• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charmin schrieb:
Gibt wieder ein Löwe Wochenende... :D

Wenigstens haben sie das Löwe-Modell wunderbar überarbeitet! Jetzt ist sogar Glass in den Winkelspiegeln...

Meine Grafikeinstellungen sind Dank HD3000 so niedrig, ich bin froh wenn ich sehe das sich die Ketten bewegen... ^^

Ich finde es aktuell wirklich mühsam zu Credits zu kommen. Geht eigentlich nur in der Kompanie vernünftig, da sonst die Spiele einfach zu oft in die Hose gehen.

charmin schrieb:
Meine Grafikeinstellungen sind Dank HD3000 so niedrig, ich bin froh wenn ich sehe das sich die Ketten bewegen... ^^

Hattest du mal diesen terrain mesh detail tweak probiert? (google suche oder auch hier im thread)
Damit läuft es bei mit mit meinem i5-2410 (auch HD3000) auf 40-60fps. (mittlere details, 1366x768)

Du wolltest wissen ab wann man gespottet wird...

Ja, aber mir ging es um die Entfernung, auf die man aufgedeckt/gespotted wird (da das Rückschlüsse auf die Tarnfähigkeit zulässt), insofern reden wir aneinander vorbei, ja. ;)

Ach Leute die neuen Angebote im WoT Shop sind mal wieder für die Katz. Überteuert und unattraktiv :(.

mdave schrieb:
Hattest du mal diesen terrain mesh detail tweak probiert? (google suche oder auch hier im thread)
Damit läuft es bei mit mit meinem i5-2410 (auch HD3000) auf 40-60fps. (mittlere details, 1366x768)

Den habe ich aktiv und dadurch meistens spielbare FPS (auser wenn es zu viele Büsche hat). Zocke damit auf meinem x220... :D Ich habe alles außer den Texturen auf niedrig, auch bei 1366x768.

@LoopNBj + charmin

Warum seit ihr so scharf auf den DB?

Kanonen sind eher mies, da viel zu wenig Pene. Die 8,8 hat noch weniger wie die 7,5. Daher lieber bei Turm1 bleiben und die lange 7,5 nutzen. Turm2 zu langsam um Scouts zu jagen und mehr als doppelt so schwer wie Turm1, was den DB wieder deutlich langsamer macht.

Einzig gute, die Panzerung sorgt hier und da mal für nen Bounce.

Ich fand ihn damals nicht so besonders und war schon froh als er weg war.

Blackraven, wenn Du Penetration brauchst, um gut spielen zu könnnen, mußt Du noch ein bischen Zielen üben :)

Dass die Bewaffnung des Panzers für ein Tier 7 Gefährt vergleichsweise schlecht ist, damit hat er aber dennoch recht. Einzig seine Beweglichkeit macht ihn im Vergleich zu den davor kommenden deutschen Mediums interessant, aber von den taktischen Möglichkeiten her ist bspw. ein T20 weitaus besser meiner Einschätzung nach.

@blackraven
Das wohl ungehütete Geheimnis hinter dem VK3002DB ist einfach, dass mit dem nächsten (?) Patch der deutsche Baum erweitert wird, sodass man über den VK DB über Indienpanzer, Leopard 1 Prototyp Arbeitsgruppe B auf den Leopard 1 kommen kann :)

Indienpanzer (Risszeichnung)
Bild 2

Leopard 1 Prototyp AG B

Den Leo 1 kennt man wohl ;)... wird aber vermutlich eine frühere Version sein.

Der "nächste" Patch dürfte Wunschdenken sein.

Wenn man die ganzen Ankündigungen betrachtet dürften wohl große Schritte in Richtung 8.0 (Physik-Patch) gemacht werden. Auch die Briten sind noch eher dran.
Das Stug E-100 sollte mal Tier 9 der zweiten deutschen TD-Linie werden. Zeitgleich mit dieser Ankündigung wurden Tech-Bäume präsentiert die u.A. eine zweite Med-Linie der Russen zeigte. Darüber wurde NIE wieder ein Wörtchen verloren.
Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass die "Gedanken" für weitere Linien bei den Russen schon viel älter sind als bei den Deutschen. In naher Zukunft (dieses Jahr) würde ich Sachen Leo 1 nichts erwarten.

Freut euch auf Briten und Physik, damit sollten wir schon gut bedient sein für den Rest des Jahres :)

@ Stug E-100:
Seit gestern kommt Angst auf es überhaupt wieder anzufassen. Hab gestern eigentlich (bis auf 2mal CW) nur kassiert. Die 1k Schaden sind abschreckend...ja...aber jeder gute Med (T9-10)kassiert sie und hat danach einen wehrlosen Wal vor sich. Nahkampf ist wie schon gesagt ein absolutes NOGO für das gute Stug. Speziell die Ausmaße machen es absolut manövrierunfähig sobald man aneckt. Rückzug ist bei dieser Mobilität seltenst möglich. Die Arti liebt euch...

Nach momentanen Stand ist es wirklich (mMn) nur in bestimmten Situationen zu gebrauchen. Der JT ist dagegen "spritzig", kann eigentlich alles besser und hat Hulldown die gleichen Nehmerqualitäten.

Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
Ich fand ihn damals nicht so besonders und war schon froh als er weg war.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Für mich ist er der beste nicht-TD Panzer im deutschen Tree bislang.
Ich bevorzuge alledings Turm 2 mit 8-8er, da nicht nur Alpha-damage sondern auch dps deutlich höher sind.
Der Panzer ist dann immernoch schnell genug zum Flankieren und hat eine ausgezeichnete Panzerung.
Sicher nicht der beste Panzer, auch nicht in seinem Tier, aber m.E. ein sehr ordentlicher.

mdave schrieb:
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Für mich ist er der beste nicht-TD Panzer im deutschen Tree bislang.

Die entscheidende Frage ist doch: DB vor oder nach der Tree-Umstellung. Ich hatte den DB davor, um an Panther 1 und 2 zu kommen, und er war grausig. Wie er heute ist kann ich dagegen nicht beurteilen. Da ich aber selber an den Leo will, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als ihn irgendwann mal wieder zu kaufen.

Mit 8.0 sind erstmal die Russen dran mit der zweiten TD Linie, die sich ab der SU-100 aufteilt. Danach dann wohl die Briten.

blackraven schrieb:
@LoopNBj + charmin

Warum seit ihr so scharf auf den DB?

Erfahrung sammeln in der Hoffnung das der zweite Med-Tree mit dem Leo 1 irgendwann kommt. :)

Wenn ich mal schlechte Laune habe lese ich mir die Kommentare auf der Facebookseite von World of Tanks durch. Ich frag mich eigentlich, wieso die immer noch spielen und wie sie es mit der 12,8er vom Jagdtiger schaffen am AMX 13 90 zu bouncen.

Was ich mich frage, macht es überhaupt noch Sinn Tier 9 / 10 Heavy zu fahren?
Wenn ich mir die neuen Tier 10 Mediums anschaue wird einem als Tier 10 Heavy doch schlecht.

Ich hatte auch mal einen AMX 13 75 der hat ein paar Kugeln von der 10,8 vom JP einfach "gefressen".

Ist komisch mit den Dingern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben