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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Macht mein i5 genau so, aber die 5870 dreht Däumchen. Dann ist das wohl normal so.
 
Das Spiel könnte ne gescheite Mulitcore Optimierung vertragen. Der erste Kern ackert, die Grafikkarte entspannt sich bei mir. Durschnittlich komme ich auch auf 70fps auf 1680x1050 mit AA/AF!
 
Die Engine ist nicht mehrkernfähig, war aber zu dem Zeitpunkt wo die umgesattelt haben die einzig für WG finanziell stemmbare und geeignete Alternative zur vorherigen.

Wie Wargaming das schildert, sollte irgendwann mal der erlösende Patch vom Hersteller der Engine kommen, und noch ein anderer, der größere Maps ermöglichen soll. BigWorlds heißt die Engine so viel ich weiß.
 
Das Problem ist, es gibt schon lange eine neue Version der Engine. Keiner weiß warum sie trotzdem mit der vorherigen Version begonnen haben zu programmieren.

Aber von der Big-World- engine gibt es eine neuere Version als diese die für WOT verwendet wird.
 
Wenn ich raten müßte, würde ich sagen: Lizenzkosten
 
@Technocrat: Alter Falter, das sind wirklich ne Menge Panzerchen. Ja, bei mir hat auch alles Berechtigung. Der MS-1 ist Elite mit ner Elite-Besatzung, Leopard ist Elite mit Elite-Besatzung (da kommt ja noch der 2501) und Löwe ist klar. Da ist die Besatzung bei 85% sekundär.

Am lustigsten ist der MS-1. Mit Tarnnetz und Tarnfähigkeit der Besatzung bei 100% ist das ein Stealth-Panzer ;).
 
Anaxagoras schrieb:
Folgende Panzer im Moment: VK3601H, VK3001P, T-34, KV, KV-3, Hummel, JagdPz IV, Leopard, MS-1, Löwe, M3Lee, Tiger (kommt heute). Den VK3601H werde ich wohl behalten, der macht so einen Spass!!!

Ich habe derzeit:
- Panther I
- Panther II
- 38 nA
- SU-100
- SU-152
- Jadgpanther
- Ferdinand

Derzeit geht es relativ langsam vorwärts. Auf dauer ist das Umwandeln in Free Xp zu teuer :)
 
Ich sehe, Du hast Deine SU-100 noch trotz SU-152. Taugt die SU-152 nicht?
 
Die SU-100 ist eine gute Creditmaschine und für Tier 6 grandios. Deswegen behalte ich sie erstmal :)
 
Gestern etwas ganz kurioses erlebt. Götterwind, urmel und ich waren in einem Zug, die Karte war Ensk. GW ging mit dem Ferdi in die Stadt, urmel und ich je mit T20 und Panther (mit 10,5 cm L/28 Kanone) über den Bahnhof zum Gegner. Dort angekommen, drehten wir auch schon wieder um (und nahmen eine der von Waggons gebildeten Gassen), weil der Gegner anfing zu cappen. Auf dem halben Weg zurück, führ ein feindlicher Tiger II in der gleich nebenanliegenen Gasse zurück zu seiner eigenen Basis, weil dort ein T34-85 aus unserem Team cappte. Da er dort alleine war und gegen den Tiger II wohl schlecht ausgesehen hätte, drehte ich ebenfalls eilig um und schaffte es gerade noch rechtzeitig vor dem KT heraus zukommen und den Schuss abfangen, der für den T34-85 bestimmt war. Der KT versuchte den cappenden Panzer zu beschädigen, während ich immer versuchte meinen Panzer in seine Schusslinie zu bewegen und ihm diese zu versperren. Das Spielchen ging fast über eine Minute lang so weiter. Er versuchte den russischen Panzer zu treffen, während ich wie ein Irrer ihm immer in den Weg fuhr und ihn mit der Stummelkanone beharkte. Erst durch eine zu späte Reaktion von mir gelang es ihm einen Treffer zu landen, aber gewonnen haben wir dennoch. Ich habe das Gefecht übrigens fast unbeschädgt überstanden.^^
 
Jo, das war wirklich ein geiles Ding :)
 
Da sieht man wieder, was für ein geiles Spiel WoT ist und was alles geht. Ist doch kein Gefecht gleich...
 
Habt ihr denn nicht auch öfter diese 0% Hits? Mich machen die ein wenig fertig. Ich schieß aufm Panzer bekomme positives Feedback und trotzdem weder Schaden noch Modulschaden. einfach gar nix.

Ach ja hab gestern meinen 3. Krieger gemacht :D

ist nun der 2. mitm KV-3.
Gott wie hart ich schon auf die IS-4 Arbeite... und trotzdem fehlen noch 100kEXP
 
Ich hab öfters eine "ghostshell" zu beklagen!! Und das nervt mich unglaublich stark! Der Gegner ist zu 100% im Zielkreis, man drückt ab, und es passiert gar nichts... Das kommt so oft vor...
 
Jop, das kommt hie und da vor. Besonders dann blöd, wenn einem das mit der 152m KV Kanone passiert.^^
 
Das ist ein Nebeneffekt der neuen Kettenzielgeschichte. Wie ihr wißt, kriegt man jetzt ja die Ketten nur noch kaputt, wenn man auf das vordere oder hintere Kettenrad schießt, aber nicht mehr in der Mitte. Das wurde gemacht, damit die Panzer nicht dauernd stehen bleiben. Nebeneffekt ist aber, daß, wenn man jetzt die Kettenmitte trifft, nix passiert. gar nix. Das Dev Team arbeitet angeblich an einer Lösung....
 
Echt? Mir wurde was anderes gesagt und das 2 mal vom englischen und 1x vom deutschen Support...


@rest: Ich rede nicht von Ghost Shells. Ich rede von 0% Hits. ;)

Aber ich poste euch mal meine Support Geschichte :)
Ich kopiers mal aus meinem Topic im Forum von WOT:

First support contact:
Dear Support Team.
Since the latest patch I recognized some new Bugs. Especially that very often tanks were hit, but has 0% damage. Before 0.6.4 there was nothing like that. These 0% hits aren't critical hits, because this would be announced by the ingame crew. As I read the forums i realized, that I am not the only one with that problem.

As you can see in this Videos from another user, there seems to be a bug in damage, calculation.

http://forum.worldof...post__p__632503


My second problem I encountered was, that there are often shells flying outside the aiming circle. I am aiming in sniper mode at an enemy tank, the circle is far samller, so that it could ONLY hit the hull of my opponent. When I shoot, there is no hit. Neither a bounce (black symbol flash) nor a positive hit (white symbol flash). Also there is no explosion that the bullet hit the ground.

I hop you can help me what's running wrong with that.


Thanky you in advance.


Dear Player,
You hear the bell when you damage a tank module. Modules can be external (like cannon, optics, suspension) and internal (crew, ammo rack, etc.) External modules can absorb damage partially of fully; internal modules are damaged only when the armor is penetrated. You damage the tank when you penetrate the armor. Crew can be blemished with an HE shell while the armor is not penetrated. In this case you hear the bell, too.

The second answer -

That means that the shell miss its target completely. This is not a bug, it is a game design.

Best regards,
,


1. Anser: Ok, I partially understand this, but why is it possible in this Video that a IS3 can survive a load of shots from three tanks?
2. Answer: I don't understand this. Why, when aiming circle is smaller than the tank, should the shell fly outside it? I stand there aim up to 3-4 seconds (in high tier) and then the shell should go out of the circle? there is a reason for aiming time. To ensure that the object I am aiming at is hittet by a higher chance tahn without aiming down for long time. And if it's going out of the circle, why isn't there any animation that the shell hit the ground, or something behind the tank (wall, etc.) ?

It seemslike the shell is disappearing while flying.
I don't think that this is game design.


Thank you in advance.


Dear Player,
Also please remember that our game designed closely to the real life actions. So the rules of physics also in our game.
Shells are affected by gravity whether in flight or not, and, when they leave the barrel, they no longer have any physical support, so they begin to fall. In addition, they are traveling through air, so air resistance progressively slows their flight. The longer the pass, the greater the starting angle, and the higher the "rise" before the ball begins to fall.

In scientific terms, "thrown" objects, whether by hand, explosion, springs, compressed air, or other forces, are called "projectiles," their path in space is called their "trajectory," and the study of their trajectories is called "ballistics." Those who fail to understand the elementary physics of ballistics often misinterpret the configuration of barrel and the line of sight and assume that something "special" happens to the bullet during its flight. Many things happen, but nothing "special;" bullets fly just like any other projectile and are subject to the same laws of physics.



Best regards,


I know the Basics of ballistics and I can see that the game does the vertical correction of the gun. But this doesn't explain, why some of my bullets disappear during the flight. And I am talking about opponents that are standing still. Without any movement.
kind regards.


Dear Player,
We have tested the disappearing shells you have mentioned. So we can tell you that when you miss the target the shell does not disappear the hit the ground far behind the target. Being in the in the sniper mode you are not able to see it due to the limitation of your view range.



Best regards,


Second support contact:
Dear Support team!
Some time ago, I asked you about these so-called 0% hits. Last time you told me this were external module hits.
After some more such hits (like 10 times in a row and so on) I tried this in a training match and in randoms.

In a recent battle I met an ex-clanmember. Faced him as opponent in Ruinberg in the city. I hit his Jagdpanther with my 122mm BL-9 (IS-3).
I shot his front. I heard the bell, got a white-flashing symbol and my crew told me "Critcal Hit" after asking him, what module I hit, he returned "not a single one". He had 0% Damage and no module was hit. After a second qustion if the shell has arrived him, he returned "yes but nothing happened". So it can't be that a module is hit like you told me last time. I a Module was hit he would see that. There seems to be a little bug in module damage calculation, or in the hitboxes.

Many player have that problem. Just take a look in forums


My second problem that I have is, that after playing on map ENSK, I get huge performance problems. The game runs fine at full details with FullHD resolution at about 25-50 frames. But as I play on Ensk the first time i get framedrops and really bad performance. th game doessnt run over 30 Frames until a restart of the game or even a reboot. Also if I turn down details to low, the game still rauns bad.

I don't think that my hardware would not be up to play the game

(CPU: Cose 2 Quad Q6600 OC @ 3,4 GHz // GPU: Palit GTX460 1GB // 4GB of DDR2 RAM)

I hope you can help me with that problms and tell my how to avoid them.


Thank you in advance

Dear Player,
When a module is hit, it effectively gets a "saving throw". If it makes the "saving throw", it takes no damage. If it fails the "saving throw", it takes damage. If the damage is large enough, the module becomes damaged. If it is larger still (more than the modules HP), the module is destroyed. Damaging a module does not reduce the HP of the tank.

For more information on the issue please check following links:
http://wiki.worldoft...attle_Mechanics
http://wiki.worldoft...echanics#Damage
http://forum.worldof...and-schematics/

As for your performance issue, please try to up to date your DirectX and VGA drivers



Best regards,

Hi robert. This quote of the wiki sounds reasonable. But what exactly is meant by the "saving throw"?
I am not a native english speaker. It seems this is something I cannot translate word by word

Thank you


Kind reagrds.

Dear Player,
To be honest, each hit received by module have a chance to absorbed completely without actually delivering damage to module.

In addition, even if damage is inflicted successfully, sometimes it can be not enough to actually turn module to damaged or destroyed state. However, inflicted damage persists (until completely repaired by Repair Module (or partially by crew members)) and is accumulable.

Best regards,

Hi Steve!
Thank you for your honest answer. Players appreciate such answers (me too)
I hope this will get fixed a little bit in the future, because I get such hits since the 0.6.4 Patch. I played the beta since autumn, and at 0.6.4 when these hits started it was very frustrating. I hop you know what I mean

Accourding to my performance problem.

I tried to update Direct X and uninstalled the latest nVidia Beta drivers and downgraded to latest WHQL drivers. But unfortunately it didn't help.

You need my DXDiag, or do you know another solution for this?


Kind regards and thank you very much.

Dear Player,
Thank you for your interest in the improvement of World of Tanks.

Also please, send us the screenshot of your game graphic settings. See sample:
http://img97.imagesh...74/shot001c.jpg




Best regards,

Liebes Support Team!

Mit dem letzten Patch bin ich sehr zufrieden. Dieser ist dem Dev Team gut gelungen. Jedoch habe ich leider ein paar kleine Probleme.

Schon seit dem Patch 0.6.4 treten bei mir vermehrt diese sogenannten 0% Treffer auf. also das Gegner-Klassensymbol blinkt weiß auf (positiver Treffer) aber es wird kein Schaden abgezogen. Oftmals passiert mir das auch im offnene Kampf unter 100 Meter. gezielt in die seite geschossen. Panzer fährt einfach weiter als sei nichts passiert. Es ist mir schon bewusst, dass dies auch durch ein beschädigtes Modul auftreten kann, jedoch verstehe ich nicht, wie so etwas meist 5-10 mal hintereinander passieren kann? Liegt es vielleicht an etwaigen Einstellungen meiner Netzwerkkarte? Was kann ich dagegen tun?

Weiters habe ich unerklärliche Performanceprobleme. Meinen Prozessor (Intel Q6600) habe ich bereits von 2,4 auf 3,5 GHz übertaktet. Das kam der Performance sehr zugute, jedoch habe ich ein Problem, das sich zu 100% mit der Map Ensk verbinden lässt. World of Tanks läuft mit knappen 35 Frames auf höchster Einstellung in Full HD Auflösung. Spiele ich jedoch einmal Ensk habe ich auf dieser Map schlimme Performaceeinbußen, die sich ein Framedrops und Hängern äußern. Ab diesem Zeitpunkt habe ich diese Symptome auch auf den anderen Maps. bis zum Neustart des Spiels. Dabei ist es dem Spiel egal ob ich die Grafik auf Low setze oder sie so belasse. 1x Ensk und es ruckelt.

Weiters ist es mir schon des öfteren passiert, dass ein Panzer nicht getroffen wurde (Weder Bounce noch treffer) obwohl der Steukreis weit kleiner war, als der angezielte Panzer. es ist so als würde die Granate außerhalb des Streuungskreises fliegen. Jedoch sehe ich dann auch keinen Aufschlag. Als würde die Granate in der Luft verschwinden?

Was kann ich dagegen tun? Was könnte die ursache sein?


Ich danke im Vorhinein für eure Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen

Lieber Spieler,

wenn Sie mehrfach in die Ketten oder Laufrollen eines gegnerischen Panzers schießen, ist es gut möglich, dass dem gegnerischen Panzer mehrmals 0% Schaden zugefügt wird. Damit beim Spielen keine Probleme auftreten, müssen Sie die Taktgeschwindigkeit des Prozessors auf den Anfangswert zurücksetzen. Im Spiel sowie in den statistischen Methoden der Ballistik wird unterstellt, dass die Trefferlage eines Schusses normalverteilt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung ) ist. Dementsprechend müssen sich die Trefferpunkte annähernd um die Visierlage streuen. Allerdings kann es manchmal passieren, dass das Geschoss außerhalb des Zielkreises landet.

Mit freundlichen Grüßen


Also laut Support alles keine Bugs ... das sind alles Features.. Oder wie es genannt wurde "Game Design"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den letzten Satz der letzten Antwort. "Allerdings kann es manchmal passieren, dass das Geschoss außerhalb des Zielkreises landet." ist DEFINITIV ein Bug-Eingeständnis. Glaub' mir, ich bin Programmierer von Beruf...
 
Bin zwar kein Programmierer, aber es sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass etwas schief läuft und hier nur dämliche Ausreden gesucht werden. Achja und die Antworten aus den Englischen Zitaten also die in denen das Spiel erklärt wird, sind reine Copy Pastes aus dem Wiki :D
 
Also derlei habe ich noch nie erlebt.

Ich hatte gerade auf "Battle" geklickt, als mir einfiel, dass ich gleich kurz wegmusste. Das Spiel wollte ich halt fertigspielen, da der Panther als Totalschaden schon einmal gerne 13.000 Credits frisst. Die Map war Campingovka. Ich verabschiedete mich innerlich von der Hoffnung, die Reparaturkosten hereinzubekommen, war mir sicher, dass das schnell enden würde und fuhr dann schlichtweg gerade an der Mapseite in den Gegner hinein, um wenigstens noch ein, zwei Panzer aufzudecken.

Dass das diese irrsinnige Idee nach nichteinmal vier Minuten so enden würde, hatte ich aber noch nie erwartet.

Victory!
Battle: Malinovka Montag, 18. Juli 2011 15:58:00
Vehicle: PzKpfw V Panther
Experience received: 1.620
Credits received: 44.514
Battle Achievements: Steel Wall, Scout

Beendet hab ich das Ganze mit vier Kills, einem beschädigten Löwen und 12 aufgedeckten Panzern. Ist übrigens mein erstes Scoutabzeichen, das ich je erlangt habe.
 
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