• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
Mehr Sichtweite soll nur 8-10 Meter bringen usw.

Das "nur" würde ich streichen. Für Rusher bringt das echt nichts, aber für alle anderen. Egal ob man sich an den Feind ranpirscht, als TD auf der Lauer liegt oder als Scout versucht, den Überblick zu maximieren - die paar Meter sind oft die Entscheidung, wer zuerst schießen kann...

Man muss halt abschätzen, will ich eine halbe Minute ohne Ketten rumstehen oder 8 Meter weiter sehen :)

"Angesetztes Ziel" hört sich auch nach einem must-have an.
(Besonders effektiv, wenn man kurz scoutet, dann 20m zurück fährt und für den Feind unsichtbar bleibt, wenn man feuert, richtig gemein :) )

"Schster Sinn" hat mich gestern schon paar mal gerettet, besonders vs Arty sehr gut, weil die 3 Sekunden mehr als ausreichen, um noch rechtzeitig zu reagieren :)

PS: wie viel bringt Weitsicht?
Der Funker hat sonst nichts brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde mir wünschen, dass der sechste Sinn früher anschlägt, aber ich glaube, diese Dauer haben die deswegen eingebaut, damit nicht jene mit einer besseren Internetanbindung einen Vorteil gegenüber anderen Nutzern haben.

Wäre auch zu stark sonst, 1mm aus der Deckung raus, Lämpchen an, gleich wieder zurück :)

Als Scout schon brauchbar, weil auf ein sich bewegendes Ziel man relativ lange zielt,
als Fahrer ist man so viel sicherer, weil da weiß ich, dass ich gleich beschossen werde und kann noch reagieren.

Oder du fährst von Deckung zu Deckung und wurdest dazwischen gesehen, so weißt du, dass du nicht gleich weiter kannst und etwas warten musst.

Zuletzt bearbeitet:
Addieren sich die Sichtweiten Boni von Späher/Kommandant und Weitsicht/Funker? weiß das zufällig jemand?

Ingame steht, dass das der Fall sein soll (wenn ich da nichts durcheinander bringe).

jo, steht so drin.

Jo hab ich übersehen, danke :)

Wäre der BDR G1B nicht so scheiße hässlich, würde ich ihn als T5 Tank behalten.
Geht schon mit 80% Crew und ohne Ausrüstung ab :)

Gefällt mir bisher besser als P4 oder KV

Die Kanone des ARL44 sieht auch lecker aus, 212 pene auf Tier6 ist einfach nur krank.
Sieht aber auch einfach nur scheiße aus.

Anhänge

• Tank.png
    Tank.png
    66,2 KB · Aufrufe: 267
was muss ich alles bei WoT sichern, wenn ich mein PC frisch aufsetze und nicht alles neu laden möchte?

Den Ordner "World of Tanks".^^

Nur den WoT Ordner. Ich hab den schon seit Ewigkeiten auf der Datenplatte. Braucht auch keine Installation.

OK, ich hab mal die Hellcat ausgeführt, und sie lohnt sich:

Victory!
Battle: Province Samstag, 31. März 2012 19:43:42
Vehicle: M18 Hellcat
Experience received: 4.530 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 45.108 (fine for causing damage to allies: 220)
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class, Master Gunner, Sharpshooter

Spielt sich wie ein generalüberholter Marder II. 90mm Geschütz, Turm, rasend schnell, null Panzerung, tolle Sichtweite.

Die Credits können sich ja wirklich sehen lassen :)
Ist der Tarnwert so gut wie beim Marder2?

Wie wird er vom MM behandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Über den Tarnwert kann nur WG etwas sagen, und bisher war der MM fair.

Im offi Forum gibts paar Themen das man vermehrt 0% hits hat als vor dem Patch.
Es ist von 10 kritischen Treffern infolge die Rede, die halt 0% machen und eben immer module/ketten/crew treffen und das viele nervt weil zu spielentscheidend wenn der Gegner dann xx % HP hits macht.

Mir selbst ist im Panther 2 nichts aufgefallen selbst im Angriff, ABER auf Campinovka aufm Berg runtergeschaut:
T34 + KV-5 + T-44 als Ziel gehabt, als sie mich bemerkten haben alle 3 auf mich gefeuert.
Ich hab die 30sec. getankt weil ich von denen eben fast nur 0% hits bekam. War recht lustig so lange da offen zu stehen, mit kaputten Ketten und trotzdem so lange zu überleben.
Hab sowas in meinen 2k Gefechten noch nie erlebt.

Diese Diskussion ist so alt wie das Spiel, da wurde in der closed beta schon drüber geheult. Wers nicht mag, möge sich ein anderes Spiel suchen, WG wird nichts dran machen: das ist nämlich Absicht, wie schon oft von ihnen dagelegt wurde.

T34 ist der neue Löwe... :)
Schon bei 1.5k exp gab es 100k raus.

Muni Kosten sind nur etwas zu hoch,
kostet es beim Löwen auch 1k pro Schuss?

Löwe AP kostet 1030, Löwe HE kostet 650

cob schrieb:
T34 ist der neue Löwe... :)

In jedem Fall scheint er recht beliebt zu sein:

7 Stück, das ist mein Rekord für gleiche Panzer bislang. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben