• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grafik ist wie bei CS, gnadenlos veraltet, aber das Spiel kann mit anderen Dingen punkten, wie coole Panzer und spannende Schlachten usw.
CS hat brauchbares e-sport aiming und aufgeräumte Maps, wenn man es nett formulieren will^^
warum sollte ich mich für eins entscheiden, beides schließt sich ja nicht gegenseitig aus :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, hast recht, war zweideutig :)
Ich bezog mich natürlich auf die Grafik und nicht auf CS.

Leute, ich hab fast die 2,5 Mio zusammen für den IS3 ODER den Tiger II.
Beide sind schon erforscht.
Was soll ich koofen?

Mein Spielstil ist nicht ein bestimmter, sondern der Schlacht angepasst. Versuche eher zu unterstützen, bin manchmal Froh auf Entfernung zu feuern (eher Tiger2?) und manchmal stürme ich eben situationsbedingt vor (eher IS3?).

Oder isses eigentlich völlig wurscht? :freaky:

Also mit der BL-9 (größte IS-3 Kanone) ist der IS-3 definitiv ein guter Panzer, welchen ich mit dem Tiger 2 gleichsetzen würde. Natürlich eignen sich "die Russen" nicht so gut zum Snipern, allerdings kann man auch mit 0,4m/100m Genauigkeit auf größere Entfernungen treffen (ich beziehe mich hierbei auf die 0,39m des Typen).
Ich würde momentan wahrscheinlich zum IS-3 tendieren, da mir persönlich eine hohe Mobilität wichtig ist.

Stimmt, die Mobilität ist noch ein Faktor. Ich finde den Tiger 1 mit dem stärksten Motor nicht schlecht. Aber der IS düst ja fast rum wie ein Medium.
Ist das Verhältnis zueinander bei IS3 und Tiger 2 eben so?

Soweit ich das beurteilen kann in meinem Tiger II schon. Er ist auf jedenfall mobiler und kleiner.
Ich hab es heute endlich fertig gebracht meine Siegrate im Ferdinand auf unter 40% bei 76 Matches zu drücken. Ohne Premium wird das ein langer Weg bis zur 12,8er Pak. :(

Fetter Fettsack schrieb:
So, nur damit es auch hier kundgetan ist. Ich häng das Spiel an den Nagel, wenn ihr also jemanden mit "FetterFettsack" ingame seht, bin das nicht mehr ich. Also wundert euch nicht, wenn ihr nicht gegrüßt werdet. ;)

bvxhlsue.gif

PaladinX schrieb:
Stimmt, die Mobilität ist noch ein Faktor. Ich finde den Tiger 1 mit dem stärksten Motor nicht schlecht. Aber der IS düst ja fast rum wie ein Medium.
Ist das Verhältnis zueinander bei IS3 und Tiger 2 eben so?

ich würde zum IS-3 greifen. mit dem tiger 2 kann man zwar gut snipern und angewinkelt auch gut bouncen aber der IS-3 kann das dank seiner form besser bzw auch ohne großartiges anwinkeln. die kanone ist nicht so gut zum snipern geeignet aber hat dafür sehr guten schaden und pene.
dank der unteren wanne und der kuppel auf dem turm kann jeder depp dem tiger 2 relativ leicht schaden zufügen und wie es sich für deutsche heavys gehört kann man durch frontaltreffer angezündet werden. :rolleyes:

Ok, Danke, Leuchte, für deine Meinung :)

was lohnt sich eigentlich für Ausrüstung?

Habe 2 Panzer die ich ausrüsten möchte. Churchill und JP. Ist für einen TD die Optik oder das Fernglas besser

Für´n TD nehme ich immer das Fernglas und das Tarnnetz. Meist steht er gut getarnt und schießt aus der Deckung heraus, da habe ich vom Fernglas einfach mehr. Die Entspiegelte Optik bringt nur 10% nehr Sicht, das Fernglas 20%. Außerdem kann ich das Fernglas auch beliebig in anderen Fahrzeugen verwenden, wenn der TD in der Ecke steht. Die entspiegelte Optik hingegen wird fest verbaut, und jeder Wechsel kostet 10 Goldstücke.

PaladinX schrieb:
Oder isses eigentlich völlig wurscht? :freaky:
Beim IS3 schiesst dir jede 190+ pen Kanone ohne zu zielen vorne durch - gibts beim Tiger II so nicht, da muss man mit ~200pen schon auf die Wanne oder Kuppel zielen. Fand die IS-3 als deutlich einfachere Gegner als die KTs in der Schlacht wieder - spiele aber hauptsächlich deutsche Meds.

Dafür hat der IS-3 den besseren Alphastrike, sowie seine Mobilität auf der Habenseite - ich würde sagen, die nehmen sich nix, genau wie IS-4 und E-75. Das sind wohl die beiden am besten balanceten Konterparts im Game.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Panzer auf der deutschen Seite ist denn eher für ein passives Spiel geeignet?

wiesel201 schrieb:
Für´n TD nehme ich immer das Fernglas und das Tarnnetz. Meist steht er gut getarnt und schießt aus der Deckung heraus, da habe ich vom Fernglas einfach mehr. Die Entspiegelte Optik bringt nur 10% nehr Sicht, das Fernglas 20%. Außerdem kann ich das Fernglas auch beliebig in anderen Fahrzeugen verwenden, wenn der TD in der Ecke steht. Die entspiegelte Optik hingegen wird fest verbaut, und jeder Wechsel kostet 10 Goldstücke.

auf jagdpanzern habe ich immer ansetzer, richtantrieb und ferngläser.
warum?
schneller laden ist immer richtig. wenn einem ein gegner vor die nase fährt muss man den auch schnell wegputzen können. die laderamme hilft dabei.
gleiches gilt für den richtantrieb.
da man mit dem jagdpanzer immer in einem busch steht sind ferngläser sehr viel nützlicher als optik. tarnetz hingegen ist imho überflüssig. entweder der tarnwert des jägers ist von natur aus hoch oder nicht. ein tarnnetz bringt da kaum was. zum feuern wirst du immer sichtbar und wenn der gegner so dicht vor dir ist, dass du dich verstecken musst / willst, hast du gehörig was falsch gemacht.

in meinem churchill habe ich iirc fernglas, richtantrieb und belüftung. laderamme ist bei 2 sekunden nachladen ja käse. ausser im nahkampf ist das fadenkreuz nach jedem schuss eh viel zu groß, als dass man gleich nochmal feuern könnte.

Schade, ich hatte ja auf den Typ 59 zum Geburtstag gehofft...
Dann wird es bei mir wohl der KV-5 werden um an Silber zu kommen. Ist der nach dem Patch weiterhin dazu geeignet? Und welche Module lohnen sich bei dem besonders? Dachte an schnelleres Nachladen und nun Fernglas...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben