• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corto schrieb:
darum geht es doch garnicht.

Dochdoch, nur darum ging es. Wenn man die beteiligten Panzer zählt, was war denn dann Deiner Meinung die größte Schlacht? Lies unsere Diskussion nochmal und woran Du Dich gestoßen hast. Der Rest Deiner Polemik ist mir ziemlich schnurz, aber die von Dir genannten Quellen sind gut, werde ich mir mal reintun. Was Wikipedia angeht: ein Text, der von jederman jederzeit geändert werde kann, ist keine Quelle, punktum.

Corto schrieb:
darum geht es doch garnicht.
wenn man nicht definiert was "beteiligt" heist und ab wann etwas als "panzer" zählt.

[...]

natürlich, nur darum gehts.

das ist alles was technocrat geschrieben hat. kannst gerne nochmal nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-world-of-tanks.815912/page-32#post-10169985

ohne, weitere aussage in diesem thread bist du mit pippi in den augen gekommen und schreibst von Rotmistrov und dass die deutschen doch gar nicht so viele panzer verloren haben. das mag sehr wohl sein, ich war nicht dabei. aber die art und weise wie du hier aufgetreten bist ist unter aller sau.

Obwohl niemand, absolut niemand etwas von deutschen verlusten geschrieben hat fühltest du dich wohl in irgendeinem schrecklich missgeleiteten stolz gekränkt und hast einerseits das gefühl leute beleidigen zu müssen und andereseits eine überhebliche art alles zu wissen, obwohl niemand danach gefragt hat.

ich finde das thema grundsätzlich sehr interessant und wir können gerne darüber diskutieren wie viele panzer beteiligt waren und wie hoch die verluste waren, sowohl auf sovietischer, als auch deutscher seite. aber bitte leg dir etwas anstand zu und respektiere die anderen poster in diesem thread.

vorallem warte ich immer noch auf eine antwort welches denn die grösste panzer schlacht der geschichte war...

ich habe nicht aus wiki zitiert, noch jemanden persönlich angegriffen. (zählt Rotmistrov auch?)
auf wiki stehts ja noch falsch.ich habe aber nur aus den genannte büchern geschrieben.
aber ich mag es nicht das man wiki als pauschal unsinn hinstellt.
zu militärischen oder geschichtlichen Fragen kann es aber keine Umfassende Auskunft geben.

ich hab mich nur daran gestoßen das du mir revisionismus unterstellst, wenn ich dir sage das es neue erkenntnisse gibt wonach die Schlacht bei Kursk viel weniger bombastisch und gewaltig war, als bislang angenommen.

ich gebe zu, der post liest sich anders.
ich meinte nicht das technocrat unsinn schreibt, sondern das dieser stehende Begriff, dieses Mystikum kursk - das meinte ich mit unsinn.
dachte das wäre verständlich da in technis posting ja nix außer der Ingame aktion genannt wird.
und wenn ich nach meinen quellen gefragt werde und sie poste, dann kommt homunkulus schräg drauf.
Obwohl niemand, absolut niemand etwas von deutschen verlusten geschrieben hat fühltest du dich wohl in irgendeinem schrecklich missgeleiteten stolz gekränkt und hast einerseits das gefühl leute beleidigen zu müssen und andereseits eine überhebliche art alles zu wissen, obwohl niemand danach gefragt hat.
was bitte? lies du mal nach, technocrat fragte nach meinen Quellen und wollte doch das ich kurz die in den Quellen vertretenen Thesen darlege, also was wirfst du mir vor?

die Frage nach der größten Panzerschlacht hast du in den Raum gestellt, du musst sie dir auch selbst beantworten. aber ich bin sicher ntv bringt da bald auch was passendes :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute lasst Vergangenheit Vergangenheit sein. Müsst ihr euch deshalb jetzt die Köpfe einschlagen?
Das ist ja weder Intel vs. AMD noch IOs vs. Android :D
100% Nachvollziehen kann man eh nicht was einmal passiert ist, da das meiste schlicht wenn den überhaupt einseitig Protokolliert wurde.
Zum Inhalt ggf. wurden bei der Menge beide Seiten bzw. alle Teilnehmenden Parteien gezählt :)

Wäre auch dafür, dass man sich wieder über WOT unterhält, da dies eigentlich der einzige Thread ist über den auch über WOT diskutiert wird, und geschichtliches hat da absolut nix verloren ;)

Denn genau wegen solcher diskussionen ist eure Regierung noch immer so auf (Uiuiui alles was an damals erinnert verbieten, und das darf keiner sehen)

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Wäre auch dafür, dass man sich wieder über WOT unterhält, da dies eigentlich der einzige Thread ist über den auch über WOT diskutiert wird, und geschichtliches hat da absolut nix verloren ;)

Dem pflichet ich völlig bei, und egal ob Kursk nun die größte Panzerschlacht war oder nicht, Wargaming.net feiert das so und nur noch heute gibt's 5x XP für den ersten Sieg. Bei mir hat das aus meinem KV-3 einen IS und aus meiner SU-85 eine SU-100 gemacht und Königstiger und Ferdinand deutlich in Richtung größerer Kanone vorangebracht. Lohnt sich echt, das :)

Der IS ist übrigens nch dem Königstiger mein Leiblingsturmpanzer!

Also ich weis nicht wie ihr das seht, bzw ob ihr zahlt oder nicht, aber die xp ist doch nie das Problem. Bevor ich das Geld für die Karosse hab, hab ich die XP schon 10 mal zusammen.

irgendwie ist das konzept noch nicht rund, evtl wird das ja noch.

Ich könnte mir vorstellen, dass das so gewollt ist. Schließlich musst du länger spielen und je länger du spielst (ohne Premium z.B.), desto eher kommt der Gedanke auf, dem Fortschritt mit Geld auf die Sprünge zu helfen. Was ja ganz im Sinne von Wargaming wäre.^^

@Corto: Nein, das ist Absicht: denn das Geld (credits) kann man kaufen - noch ein Anreiz mehr, in WoT-Gold zu investieren. Irgendwer muß ja die Stromrechnung bezahlen :)

Mist, FF war schneller :p

Zuletzt bearbeitet: (FF :))
und was genau bringt euch dazu diese Aktion mitzumachen?

Die Zeit die es dauert bis ihr den neuen Tank fahren könnt bleibt gleich, und die xp der besatzung ist auch hin wenn man sie nicht mit Gold rettet.

mir war schon klar, das der Sinn ist mehr Geld einzunehmen, aber ich finde das kann nach hinten losgehen. Es demotiviert ungemein - 5k xp und 2300Credits - ein leichter Tank kostet dann so um 300.000 :D nach 60 spielen hat man die xp, aber erst nach 150 Spielen kann man den Tank kaufen - das suckt

und was genau bringt euch dazu diese Aktion mitzumachen?

Wer sagt denn, dass ich da mitmache?
Ich hab mir schon einen Ferdinand ohne Premium erspielt und bald auch einen Panther.^^

Ich hingegen nütze es, um meine Fahrzeuge zu komplettieren. Die nächste Kanone für den Ferdi kostst 63000 XP, die für den Königstiger 42000. Selbst Türme oder Ketten koste mehr als 20k, Motoren über 30k. Demgegenüber sind die Kosten gering, Kanonen kosten 100k Credits, der Rest bloß Peanuts. Also nutze man die Aktion für Upgrades :)

P.S: Corto, ist Dein Nachname übrigens "Maltese"?

Sagt mal, ganz was anderes. Wir haben den 4. Tag der 5x Aktion. Freitag und Samstag hab ich dabei durchaus gut abgesahnt, seit gestern ist das irgendwie alles weitaus weniger einträglich. Obwohl ich rein subjektiv nicht gerade schlechter gespielt hab. Das mag nicht viel heißen, wären da nicht noch zwei Bekannte, die auch schon länger dabei sind, und die den gleichen Eindruck haben.

Wie sieht das bei Euch aus? Die ganzen 4 Tage einigermaßen ausbalanciert, oder musstet Ihr euch auch irgendwie wundern?

Alles normal :)

Achja mit der 10.5cm ist der Panther II endlich halbwegs brauchbar ;)

Corto schrieb:
nach 60 spielen hat man die xp, aber erst nach 150 Spielen kann man den Tank kaufen - das suckt
Hmm bei mir wars bisher immer genau anders rum ich hab die Credits immer locker zusammen, aber es dauert immer Ewig bis man die Nötigen XP zusammen hat.

Die 5 mal XP nutzen wenig wenn da lauter deppen rum fahren die meinen ihre Mitstreiter abknallen zu müssen ...

gibts bei dem spiel jetzt endlich panzerschürzen oder wat? das hat mich ja mal krass gestört das fast alle deutschen kisten da komplett ohne kettenschurzen rum eiern. egal obs nur nen model is oder echt was bringt ich will das haben :D
die kettenschurzen am panter 2 waren ja echt winzig im vergleich dazu das der eigentlich so fett war wie nen KT. wenn sie das spiel mit den werten nicht verbessert haben finde ich es ganz ok aber nicht so der hammer aber fürs schnelle spiel zwischen durch doch noch ok. am liebsten hätte ich alle werte der panzer vor mir egal was ich will wissen wo wer wieviel panzerung und neigung hat an den platten, wo welche teile hinter der panzerung stecken genau so wie die manschaft, wo die genau sitzt.
was mich damals totall generft hat waren schon die werte der russischen kisten das nen t54 sich immer schneller um die eigene achse gedreht hat wie mein panter 2 obwohl der panter schneller beschleunigt soll er lahmer drehen? irgend wie nicht logisch
ich habe nur mit den mediums gezockt und mit ein paar spgs panter 2 war mir allein wegen dem aussehen der liebste auch wenn ich gern nen anderen turm hätte und das chasi kleiner denn das is so echt kein panter 2 bei der größe auch fand ich das total mist das der t44 so aufgepumt war mit prototypen chasi das aber niemals die komponenten wie im spiel fassen konnte das gleiche beim t54 der hatte auch ne prototypen panzerung bzw eine panzerung die später entwickelt wurde als in dem zeit rahmen wo sich wot bewegt.

und ehrlich fast jeder treffe bei meinen deutschen panzern, ammo rack dmg bei den russen mediums ist mir dafür wenn ich mal nen treffer dort hatte gleich der ganze panzer in die luft geflogen , beim t54 gabs so ne krasse stelle auf der seite des fahrers oder war es doch die ander seit? egal, hinter der ersten laufrolle wenn man da drauf geknüpellt hat auf der richtigen höhe wurde immer das ammorack gesprengt.

panter 2 und t54 war das höchste was ich zum fahren hatte. beide fein zum nerven von heavys und sonst auch wie ich finde die panzer mit dennen man alles machen kann, alles killen überall hinfahren und alles überleben kann.

Serpentras schrieb:
gibts bei dem spiel jetzt endlich panzerschürzen oder wat? das hat mich ja mal krass gestört das fast alle deutschen kisten da komplett ohne kettenschurzen rum eiern. egal obs nur nen model is oder echt was bringt ich will das haben :D

Äh, die gibt es im Spiel, und zwar immer schon (ich hatte sie schon in der closed beta) - nur werden sie nicht am Modell gezeigt. Die kann man als Modul kaufen und montieren und sie bringen 50% weniger Schaden durch Explosionen (sprich HE und Arty) und Rammen. Sehr nützlich wenn man etwas großes, schweres fährt was der Arty nicht so gut entkommen kann.

Historische Anmerkung: die Landser haben die Dinger gehaßt. Jedesmal wenn man durch etwas dichteres Gestrüpp fuhr riß es mindestens eine Platte ab, manchmal gleich alle. Der Wartungsdienst kann nicht hinterher mit dem Nachliefern von Ersatzplatten.

Es sind 15% und heißt Spall Liner. ;)

Die Platten wurden im Laufe der Zeit, unter anderem wegen dem Wartungsaufwand, aber auch wegen der Materialenpässe durch Draht ersetzt. Kann man sich vorstellen wie diese Maschendraht-rollen die um Junge Bäume gemacht werden.

Aber ich bin erstaunt wie du solche Feinheiten wie die Achillesverse des T54 erkennst, aber dann nicht verstehst das ein T54:

2 Jahre nach dem Krieg und mit aller erbeuteter Technik gebaut wurde.
viel stärkere Motoren speziell für den Drehkranz hatte
die Kanone nicht so lang ist

alle späten deutschen Panzer krankten an dieser untermotorisierung - nicht nur beim Antrieb selbst. Es ist oft zu lesen das ein schief geparkter Panter/Tiger den Turm nicht mehr drehen konnte, bis er wieder auf ebenem Boden stand.

Schön das ihr euch wieder bereuhigt habt :)

Hätte mal ne andere Frage:

Hat einer von euch schon Gold gekauft ?

Ich hatte mir nen Paypal-Konto eingerichtet und kann jetzt nur per Kreditkarte bezahlen -.-
Würde man sich über WoT neuanmelden kann man auch Lastschrift machen...

Wollt halt ganz gerne per Lastschrift machen oder muss ich dazu erst mein PP-Konto "aufladen" ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben