• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem kv-5 ist es wie mit dem löwen. es gibt durchaus ein paar gute spieler aber der große rest besteht aus den schlimmsten hardcore n00bs, die man sich vorstellen kann.

bei meinem neuen type 59 rekord sieht man es auch. was passiert als erstes? unser löwe fährt in wald und wird abgeknallt. jfc!
Ergänzung ()

ach und wegen T8 premium panzer: korken in arsch, knoten in schwanz und nicht mehr aufhören wot zu zocken bis du den T34 freigeschaltet und in der garage hast. :D

LoopNBj schrieb:
Jain, aber der KV-5 macht bestimmt nicht so viel Spaß wie der Typ 59

Geschmacksfrage. Ich persönlich kämpfe mich lieber durch Gegnermassen als um sie herumzusausen...

Zuletzt bearbeitet:
Steht denn überhaupt fest, ob der T34 einen Creditbonus bekommt? Schließlich ist er ja kein "normaler" Premiumpanzer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wargaming ihm einen kleinen Bonus gibt, sodass man ihn praktisch meist positiv fährt (ohne Prem.Acc), jedoch nicht so viel Geld wie die Kaufpanzer abwirft.
Das könnte ich mir deshalb vorstellen, da Wargaming vllt auch noch an die T34 Fahrer einen "echten" Premiumpanzer verkaufen möchte, falls diese Geldprobleme haben.

EDIT: @Techno: Ich spiele oftmals mit dem Typen Frontsau :D, da ich mich auch gerne ins Getümmel stürze. Man muss eben leicht zurückhaltender sein, aber großartig Flankieren muss man mit ihm nicht immer.

cob schrieb:
Die Dinger sind irgendwie komisch :)
Machen keinen Schaden und durch den MG-Turm geht alles durch.

Weder - noch. Jedenfalls seit 7.0 nicht mehr. Wann hast Du denn das letzte mal KV-5 gespielt ? ;)

Die Waffe ist die normale 107mm des KV, wer damit klarkommt hat auch im KV-5 kleine Probleme.

Jou,
170/150/90 Hull armor
180/150/140 Turret armor

Das ist nicht gerade wenig :)

@Technocrat 167pene..
das Ding muss gegen Tiger2 spielen, falls man als Top Tier startet.

Ich habe ihn nicht, aber durch den MG-Turm geht immer noch alles durch.
Zumindest mit meinem T32 traf ich den kv5 paar mal in der letzten Woche, sonst wäre ich nie frontal durchgekommen mit den 200 pene. vs 170 Frontpanzerung.

Zuletzt bearbeitet:
Und 1680 HP. Den KV-5 muß man Stück für Stück auseinanderschrauben bis er klein beigibt :)

LoopNBj schrieb:
Steht denn überhaupt fest, ob der T34 einen Creditbonus bekommt? Schließlich ist er ja kein "normaler" Premiumpanzer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wargaming ihm einen kleinen Bonus gibt, sodass man ihn praktisch meist positiv fährt (ohne Prem.Acc), jedoch nicht so viel Geld wie die Kaufpanzer abwirft.
Das könnte ich mir deshalb vorstellen, da Wargaming vllt auch noch an die T34 Fahrer einen "echten" Premiumpanzer verkaufen möchte, falls diese Geldprobleme haben.

EDIT: @Techno: Ich spiele oftmals mit dem Typen Frontsau :D, da ich mich auch gerne ins Getümmel stürze. Man muss eben leicht zurückhaltender sein, aber großartig Flankieren muss man mit ihm nicht immer.

natürlich bekommt der einen bzw den üblichen credit bonus, sonst wär es ja kein premium panzer.
auf dem testserver kostet er auch stolze 12 000 gold. würde man da deutlich weniger credits einfahren als mit type und löwe wäre das selbst für die verhältnisse bei warlaming ein beschiss ohne grenzen.

Ich dachte eben, man kann ihn nicht mehr kaufen (Dann wäre es auch sicherlich kein Beschiss, du kriegst doch eh einen Ersatzpanzer). Wenn man ihn kaufen kann, bekommt er natürlich diesen Bonus.

den type 59 kann man nicht mehr kaufen, warlaming muss wieder einen fetten premium panzer ins angebot aufnehmen um vodka, koks und nutten zu finanzieren. :D

ausserdem haben sie das matchmaking vom type 59 ja auch erst kürzlich nachträglich hochgesetzt. jetzt wäre wieder ein "op premium panzer" an der reihe, der eine weile geld in die kassen spült und dann nach einer bestimmten zeit "aus ballance gründen" generft wird. die kanone vom T34 ist ja wirklich verdächtig stark, wenn auch ungenau und langsam. da hat man wieder spielraum zum nerfen.
und wieder ein oder zwei monate danach gibt es wie durch zauberhand einen neuen guten premium panzer.

ganz normaler warlaming wahnsinn.
kann mir eigentlich hier jemand sagen, ob der KV-5 diesen schwachen r2d2 turm schon immer hatte oder wurde der irgendwann nachträglich eingefügt?
ewig hat man sich an dem die zähne ausgebissen bis plötzlich irgendwer sagte "schießt auf r2d2", seit dem ist der kv-5 kaum mehr als ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: ja das klingt irgendwie nach Wargaming...

Aber seis drum, ich bin wirklich richtig gespannt darauf, wann endlich die Patches erscheinen. Aber bis dahin hoffe ich, dass ich den E-75 freigespielt habe :king:. Nur noch knapp 25.000 XP und 3 Mille...

cob schrieb:
Ich habe ihn nicht, aber durch den MG-Turm geht immer noch alles durch.

Jein - nicht mehr annähernd soviel wie früher, und es kostet auch weniger HP. Ist aber nicht anders als würde man einen Panzer mit schwachem Rumpf fahren: man zeigt dem Gegener eben den Turm nicht (hull down). Oder aber nur die linke Seite.
Ergänzung ()

Meister_Leuchte schrieb:
kann mir eigentlich hier jemand sagen, ob der KV-5 diesen schwachen r2d2 turm schon immer hatte oder wurde der irgendwann nachträglich eingefügt?
ewig hat man sich an dem die zähne ausgebissen bis plötzlich irgendwer sagte "schießt auf r2d2", seit dem ist der kv-5 kaum mehr als ein witz.

Also, zu Anfang hatte KV-5 den Turm nicht als Schwachstelle, aber da war der Panzer fast unzerstörbar und die Community in den Foren winselte, man möge ihn verbieten. Daraufhin hat WG den Turm als Loch in der Panzerung definiert, überall wurde herumerzählt, man möge auf den Turm schießen, und keiner fuhr den KV-5 mehr, geschweige denn kaufte ihn. Und jetzt - wie oben geschrieben - ist der Turm als schwache Stelle in der Panzerung definiert und stört daher nicht mehr als z.B. die Fahrertür in der Frontplatte des IS-4.

Treppenwitz: beim echten KV-5 hat der Turm keinerlei Verbindung zum Panzerinneren und kann sozusagen als Zusatzpanzerung gesehen werden. Dem MG-Schützen wäre es bestimmt eine Ehre gewesen...

ah, gut zu wissen.

dann wurde das ding also auch nachträglich für alle käufer verändert. business russian style.

Ich hab meinen t2Light wieder verkauft, nachdem sie ihn geändert haben...
Kommt zu häufig zu den großen Jungs und die Kanone ist ein Witz geworden.

Der T2 hat eine Kanone? Ach ja, tatsächlich. Brauch ich fast nie, ist ja nen Scout...

Bin am Überlegen nach laaaanger Pause wieder mal einzusteigen, hat sich in der Zwischenzeit an der XP- und Geld-Vergabe etwas geändert, oder braucht man immer noch ein Premium-Account um ab Tier 7/8 überhaupt noch weiterkommen zu können?

Liegt dran, wie gut Du schießt... aber wir haben genug im Clan, die Tier 9 ohne Premium Account haben, also muß es wohl gehen. Hinweis: im nächsten Patch 7.2 wird die Ökonomie umgestellt, niedrige Tiers machen dann mehr XP, höhere Tiers mehr Geld. Ob das funktioniert, wird sich zeigen :)

Der T2 ging früher ab :)
Damit hab ich in low Tier Fights das halbe Team getötet, nicht nur den Kill geleecht, sondern wirklich von 100% auf 0% runter geschossen.

Jetzt hat man ihm diese blöde Nachladezeit verpasst, womit mit 50km/h um den Gegner herum fahren und dabei mit auto aim ballern nicht mehr so effektiv ist, weil da zu viel daneben geht und man wieder ewig zum Nachladen braucht.

ist die 107mm im KV3 nicht die gleiche wie im KV? Mich wundert es nur das ich damit KVs durchlöchere fast schon als wären sie aus Papier, das war als ich noch im KV war nicht so.

Ich freue mich schon auf die neue Wumme nach dem Turm, werde aber da die kleinere nehmen.

Hmm interessant wie die die Kosten verändern wollen.

Die Einkommen für T29 und T32 werden gesenkt. Gleichzeitig werden die Reparaturkosten erhöht. Klasse!

Beim IS-3 wird das Einkommen natürlich erhöht. Beim IS ebenfalls aber Reparatur auch.

Und die Deutschen kriegen auch Einkommensboni, und der Tiger2 sinkt sogar von der Reparatur her.

Irgendwie komm ich mir als Ami Spieler immer mehr verarscht vor :X

M4A3E8 und der M4A2E4 werden glatt um 50% teurer in der Reparatur.

http://worldoftanks.eu/news/1524-72-vorschau-neues-wirtschaftssystem-im-spiel/

Übrigens BatChat wird auch günstiger zu reparieren :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben