• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mit der Raubkatze ist es nun endlich mal so, das ich mich zum ersten Mal an den Panzern rächen kann, die mir früher das Leben schwer gemacht haben: Type, IS, Tiger (P)
Ich kann sie zwar nicht immer zerstören, aber Ihnen immerhin Schaden zufügen.

Bis das eigene Team wieder einmal einen kleinen AMX oder einen M24 durchlässt, der den TD dann einklemmt und runterschießt. ^^

Anlässlich solcher Gemeinheiten hat man dann oft Gelegenheit, das eigene Schimpfwortrepertoire aufzubessern. Etwa wenn man einen T28 dreimal hintereinander anzündet. :D

Fetter Fettsack schrieb:
Bis das eigene Team wieder einmal einen kleinen AMX oder einen M24 durchlässt, der den TD dann einklemmt und runterschießt. ^^

Ja klar, aber nur wenn ich enttarnt bin. Sonst gibt es einen hübschen oneShot...:D

Natürlich überlebe ich , so wie wohl fast jeder, die meisten Gefechte nicht. Aber mit der SU-152 hab ich meine höchste Überlebensrate: 45%. Von bislang 64 Gefechten (42 Siege) hab ich 29 überlebt. Bei 81 zerstörten Gegnern hab ich selbst nur bei 35 selbst ins Gras gebissen. 81:35 sind doch nicht sooo schlecht, oder? ;)

Anhänge

• shot_036.jpg
    shot_036.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch eine relativ kleine Anzahl an Kämpfen, normal sind etwa 50% +/- 5%(Siege), wenn man gewinnt, dann überlebt man auch als TD (sollte es zumindest).

Ein solo T95, der alleine eine Flanke durchpushen wollte, war bisher die geilste Penetration von hinten mit meinem T-50-2 :)

PS: Oder heute mit dem M103, kommt unser JT mit einem Panther am Arsch durch die halbe Map zu mir, damit ich ihm das Ding vom Arsch runterschießen kann, sah lustig aus^^

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Das ist noch eine relativ kleine Anzahl an Kämpfen, normal sind etwa 50% +/- 5%(Siege), wenn man gewinnt, dann überlebt man auch als TD (sollte es zumindest).

Ein solo T95, der alleine eine Flanke durchpushen wollte, war bisher die geilste Penetration von hinten mit meinem T-50-2 :)

PS: Oder heute mit dem M103, kommt unser JT mit einem Panther am Arsch durch die halbe Map zu mir, damit ich ihm das Ding vom Arsch runterschießen kann, sah lustig aus^^

50% +/- 5%?

type 59 hat 714 spiele und 65% siege
gw panther: 309 - 61%
jagdpanther: 218 - 66%
m5 stuart: 119 - 61%
T25-AT: 110 - 62%
m7 priest: 78 - 64%
M6: 77 - 62%
T-44: 75 - 68%
m3 lee: 62 - 65%
t-34: 44 - 64%
amx 13 75: 37 - 65%
T40: 36 - 61%

und das sind nur die mit mind. 35 spielen und über 60%. zwischen 55% und 60% gibt es noch unzählige mehr.

naja kommt ja auch drauf an was man als normal definiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
jaja meister leuchte muss wieder mit seinen stats rum posen ;) :p

cob schrieb:
Dieser Automatismus mag ja gelten, wenn man sich in der letzten Ecke versteckt und am Gefecht nicht teilnimmt. Ansonsten ist diese Aussage schlichtweg falsch.

Das ist aber ein ziemlich elaborater Aprilscherz. Da hat ein Vollprofi mehrere Tage dran modelliert...

Das ist auf der Facebook Fanseite zum Spiel aufgetaucht. Vielleicht ist ja mehr dran als ich glaube, dann wäre aber der Zeitpunkt des Uploads ziemlich schlecht gewählt. :)

Type 59 hat schon mal eine durchschnittliche Win-Chance von etwa 54%, das liegt am MM und am Tank :)
Besonders, wenn man 3 Type 59 im Platoon spielt, kann man nur noch schwer verlieren.
(Lorraine 40 t hat sogar 56.5% ^^)

Du hast deine Sahnepanzer rausgesucht und bist meistens auch "nur" bei etwa 60%, klar geht auch mehr, aber normal ist man als Einzelspieler dem MM unterworfen und kann es eventuell in einem guten Platoon etwas ausgleichen.
Als Premium-Fahrer könnte das MM auch etwas günstiger sein, schwer zu testen, aber wäre nur logisch von WG, wäre auch konsequent.

Liste alle deine Panzer auf, auch die mit unter 50%, dann relativiert sich das ganze :)

Bei mir haben auch einige Panzer bei 50-100 Gefechten 60-80% Win-Chance, obwohl sie mir überhaupt nicht gefallen haben, als Solo-Spieler ist man meistens dem MM ausgeliefert.

amx40: 74%... der schlimmste Panzer seit langem :)
(Bis ich irgendwo ankam, war schon alles entschieden...)

PS: Selbst wenn man 7-8Panzer killt, dann wirft das MM einen ähnlichen Fahrer in das andere Team und man verliert trotzdem, hatte ich schon paar Mal, dann bekommt man nicht mal den Krieger, weil man ja verloren hat und er genau so viele Abschüsse hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Das Artwork war doch zusammen mit einem anderen auch auf deren Hauptseite zu sehen. So wie die anderen April-Meldungen halt auch :)

Joa meistens hast du recht cob, aber es gibt auch spiele da merkt man richtig wie man als Einzelspieler das Blatt gewendet hat :) sind die besten momente :)

Also ich spiel komplett ohne Premium, und bei mir liegen auch allen Panzer um 50% Siege, ausreisser sind nur welche mit sehr wenigen Spielen.
Aber selbst wenn man das gefühl hat an einigen Tagen man verliert nur, läufts an anderen rund, und ohne Premium Acc hat man echt viele Spiele mit einem Panzer ^^

Aber interessant wäre mal, was sind denn so die dümmsten Aktionen die ihr mal erlebt habt?
Meine Favoriten sind immer die Heavys die sich hinter meinem TD oder leichtem Panzer verstecken und zum Teil sogar die zwei Meter rückwärts in die Deckung blockieren. :mad:

So einer war ich auch mal. Ich denke die Angst vorm abgeschossen werden und das daraus resultierende übermäßig passive Spielen ist genauso schlimm wie blindes Vorpreschen ins gegnerische Feuer.

Das ist beides die Wahrheit. Aber sich zwischen beiden angemessen zu entscheiden ist nur wenigen gegeben.

TrabT schrieb:
jaja meister leuchte muss wieder mit seinen stats rum posen ;) :p

man muss die leute ja wissen lassen was möglich ist. :D
der amx 13 75 ist gestern noch abgesackt. soviele failer, da war oft kaum noch was zu machen. gestern noch 37 spiele mit 65%, heute nur noch 50 spiele mit 56% siegen.

letzte nacht lief eh bescheiden.
insgesamt 31 spiele und nur 45% siege. die failteams waren einfach zu heftig. :rolleyes:

Slobad schrieb:
Also ich spiel komplett ohne Premium, und bei mir liegen auch allen Panzer um 50% Siege, ausreisser sind nur welche mit sehr wenigen Spielen.
Aber selbst wenn man das gefühl hat an einigen Tagen man verliert nur, läufts an anderen rund, und ohne Premium Acc hat man echt viele Spiele mit einem Panzer ^^

Aber interessant wäre mal, was sind denn so die dümmsten Aktionen die ihr mal erlebt habt?
Meine Favoriten sind immer die Heavys die sich hinter meinem TD oder leichtem Panzer verstecken und zum Teil sogar die zwei Meter rückwärts in die Deckung blockieren. :mad:

ich behaupte, dass der matchmaker sich die sieger teams schon vorher zusammenstellt und dass beim einloggen für jeweils einen tag festgelegt wird ob man gewinnt oder verkackt.
ich führe spaßeshalber seit ~3 monaten statistik was die täglichen spiele / siege angeht.

vor z.b. zwei wochen sah mein merkzettel so aus:
38 spiele - 79% siege
32 - 50%
17 - 53%
43 - 65%
26 - 58%
36 - 61%
20 - 55%
18 - 67%
18 - 61%
28 - 43%
35 - 57%
21 - 57%
43 - 60%
36 - 64%
10 - 70%
14 - 86%
32 - 59%
37 - 54%
10 - 40%
17 - 69%
29 - 59%
30 - 63%

spiele und siege sind jeweils tageweise eingetragen. wie man sieht ist man von den gemütlichen 50% in der regel weit entfernt. die goldene mitte ist eher selten.
entweder überrollt man den gegner runde für runde oder man wird runde für runde überrollt. immer tageweise.

bei wot sieht man jeden tag haufenweise idioten aber erst vor wenigen tagen ist mir einer der top 10 dummköpfe über den weg gelaufen. natürlich in meinem team und ganz in meiner nähe!
ich stand auf Prokhorovka mit meiner isu an der strasse in einem busch und habe auf ziele gewartet.
plötzlich kommt hinter mir ein T-43 angerast, knallt mir hinten rauf und haut eine kette runter!!!
dabei wurde er von einem scout gesehen und alle versteckten feinde haben auf ihn geschossen. da er mir aber hinten reingefahren ist, mich zusätzlich geblockt hat und ich vor ihm stand haben alle, die auf ihn geschossen haben, mich getroffen.
nach wenigen sekunden war ich tot und ich bin so ausgerastet wie schon lange nicht mehr. so ein gottverdammter scheisskopp...selbstverständlich hat sich der T-43 dann neben mein wrack gestellt und war auch nach ein paar sekunden kaputt.
am ende haben wir die runde gewonnen und als 3x xp für den ersten sieg des tages hat meine isu etwas mehr als 800xp bekommen. 3x xp mit premium account!
diese verdammte hirntote wichser...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mit Dir, Meister, und könne auch hunderte solcher Stories erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben