• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kann man es auch sehen.^^

EDIT:

Kaum zu glauben, aber auf Campingovka habe ich gerade mit der 152mm KV-Kanone einen P IV auf 496m und einen Löwen auf 402m getroffen. Ich hab extra nochmals auf die Wracks visiert, um die Entfernung zu sehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor kurzen im Weltgrößten Panzermuseum in Saumur (Frankreich; Loire) und da habe ich mir mal ein paar Franzöische Panzer angeschaut. Wenn ich bedenke was die nur für ****** Panzer gebaut hatten, müssen die ja aus Balacing Gründe franz. Panzer der 70er mit reinnehmen :
* In der Nachkriegszeit haben die Franzosen Motoren von zerstörten PzKfw V Panther ausgebaut, untersucht, nachgebaut und dann benutzt * WTF das wird ja ein dolles Balacing... da will ich den Leopard 2 A6 auch haben :D:D:D

Ich war vor gut einem Monat auch in Saumur ;)

Als nach dem 2. WK die französische Armee wieder aufgebaut wurde wurden auch 2 Panzerdivisionen aufgestellt. Und womit wurden die ausgerüstet? Mit Panthern - und das bis 1950!

Öhm, um 1939 waren die französischen Panzer mit die modernsten der Welt und den deutschen Kübeln haushoch überlegen. Sieh dir mal den Somua S-35 oder den Char B an, dem z.B. während des Angriffs auf Frankreich die PZ III und IV kaum gefährlich werden konnten. Nur die antiquierten Taktiken der Franzosen machten es dem deutschen Blitzkriegdoktrin so einfach, die Franzmänner lang zu machen.
So wurden die französischen Tanks fast nie massiert eingesetzt, sondern nur in sehr kleine Grüppchen aufgesplittet als Infanteriesupport. Dies ermöglichte es den massierten deutschen Panzerverbänden, sie durch die numerische Überlegenheit zu erdrücken.

Natürlich war die Panzerentwicklung auch hier nicht ausgereift und hatte noch eine Schwächen (Vor allem der Ein-Mann-Turm, kein Funkgerät in jedem Panzer und teilweise genietete Panzerplatten), aber wäre die französische Panzerentwicklung nicht durch die Besetzung Frankreichs jahrelang fast zum Erliegen gekommen, kann man davon ausgehen dass die Franzosen da noch einiges gerissen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Franzosen haben z.T. sehr bizarre Vorstellungen vom Panzerbau, Du wirst Dich noch wundern was da kommt :) Insbesondere auf die magazingestützen automatischen Lader bin ich gespannt - 6 Schuß in kurzer Folge und dann 2 min gar nichts, das dürfte taktisch, hm, interessant werden...

Auf die Autoloader bin ich auch gespannt. Glaube Overlord meinte in seinem Blog, dass zwischen den Schüssen im Magazin 2s Ladezeit liegen sollen, und der Wechsel des Magazins dann 45 Sekunden dauern sollte. Wird sehr schwer das zu balancen, weil die schnelle Schussfolge einerseits sehr stark ist, andererseits die Wartezeit bei Magazinwechsel den Tank zum leichten Opfer macht.

Historisch gesehen ist das Konzept vor allem deshalb schräg, weil das Wechseln der Magazine von außerhalb des Tanks erfolgen musste, was in heißen Gefechtszonen ziemlich unattraktiv sein dürfte.

Edit: Sehe gerade dass die Franzmänner auch während der Besetzung durch die Deutschen heimlich Panzer entwickelt haben. Z.B. der ARL 44, der dann aber erst 1 Jahr nach Kriegsende produziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits, man könnte auf diese Weise vortäuschen, dass man das Magazin leergeschossen hat und sich hinter eine Deckung zurückziehen und wenn der Gegner dann freudig nachrückt, ihm die Suppe versalzen.^^

DogViper schrieb:
Man muss dazu sagen das der KV der einzige Heavy is der auch campen darf bei der Geschwindigkeit. Obwohl der campt auch während er fährt oder sich die Erde unter ihn dreht :D.

Du liest auch im offizielle Forum stimmts? :D

Denn da fielen in den letzten 2 Tagen diese Meldungen genau hintereinander :D :D

Der muss schon alleine deswegen campen, weil ansonsten das Treffen zum reinen Glücksspiel wird. Gut, ich hab einmal aus voller Fahrt mit der 152mm auf 150m einen Sturmpanzer II erwischt, der zu einem Viertel hinter einer Deckung war, aber das ist eher die Ausnahme. :D

Ich finde mit den deutschen Heavies ist das campen auch legitim. Für die vorderste Front sind die dicken Russen einfach mehr gemacht und die dt. BK's treffen ja auch noch sehr gut auf große Entfernung.

Naja, ein KT oder VK4502 Ausf. B kann schon auch hinter den Russenpanzern nachrücken. Wenn die alle in der Basis hocken bleiben, sind sie um einiges nutzloser als wenn sie ca. 100m bis 200m hinter den eigenen Sturmspitzen nachrücken.

EDIT:

An die Herrschaften, die bei uns dabei sind, aber nur hier reinschauen:

Heute ist um ca. 2030h Clanwar.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den letzten Satz der letzten Antwort. "Allerdings kann es manchmal passieren, dass das Geschoss außerhalb des Zielkreises landet." ist DEFINITIV ein Bug-Eingeständnis. Glaub' mir, ich bin Programmierer von Beruf...
Vielleicht bist Du Programmierer, aber offensichtlich nicht Mathematiker und Anleitungsleser.

Die Geschosse verteilen sich nach der Gauß-Verteilung. Der Zielkreis entspricht 2 x Sigma. Das bedeutet, dass

- 95,45% aller Schüsse im Zielkreis liegen
- 68,27% aller Schüsse in der inneren Hälfte (bzgl. Radius) des Zielkreises liegen.

bergboss schrieb:
Der Zielkreis entspricht 2 x Sigma.

Aha! Das könnten die aber auch sagen. 99,95% der Spieler gehen nämlich insinktiv davon aus, das der Kreis den maximalen Fehlschuß markiert (ich bisher auch). Ist also doch ein böses Versäumnis der Spieldesigner - allerdings nicht bei der Programmierung, wie bisher vermutet, sondern bei der Präsentation.

Als Programmierer weisst Du wie gerne man Dokumentation schreibt ;) wobei es im wiki.worldoftanks.eu ganz gut beschrieben wird.

Ausserdem ist es in 95,95% völlig egal.

Viel interessanter finde ich (WoT noob mit einem 38t) dass rund 2/3 der Schüsse treffen, wenn as Ziel nur den inneren Kreis abdeckt - oft genug bekomme ich keine Gelegenheit für einen Schuss wenn ich warte bis die Streuung kleiner wird.

Zuletzt bearbeitet: (Satzteil vergessen)
bergboss schrieb:
Als Programmierer weisst Du wie gerne man Dokumentation schreibt

Weil ich weiß, wie wenig Leute die lesen. Wäre also schlau gewesen, den Zielkreis tatsächlich als maximalen Fehlschuß zu behandeln. Und das das nicht egal ist, kannst Du in ALLEN Foren zu WoT lesen: hunderte von Threads die sich über Ghost Shells ("mein Zielkreis war komplett über dem Ziel und ich habe nicht getroffen, wäwäwä") und Fehlschüsse beklagen. Das KANN nicht gut sein für das Geschäft...

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Und das das nicht egal ist, kannst Du in ALLEN Foren zu WoT lesen: hunderte von Threads die sich über Ghost Shells

OK ... ich dachte dafür ist noch ein anderer Effekt verantwortlich.

Ich fands beim wiki lesen genial, dass die für die Streuung mal eine ECHTE Gauß-Verteilung benutzen und auch die Modellierung der Panzer (und deren unterschiedlichen Parameter) so liebevoll und vielseitig gemacht ist (bin ein leidenschaftlicher Spieleanleitungsleser). Und noch besser fand ich, dass sich das spiel trotzdem so intuitiv, relativ gut ausballanciert und spannend spielen lässt. Da kann ich auch gut mit ein paar bugs (die es bei so einer komplexen Software immer gibt) leben.

Jetzt hör ich aber auf mit der Klugscheisserei ... als Physiker weiss ich wie beliebt man sich damit macht :evillol:

JimmyPage schrieb:
Ich finde mit den deutschen Heavies ist das campen auch legitim. Für die vorderste Front sind die dicken Russen einfach mehr gemacht und die dt. BK's treffen ja auch noch sehr gut auf große Entfernung.

Ganz ehrlich, mit meiner JS-3 bin ich nicht gern vorn. Da geht vorn alles rein und das macht kein Spaß. Habe zwar noch nicht viele Runden mit dem Teil aber Spaß is was anderes und solang man nicht die BL-9 nicht hat kannste das eh vergessen. Wo das Teil überall abprahlt is ein Horror. Da bin ich lieber mit mein KT unterwegs da weiß ich das der was aushält, auch weil er 40mm mehr Frontplatte hat, zwar ist bei der JS-3 besser angeschrägt aber trotzdem no Fun das Teil im Moment.

@Phoenx Jup lese ich und der Spruch passte einfach nur, hab kräftig gelacht drüber.

Das mit dem 2x Sigma steht glaube ich sogar im WOT Wiki drinnen.

Weiters gibt es auch die Ghostshells. Für diese ist noch immer ein Faktor zuständig, von dem keiner weiß welcher. Weiters soll angeblich eine "Ping-Verschiebung" für die 0% Hits verantwortlich sein. Habe ich zumindest mal gehört. Was da dran ist, ist eine andere Sache.

Auf jeden Fall stehe ich noch immer mit dem Support in Verbindung wegen meinem Performanceproblem, da ich in letzter Zeit massiv unter Framedrops leide. Jetzt wurde mir ein Installer verlinkt, der keinen Unterschied machte zum normalen und natürlich dann auch kein Unterschied beim Spielen :(#

@DogViper: Ja ich auch.

Aber bei uns hat jemand ein geiles Topic eröffnet. Das will ich dir auch net vorenthalten. DA hab ich auch köstlichst gelacht:

10 Gründe, oder mehr woran du merkst, dass du zu viel WOT spielst

DogViper schrieb:
Man muss dazu sagen das der KV der einzige Heavy is der auch campen darf bei der Geschwindigkeit. Obwohl der campt auch während er fährt oder sich die Erde unter ihn dreht

JimmyPage schrieb:

DogViper schrieb:
Ganz ehrlich, mit meiner JS-3 bin ich nicht gern vorn. Da geht vorn alles rein und das macht kein Spaß. Habe zwar noch nicht viele Runden mit dem Teil aber Spaß is was anderes und solang man nicht die BL-9 nicht hat kannste das eh vergessen. Wo das Teil überall abprahlt is ein Horror. Da bin ich lieber mit mein KT unterwegs da weiß ich das der was aushält, auch weil er 40mm mehr Frontplatte hat, zwar ist bei der JS-3 besser angeschrägt aber trotzdem no Fun das Teil im Moment.

Wenn ich mir hier die Antworten zu Herzen nehme, dann stehen demnächst nur noch Ami's vorne und ich mit meinen Medi. Da sich kein Heavy nach vorne traut. :freak:
Ob das so gewollte ist? Dann können wir doch gleich nur noch Camping Maps machen, da stehen dann wenigstens niemand oder alle vorne :cool_alt:

Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben