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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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p1n0va schrieb:
Und welche Module lohnen sich bei dem besonders? Dachte an schnelleres Nachladen und nun Fernglas...
Kommt drauf an, wie Deine Besatzung aussieht. Solange nicht wenigstens 75% Reparaturskill im Durchschnitt da sind würde ich bei Heavies und Mediums immer eine Reparaturkiste mitnehmen. Gerade bei gerissenen Ketten ist es wichtig, schnell weiterzukommen, bevor man mal eben zusammengeschossen wird, weil man ohne Deckung rumsteht. Ansetzer werden wichtiger, je langsamer das Geschütz nachlädt. Beim KV-5 würde ich persönlich darauf verzichten, da 7 Schuss pro Minute nicht wenig ist. Interessanter wären in meinen Augen der verbesserte Waffenrichtantrieb (10% schnellere Zielerfassung) sowie die entspiegelte Optik (Sichtweite von 350 auf 385 Meter erweitern). Dazu die Reparaturkiste. Wenn die Besatzung dann wenigstens 75% Reparaturskill erreicht hat, kannst Du in meinen Augen die Kiste weglassen. Stattdessen vielleicht Stabi oder verbesserte Lüftung rein. Das Elend ist ja, dass man sich auf 3 Sachen beschränken muss...
 
Ich habe meinen mit Ansetzer, Waffenrichtantrieb und vertikalem Stabilisator ausgestattet. Das hat den Grund, dass man den mangelnden Durchschlag am ehesten mit Kadenz ausgleiche kann, die beiden anderen Dinge reduzieren die doch recht hohe Einzielzeit, die einen ansonsten zwingt, sich viel länger dem gegnerischen Feuer zu exponieren.

Diese Sekunden können oft über Überleben oder Draufgehen entscheiden.
 
Was ich immer schon mal wissen wollte: Wenn 2x, 3x oder 5x XP vergeben werden und man hat einen Panzer auf Elite, aber so eingestellt, das die XP zur Besatzungsausbildungsbeschleunigung dient, geht dann die Extra-XP auch an die Besatzung oder nur die einfache XP?
 
Japp, die gehen hinein.

Das Ganze erfolgt mWn so, dass bei schnellerem Crewtraining jenes Crewmitglied die erlangten XP doppelt gutgeschrieben bekommt, das von allen am wenigsten XP haben. Davon sind auch die 2x, 3x und 5x Runden betroffen.

Ich meine das zu wissen, weil ich in letzter Zeit noch recht akurat auf den Fortschritt meiner Chaffee-Crew geachtet habe.
 
Wir reden aneinander vorbei, ich habe mich auf die zusätzliche Auswirkung vom verschnellerten Crewtraining bezogen.
 
Die XP gehen immer nur an das Crew Mitglied, welches am wenigsten XP hat. Seit 7.2 wird dieses Crew Mitglied mit einem kleinen orangen Dreieck markiert (die Zeit für das Feature hätten sie bestimmt besser nutzen können ... aber nun gut).
 
Jop, Schnellausbildung nur(!) für den Schwächsten.
2x, 3x... gilt für alle, wenn man sie anklickt, steht da, wie viel sie bis zum "up" brauchen.

PS:
Zu der Ausrüstung-Debatte:

Lüftung bringt, wenn Einbau möglich, immer was,

10% schneller nachladen ist eine der wenigen direkten Verbesserungen,
(T54 und andere Tanks mit schnellen Kanonen können(müssen nicht) darauf verzichten)

Bei dem letzten Slot hat man oft die Qual der Wahl.
Sniper/Med kann auf den "Vertikaler Stabilisator" setzten, man fährt ja meistens aus der Deckung und bleibt stehen, somit ist der Kreis schon um 20% kleiner, "Verbesserter Waffenrichtantrieb" ist für einen TD vielleicht sinnvoller.
Schwere Tanks und E50 machen mir einer Splitterschutzbeschichtung nichts falsch.
Aktive Scouts können auf entspiegelte Optik setzen oder auch andere, die mehr Sichtweite bevorzugen.
(Die Sichtweite wird nicht mehr, laut den Entwicklern ist bei 445 Metern Schluss, aber die Qualität wird verbessert, also der Wert bis zum Cap)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Jungs, für die Erklärungen! Da ich jetzt alle Pnazer habe, die ich wollte, kann ich ja nun komplett verzichten und erst einmal meine Crews in Topform bringen :)
Ergänzung ()

cob schrieb:
Die Sichtweite wird nicht mehr, laut den Entwicklern ist bei 445 Metern Schluss

Das stimmt zwar, aber man muß bedenken, das feindliche Tarnung die eigene Sichweite wieder reduziert.
 
Ich hatte zufälliig grade da nachgelesen:

http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics#View_Range

Note that unlike what the in game description of the view range enhancing equipment indicates, there is no 500m limitation. View range is unlimited. The better your view range, the better your spotting range, at any range.
The maximum possible view range you can currently (v0.7.2) achieve in game is 570m with a Patton and 100% Commander, Brothers in Arms skill, Improved Ventilation equipment, Binoculars equipment and Case of Cola premium consumable.
Alles etwas widersprüchlich und insbesondere bei den geheimen Camo Werten auch unklar - das finde ich etwas schade.

Was mich im wiki eigentlich interessierte ist wann ein Ziel im Sniper-View zu sehen ist - das scheint ja nicht von der View Range abzuhängen, denn die soll nur für das spoten dienen. Was ich gelesen hatte ist, dass man dynamische Objekte (Panzer) nur in einem Würfel von 1000m um den eigenen Panzer herum sehen kann. Der Würfel ist immer parallel zur map ausgerichtet. Das würde ja bedeuten, dass man in Richtung der Kartenkante nur 500m und diagonal zur Karten-Kante 707m sehen kann. Hab ich noch nie so drauf geachtet, aber wenn ich mich an verschiedene spiele erinnere könnte das stimmen.

Fazit: wenn man nicht spoten will ist ein Bino sinnlos und man sollte als sniper versuchen diagonal auf sein potentielles Zielgebiet zu blicken (also zumindest dem hören-sagen nach unter berücksichtigung der voliegenden informationen aus dem wiki!).
 
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Die 707m stimmen, manchmal kann man auf nur etwa 500Meter sehen und dann auf 600-700, kommt darauf an, wie der Panzer zu einem steht.
 
Alles, was weiter als 450m (oder so^^) von einem weg steht, kann man nur dann sehen, wenn ein eigener Panzer mit direktem Funkkontakt zu einem selber das Fahrzeug im eigenen Sichtbereich aufdecken kann.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich mal schauen, was ich meinem KV-5 so gönne. Besonders viel Silber habe ich dafür ja ohnehin nicht zur Verfügung, das ist ja genau das Problem :)

Kann denn bitte auch mal jemand ungefähre Werte benennen, die man mit dem KV-5 so im Schnitt einfährt? Am besten ohne Premium. Ich meine mit meinem KV habe ich gerade gestern etwa 25k Reingewinn gemacht, es gibt aber auch Runden, bei denen ich gerade so auf 10k komme. Von einem Premium erhoffe ich mir da dann schon konstant einen Wert um die 20 - 30k. Oder sind das zu hohe Erwartungen?
 
also mit meinem kv-5 mach ich so grob 50-130k je nachdem wie gut die runde läuft. (MIT PREMIUM). Meistens lieg ich so bei 70k~ schätz ich.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Alles, was weiter als 450m (oder so^^) von einem weg steht, kann man nur dann sehen, wenn ein eigener Panzer mit direktem Funkkontakt zu einem selber das Fahrzeug im eigenen Sichtbereich aufdecken kann.

Das ist ja die Grundvoraussetzung :)
Die Engine beschränkt unabhängig davon die Sicht,
wenn man frontal(Map bestimmt wo oben, rechts, links usw. ist ^^) nach vorne sieht, dann kann man nur auf 500Meter sehen, (Scout der den Feind sichtet setzte ich voraus),
wenn der Feind in einem Winkel von 45Grad links oder rechts von einem steht, dann kann man ihn auf 707Meter sehen,
Arty hat solche Beschränkungen nicht, da ist nur der Funk entscheidend, wobei es ausreicht, wenn ein Panzer es weiterfunkt, an die Panzer in Reichweite, die es dann der Arty "weitersagen".


Sieht man auch ab und zu, ein t-50-2 rast nach vorne, verschwindet von der Map und stirbt dann, ohne etwas für die Arty aufgedeckt zu haben :)
 
Danke für die Antwort.
Premium ist doch mal 1,5. Dann wären das ja umgerechnet 33 - 87k. Das wäre ja klasse, endlich so gut wie keine Geldsorgen mehr :-)
 
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