• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thes33k schrieb:
Das Spiel weiss einfach, wenn es dich noch ein bisschen länger quälen kann.

Das ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. Und programmiertechnisch auch leicht zu machen, Deine win/loss rate ist ja bekannt.

Hab gerade mal etwas den neuen Ami-TD tree angespielt.
Der T49 ist einer der spaßigsten Panzer seit Langem, muss ich sagen. :-)
Man braucht im Moment nur ~22k XP zum Hellcat. Hat jemand eine Ahnung ob das immer so wenig ist, oder nur eine Aktion gerade?

Forschungskosten sind bislang, soweit ich mich erinnern kann, nie Gegenstand einer Aktion gewesen, sodass die gleichbleiben sollten.

Ok, danke!
Kam mir nur etwas wenig vor.
Ich meine, im Prinzip kann man da an einem freien Tag von T1 nach T6 durchrennen, das schien mir etwas zu leicht. ;-)

Bin heute jeweils 10 Runden mit dem Typ 59 und T34 gefahren, um zu testen, was sie so abwerfen.
Nebenbei noch Fußball geschaut, also etwa zu 80% konzentriert.

Typ 59------------------- T34
2100(Sieg) 125k --- 600(N) 55k
700(Niederlage) 70k --- 700(N) 55k
900(S) 50k --- 900(S) 65k
1500(S) 80k --- 900(S) 65k
900(S) 55k --- 860(N) 75k
1300(S) 70k --- 1600(S) 110k
1000(N) 100k --- 1500(S) 115k
1900(S) 115k --- 600(N) 55k
1200(N) 90k --- 1000(S) 55k
500(N) 45k --- 1000(S) 60k

Grob gerundet:
800k--------------------- 710k

Von den Erträgen müsste man noch die Kosten für Reparatur und Munition abziehen
Typ 59 hat bei mir etwa 40% Überlebenschancen, T34 50%, dafür kostet die Munition etwa doppelt so viel, wenn man den Schaden/Penetration vergleicht.

Damit hat der Typ 59 die Nase leicht vorne bei 10 Versuchen.
Für einen kostenlosen Premium ist der T34 gar nicht so schlecht :)
Wenn man sich etwas anstrengt und konzentriert spielt, dann geht noch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
naja, er kostet ja auch immerhin ganz schön viel gold wenn man ihn jetzt kauft. sollte demnach schon etwas einbringen.

Der relativ hohe Schaden und für T8 extrem hohe Penetration machen ihn auch sehr angenehm,
3-4 Treffer gelandet und man macht schon einiges an Plus, danach kann man entspannt weiter machen :)

Dieses 3fach EXP Wochenende hat sich schon gelohnt:

Seit heute neu in meiner Garage SU85 bin kurz vor der 85mm Waffe dann kommt die 107mm

Und der AMX 40:freaky:

@cob
Hab auch den t34 und mich beschleicht der Verdacht, dass sie an den Einkommensraten über das Oster Special rumgespielt haben. Vor dem Special habe ich mehr gemacht als jetzt, obwohl ich etwa gleich viel erreiche. Wo ich vorher locker 50k Gewinn ohne großes Zutun bekam, sind es jetzt gerade mal knapp über 30k.
Ergo vllt noch mal nächste Woche nach dem Special evaluieren.

cob schrieb:
Für einen kostenlosen Premium ist der T34 gar nicht so schlecht :)

so eine Ignoranz liest man selten.

Dieser "gratis" Premuim Panzer war nur für schon lange spielende Spieler oder für welche mit sehr viel freizeit zu bekommen.

Leute die nicht jeden Abend mehrere Stunden spielen können, so wie ich, hatten nie eine reelle Chance auf diesen angekündigten Premium Panzer.

Wir nicht priviligierten können uns mit unseren tollen Premium Panzer wie Tetrach, M3 Stuart oder T-127 rumärgern.

Dafür muss ich sagen das die Spielweise der T34 sehr schnell zur normalen Pramium Sielweise umgeschlagen ist, in der Basis parken und am schluss hoffnungslos abgeschossen werden.

mimimi?

Kauf ihn dir doch wenn du ihn haben willlst.

Wer gutes haben will in so nem Online Spiel, der muss halt eben Zeit oder Geld investieren. Ist wie bei WoW damals, wer das beste aktuelle Rüstungsset haben wollte musste halt entsprechend viel Zeit investieren, es wurde einem nichts geschenkt.

Hab auch den t34 und mich beschleicht der Verdacht, dass sie an den Einkommensraten über das Oster Special rumgespielt haben. Vor dem Special habe ich mehr gemacht als jetzt, obwohl ich etwa gleich viel erreiche. Wo ich vorher locker 50k Gewinn ohne großes Zutun bekam, sind es jetzt gerade mal knapp über 30k.
Ergo vllt noch mal nächste Woche nach dem Special evaluieren.

Das kann aber auch an dem massierten Auftreten von wenigkönnern liegen, denn wenn das eigene Team weniger zusammenbringt und einem den Schutz versagt, kann man selber auch weniger anrichten.

so eine Ignoranz liest man selten.

Dieser "gratis" Premuim Panzer war nur für schon lange spielende Spieler oder für welche mit sehr viel freizeit zu bekommen.

Leute die nicht jeden Abend mehrere Stunden spielen können, so wie ich, hatten nie eine reelle Chance auf diesen angekündigten Premium Panzer.

Und? Was ist schlimm daran? Man kann doch gerade bei so einem Spiel nicht erwarten, dass die einem alles Tolle und Gute einfach so aufs Aug drücken.

(Ich hätte ihn mir zwar freispielen können, aber er hat mich nicht gereizt, die amerikanische Mediumlinie war mir sympathischer.)

Man sollte aber die Sprünge bei den Kredits beachten, wenn man die 1.5k Marke knackt,
der Typ 59 muss schon an den 2k kratzen, wenn man 100k+ erreichen will.
(Beim Sieg)

Bisher habe ich so den Eindruck, dass der Typ sich als Top-Tier sehr viel wohler fühlt, weil er gegen Low-Panzer ein echter Killer ist. Von vorne kaum zu durchschlagen und man selbst löchert alles im 7 Sekunden Takt :)

Der T34 wird an der Wanne von jedem Gegner durchlöchert und als Top-Tier muss man das Spiel selbst machen, was den Ami Panzern bisher immer schwer gefallen ist, weil sie keine Wannen Panzerung hatten(!).
Ich mag ihn, wenn man weit unten landet, dann kann man die Großen ihr Ding machen lassen und man selbst kann als halber TD von hinten die teuren Panzer penetrieren, das bringt am meisten Kredits.
Für das "Kugelfangen" bekommt man nichts:)

@Hirschwolf
LOL!
Das ist in jedem MMO so, wenn man Zeit investiert, dann kommt man auch weiter als andere, wer das nicht akzeptieren will, sollte bei den SP-Games bleiben :)

Victory!
Battle: Sand River Montag, 9. April 2012 12:23:16
Vehicle: T34
Experience received: 5.853 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 137.661
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Sniper, Top Gun

Ich beginne den tank zu mögen. :)

Nette Runde :)

Schon bei 1.9k über 130k.

Bei normal machbaren 2.2-2.3k sollten deutlich über 150k rausspringen.

Warst Top-Tier oder in der Mitte ?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nen paar Serverfadenkreuze gebastelt.
Zur Erklärung: Das Serverfadenkreuz ist das Fadenkreuz worauf eure Kanone gerade Tatsächlich zielt(die Abweichung vom eigenen zum wirklichen kann prägnant sein!), besonders stark sieht man den Effekt bei der Artillerie in der Vogelperspektive, da sieht man warum manchmal die Schüsse total daneben gehen...

Wer also das Fadenkreuz(dauerhaft aktiviert) haben möchte, braucht sich einfach dieses Paket hier runterladen und in den aktuellen Versionsordner innerhalb des Mod-Ordners zu entpacken(Anleitung liegt bei).

Wer auch noch den OTM-Mod(LP-Anzeige über den Fahrzeugen) haben möchte, kann diesen auch hier herunterladen.

Also so ein KV mit 152mm ist manchmal schon toll. Einem Tiger P einen 1137-HP Schuss in die Scheinwerferpanzerung geholzt. Das entschädigt für vieles.

Victory!
Battle: Arctic Region Montag, 9. April 2012 13:54:45
Vehicle: VK 3601 (H)
Experience received: 6.897 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 50.502
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker

Heute kommts wie von alleine. :D

e: dumdidum

Victory!
Battle: Fjords Montag, 9. April 2012 16:17:39
Vehicle: AMX 13 90
Experience received: 6.543 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 41.589
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Boelter's Medal, Top Gun

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nen paar Serverfadenkreuze gebastelt.

Dankeschön!
Ist viel viel angenehmer als das blaue standard-Kreuz. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben