• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meister_Leuchte schrieb:
man muss die leute ja wissen lassen was möglich ist.
...

letzte nacht lief eh bescheiden.
insgesamt 31 spiele und nur 45% siege. die failteams waren einfach zu heftig. :rolleyes:

...
Gestern war mal nur für den Anus ...
70% Lose macht echt mal keinen Spaß mehr, gerade wenn man dann Vollpfosten im Team hat die einem das Heck zerballern, sich "lustig" gegenseitig beharken und das noch toll finden oder erst gar nicht am Gefecht teil nehmen...
Da bekommt echt nur noch Agressionen ...

Da helfen Kompaniegefechte mit Clannern :)

Technocrat schrieb:
Da helfen Kompaniegefechte mit Clannern :)
grundsätzlich stimm ich dir zu, nur erinnere ich mich auch an Runden wo man nur auf KV3 trifft was auch recht eintönig ausgefallen ist ...

Wer mal sehen möchte, wie gut ein IS-7 ist:
Anschauen und genießen! :D
So schnell ist mir bisher kein 100% Tank nach einem Treffer geplatzt.

Anhänge

*gefällt mir* :D
Wow, so nen Luckshot hätte ich auch mal gerne. Natürlich hat der VK gut gezielt, jedoch ist es ziemlich unwahrscheinlich, gleich das Munlager hochgehen zu lassen. Ich schieße sehr häufig auf die Stellen des Munitionslagers, erziele aber nur ganz selten ein Blow-Up

Technocrat schrieb:
Wie kommst Du den da drauf, das Du das sollst?

ganz einfach: in vielen spielen sind die kleinen tiers einfach nur wehrlose deko.
mit stug in einem T9 gefecht hat man einfach nichts zu suchen. man kann gar nichts machen ausser vielleicht den feindlichen KV killen aber den bekommt man nicht weil der E-75 aus dem eigenen team den zuerst mit 1 oder 2 schüssen wegballert. dann kommt der feindliche 4502 ausf b angerollt und pustet deinen stug 3 mit einem schuss weg.

solche gefechte sind für low tiers absolut sinnbefreit.

wobei ich letztens mit meinem stug 3 einem tiger 2 mit geschicktem fahren den rest gegeben habe. der zweite tier 8 kill für mein stug, der erste war irgendwann ein type 59. :D

mit glück kann man irgendwo ein paar treffer landen aber in der regel steht man doof rum bis man nach dem ersten treffer platzt nachdem man vorher 3 bouncer am feind hatte.
spass sieht schon per definition anders aus. als T5 scout habe ich kein problem, da bin ich schnell und muss (eigentlich) nicht kämpfen. wenn man mit tiger, kv-3 oder stug als "heavy scout" in einem T9 / T10+ gefecht landet ist das einfach nur dämlich.

Knolay schrieb:
Gestern war mal nur für den Anus ...
70% Lose macht echt mal keinen Spaß mehr, gerade wenn man dann Vollpfosten im Team hat die einem das Heck zerballern, sich "lustig" gegenseitig beharken und das noch toll finden oder erst gar nicht am Gefecht teil nehmen...
Da bekommt echt nur noch Agressionen ...

so? bei mir / uns war es genau andersrum. 30 spiele, 21 siege bzw 70%. :evillol:

ein paar richtig geile runden waren dabei, mehrmals feindliche teams völlig zusammengebrochen und mit 0 oder 1 verlust(en) abgefertigt. herrlich!

ich habe meinen amx 13 75 zu ende geboxt (endstand 61 spiele, 35 siege = 57% + ace tanker) und den amx 13 90 gekauft.
gleich in der ersten runde und noch mit der 75mm kanone 3 kills, darunter ein IS-7 (543 schaden an ihm gemacht!), 1992 xp und mastery 1st class. :evillol:
wobei ich die letzten 4 1/2 minuten mit nur noch 63hp unterwegs war. der IS-7 ist sogar direkt an mir vorbeigefahren und hat mich ignoriert weil er einen IS-3 durch die strassen verfolgt hat. sowas habe ich auch noch nicht gesehen. für den fehler hat der bob aber schwer bezahlt. :D

tly94k5u.jpg

fsqkggbs.jpg

kz3qiiw4.jpg

dropbox amx 13 90 first match 1992xp kills IS-7 replay

Gestern hab ich mit meinem T-127 ace mastery bekommen ^^ 9 Kill war mein neuer Rekord, ich hab das feindliche team sowas von aufgerollt ^^ hatte Top Gun, Steelwall, Sniper und 25k credits :)

ganz einfach: in vielen spielen sind die kleinen tiers einfach nur wehrlose deko.
mit stug in einem T9 gefecht hat man einfach nichts zu suchen. man kann gar nichts machen ausser vielleicht den feindlichen KV killen aber den bekommt man nicht weil der E-75 aus dem eigenen team den zuerst mit 1 oder 2 schüssen wegballert. dann kommt der feindliche 4502 ausf b angerollt und pustet deinen stug 3 mit einem schuss weg.

solche gefechte sind für low tiers absolut sinnbefreit.

Ich bin mit einem noch nicht ausgebauten T49 in eine T9 Battle auf Wadi gekommen und habe dort, durch passende Vorstöße und Zusammenarbeit mit den Heavys, am Ende einen IS-3 und einen Ferdi von jeweils 500 HP auf 0% runtergeschossen. Dabei hatte ich noch die kleinste Kanone drauf.

Außerdem: in den ganzen Runden, in denen du mit dem AMX 13 90 abräumst, da regst du dich doch auch nicht auf, wenn da kleinere unter deinen Opfern sind, oder?^^

Ich glaube, es ist eher Teil des Spielprinzips, dass die Leute dann eben auch einmal die Großen fahren wollen, von denen sie vorher so übel zugerichtet wurden und gegen die sie machtlos waren. Also eine Art Motivation. Scheint bislang ja gut zu funktionieren.^^

Fetter Fettsack schrieb:
Ich bin mit einem noch nicht ausgebauten T49 in eine T9 Battle auf Wadi gekommen und habe dort, durch passende Vorstöße und Zusammenarbeit mit den Heavys, am Ende einen IS-3 und einen Ferdi von jeweils 500 HP auf 0% runtergeschossen. Dabei hatte ich noch die kleinste Kanone drauf.

Außerdem: in den ganzen Runden, in denen du mit dem AMX 13 90 abräumst, da regst du dich doch auch nicht auf, wenn da kleinere unter deinen Opfern sind, oder?^^

Ich glaube, es ist eher Teil des Spielprinzips, dass die Leute dann eben auch einmal die Großen fahren wollen, von denen sie vorher so übel zugerichtet wurden und gegen die sie machtlos waren. Also eine Art Motivation. Scheint bislang ja gut zu funktionieren.^^

wenn das team funktioniert kann man sich auch mit den kleinen panzern zurückhalten und dann feuern wenn die feinde mit anderen leuten beschäftigt sind und dir dabei ihre schwachstellen zeigen. mache ich ja nicht anders, klappt aber auch nicht auf jeder map so leicht.
sobald man dem feind aber auch nur halbwegs direkt ausgesetzt ist, ist die runde für dich ganz schnell vorbei.

ich rege mich nicht auf aber ich jubel dabei auch nicht unbedingt. man weiß ja wie sich das anfühlt wenn die rollen andersrum verteilt wären.
und so richtig korrekt fühlt es sich auch nicht an wenn man mit z.b. dem tiger 2 vor fünf gegnern steht und in aller ruhe auf den stärksten ballern kann weil man genau weiß, dass die anderen vier eh nicht durch die panzerung kommen und damit harmlos sind.
hatte ich hier schon das replay gepostet von meiner einen type 59 runde auf himmelsdorf?
ich bin in die feindliche basis gefahren, habe dort in aller ruhe einen 3601 (afk), einen jagdpanther (afk) und eine ari (hat gespielt) gekillt
und
währenddessen hat die ganze zeit ein 3601 verzweifelt auf meine frontpanzerung eingeprügelt aber konnte nix gegen mich ausrichten. da konnte ich es mir problemlos leisten den einen (nicht besonders guten) deffer völlig zu ignorieren um zuerst die afk spieler sicher in credits und xp umzuwandeln.

die motivation seitens warlaming liegt eher darin, dass die leute nach so einem spiel entweder free xp (gold) nutzen um den eigenen panzer zu verbessern oder zum nächsten zu kommen oder dass sie gold ammo kaufen, damit sie beim nächsten mal eben doch beim 2 tier höheren gegner frontal durchkommen.

die motivation seitens warlaming liegt eher darin, dass die leute nach so einem spiel entweder free xp (gold) nutzen um den eigenen panzer zu verbessern oder zum nächsten zu kommen oder dass sie gold ammo kaufen, damit sie beim nächsten mal eben doch beim 2 tier höheren gegner frontal durchkommen.

Hmm, ich weiß nicht, was man so in den Foren von Neulingen lesen kann, wollen die eigentlich immer nur schnell der besten Panzer, ohne etwa szahlen zu müssen. Außerdem bringt es WG ja schon etwas, wenn die Leute grinden, denn damit steigt die Spieleranzahl und eventuell steigt der Betreffende auch einmal auf Premium um.

und so richtig korrekt fühlt es sich auch nicht an wenn man mit z.b. dem tiger 2 vor fünf gegnern steht und in aller ruhe auf den stärksten ballern kann weil man genau weiß, dass die anderen vier eh nicht durch die panzerung kommen und damit harmlos sind.

Angesichts dessen, dass es in dem Spiel so gut wie nie Erbarmen gibt, sehe ich das nicht als verwerflich an. Außerdem geschieht es ihnen recht, wenn sie dich in solch einer Überzahl nicht schlicht umrunden.

Na, Ich hab eher das Gefühl das die "Dicken" bevorzugt auf die schwächeren Ballern, vermutlich weil sie dann wenigstens einen Kill mitnehmen können.

Merke ich sehr oft wenn ich mit VK36 und KV ganz unten stehe und dann wirklich bevorzugt angeschossen werde, obwohl z.B. der wesentlich gefährlichere Tiger 2 neben mir steht.

Break:

Lohnt es sich über den VK 3200 DB später mal zum Panther zu gehen, oder ist das eher umständlich?

Meister_Leuchte schrieb:

Sorry, das ist Quatsch. Denn für jeden kleinen in Deinem Team gibt es ein Gegenstück beim Gegner. Den sollt Du erwischen. Wenn Du noch wen erlegen kannst, gut, aber WoT ist ein Teamspiel: Du tust Deinen Teil und Deine Mitspieler ihren. Der MM zwingt Dich sogar dazu, und wer über den MM weint, hat das Spielprinzip von WoT nicht verstanden und sollte klassische Egoshooter spielen, wo alle Gegenspieler gleich stark sind.

Das sag ich das nächste mal auch dem IS7 der vor mir steht.

Immer dieses Gefasel von wegen man soll nur gegen die Leute von seinem eigenem Tier antreten. Natürlich tut man das schon alleine aus Überlebensinstinkt sofern möglich.
Aber es ist nunmal leider nicht so das mir vor Spielbeginn erzählt wird wo jeder langfährt. Und dann landet man doch öfters vor "höheren" Panzern.

Besonders der KV ist übrigens ein schlechtes Beispiel. Wenn der mit einer Derp ausgestattet ist sollte man den auch nicht zu lange leben lassen. Der kann dir als Hightier gefährlicher werden als viele Tier6/7.

Ich habe letztens mit meinem Leo einen Type 59 so lange geärgert, bis er von meinen Kollegen zerstört wurde, weil er sich zu sehr auf mich fixiert hatte :)

Jeder Schuss der auf einen gefeuert wird, bringt dem Team etwas, man sollte so spielen, dass man ein scheinbar wehrloses Opfer darstellt und weil alle frag geil sind, lenkt man so die Gegner ab.

Wenn das gleiche Tier auf der Gegenseite einfach in die Gegner rein fährt, weil er meint, er wäre sowieso nutzlos, hat man seinen Beitrag geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab nur die 107mm mit dem KV und von daher bin ich für höhere Tiers eigentlich relativ ungefährlich, zumindest im direkten Gefecht.

Oft kommt man nicht mal mehr zu seinem Gegenstück oder kann unterstützten weil die gegnerischen High-Tiers sich natürlich immer zuerst die schwächeren aussuchen, (was sie allerdings oft teuer bezahlen müssen)

Deswegen immer die Derpgun mitnehmen und im Hintergrund (also 100 - 200m weiter hinten) bleiben.

Also ich steh mit meinem Leopard sehr oft ganz unten in der Liste, und ganz oben stehen oft T8-T9, und klar, ich weiß auf der anderen seite steht auch ein Tier4, aber genau darüber stehen dann schon KVs VKs welche auch schon nur 2 Treffer für mich brauchen, die höheren ja sogar nur einen.
Klar kann ich von Deckung zu Deckung heizen, was wie ich finde auf manchen Karten eh nicht gut geht, aber immer nur einen Fels vorhuschen, beten dass man nicht getroffen wird dabei und hoffen dass wenigstens einer aus meinem Team mir Deckung gibt macht auch nicht wirklich Spaß ^^ vor allem wenn nen AMX oder Type bei den Gegnern zufällig auch da scouten will wo ich langkomme

Allerdings teilt der Patton halt besser aus und ist beweglicher, abgesehen vom Topspeed.

Naja bin mit dieser "Trollgun" nie wirklich zurecht gekommen. Ich habe im alllgemeinen lieber genauere Waffen, die zwar nicht viel Schaden machen, aber auch nicht ewig zum nachladen brauchten.

Mit der 107er habe ich mehr Erfolg auch wenn ich im Spiel immer ausgelacht und als Noob beschimpft werden.

Mit dem KV-3 stehe ich ja kurz vor der "DIOT" Gun. Bin ja mal gespannt was meine Tauschpanzer die ich für KV und KV3 bekomme für Waffen haben werden.

Trotz allem habe ich die Trollgun im Einsatz, und zwar auf meinem kleinen "KV1S"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben