Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht korrekt. Das 3. Reich war auf dem Höhepunkt und strich alle Fahrzeuge - nicht nur die gepanzerten - sandgelb an. Die einzelnen Truppenteile bekamen auch Dunkelgrün und Rostrot und konnnten damit verfahren, wie ihnen gut dünkte. Dabei muß man bedenken: die Deutschen hatte wenige Panzer und mußten diese so gut als möglich schützten, wohingegen Tarnanstriche für 50.000 T-34 und 70.000 Sherman Millionen Liter Farbe gebraucht hätten. Nur die Russen kalkten ihre Fahrzeuge im Winter ein, Amis und Briten verzichteten ganz auf Tarnung. Nur gelegentlich machten einzelne lokale Kommandanten den Versuch, ihre Shermans zu tarnen.
Es hat sich über die Jahre immer wieder verändert. Ab 41 wurden sie Sandgelb gestrichen, ab 43 Dreifarbig nach einem Muster; ab 44 dann mit Hinterhalt...
Am 18.2.43 erging die Order, das alle Fahrzeuge sandgelb sein mußten, optional mit grün und rostrot. Das steht da drin, das steht in meinen Quellen, deswegen denke ich, das war so
Nicht ganz, Sandgelb war ursprünglich für Afrika bestimmt, aber eigentlich RAL8000 benutzt. Ab 43 war es Dunkelgelb und später RAL7028 (an Sich nur ein anderer Name). Das war aber nur der Fabrikanstrich. Auf dem Feld sollte dann je nach Gelände durch die Inst. das passende Tarnschema aufgebracht werden. De facto war aber die Versorgungslage mit Farben nicht wirklich gut, sodass viel improvisiert worden ist.
Naja, es sind ja jetzt auch schon derbe Detailfragen
edit: Sangelb ist für mich eindeutig zu Hell, insbesondere in Europa. Für Afrika vielleicht ok, aber ansonst zu hell. RAL8000 ist sicher für Afrika besser geeignet gewesen. Ab 43 war es "Nach Muster" dann RAL7028, RAL6003 und RAL8017 (der JagPanther in Münster ist entsprechend getarnt). Das hat sich aber immer wieder mal kurzzeitig geändert, da nicht immer alle Farben vorhanden waren.
oh man, vor sonntag komm ich bestimmt nicht zum spielen aber gut, irgendwann zwischendrin findet sich wenigstens die zeit den downloader laufen zu lassen