T26E4 SuperPershing - Bericht
Seit gestern stolzer Besitzer meines ersten Premiumfahrzeugs.
16 Spiele, 8 Siege sollen den ersten Eindruck widerspiegeln. Ich bin zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schwer einzuschätzen, da ich andere Prem. Fahrzeuge nicht kenne. Da es mir hauptsächlich nicht um Siege sondern um Credits geht, und ich Spaß haben wollte, sehe ich den Panzer bisher ambivalent.
1. Credits
Die Creditausbeute scheint geringer gegenüber den Werten von Löwe und co. zu sein. Beim bisher besten Spiel hatte ich knapp 60k Credits, bei durchaus moderaten Kosten. So das durchaus Spiele mit 50k Gewinn möglich sind.
Im Schnitt waren es so 30k Gewinn bisher, bei 50 % Siegrate. Was durchaus zum grinden und unterstützen für höherwertige Tanks ausreicht.
2. Kanone
Die Kanone kann als durchaus brauchbar angesehen werden, und scheitert als Level 8 Tank üblich auch bei Level 10 Gegnern frontal. Was durch zielen auf Weakspots oder schwächere Stellen aber korrigiert werden kann^^. Wichtig zu erwähnen scheint mir, ist der sehr gute Neigungswinkel nach unten. Bergauf stehen, und bergab schießen ist mit wenig Aufwand umsetzbar.
Fazit: Mit gezielten Schüssen, und der guten Nachladezeit ist sie als durchaus gelungen auf diesem Panzer anzusehen.
3. Fahrerhalten
Also wenn es ein manko gibt, was den Spaß bremst... Dann das Fahrverhalten. Das bremst nicht nur, das steht sogar fast^^
6 km/h Höchstgeschwindigkeit bergauf, und knapp 25 km/h geradeaus sind echt zum
Man sollte sich seinen Weg vorher schon aussuchen und hoffen das es gut geht. Einmal falsch positioniert, ist eine Änderung der Position seltens möglich. Von daher ist der SuperPershing auch eher nicht in erster Linie zu spielen, er schafft es auch gar nicht rechtzeitig da zu sein, sondern eher als Suporter in der zweiten Reihe.
4. Gefechthalten
Durch das mittlerweile gewohnte Anwinkeln, und diese schöne Turmblende verursacht man im Gefecht durchaus Frust beim Gegner
- sofern man denn die Frontlinie erreicht hat.
Genügend taktische Übersicht, und Kennen der Karten vorausgesetzt um Bergauf tunlichst zu vermeiden, kann dieser Tank durchaus für Frust beim Gegner sowie Spaß bei einem selbst verursachen. Eine Stellung zu halten, bergab zu schießen ohne großartig aus der Deckung zu kommen, oder aus der zweiten Reihe zu snipern all das geht ganz gut.
Brawlen geht in gewisser Hinsicht auch noch moderat, aber nicht gegen alle Panzer. Igendwann macht seine Trägheit einem doch nen Strich durch die Rechnung.
5. Fazit
Sofern man sich bewusst wird das er als Med eher wie ein Heavy ist, kann man ihn gut einsetzen.
Sofern die Karten mit steileren Wegen sind, sollte der erfahrene Spieler vorher überlegen ob er da hin muss/will oder man doch eher im flacheren Terrain sich bewegen sollte.
Sein größtes Manko ist und bleibt die fehlenden Agilllität. Da er gut austeilen kann, und auch gut einsteckt, aber immer zu langsam beim Gegner ist um richtig mitwirken zu können.
In meinen ersten Spielen waren teilweise schon die kleineren Panzer weg, und man schlug sich mit den Dickschiffen rum. Was man auch schaffen kann, aber dann doch eher als Futter angesehen wird.
Ein schneller Wechsel der Position ist ausgeschlossen. Von daher bleibt nur gute Gefechtsbeobachtung und Einschätzung um Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Sowie die Hoffnung eines kleinen Buffs, und durch gesteigerte Crewfähigkeiten (mit 75% Crew gekauft), noch etwas besser zu werden.
Endgültig fehlen natürlich noch ein paar Spiele, denke aber das ich diesen Kauf nicht bereuen werde. Da die Aufgabe eines Premium, Credits zu erwirtschaften, ja erfüllt wird.
Da es für Spaß auch noch andere Panzer gibt, welche dieser mit unterstützen soll zu finanzieren, bleibe ich dabei das dieser Panzer sein Gold wert ist.
Wie jeder andere Tank auch, hat er Stärken (Kanone und Einsteckvermögen) sowie Schwächen (Beweglichkeit). Der Panzer ist insgesamt aber als gelungen anzusehen, und wird erfahrenen Spielern durchaus Freude bereiten.
Für Neueinsteiger würde ich diesen Panzer aber nicht empfehlen, da man schon etwas Erfahrung haben sollte um ihn effektiv einsetzen zu können.
cu