• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezogst Du das jetzt auf den Ferdi oder Dogs Kommentar?

(Bevor Du antwortest, bedenke: Du stehst in einem Minenfeld, zumindest metaphorisch!)

Zuletzt bearbeitet: (warning added)
Haha, nein, nein, das Bezog sich auf den Tiger (P).^^
Der Ferdi ist optisch durchaus gelungen, wie ich finde, hatte ja schließlich selber einen, bevor ich auf die Mediums umgesattelt habe.

Ich hoffe, dass der nur so um die 40.000 XP kostet, die hab ich nämlich bald mit dem 3001 P zusammen.^^

@spacepilot:

Um auf deine Fragen einzugehen:

- Erfahrung und Erforschung:
Wenn du den Tech tree öffnest, dann siehst du kleine Zahlen in den Bildern. Dies sind die benötigten Erfahrungspunkte die du brauchst, um das nächste Modul, den nächsten Panzer zu erforschen. du musst di immer im Baum nach unten arbeiten.
ZB. musst du einmal nichts erforschen um auf den nächsten zu kommen, dann brauchst du für den einen eine Gun oder gar Ketten. Meistens is es dann ncoh schwerer, weil du für eine Gun noch den Turm brauchst, und damit der Turm aber drauf kann brauchst du noch die Ketten wegen der Ladekapazität.

Was ich so mitbekommen habe bist noch bei Stufe 1-2? Um da auf den T29 zu kommen vergeht einige Zeit, weil du dich ja durch die Panzer die vor dem T29 gereiht sind durcharbeiten musst.

Du hast rechts oben 2 Arten von Sternen Silberne und Goldene.
Silberne Sterne spiegeln deine Fahrzeugspezifische Erfahrung dar. Diese ist auf den jeweiligen Panzer fixiert und kann nur für diesen verwendet werden.
Goldene Sterne sind sogenannte "Freie Erfahrung". Diese können Panzerunabhängig verwendet werden. (Ich glaube) 5% von deiner erspielten Erfahrung im Match werden auf das Konto der freien Erfahrung übertragen. Der Rest auf das Fahrzeug selbst.

- Elite Status:
Dieser ist erreicht, wenn du alle Module und Nachfolgefahrzeuge erforscht sind. Du hast dann die Wahl weiter Erfahrung zu Sammeln (*) oder deine Crew schneller leveln zu lassen. (sinnvoll wenn du weiter Credits sparen musst für das nächste Fahrzeug und dabei weiter mit dem elite fährst. Dadurch kannst du dann die Crew mit mehr Skill auf den nächsten PAnzer setzen)

* Erfahrung die im Elite-Modus ohne aktivierte Crew Fastlevel- Funktion gesammelt wird, bleibt wieterhin wie die silberne Erfahrung am Fahrzeug fixiert. Da es aber mit diesem Fahrzeug nichts mehr zu erforschen gibt im Elite Modus, kann man per Gold (wird mit Echtgeld gekauft) diese in Freie Erfahrung umwandeln, und ist somit dann für ALLE Fahrzeuge verfügbar (Kurs: 25EXP per 1Gold)

Dadurch, dass du ein Fahrzueg erforscht hast, heißt das noch lange nicht, dass du es auch haben kannst. Du musst Fahrzeuge zuerst immer erforschen, umd diese dann Kaufen zu können mit Credits. (silbermünzen)

Wichtig ist am Anfang, welchen Panzertyp du bevorzugst, denn auch auf diese Weise musst du dann im Baum Hochleveln und diesen auch nach unten hin "abarbeiten".

Sind aber noch Fragen offen, stehen wir dir hier gerne zur Seite. Kannst du aber auch englisch, kann ich dir nur das Wiki empfehlen:

http://wiki.worldoftanks.eu/Main_Page

Da sollten dann keine Fragen mehr offen sein ;) Ist was um mal 1-2 Stunden zu schmökern und um Nachzusehen, wenn man etwas nicht so ganz versteht ;)

Moin,

ich bins's mal wieder.
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.
War aber das WE über mit leveln beschäfigt und ja, es dauert oben dann verdammt lange.
Komme so langsam in die Tier VII Region. Nun fehlen mir allerdings Credits zum Kauf des Panzers.
Meine Güte wie sich das zieht.
Bevor ich bei Tier VIII oder IX angekommen bin brauche ich an CW's wohl kaum zu denken :D
Ich bin nämlich (ungeduldig wie ich dann nun ein mal bin) in den erst besten Clan eingetreten.
Das Engagement dort hielt sich allerdings in Grenzen. Unsere Mannschaft war nicht mal zur Hälfte besetzt.
Ich trat dann mit nem "High-Level" Panzer IV an.
Joa das ganze war für alle (wir hatten einen Tier IX dabei) nach kurzer Zeit vorbei :D
Die Gegner natürlich vollständig und nur Tier 8VIII-X -.-

Wann stehen denn bei euch immer die Turniere an?
Die Theoretischen meines aktuellen passen mir nämlich eigentlich auch nicht so wirklich.
Wie schauts bei euch mit dem Engagement aus?
Kommt da auch mal was zu Stande? Also in den beiden Clans die Bratwurst verlinkt hat.
Ich bin jetzt auch kein Hardcore-Zocker (spiele schließlich auch noch was anderes^^) aber man will ja schon vorankommen.

MfG,

je87

Nachdem unser auswärtiges Abenteuer, dass ich großteils zu verantworten habe, keine grandiose Idee war, wird wieder dieser Clan unsere Heimat werden: http://uc.worldoftanks.eu/uc/clans/500001881/

Wir haben zwar schon viele Tier XIII und stellenweise Tier IX Panzer, aber wir sind noch zu wenige und zu schwach für ernsthafte CW-Aktivitäten. Dort kommt man mittlerweile mit Gefährten unter Tier IX keinen Meter weit.

Bis jetzt komme ich mit dem T2?, ein leichter Panzer, der Russen am besten zurecht, sowie mit den Amis.

Hätte jetzt das Geld beisamen um mir den Medium Panzer der Amis zu kaufen, (den, den man so früh bekommt?) Lohnt sich der?

Oder soll ich lieber sparen und mir mal ne Ari holen?

Wenn du später einmal die schweren Panzer fahren willst, nimm den T2 Medium bei den Amerikanern. Willst du später einmal mit den schnelleren und wendigeren Mediums herumfahren, so wäre der T2 Light besser. Über ihn führt auch der Weg hinüber zu den TDs, wenn du sie nicht von Anfang an spielen willst.

Ob du eine Artillerie willst, musst du selber ausprobieren. Das kann dir keiner sagen, ob du das sollst oder nicht. ;)

--------------

Am 13. gibt es auf die Fahrzeuge SU-76, Т 34, KV, KV-1S, SU-152, Churchill, PzKpfw III, PzKpfw IV, PzKpfw VI Tiger, PzKpfw V Panther, StuG III, M3 Lee, Ferdinand eine Spezialaktion. Man bekommt doppelt so viele Credits und muss nur die halben Reparaturkosten zahlen. Da "cost" recht wage ist, könnte das sogar die Munition umfassen.

http://game.worldoftanks.com/news/general_news/special-gifts-commemoration-battle-prokhorovka

Stimmt, Ari ist schon sehr speziell. Ich würde aber trotzdem jedem dringend raten, 200-300 Schlachten mit einem Artilleriefahrzeug zu machen, weil es einen lehrt, was Ari kann und was nicht - und wie man ihr entkommt. Gibt viele Leute, die über Ari fluchen, sie aber nie gespielt haben. Das ist dumm, denn unbesiegbar ist niemand, schon gar nicht bei WoT. Das wichtigste ist, das man lernt, was der Gegner kann und nicht kann, und das klappt am besten, wenn man mal in seinen Schuhen gestanden hat.

Wie war das doch mit den letzten Worten eines Soldaten? Ah, ja: "DAS können die??!"
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Wir haben zwar schon viele Tier XIII

Was'n das'n? Tier 13? Ist das Leo 2? :p

Ach Gott, ich verschreib mich andauernd.^^ Tier VIII war gemeint.

Fetter Fettsack schrieb:
Am 13. gibt es auf die Fahrzeuge SU-76, Т 34, KV, KV-1S, SU-152, Churchill, PzKpfw III, PzKpfw IV, PzKpfw VI Tiger, PzKpfw V Panther, StuG III, M3 Lee, Ferdinand eine Spezialaktion. Man bekommt doppelt so viele Credits und muss nur die halben Reparaturkosten zahlen. Da "cost" recht wage ist, könnte das sogar die Munition umfassen.

http://game.worldoftanks.com/news/general_news/special-gifts-commemoration-battle-prokhorovka

Hm fast alles Panzer die schon durch habe oder als Elite inner Garage stehen/gammeln :D, also nicht sehr lohnenswert für mich. Aber Reparatur und Mun werden nicht gesenkt sondern man bezahlt bloss die Hälfte wenn man den Panzer kauft und sie werfen 100% mehr Cr. ab.
Startet am 13.07 ab 5:30 UTC nach Serverneustart, was bei uns glaub 7:30 dann is.

------------
Wargaming hat ein neues Video herausgebracht (natürlich Russisch).
Da gehts im ersten Teil um das neue Skinsystem und im zweiten Teil um die Ural Steel Finals (weniger interessant).
Sieht ganz net aus aber wird Gold kosten für permanente Skins oder Credits. Wobei ich denke die Skins für Credits werden wohl nicht billig sein, wenn man so an die Preise für Module denke. Was nett ist das die Skins Tarnwerte auf Maps geben. Wenn man genauer im Video aufpasst sieht man den neuen E-75 mit den 3m Zahnstocher als Kanone und ich glaub sogar kurz den E-50.

Zusammenfassung des Skinbeitrags:

-Die Skins kommen voraussichtlich mit dem Patch 7.0, Anfang Herbst.
-Jeder Skin muss für jeden Panzer neugekauft werden, also sind nicht übertragbar.
-Es wird nur historische oder zumindest authentische Skins geben, also keine Hallo Kitty Dinger.
-Fanskins sind mit den Tarn Skins nicht kompatibel, da sie auf normale Skins gelegt werden und mit Fanskins unpassend aussehen würden(kann man bei Fanskins zwar anpassen, erfordert aber mehr Arbeit).
-Manche Skins geben auf bestimmten Maps Tarn Bonus.
-Permanente Skins kosten Gold, Skins für 7/30 Tage kosten Creds.

http://www.youtube.com/watch?v=KXZM_uRflFw&feature=player_embedded.

E-75

e-75kuoc.jpg

e-75cu68.jpg

e-752zu6j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine unerhört lange Kanone bitte? 105 L/70 oder was?^^

Danke für die Informationen übrigens.

Das mit den SKins wurde aber auch Zei, das versprechen sie seit der closed Beta. Was nützt mir schon eine Skin, die nur ich sehen kann?

Historische Info: die Tarnung im ersten Bild ist die 1944 entwickelte deutsche "Hinterhalt" Tarnung, die nachweislich beste Waldtarnung im 2. WK. War aber nach Aussagen der Besatzungen scheisse A
aufzutragen und auch die Skinner von heute fluchen, wenn sie das machen müssen :)
Ergänzung ()

Was das lange Rohr angeht: das kann es nicht gegeben haben. Das wird wohl ein Spezialmodell für die Skinner sein, damit die Wirkung der Tarnung demonstriert werden kann.

Eben, das denk ich mir auch, so eine Rohrlänge ist in der Realität sehr einschränkend, weil man durch Häuser und Bäume sehr eingeschränkt ist. Und außerdem bringt eine gesteigerte Rohrlänge auch nur bis zu einem gewissen Punkt etwas für das Projektil.

Ist das Spiel mittlerweile final oder immernoch beta?
ist es immernoch ein MMO mit Zahlzwang phne offline spielmodus ?

Diesen panzers nachfolger in allen ehren aber, dieses Preismodel ist was mich störrt.
Lieber einmal 30€ zahlen und stundenlang spass als, dauernd zahlen weil die nutzung Zeit basierend ist.

Du musst gar nichts zahlen. Es geht nur schneller mit dem Aufstieg zu den größeren Panzern, wenn du zahlst. Ohne geht es auch, halt nur langsamer.

Und ja ds ist es ja gerade, merke es an einen anderen MMO spiral knights, je mehr du verlierst desto länger must du warten.Zumal das bezwingen der Levels ohne andere bewaffnung extremst lang brauchst.
Das wird bei world of tanks nicht anders sein.
Und ist es noch nee beta

Nein, das Spiel ist schon released worden und zwar am 11. April.
Und du zahlst bei World of Tanks nicht für die Bewaffnung, sondern dafür, dass du mehr Erfahrungspunkte und Credits bekommtst. Du kannst als Spieler, der nichts zahlt, genau die selben Waffen einsetzen, als wenn du zahlen würdest. Der Unterhalt ist halt ohne Premium schwieriger, je höher du rauf kommst. Schwierig, aber keinesfalls unüberwindlich.

Fast richtig du Sack :D
Wie schon im Post beschrieben kannst du bzw. wirst du doppelt so viel Geld nach der Schlacht Nach hause bringen wie doppelt so viel XP. Aber es gibt noch etwas was man mit dem Gold machen kann und das sind die Hohlladungs-geschosse die weit mehr Panzerung durchschlagen wie ihre Alten Kollegen die Standard AP Granaten die Jeder kaufen tut und kann. Auser dem kann man wenn man den Elite Status erreicht hat mit dem Gold die XP von dem Elite Panzer in Freie XP wandeln die man für alles benutzen kann.
So gesehen zahlt man für das Spiel um es zu Spielen nichts extra.
Ich habe in der Beta schon nicht die Goldenen Granaten genutzt, auch wenn man 200 Gold pro Tag bekommen hat. Ab einer gewissen Tier klasse kommt man um doppelt soviel Credits nicht mehr herum sonst kann man sich den eigenen Panzer nicht mehr leisten, genauso wie die Munition.

Man kann das zwar noch um gehen wenn man wieder mit kleineren Panzern herum fährt um Geld zu machen aber das wird nerven. Bei mir ist bei den tier 9 Mediums besonders beim Panter II schwer gewesen Geld zu verdienen, da die Munition so teuer ist und der Panzer selbst auch bei einer Reparatur einiges kostet. 54k allein für komplette Granaten und dann nochmal 22k für nen total zerschossenen Panter II. Bei einem Sieg den man noch überlebt + mehr als 7 eigene Abschüsse + Treffer an den Feinden kann es gut sein das man gar-nicht mal etwas bekommt weil das eigene zeug so teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
Diesen panzers nachfolger in allen ehren aber, dieses Preismodel ist was mich störrt.

Du hast da Einiges in den falschen Hals gekriegt. Erstens ist WoT kein Panzers Nachfolger, nicht mal im Geiste, zweitens ist kein MMO jemals final und drittens ist von allen F2P Spielen, die es gibt, einzig WoT wirklich F2P. Wer nichts zahlt hat KEINERLEI spieltechnischen Nachteile und im Gefecht exakt die gleichen Chancen wie alle anderen. Sowas habe ich außer bei WoT echt noch nirgendwo erlebt. Wer zahlt, bekommt doppelt soviele Erfahrungspunkte und Ingame-Währung, levelt also schneller. Das wars.
Ergänzung ()

Serpentras schrieb:
Aber es gibt noch etwas was man mit dem Gold machen kann und das sind die Hohlladungs-geschosse die weit mehr Panzerung durchschlagen

Hast Du schonmal jemanden gesehen, der das benutzt? Ich in über 5000 Schlachten nicht - und glaub mir, man bemerkt den Einsatz. In den letzten 5 Tagen der Beta hatten wir alle gratis von der Goldmuni, und die haut sowas von durch, das glaubst Du nicht. Die Tatsache das jemand sowas verschießt bleibt nicht unbemerkt. Da aber ein Schuß dieser Mun ca. 10 Eurocent kostet, lassen alle die Finger davon. Selbst Angebote, die Mun für den halben Preis zu kaufen wurden nicht angenommen und so kann man diesen Aspekt des Spieles getrost ignorieren.

Technocrat schrieb:
zweitens ist kein MMO jemals final und drittens ist von allen F2P Spielen, die es gibt, einzig WoT wirklich F2P. Wer nichts zahlt hat KEINERLEI spieltechnischen Nachteile und im Gefecht exakt die gleichen Chancen wie alle anderen. Sowas habe ich außer bei WoT echt noch nirgendwo erlebt. Wer zahlt, bekommt doppelt soviele Erfahrungspunkte und Ingame-Währung, levelt also schneller. Das wars.

mehp wieder was falsch Nachteile hat man , Goldmunition.
Und das einzige was echt f2p ist und seit langem schon EVE da kostet einem garnix etwas und man ist genauso schnell wie jeder andere Premium auch nur mit dem unterschied das man etwas mehr ingame Knete raus haut was aber keinen juckt wenn man ein wenig mal dabei war kann man das locker.

ich habe in der Beta mehr als 3000 Spiele gespielt gehabt mit 2900 kills die so gut wie alle davon mit Mediums gemacht wurden. Da meine Teile eh schwache Panzerung hatten habe ich es nur gemerkt bei Panzern von dennen ich wusste das sie mir eigentlich nur was mit HE wenn überhaupt anhaben können. Gesehen habe ich aller lei und Gold Muni macht nicht mehr schaden als eine normale AP man merkt es nur daran das man dauern durchschlagen wird von einer Wumme die Lächerlich ist.
Das es die Möglichkeit gibt schließt es aber nicht aus das zeug zu benutzen und ich habe eigentlich immer 2-5 Granaten selbst dabei gehabt auch aus dem Grund weil es eben Heavys gab die man nicht um fahren konnte da sie noch zu weit weg waren oder die Landschaft zu Offen oder zu Verwinkelt war, also frontal ein paar Goldene versenken. Das kam bei mir allerdings auch selten vor das ich sie benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben