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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Ich möchte auch anmerken, dass ich mich gar nicht erinnern kann, dass mich jemals irgendjemand mit einer Kanone penetriert hätte, die das nicht auch mit normaler Munition geschafft hätte.
 
Denke mal in CW wird die Munition schon benutzt. Aber so lange es noch Ghostshell und sonstige kuriositäten bei Treffer gibt, werden es eh noch weniger benutzen.
 
Das mit den Shells die nie angekommen sind waren ein Witz auf jedenfall. Was aber mindestens oder nicht noch schlimmer war. Das Cloaking und Spotting System ich hoffe das is jetzt besser. Manchmal gab es solche Situationen das ein TD oder ein anderer Panzer im Busch war und ich 20 Meter noch weit weg war und ich aber schon eine weile beschossen wurde. Es kam sogar so weit das ich direkt mit dem Feind kollidiert bin weil der sich so spät erst präsentiert hat aber während er die ganze zeit geschossen hat. So was kann es nicht sein und so etwas ist einfach zu oft passiert. Und mit beschossen meint ich den Tank im Gebüsch.

Das was ich gelesen habe hat mich da nicht begeistert, WOT checkt sozusagen 4 eckige teile der map auf Panzer die sich sehen und nicht sehen aber auch nur in einem gewissen Sekunden tackt. Das heißt das man wenn man zu schnell fährt und Pech hat gerade der nächste Tick noch weit weg ist und man deshalb einfach den feind ums verrecken nicht sieht.
 
Nun gut, aber wenn man flüchtig unterwegs ist, ist es doch verständlich, dass man da nicht alles sehen kann. Ist in der Realität doch auch so.
 
In der Beschreibung zu WOT im Spotting Bereich steht das man Panzer Endecken tut wenn sie feuern die getarnt waren, zwar immer noch nicht so weit wie die maximale Sichtweite von einem aber dennoch, feuert ein Panzer aus der Deckung sollte er sich zeigen. Und ehrlich gesagt is es ein Witz wenn du sogar selbst die Granate genau aus der Richtung zu kommen siehst aber das Mündugsfeuer verrät den anderen Panzer nicht nein so war es eben im RL und da zu kann ich noch was sagen im RL würden das nicht world of camps heißen und man könnte nicht respawnen :D

Ich weiß jetzt nicht was du fährst aber es kotz einfach ann wenn du dauern getrackt wirst und auch fast keine hp mehr hast und 20meter immer um den feind herrum gefahren bist, so kanns nicht sein das ist einfach zu oft passiert. meistens bin ich mit den Mediums so verreckt weil dann noch irgend wo noch ein paar andere standen oder die gleich danach kamen und ich eh noch wenig hp hatte.
Ergänzung ()

Ich habe selbst TD gespielt mit einer 100% cloak crew und dem tarnnetz ich habe in der beta es bis zum ferdie irgend wann geschafft aber selbst dort bei den TDs konnte ich mich nicht so cloaken wie ich das vom Feind gewohnt war als ich selbst Medium gefahren bin.
 
Wie erklärst du dir das also? Als TD konntest du dich nicht verstecken (gut, geht mit dem Ferdi schwer^^), andererseits hast du die Gegner nie gesehen. Irgendwo ist da ein Fehler. ;)

Ich kann mir eher vorstellen, dass du vielleicht die Entfernungen falsch eingeschätzt hast bzw. die feuernden außerhalb deines Sichtbereiches waren. Man wird ja oft gespottet und dann von Leuten, die viel weiter weg und hinter mehreren Büschen positioniert sind, beschossen.
 
Serpentras schrieb:
Es kam sogar so weit das ich direkt mit dem Feind kollidiert bin weil der sich so spät erst präsentiert hat aber er hat die ganze zeit über geschossen. So was kann es nicht sein und so etwas ist einfach zu oft passiert. Und mit beschossen meint ich den Tank im Gebüsch.

Das was ich gelesen habe hat mich da nicht begeistert, WOT checkt sozusagen 4 eckige teile der map auf Panzer die sich sehen und nicht sehen aber auch nur in einem gewissen Sekunden tackt. Das heißt das man wenn man zu schnell fährt und Pech hat gerade der nächste Tick noch weit weg ist und man deshalb einfach den feind ums verrecken nicht sieht.
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Fetter Fettsack schrieb:
Wie erklärst du dir das also? Als TD konntest du dich nicht verstecken (gut, geht mit dem Ferdi schwer^^), andererseits hast du die Gegner nie gesehen. Irgendwo ist da ein Fehler. ;)

Ich kann mir eher vorstellen, dass du vielleicht die Entfernungen falsch eingeschätzt hast bzw. die feuernden außerhalb deines Sichtbereiches waren. Man wird ja oft gespottet und dann von Leuten, die viel weiter weg und hinter mehreren Büschen positioniert sind, beschossen.

Ich erkläre das eigentlich gar nicht darum habe ich mir in den Situationen nur noch gedacht:" WTF WTF HAXX0R".
Das verstecken war eigentlich allgemein gedacht zu allen DTs, beim Ferdinant habe ich das gar nicht erst groß versucht. Stug III , Besonders Hetzer und jdpz IV da ging nicht viel da war ich mit der stug und mit dem 4er fast immer total vorn und habe mit 10,5 cm he Granaten verschossen die waren ja so Arsch-lahm. Ok auf dem 4er später dann die kurze 88, war aber auch ein scheiß teil..

Das gleich ist aber nicht nur mir Passiert jeder Kumpel oder bekannte der das gespielt hat mindestens das einmal erlebt.

Andererseits is es auch Strange wenn man im Gebüsch steht und selbst einfach nichts mehr sieht und dann ein Tank wenige Meter auf einmal auftaucht und in einen rein fährt bevor der überhaupt Schießen konnte

Die Distanz müsste passen das sind 2-3 Panzer Längen gewesen.
und wenn ich genau aus der Richtung dann Granaten abbekomme wo der feind dann am ende auch auftaucht dann kann das nur der eine sein. Außerdem sieht man ja relativ gut aus welcher Richtung was kommt mit geübtem Auge. Problem ist aber immer noch die Fein Justierung der Wumme außerdem ist man ja immer noch in Bewegung und in hightier games macht ein getarntes object einen medium sofort oder nach dem zweiten Treffer alle.
 
Ich spiele seit Mitte Mai, anfangs vor allem TDs und mir ist soetwas nicht in Erinnerung geblieben. Vielleicht hab ich es mir auch einfach nicht gemerkt.^^
Aber wenn dem wirklich so ist, dann ist das wirklich ungut, da hast du recht.
 
Ich habe es damals im November angefangen. Ich habe noch einen bekannten der es noch weit gespielt hat zumindest weiß ich das er einen Jagdpanther hat. Ich denke da werde ich auch mal fragen wie er das mit dem Problem so sieht. Wenn die Fehler die mir alle in der Beta aufgefallen sind werde ich wahrscheinlich auch wieder zurück aufs Feld rollen.
 
Serpentras schrieb:
Ich habe selbst TD gespielt mit einer 100% cloak crew und dem tarnnetz ich habe in der beta es bis zum ferdie irgend wann geschafft aber selbst dort bei den TDs konnte ich mich nicht so cloaken wie ich das vom Feind gewohnt war als ich selbst Medium gefahren bin.

Bei deustchen TDs funktioniert die Tarnung erst seit 0.6.4. Hat mich aber nie gestört: die haben so dicke Panzerung, das einem das entdeckt werden nichts ausmacht. Aber seit das funktioniert bin ich mit meinem Ferdi noch tödlicher.

Deine anderen Kommentare über das Sichtsystem sind mir allerdings nicht nachvollziehbar. Was Du darüber schreibst habe ich nie bemerkt: selbst wenn Du also recht haben solltest sind die Effekte so marginal, das sie mein Spiel nie gestört haben. Mir schien es immer so als würde das System genau wie im Wiki beschrieben funktionieren.
 
Ich habe schon TDs gesehen wie der Hetzer auf die ich direkt drauf gefahren bin wie erklärst du dir das?
Und wie gesagt nicht nur mir ist das passierst.
Bist du denn richtig am rum fahren mit Panzern die 40 Sachen machen oder noch mehr?
 
Ich habe mit dem Sichtsystem auch keine Probleme.

Weder Balance noch Sichtsystem sind so schlecht wie immer behauptet wird.

Das mit der absoluten Sichtbarkeit unter 50m deckt sich auch mit meinen Erfahrungen
 
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also ich hatte in der Beta auch meine Probleme mit dem spotting system. zum Beispiel fahre ich hinter einem Busch lang, max 3 Meter Abstand, sehe dort nichts, fahr ein stück weiter und werde plötzlich aus genau diesem Busch von einem Hetzer beschoßen. Andersherum hatte ich auch schon Situationen wo ich dachte "scheiße, du bist tot" wo der Typ einfach an mir vorbeigerollt ist und nichts gemacht hat.

Balance fand ich soweit, bis auf ein paar Ausnahmen ganz ok, was mich am meisten in dem Game genervt hat waren die Fulltime Camper - "real tanks do this, too", real tanks kloppen sich aber auch nich um ne doofe Fahne, oder n Weihnachtsbaum.
Vorsichtig vorgehen ist eine Sache, aber sich einfach irgendwo hinstellen ganz hinten und campen... dann lieber ne richtige Simulation spielen, dann mag das gerechtfertigt sein.

Gut, das war alles aus der BETA, wie es heute ist... ka, ich hab bisher nur bis zu den Tier1 Panzern gespielt, was schon damit zusammenhängt, dass ich einfach keinen Nerv hab mich wieder hochzugrinden, die ersten Tierstufen machen einfach keinen Spaß, schongarnicht jetzt, wo dann auch noch Leute mit ihren Premiumtanks aus der Vorbestellung rummgurken und einen als kacknap auslachen wenn sie dich gekillt haben, das man damit nicht viel Skill braucht um nen MS-1 zu killen würfte wohl klar sein...

Auf jeden Fall, derzeit will ich kein Geld in dieses Game investieren und ohne macht es keinen Spaß, für mich zumindest nicht, weil ich den ganzen Klumbatsch schonmal gesehen habe, allerdings hab ich festgestellt es gibt ein paar neue Maps, die eine sah sehr interessant aus.
 
Serpentras schrieb:
Bist du denn richtig am rum fahren mit Panzern die 40 Sachen machen oder noch mehr?

Nö, nie. Ich schieße solche ab, das ist was ich tue - sind die offensichtlichsten Ziele. OK, aber das würde erklären was Dir widerfährt: das ist einfach Lag, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich würdest Du den Panzer schon weiter weg sehen, aber bis der Dir angezeigt wird, bist Du schon nahe dran...
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Cokocool schrieb:
Weder Balance noch Sichtsystem sind so schlecht wie immer behauptet wird.

Meine Erfahrung ist die, das die Leute, die diese Dinge behaupten, auch die sind, deren Seitenpanzerung Löcher hat...
Ergänzung ()

Bartschinator schrieb:
Auf jeden Fall, derzeit will ich kein Geld in dieses Game investieren und ohne macht es keinen Spaß, für mich zumindest nicht, weil ich den ganzen Klumbatsch schonmal gesehen habe,

Naja, für Entdecker ist das Spiel auch nicht unbedingt was :) Im Ernst, WoT macht in allen Modi Spaß, jedenfalls für mich. Tier 1-3 Schlachten sind reiner Fun ("Die 2cm macht uns fertig!"), 4-6 ist nett casual und Schlachten mit Tier 7 und höher fordern schön. Das Entdecken neuer Panzer, Module und Karten ist da nur das Tüpfelchen auf dem i.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt für entdecker ist es nichts, ich meinte mti dem Klumbatsch den ich gesehen habe mehr die niedrigen Tier Panzer, und da ich zur Zeit kein Geld investieren kann / will, muss ich mir die noch länger ansehen, ohne es zu wollen :D

Die Schlachten an sich machen Spaß, garkeine Frage, aber nicht mit Tier 1, 2 und 3 :D
 
Technocrat schrieb:
Nö, nie. Ich schieße solche ab, das ist was ich tue - sind die offensichtlichsten Ziele. OK, aber das würde erklären was Dir widerfährt: das ist einfach Lag, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich würdest Du den Panzer schon weiter weg sehen, aber bis der Dir angezeigt wird, bist Du schon nahe dran...
Also was willst du denn darüber berichten wenn du selbst wie ein Haus in der Gegend herumstehst?:rolleyes:
Lag konnte es nicht sein ich hatte dauerhaft auf den EU Servern unter 40ms.
Beta Foren lesen mit Problemen da siehst es ....


Technocrat schrieb:
Ergänzung ()

Meine Erfahrung ist die, das die Leute, die diese Dinge behaupten, auch die sind, deren Seitenpanzerung Löcher hat...
So lange man selbst noch nie gefahren ist sollte man nicht versuchen über etwas zu Spekulieren was man einfach nicht kennt. Versuch mal mit einem Immer kleineren Panzer gegen die Hightiers dich durch zu Quetschen und deinen job zu machen. Wenn du dann dort mehr Panzer killen kann als du verreckt bist oder mehr Killst als du Schlachten gezockt hast und dann noch über 70% Treffer erzielst biste gut dabei .
Ebenso wenn du dauern Scout Abzeichen bekommst weil dein Restliches Team einfach nur am Campen ist und ohne Leute wie dich kein Hinz und Kunz was sehen würde.

Technocrat schrieb:
Ergänzung ()

Naja, für Entdecker ist das Spiel auch nicht unbedingt was :) Im Ernst, WoT macht in allen Modi Spaß, jedenfalls für mich. Tier 1-3 Schlachten sind reiner Fun ("Die 2cm macht uns fertig!"), 4-6 ist nett casual und Schlachten mit Tier 7 und höher fordern schön. Das Entdecken neuer Panzer, Module und Karten ist da nur das Tüpfelchen auf dem i.

Hast du sein Beitrag gelesen da steht BETA ?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Am 13. gibt es auf die Fahrzeuge SU-76, Т 34, KV, KV-1S, SU-152, Churchill, PzKpfw III, PzKpfw IV, PzKpfw VI Tiger, PzKpfw V Panther, StuG III, M3 Lee, Ferdinand eine Spezialaktion. Man bekommt doppelt so viele Credits und muss nur die halben Reparaturkosten zahlen. Da "cost" recht wage ist, könnte das sogar die Munition umfassen.

Das ist in der Tat recht vage mit 'cost'. Die könnten Unterhaltskosten genau so wie Kaufpreis meinen. Im WoT-Forum meint man zumindest mehrheitlich, dass es sich um den Kaufpreis und nicht die Unterhaltskosten handelt.

(Edith meint, dass Aimless testweise kurz WoT gestartet und sich eben einen T-34 zum halben Preis geholt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpentras schrieb:
Ebenso wenn du dauern Scout Abzeichen bekommst weil dein Restliches Team einfach nur am Campen ist und ohne Leute wie dich kein Hinz und Kunz was sehen würde.

Ich habe 3 Scoutabzeichen - zwei auf dem Königstiger und eins auf dem Löwe. Alles eine Frage der Optik :p
 
|nsb|urmel schrieb:
Das ist in der Tat recht vage mit 'cost'. Die könnten Unterhaltskosten genau so wie Kaufpreis meinen. Im WoT-Forum meint man zumindest mehrheitlich, dass es sich um den Kaufpreis und nicht die Unterhaltskosten handelt.

Hab gerade mal reingeschaut, ist der Kaufpreis was gesenkt wurde. ein KV der normal bei 330k Cr. liegt, kostet heute 166k Cr.
 
Serpentras schrieb:
Ich habe schon TDs gesehen wie der Hetzer auf die ich direkt drauf gefahren bin wie erklärst du dir das?

Ich kann das übrigens erklären. Speziell die Hetzer haben einen der besten Tarnwerte im ganzen Spiel. Jetzt muss nur noch die Crew auf Tarnung spezialisiert sein und ein Tarnnetz drübergeschmissen werden. Dann sind die Teile, so lange sie nicht schießen, beinahe unsichtbar. Insbesondere wenn man noch ein zwei Büsche drum rum drappiert.

Da kann man dann schon mal draufknallen :)
 
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