je87 schrieb:
Joa, da hast du heute das Team-Glück gehabt. Bei mir wars heute mal wieder unerträglich, dass ich nach den Daily-Doubles WoT beendet habe. War mich ständig nur am ärgern. Aber solche Tage gibt es. Morgen siehts hoffentlich besser aus. Obwohl: Special-Wochenende UND Feiertage. Auha...
Das nervt mich extrem an WoT. Gefühlt komme ich in tendenzielle schwierige Matches wenn eine von zwei Bedingungen erfüllt ist:
1. Der zufahrende Panzer hat noch einen Stern.
2. Es fehlt nur noch weniger als 5-10% Erfahrung oder weniger als eine halbe Million credits zum Elite oder zum nächsten Tier.
Ersteres lässt sich ja noch erklären, weil halt in den Abendstunden, in denen ich zocke, viele hightiers noch versuchen Sterne abzufahren. Aber besonders das zweite wirkt auf mich wie Diablo Algorithmik. Das Spiel weiss einfach, wenn es dich noch ein bisschen länger quälen kann.
Im Normalfall benötige ich ca. knapp über eine Stunde um meine acht Panzer von ihren Sternen zu befreien (ohne sofortiges switchen sobald ich zerstört bin). Jetzt wo ich allerdings kurz vor dem M103, dem Lorraine und der Hellcat bin, habe ich Tage, an denen nach fast 3 Stunden noch nicht alle weg sind. Weil mir das zu nervig wurde, habe ich bereits alle Panzer verkauft, die nicht meiner Spielweise exakt ansprechen. Darüber ärger ich mich dann natürlich auch noch ne Runde, wenn ich sehe, wieviel Zeit ich in Panzer investiert habe, die einfach nicht zu mir passen.
Der Titel basiert halt auf einem Frustrationsmoment und hat dementsprechend auch Systeme dies zu erreichen.
Wo wir beim MMS wären:
Man darf halt nicht den Fehler machen, den wir alle gerne machen, dass man nur auf das Tier der Panzer schaut. Art des Panzers etc. sind viel schlimmer, wenn sie nicht ausgeglichen sind. Man weiss ja auch nie, was so auf einem Panzer steckt. Ein KV kann für meinen t29 ungefährlich oder gefährlich sein. Dementsprechend kann auch ein lowtier Panzer, sofern er nicht übern dummes Platoon drin ist, gefährlich werden. Die meisten Panzer im Spiel sind ja nicht nur auf das Tier begrenzt, sondern auf die Module, die sie haben können (zum Teil offensichtlicher, denn jeder wird schonmal einen Panzer mit höherem Geschütz gefahren und erkannt haben, dass das besser geht).
@Meister_Leuchte
Spieler auf diese Art verunglimpfen, finde ich nicht gut. Erst recht nicht über Winratio, die im mathematischen Idealfall 50% beträgt. Wenn man nur lang genug sucht, findet man in WoT Statistiken immer irgendwas, woran man angebliche Inkompetenz festmachen kann. Wirkliche Inkompetenz sieht man aber nur im Spiel, wenn simple Prinzipien versagen (z.B. scouts nicht stoppen oder hinter heavies statt parallel fahren). Wenn man schon auf Stats guckt, dann am besten auf Hitratio. Dabei muss man nur beachten, wieviele Arties er gespielt hat, da die Präzision herunterdrücken.
t34 rockt übrigens
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
erstes Match 50k credits ohne wirklich was zu tun. Im fünften dann 141k mit einem kill (gemischt), 5 damaged (gemischt) und 3 scouted. Gleich noch dazu Ace badge bekommen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das is übrigens auch der Grund, wieso diese Badges nicht unbedingt aussagekräftig sind. Es wird viel zu früh eingestuft und da man afaik nicht herabgestuft werden kann, könnte ich jetzt noch 1000 matches t34 mit beschissener xp fahren und auf den ersten Blick wäre ich trotzdem noch Ace mit dem Tank
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)