würden :p
 
Also mit Hinterhältigkeit und defensivem Verhalten kann man aber auch oft aufs Maul fallen.^^ Allerdings eher in CWs, denn in Randoms.
 
Technocrat schrieb:
Gerade wollte ich entsprechendes schreiben :) TDs sind für Spieler deutlich über 30 und mit einer gewissen Hinterhältigkeit, die das Motto "Jugend und Mut sind kein Gegner für Alter und Hinterhältigkeit" unterschreiben würden :p

Ich fahre alle meine TDs sehr offensiv, was beim Ferdi und Jagdpanther sehr gut funktioniert, weil ersterer durchaus mal was bounced und verträgt und zweiterer die entsprechende Mobilität + DPM nutzten kann.

Ich hasse TD Fahrer die die ganze Zeit hinten campen, anstatt mal nen Vorstoß zu supporten in dem man mal mit Vorfährt, besonders auf Stadtmaps geht das exzellent. Solange man da innerhalb des Rudels bleibt interessiert niemanden dass du keinen Turm hast, da schüchtert der Schaden schon viel mehr ein.
 
Ich bin ja der Ansicht, dass viele die Wichtigkeit von taktischem Verschieben des eigenen Panzers nicht verstehen. Darin liegt mE auch mit ein Grund für die hohen Abschusszahlen der Franzosen, da meiner Einschätzung nach deren Spieler oft ihre Mobilität auch taktisch nutzen und so oft einem Spiel eine entscheidende Wendung geben können.

Die Antithese dazu sind eben TD-Fahrer, die die ganze Zeit irgendwo eine Stellung halten, anstatt nach den ersten Gefechtsphasen, wo dann die Informationen auftauchen, wo wieviel Feuerkraft nötig ist, selbst dorthin verlegen, um eine Seite entweder zu verteidigen helfen bzw. entscheidend die Durchbruchskraft auf der anderen zu erhöhen.

Dadurch, dass sich diese Spieler selbst und vor allem ihre Feuerkraft aus der Front herausnehmen, schaden sie ihren Teams zum Teil enorm. Am Ende stehen sie dann alleine herum, werden von mobilen Feinpanzern ausmanövriert und ausgeschaltet. Dafür kommen dann zuweilen so Aussagen wie "noob frenchfag" usw. . :D
 
Ich würde viel öfter nach voren verlegen, wenn mir ein Med mal den Rücken freihalten würde. Kommt so gut wie nie vor, nicht mal in claneigenen Zügen, und daher verlege ich nur nach vorne, wenn es auch ein Schwall eigener Panzer tut. So einfach ist das eigentlich.
 
Davon rede ich ja. Man soll als TD mitnichten alleine Vorrücken, dafür sind Mediumhorden bzw. Heavys da, am besten kombiniert. Aber als TD sollte man dann mE in der 2. Reihe nachrücken, was viele nicht machen. Zumindest habe ich diesen Eindruck.
 
Ich habe zur Zeit das StGIII und habe mir gerade den JPzIV geholt, weil er die Hälfte kostet. Jetzt lese ich sehr oft dass der IV voll die Spassbremse ist. Ok, der Hetzer hat mir persönlich am meisten Laune gemacht, dementsprechend war ich vom StGIII entäuscht. Erwartet mich mit dem IV das gleiche Schicksal? Noch habe ich meine Besatzung nicht umgeschult...
 
die startwaffe des jagdpanzer 4 ist sehr schlecht. Der meiste Frust kommt bin man eine brauchbare Waffe hat.
 
Ich habe selbst noch den Jagdpanzer IV. So schlecht finde ich ihn nicht, jedoch muss man aufgrund der geringen Durchschlagskraft der Kanone (138 mm bei der 7,5 cm L/70, 132 mm bei der 8,8 cm L/56) schon wissen, wohin man schießen muss.

Der Jagdpanther dürfte mit der größten Kanone lustig werden, die hat um die 200 mm Durchschlag, da kommt man auch bei T9 an den richtigen Stellen durch. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es sich lohnt, für die 10,5 cm L/52 auf einiges an Präzision und Feuerrate zu verzichten, der Durchschlag ist ja mit der 8,8 cm L/71 nahezu gleich, dafür gibt es mit der 10,5 cm L/52 deutlich mehr Schaden.

Mir soll das erst einmal egal sein, habe noch genug Erfahrung für den E-100 zu sammeln. Aber wenn der Patch für den deutschen Forschungsbaum kommt, muss ich Jagdpanther und Ferdinand in der Garage haben. ;)


MfG 655321
 
Wenn ich einen Ferdi oder JT sehe, der nach vorne geht, dann sticke ich den sofort, besonders, wen ich einen Med spiele.
In den Stadtkämpfen kann man so ganz schön aufräumen^^
(Falls einer versucht den TD zu flanken, wird sofort die Kette weg geschossen, und dann zerlegt man den zu zweit relativ fix.)
T95 vorne und T32 hinten ist ebenfalls genial, auch wenn sau langsam.

Hinten oder vorne bleiben sollte man je nach MM-Ergebnis entscheiden.

Bei vielen Meds auf der Seite des Gegners, kann so ein Ferdi oder JT, der hinten bleibt, ebenfalls einiges an Schaden anrichten, weil sein Schaden gegenüber einem Tank viel höher ist, solange man arty-save steht.

Die Genauigkeit der TDs ist höher, deswegen ist das nicht immer schlimm, wenn man 100-200 Meter hinter der Angriffswelle steht, man trift trotzdem, sogar die Schwachstellen.

@655321
Prinzipiell ist eine Kanone mit mehr Schaden vorzuziehen, mehr Schaden, mehr xp, leider nicht automatisch mehr Kredits, weil die Kosten steigen.
Müsste 250 zu 1000 sein beim JP.
Wenn der Gegner getroffen wird, folgt meistens eine Reaktion, damit bekommt man oft keine Möglichkeit für den zweiten Schuss und man muss selbst mehr Zeit ohne Deckung stehen, mit einer schnellen Kanone.
Beim Med ist schneller nicht unbedingt schlechter, weil er Ketten zerschießen muss, Module zerstören usw. da ist meisten nur die Penetration/Genauigkeit wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben