• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stellplätze darf man immer selbst bezahlen ;) Die Außnahmen waren der A32, der M4A2E4 etc., welche in bestimmten Packeten "beilagen". Definitiv kommt der Pz 38H765(f), Löwe und T2 Light nicht mit Stellplatz, die habe ich nämlich selbst auch ;)

Gestern auf dem Hetzer gelernt:

- Schieße selbst mit der 10,5cm nur mit HE auf einen KV und schlimmer, alles andere bounct eh nur.
- Bist du Top-Tier in deinem Gefecht, lass die Sau raus und geh mit 8-0 nach Haus.
- In ALLEN anderen Fällen ist man KEINE Offensivwaffe
- 20 Schuß kann exakt einer zu wenig sein
- Büsche und Tarnnetz sind dein Freund, Stadtmaps sind es nicht...
- Für Panzer ab KV ist man ein One-Hit-Wonder (Hallo Tiger...)

Mal so allgemein, mir scheint es ist in Mode gekommen, dass man am äußersten Kartenrand nun in die Gegnerbase fährt und versucht da die Ary zu himmeln. Oder war das schon immer so? Hat ja Vorteile, da man selbst auf der Map nur schlecht gesehen wird.

Ich hab gelesen, dass der Ansetzer im Gegensatz zum Tarnnetz fest installiert sein soll, also nicht vererbar ist, ist da was dran?

Bis auf das Tarnnetz ist alles fest verbaut und kann nur gegen Gold(10) wieder ausgebaut werden.
Ansonsten geht das Modul verloren sobald man den Panzer verkauft.

Edit:
Natürlich hat DogViper recht und ich habe das Fernglas (+25%) und die Werkzeugkiste vergessen.
Die kannst du auch ohne Weiteres wieder ausbauen

Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel schrieb:
- Schieße selbst mit der 10,5cm nur mit HE auf einen KV und schlimmer,

Also, mit der Hetzer-10,5 schießt man ausschließlich mit HE und nichts anderem, mit AP hat sie nämlich fast keine Wirkung - ist ja schließlich eine Haubitze und keine Kanone. Wenn Du Dir die technischen Daten ansiest, weißt Du, warum. Gilt übrigens für alle anderen Haubitzen im Spiel. Faustregel: wenn es einen kurzen Lauf hat, hat es wenig Durchschlag (klar, das Geschoß wird ja auch nur kurz beschleunigt) und braucht daher HE, um Schaden anzurichten.

Ansonsten ist alles was Du gestern gelernt hast richtig - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :)

Knolay schrieb:
Bis auf das Tarnnetz ist alles fest verbaut und kann nur gegen Gold(10) wieder ausgebaut werden.
Ansonsten geht das Modul verloren sobald man den Panzer verkauft.

Fernglas (+25%), Tarnnetz und Werkzeugkiste brauchen kein Gold um sie wieder auszubauen.

DA konnte ich gestern mit ein kleinem Bisschen Gold Umwandeln und ein paar Panzer verkaufen die IS4 kaufen ... Und dann verklick ich idiot mich und kaufe die IS... ... Meine Güte habe ich geflucht... Dann war ich so angefressen und hab mir ein 5500 Gold Paket gekauft und 3000 Gold umgewandelt um das Drecksteil zu kaufen... :D

Ich könnt mich noch immer schlagen.....

Du machst Sachen.^^

Aua, das schmerzt. Dazu fällt mir nur Geroge Bernard Shaw ein: "Bevor ich wieder heirate suche ich mir eine Frau die ich nicht mag und gebe ihr die Hälfte meines Vermögens!"
Ergänzung ()

Hier mal die neuesten Patch Notes, direkt von Overlord:

World of Tanks 6.5 - 6.6 preliminary patch notes

- Added new map Siegfried Line;
- Added new tanks: Pz.VI Tiger (P), VK 4502 (P) Ausf A, E-50, Е-75, Е-100, T-15, T-25
- Panther II substituted by E-50 as tier 9 German medium tank, Panther substituted by Panther II as tier 8 German medium tank.
- Added consumable "Engine power boost"
- Free platoons for 2 players.
- Added extra battle tier (tier 1 tanks only) for newcomers - players, who played up to 10 battles
- Added platoon invite filter - "accept from friends only"
- Fixed few errors with display of water waves
- Increased credit income for US tank destroyers M10 and M36
- Increased match-making value for US tank destroyer T95
- Fixed bug when vehicle gets stuck due to critical inclination angle
- Fixed bug when destroyed tanks are displayed as non-destroyed tanks (rare)
- Reworked models of 76mm guns for M26 Pershing
- Fixed errors with disproportional tank icons
- Added machine-gun slot to the model of top turret of IS-4
- Fixed incorrect effect of posts falling on Redshire map
- Fixed error when unused consumables with passive bonus are displayed as used
- Fixed error with incorrect display of crater created when object is destroyed
- Fixed bug on Karelia map: waterline was too far from the shore

Projected release timeline: August 2011.

Danke, techno.

---------------------------

Jungs, ich brauch eure Hilfe für eine Trainingseinheit. Wann habt ihr Zeit für eine Trainingsschlacht?

Ich würde ansonsten einmal den 27.07. vorschlagen. Uhrzeit ist je nachdem, wann am meisten da sind, 1600h, 1700h oder 2115h bzw. 2145h.

Es geht um die Erprobung einer Taktik, die ich mir ausgedacht habe. Wir brauchen vor allem TDs (Ferdi, Jagdtiger) und Heavypanzer.

Danke. :)

Bin vor 19:00 nicht zu Hause.
Also wenn dann die Zeiten danach.
Hätte einen Ferdi (zweitgrößtes Geschütz) oder Löwen im Angebot sowie noch nen vollausgebauten JP
MfG Knolay

Ich helfe gerne aus (Ferdie 12,8, KT 10,5 lang), habe aber nur zwischen 21:00h und 22:00h Zeit.

Beide bitte die Ferdis mitnehmen. Ich wäre für 2145h, da werd' ich auch am optimalsten können.

Das gibt mir noch 15 Minuten...

2130h geht auch^^

Na gut :)
Ergänzung ()

Hier eine Aussage eines russischen T-34 Besatzungsmitglieds aus dem Buch "Tiger Tanks at War" von Michael Green und James D. Brown (Übersetzung aus dem Engischen von mir):
"Aufgrund der Tatsache, das wir nur 76mm Kanonen hatten die die Frontpanzerung eines Tigers nur bis 500m durchschlagen konnten, setzten die Deustchen ihre Panzer einfach im freien Gelände ein. Aber wenn Du versuchtest, Dich ihnen zu nähern verbrannten sie Deinen Panzer aus 1200 bis 1500 Metern! Die waren rotzfrech! Bis wir also die 85mm Geschütze bekamen liefen wir von den Tigern wie die Karrnickel weg und suchten Möglichkeiten, umzukehren und ihnen in den Rücken zu fallen. Es war schwer. Wenn Du einen Tiger auf 800 bis 1000m Deinen Kurs kreuzen sahst während sich seine Kanone horizontal bewegte, konntest Du in Deinem Panzer bleiben. Aber sobald die Kanone anfing, sich vertikal zu bewegen, solltest Du besser aus Deinem Panzer springen oder Du würdest brennen. Mir ist es nie passiert, aber andere Jungs sind so ausgestiegen."

So da mal wieder auf den normalen Server wieder ordentlich FU rumlief und garnichts wollte, hab ich mich mal auf den Testserver begeben. Da ich ja auf die neue E-Serie warte habe ich mir natürlich dafür schon genug XP und Cr. angesammelt um ihn mir beim neuen Patch gleich leisten und Upgraden zu können.

Nachdem ich ihn gekauft und aufgerüstet habe gings ins erste Gefecht.
Was soll ich sagen natürlich gleich die neue Map. Hab gleich mal paar Bilder von gemacht.

:D

Ich muss sagen ein geiles Teil. Wer den Königstiger schon mochte wird dieses Teil lieben.
Bei ordentlicher Winkelstellung prallt soviel Zeug ab, daß einen die Ohren klingeln. Mit dem letzten Motor dreht er auf der Stelle wie ein Medium. Seine 30 km/h erreicht er sehr schnell, damit ist ein schneller Frontenwechsel möglich. Ich werde mein Königstiger vermissen, den dieser Panzer wird mein neues Baby.
Vergleichsbild zum Königstiger.

Ob ich auf den E-100 gehe weiß ich noch nicht weil der doch ziemlich generft wurde. Man kann nur noch die 15 cm Kanone erforschen, der Mausturm wurde rausgenommen, er hat fast 700hp verloren und so weiter traurig traurig.

Der neue Tiger I P soll wohl der bessere Tiger sein von beiden durch seine besser gepanzerte Front.

Nach Anfrage bei ein paar Mitspieler wie der E-50 ist gabs geteilte Meinungen.
Ein Hälfte sagte naje geht so spiele weiter T54. Andere sagten wirde mein neuer Medium.
Muss man selber Testen.

Wie gesagt der E-75 ist ein geiles Stück an Panzer :D, ich hoffe das er nicht generft wird wenn mal wieder paar Russen rumheulen wie OP er doch ist und freue mich wenn der neue Patch Live geht.

Danke Dog, schaut gut aus, vor allem der Tiger P.^^

Danke Dog, da wird einem als KT Fan ja der Mund wäßrig!

P.S.: Ist die Karte so trübe oder liegt das an Deinem Gamma, das es da so dunkel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt auch auf dem Testserver und habe den Tiger P und die Ausführung A gespielt. Der Tiger ist ganz nett und ich hatte auch das Gefühl dass vorne nicht mehr soviel durchkommt. Die Ausführung A ist ganz lustig und ziemlich schnell unterwegs, war ganz erstaunt als die auf einmal fast 40 km/h gefahren ist.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Russen anscheinend ganz anders spielen, als wir. Ich hab mit meinen Löwen glaub ich noch nie solange im Feuer überlebt, weil die die ganze Zeit nur auf den Turm geschossen haben und nicht in die Wanne rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben