• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir den SuperPershing gekauft,da der M18 mein Lieblingspanzer ist.
Und gleich beim 1. Random 15-0 (!!) verloren.Geile Kanone,total 8 gut gezielte Schüsse,3 sogar am Schluss umzingelt von Gegnern Rohr an Rohr mit nem KV-5,zusammengefasst,1 Schuss hat nem Jagdtiger die Ketten abgeschossen,die andern 7 gingen nicht durch.
Fürs Fazit brauchts noch ne weile,und vielleicht auch ein paar Treffer mit Schaden :rolleyes:

über den Match denk ich mir leise meinen Teil,was ich gesehen hab,bestand mein Team nicht aus 15 Vollidioten............

edith,
2 Match mit dem 75 % SuperPershing auf der neuen Map Highway "nur" 12-0 verloren,konnte immerhin knapp über 500 Schaden verursachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Vollidioten geht schon tagelang so. "Gefühlt " war es bis jetzt noch nie so schlimm.
 
Die sollen gefälligst baden gehen bei dem Wetter,hab nur heute frei wegen Feiertag,am Morgen auf nen Berg gekrakselt,wollt am Nachmittag fein WoT spielen,da meine Frau heut leider arbeiten muss.Bis jetzt 2 Siege,9 Verloren.Glaub ich geh besser wieder nach draussen....

An die neuen Maps muss man sich erst gewöhnen,Highway hat für meinen Kampfstil zuviel freiflächen.
 
Mich nerven die noobs mit den franzosen tanks immer. Fahren im "Rudel" kilometer weit vor,verballern dann alles ohne was gerissen zu haben,lassen sich dann zu klump und schreien dabei nach hilfe. (Also mama)
Merkt man immo richtig.
Ne unheimlich agressive Stimmung untereinander
 
Jaja die Franzosenpanzer.
Als supporter aus der 2. reihe dafür sind die eigentlich gemacht. Wenn der Gegner am Ende ist kann man auch mal nach vorne Stürmen. Man sollte die Franzosen auch vorrausschauend fahren und da fängt das Problem bei vielen an.
 
aber wenn man mit nem amx 13 xx die ersten 2-3 min irgendwo im gebüch abwartet, und die aufteilung der gegner studiert wird man auch gleich als camper betitelt
 
Lass se doch Meckern.
Sollen die dann doch ihren Hintern herhalten.
So wie sich das bei dir liest bist du wenigsten einer der wenigen die zumindest warten bis die Mun geladen ist.
 
Wienner schrieb:
Denke in 6 Wochen wird es wieder etwas besser, sind ja gerade Sommerferien ;).

Das hat man letztes Jahr auch schon gesagt und geändert hat sich nix. Hinnehmen oder lassen, ändern kann man eh nix groß, was in diese Richtung geht.
 
zethos schrieb:
Fürs Fazit brauchts noch ne weile,und vielleicht auch ein paar Treffer mit Schaden :rolleyes:

Hehe, um dich etwas aufzumuntern:
Ich hatte vorhin ein Gefecht mit nem Superpershing im Gegnerteam.
Hat nicht lang gedauert da hat sich unser Ferdi beschwert, dass er 6 0% hits am Stück an dem Teil hatte. Man war der angepisst. ^^
Hat da jedenfalls ganzschön gerockt die Kiste, und unser halbes Team ne Ewigkeit gebunden.
 
@spacepilot11

Ja!
Type,KV-5, Is-6 und Jagdtiger 8.8 müssen nichtmehr gegen Tier 10 kämpfen
 
Musste der KV-5 bislang aber auch nicht.
 
Wienner schrieb:
Jaja die Franzosenpanzer.
Als supporter aus der 2. reihe dafür sind die eigentlich gemacht. Wenn der Gegner am Ende ist kann man auch mal nach vorne Stürmen. Man sollte die Franzosen auch vorrausschauend fahren und da fängt das Problem bei vielen an.

Zum Thema vorrausschauend fahren : Grade eben einen Bat.Chat Spezialisten gehabt im eigenen Team :D

Wir auf Minen Süd, er brettert sofort den Hügel hoch und PantherII aus dem Gegner Team ihm nach. Fazit : Bat.Chat tot, Panther II 100 %. Seine Reloadtime hat er einfach mal vergessen. :freak:
 
Gestern mal 3 Runden im Stug E-100 gedreht (Achtung! Nicht repräsentative Serie:D)
Hab die Crew von JT nur mit 90% tranferiert und noch keine Module drin. In Punkto Mobilität war nicht viel zu erwarten (10% Reserve sind ja noch) aber dieses Gerät hat Maus-Niveau.
Die Wirkung der Kanone ist enorm, Panzerung ebenfalls. Einem angewinkelten E75 >50% aus der Seite zu schießen hat sicherlich zwei Kinnladen auf den Tisch fallen lassen. Nur musste ich Sekunden später grinsen.
Ich möchte noch kein Fazit ziehen aber Maximalabstand zum Gegner wird wohl oberstes Gebot werden. Nahkampf ist ein absolutes NOGO.

Most shocking moment:
Habe im E75 auf Himmelsdorf ein neues Russenobjekt am cappen hindern wollen. Es stand 45° zu mir und hat Kameraden unter Feuer genommen (die es kurze Zeit später nicht mehr gab -.-). Guter Winkel, viel seitliche Trefferfläche und Zeit...also Zielkreis minimieren lassen und Schuss....Abpraller! Konnte sich ja nur um ein Missverständis handeln. Einzige Wirkung: Ich hatte die Aufmerksamkeit des Objektes.
Meinen 2. Schuss hab ich auf die Bodenplatte (ähnlich dem Dreieck beim IS3) gesetzt. Trotz grünem Indikator und minimalem Zielkreis Abpraller. Im dritten Anlauf genauso.

Ich glaube da muss die Woche mal ein Clan-Kollege für intensive Beschusstests herhalten. Macht mir Angst!
 
Zuletzt bearbeitet:
:skull_alt: T26E4 SuperPershing - Bericht :skull_alt:

Seit gestern stolzer Besitzer meines ersten Premiumfahrzeugs. :D

16 Spiele, 8 Siege sollen den ersten Eindruck widerspiegeln. Ich bin zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schwer einzuschätzen, da ich andere Prem. Fahrzeuge nicht kenne. Da es mir hauptsächlich nicht um Siege sondern um Credits geht, und ich Spaß haben wollte, sehe ich den Panzer bisher ambivalent.

1. Credits

Die Creditausbeute scheint geringer gegenüber den Werten von Löwe und co. zu sein. Beim bisher besten Spiel hatte ich knapp 60k Credits, bei durchaus moderaten Kosten. So das durchaus Spiele mit 50k Gewinn möglich sind.
Im Schnitt waren es so 30k Gewinn bisher, bei 50 % Siegrate. Was durchaus zum grinden und unterstützen für höherwertige Tanks ausreicht.

2. Kanone

Die Kanone kann als durchaus brauchbar angesehen werden, und scheitert als Level 8 Tank üblich auch bei Level 10 Gegnern frontal. Was durch zielen auf Weakspots oder schwächere Stellen aber korrigiert werden kann^^. Wichtig zu erwähnen scheint mir, ist der sehr gute Neigungswinkel nach unten. Bergauf stehen, und bergab schießen ist mit wenig Aufwand umsetzbar.
Fazit: Mit gezielten Schüssen, und der guten Nachladezeit ist sie als durchaus gelungen auf diesem Panzer anzusehen.

3. Fahrerhalten

:kotz: Also wenn es ein manko gibt, was den Spaß bremst... Dann das Fahrverhalten. Das bremst nicht nur, das steht sogar fast^^
6 km/h Höchstgeschwindigkeit bergauf, und knapp 25 km/h geradeaus sind echt zum :heul:

Man sollte sich seinen Weg vorher schon aussuchen und hoffen das es gut geht. Einmal falsch positioniert, ist eine Änderung der Position seltens möglich. Von daher ist der SuperPershing auch eher nicht in erster Linie zu spielen, er schafft es auch gar nicht rechtzeitig da zu sein, sondern eher als Suporter in der zweiten Reihe.

4. Gefechthalten

Durch das mittlerweile gewohnte Anwinkeln, und diese schöne Turmblende verursacht man im Gefecht durchaus Frust beim Gegner :evillol: - sofern man denn die Frontlinie erreicht hat.
Genügend taktische Übersicht, und Kennen der Karten vorausgesetzt um Bergauf tunlichst zu vermeiden, kann dieser Tank durchaus für Frust beim Gegner sowie Spaß bei einem selbst verursachen. Eine Stellung zu halten, bergab zu schießen ohne großartig aus der Deckung zu kommen, oder aus der zweiten Reihe zu snipern all das geht ganz gut.
Brawlen geht in gewisser Hinsicht auch noch moderat, aber nicht gegen alle Panzer. Igendwann macht seine Trägheit einem doch nen Strich durch die Rechnung.

5. Fazit

Sofern man sich bewusst wird das er als Med eher wie ein Heavy ist, kann man ihn gut einsetzen.
Sofern die Karten mit steileren Wegen sind, sollte der erfahrene Spieler vorher überlegen ob er da hin muss/will oder man doch eher im flacheren Terrain sich bewegen sollte.
Sein größtes Manko ist und bleibt die fehlenden Agilllität. Da er gut austeilen kann, und auch gut einsteckt, aber immer zu langsam beim Gegner ist um richtig mitwirken zu können.

In meinen ersten Spielen waren teilweise schon die kleineren Panzer weg, und man schlug sich mit den Dickschiffen rum. Was man auch schaffen kann, aber dann doch eher als Futter angesehen wird.

Ein schneller Wechsel der Position ist ausgeschlossen. Von daher bleibt nur gute Gefechtsbeobachtung und Einschätzung um Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Sowie die Hoffnung eines kleinen Buffs, und durch gesteigerte Crewfähigkeiten (mit 75% Crew gekauft), noch etwas besser zu werden.

Endgültig fehlen natürlich noch ein paar Spiele, denke aber das ich diesen Kauf nicht bereuen werde. Da die Aufgabe eines Premium, Credits zu erwirtschaften, ja erfüllt wird.
Da es für Spaß auch noch andere Panzer gibt, welche dieser mit unterstützen soll zu finanzieren, bleibe ich dabei das dieser Panzer sein Gold wert ist.

Wie jeder andere Tank auch, hat er Stärken (Kanone und Einsteckvermögen) sowie Schwächen (Beweglichkeit). Der Panzer ist insgesamt aber als gelungen anzusehen, und wird erfahrenen Spielern durchaus Freude bereiten.

Für Neueinsteiger würde ich diesen Panzer aber nicht empfehlen, da man schon etwas Erfahrung haben sollte um ihn effektiv einsetzen zu können.


cu :mussweg:
 
Hallo, brauche mal eure Hilfe.
Da man alte Replays ja nicht mehr mit einer neueren Version abspielen kann, habe ich mal etwas ausprobiert, und wohl mist gebaut...

Habe die 0.7.4er Version vor dem Update mit den 7.4er Replays in einen neuen Ordner kopiert. Dann habe ich ein Replay genommen, und es mit der Worldoftanks.exe von 7.4 gestartet, was zu einer Fehlermeldung führte. Dummerweise wurde jetzt die "Worldoftanks.exe als Standartprogramm für alle Replays festgelegt, und ich bekomme es nicht umgeändert, weil ich auch nicht weis, mit welchen Progamm die Replays geöffnet werden. Dachte sie werden mit der jewaligen "worldoftanks.exe" gestartet.
Lange Rede kurzer sinn:
Ich kann jetzt überhaupt keine Replays, auch die 7.5er nicht mehr öffnen...
Habe es natürlich auch mit der Wot.exe von 7.5 versucht.

Kann mir Jemand helfen?

Nutze Windows 7 64bit...
 
Es müssen Ferien sein!

Flames, noob Teams und lustiges sterben in den ersten 2 Minuten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben