• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack schrieb:
Mir gefallen die Panzer in ihrer Normalform eigentlich am besten, abgesehen von den Amerikanern, die haben mE durchaus schöne Skins.

Nur waren die deustchen Panzer ab Feb. 43 alle sandfarben - ein grauer KT sieht schrecklich aus, wenn Du mich fragst.

Naja, ab Feb. 43 wurde die Farbe benutzt, welche grad verfügbar war. ;)

Nicht korrekt. Das 3. Reich war auf dem Höhepunkt und strich alle Fahrzeuge - nicht nur die gepanzerten - sandgelb an. Die einzelnen Truppenteile bekamen auch Dunkelgrün und Rostrot und konnnten damit verfahren, wie ihnen gut dünkte. Dabei muß man bedenken: die Deutschen hatte wenige Panzer und mußten diese so gut als möglich schützten, wohingegen Tarnanstriche für 50.000 T-34 und 70.000 Sherman Millionen Liter Farbe gebraucht hätten. Nur die Russen kalkten ihre Fahrzeuge im Winter ein, Amis und Briten verzichteten ganz auf Tarnung. Nur gelegentlich machten einzelne lokale Kommandanten den Versuch, ihre Shermans zu tarnen.

Es hat sich über die Jahre immer wieder verändert. Ab 41 wurden sie Sandgelb gestrichen, ab 43 Dreifarbig nach einem Muster; ab 44 dann mit Hinterhalt...

Nahzulesen unter German tank colours

Am 18.2.43 erging die Order, das alle Fahrzeuge sandgelb sein mußten, optional mit grün und rostrot. Das steht da drin, das steht in meinen Quellen, deswegen denke ich, das war so :)

Nicht ganz, Sandgelb war ursprünglich für Afrika bestimmt, aber eigentlich RAL8000 benutzt. Ab 43 war es Dunkelgelb und später RAL7028 (an Sich nur ein anderer Name). Das war aber nur der Fabrikanstrich. Auf dem Feld sollte dann je nach Gelände durch die Inst. das passende Tarnschema aufgebracht werden. De facto war aber die Versorgungslage mit Farben nicht wirklich gut, sodass viel improvisiert worden ist.

Naja, es sind ja jetzt auch schon derbe Detailfragen :P

edit: Sangelb ist für mich eindeutig zu Hell, insbesondere in Europa. Für Afrika vielleicht ok, aber ansonst zu hell. RAL8000 ist sicher für Afrika besser geeignet gewesen. Ab 43 war es "Nach Muster" dann RAL7028, RAL6003 und RAL8017 (der JagPanther in Münster ist entsprechend getarnt). Das hat sich aber immer wieder mal kurzzeitig geändert, da nicht immer alle Farben vorhanden waren.

edit 2:
Woher bekommt man solche Bildchen?

Anhänge

• panzer_sig2.gif
    panzer_sig2.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin schon gespannt.
Die XP-Kosten von VK3601 -> vk3002db sind da halbiert worden.
Vielleicht gucke ich mir dann doch nochmal den Panther an. :-)

Patch ist zum Laden freigegeben.

Nur mal aus Interesse: Sinds bei euch auch 600MB (nicht das mich das stören würde, aber es interessiert mich mal)

Naja, es geht ;)
Pro Minute fast 9MB, da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt. (Minecraft Updater mit 0.1kb/s :D)

120 kB/s... das ist Jahre her, das ich so langsam geladen habe. Und ich will doch endlich meinen Traumpanzer, den M103, schnüff!

Geht mir nicht viel anders, falls dich das tröstet.^^

et tu, brutus? Dann müssen wir unbedingt Platoon fahren :)

Ha! 146kb/s trotz meiner Dorf DSL 2k Leitung :lol:

ich hab gelesen, dass es wohl wieder dieses WE 3x XP für den ersten Sieg des Tages geben soll :)

oh man, vor sonntag komm ich bestimmt nicht zum spielen :( aber gut, irgendwann zwischendrin findet sich wenigstens die zeit den downloader laufen zu lassen ;)

und ich muss noch bis 17:00 arbeiten bevor ich überhaupt runterladen kann ;(

Gibts eigentlich schon Empfehlungen welche perks am brauchbarsten sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben