-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
|nsb|urmel
Commodore
Kommt bei mir irgendwie voll auf die Tages(Stunden?)form an, und ob ich alleine oder im Platoon in die Schlacht ziehe. Und so lange der Panzer deiner Wahl noch nicht fertig erforscht ist, bist du mit standard account ab Tier 7 und mit premium ab Tier 8 schon ganz schön gefordert.
Feuerferkel
Banned
Das Sturmgeschütz III spielt sich ja um Welten zäher als der Hetzer was natürlich an den Gegner liegt (oder doch an meiner 10,5er Haubitze?). Wobei ich hoffentlich bald auf den Jagdpanzer IV komme. Aber in den meisten Matches sieht der nicht gut aus. Ich hoffe das wird kein reines durchsterben bis zum Jagdpanther dann.
Der Panzer IV macht schon etwas mehr Spaß. Mann steckt nun auch nicht jeden Schlag gut weg, teilt aber auch mal mit der L70 nett aus. Ohnehin wird der wohl länger bei mir stehen, da er für den neuen Techtree recht Erfolgskritisch ist. (Line zum Tiper (P) bzw.Tiger (H) & II bzw. zu den Mediumtanks Panther usw. Er ist zwar nicht der wendigste aber man kann lustige Manöver starten. Gestern einen Jagdpanther zwischen mir und einem Fels eingeklemmt -> Freekill
Artillerie macht mir persönlich keinen Spaß. *Gähn*
Der Panzer IV macht schon etwas mehr Spaß. Mann steckt nun auch nicht jeden Schlag gut weg, teilt aber auch mal mit der L70 nett aus. Ohnehin wird der wohl länger bei mir stehen, da er für den neuen Techtree recht Erfolgskritisch ist. (Line zum Tiper (P) bzw.Tiger (H) & II bzw. zu den Mediumtanks Panther usw. Er ist zwar nicht der wendigste aber man kann lustige Manöver starten. Gestern einen Jagdpanther zwischen mir und einem Fels eingeklemmt -> Freekill

Artillerie macht mir persönlich keinen Spaß. *Gähn*
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat
Banned
Das StuG III mit der langen 7,5 ist eines der besten Fahrzeuge im Spiel - gut getarnt, schräge Panzerung (Stugs haben schon Schüsse aus meinem 1.28er Ferdi abgeprallt), sehr beweglich, flach, exzellente Feuerkraft die auch noch 2 Tiers höheren Panzer weh tut - was kann man sich sonst noch wünschen? Meine Aussage bezog sich natürlich auf ein voll ausgebautes StuG bit mindestens 75%iger Besatzung.
Arty mag ich auch nicht spielen, aber man sollte mal 200 oder so Spiele als Arty verbracht haben damit man weiß, wo die hinlangen kann und wo nicht.
Arty mag ich auch nicht spielen, aber man sollte mal 200 oder so Spiele als Arty verbracht haben damit man weiß, wo die hinlangen kann und wo nicht.
öhm ich hätte mal ne Frage zu der HE Munni, hab erst recht frisch mit WoT angefangen und fahr momenten T4 mit nem P38 nA.
Wann genau setzt man also HE munni ein? die hat ja eine deutlich geringere penetration, also verwendet man sie am besten nur gegen schwach gepanzerte Ziele wie Arti um dann beim Treffer mehr schaden zu machen? oder gibts noch andere Unterschiede, weil nen paar seiten weiter vorne meinte jemand das er die z.b. mit dem hetzer nur einsetzt, aber müsste dann dort nicht auch gegen stark gepanzerte Ziele nichts mehr gehen?
Wann genau setzt man also HE munni ein? die hat ja eine deutlich geringere penetration, also verwendet man sie am besten nur gegen schwach gepanzerte Ziele wie Arti um dann beim Treffer mehr schaden zu machen? oder gibts noch andere Unterschiede, weil nen paar seiten weiter vorne meinte jemand das er die z.b. mit dem hetzer nur einsetzt, aber müsste dann dort nicht auch gegen stark gepanzerte Ziele nichts mehr gehen?
Technocrat
Banned
Entweder gegen schwach gepanzerte Ziele (besonders wirkungsvoll gegen oben offene) oder das Gegenteil, sehr stark gepanzerte. Wenn Deine Kanone den Gegner nicht durchschlagen kann, wird es zeit, HE zu laden, denn die macht immer Schaden, wenn sie trifft.
Außerdem gibt es Geschütze, bei denen man grundsätzlich ausschließlich mit HE schießt, das sind die Haubitzen. Faustregel: hat das Teil einen kurzen Lauf, nur HE mitnehmen.
Auch Arty schießt nur mit HE.
Außerdem gibt es Geschütze, bei denen man grundsätzlich ausschließlich mit HE schießt, das sind die Haubitzen. Faustregel: hat das Teil einen kurzen Lauf, nur HE mitnehmen.
Auch Arty schießt nur mit HE.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
HE zu laden, denn die macht immer Schaden, wenn sie trifft.
Wobei hierbei die Panzerung nicht zu dick sein darf, weil die ansonsten den Schaden schluckt. Ist z.B. der Fall wenn du mit der 5cm KwK des 38nA mit HE frontal auf einen VK4502 Ausf. B schießt.^^
Technocrat
Banned
Das dürfte einer der wenigen Fälle sein, wo das überhaupt auftritt
Mußt unsere armen Neulinge doch nicht gleich verwirren und verunsichern, das werden sie während der Schalchten schon genug 
Übrigens: gestern wieder mit Doppel-Ferdi unterwegs gewesen und es lief wieder prächtig. 2x Ferdie + ein guter Medium scheint eine tödliche Kombination zu sein.
So, und hier eine gute Nachricht: dies sind die finalen Patch Notes für 0.6.6. Quelle: Overlord höchstselbst
World of Tanks v.6.5 - 6.6 Patch Notes
- Added new map Siegfried Line;
- Added new German tanks: Pz.VI Tiger (P), VK 4502 (P) Ausf A, E-50, Е-75, Е-100;
- Added new German premium tanks T-15, T-25;
- Panther II substituted by E-50 as tier 9 German medium tank, Panther substituted by Panther II as tier 8 German medium tank;
- Rebalanced Panther and Panther II tanks to fit tier 7 and 8 respectively;
- Maus tank: rate of fire for 12.8 cm gun decreased by 0.2 sec, hit points decreased by 400;
- IS-7 tank: hit points decreased by 50;
- T30 tank: hit points decreased by 50, dispersion during movement and traverse increased by 10%, dispersion during turret traverse increased by 30%;
- Tiger II tank: hit points for stock turret increased by 100;
- Increased credit income for US tank destroyers M10 and M36;
- Increased match-making value for US tank destroyer T95;
- Fixed map bugs on Lakeville, Artic Region, Abbey, Mines, Malinovka;
- Free platoons for 2 players;
- Added extra battle tier (tier 1 tanks only) for newcomers - players with up to 10 battles played;
- Added platoon invite filter - "accept from friends only";
- Fixed bug with experience transfer flags resetting after battle;
- Fixed few errors with display of water waves;
- Fixed bug when vehicle gets stuck due to critical inclination angle;
- Fixed bug when destroyed tanks are displayed as non-destroyed tanks (rare);
- Reworked models of 76mm guns for M26 Pershing;
- Fixed errors with disproportional tank icons;
- Fixed error when unused consumables with passive bonus are displayed as used;
- Fixed error with incorrect display of crater created when object is destroyed;
- Adjusted gun depression for T92;
- Removed "transfer gold" option from player context menu;
- Team damage when ramming now counts only if the speed of the vehicle involed exceeds 10 km/h.
~ size - 280 Mb
ETA - August 8-12, 2011
Man beachte die nerfs für Maus, IS-7 und T30!

Übrigens: gestern wieder mit Doppel-Ferdi unterwegs gewesen und es lief wieder prächtig. 2x Ferdie + ein guter Medium scheint eine tödliche Kombination zu sein.
Ergänzung ()
So, und hier eine gute Nachricht: dies sind die finalen Patch Notes für 0.6.6. Quelle: Overlord höchstselbst
World of Tanks v.6.5 - 6.6 Patch Notes
- Added new map Siegfried Line;
- Added new German tanks: Pz.VI Tiger (P), VK 4502 (P) Ausf A, E-50, Е-75, Е-100;
- Added new German premium tanks T-15, T-25;
- Panther II substituted by E-50 as tier 9 German medium tank, Panther substituted by Panther II as tier 8 German medium tank;
- Rebalanced Panther and Panther II tanks to fit tier 7 and 8 respectively;
- Maus tank: rate of fire for 12.8 cm gun decreased by 0.2 sec, hit points decreased by 400;
- IS-7 tank: hit points decreased by 50;
- T30 tank: hit points decreased by 50, dispersion during movement and traverse increased by 10%, dispersion during turret traverse increased by 30%;
- Tiger II tank: hit points for stock turret increased by 100;
- Increased credit income for US tank destroyers M10 and M36;
- Increased match-making value for US tank destroyer T95;
- Fixed map bugs on Lakeville, Artic Region, Abbey, Mines, Malinovka;
- Free platoons for 2 players;
- Added extra battle tier (tier 1 tanks only) for newcomers - players with up to 10 battles played;
- Added platoon invite filter - "accept from friends only";
- Fixed bug with experience transfer flags resetting after battle;
- Fixed few errors with display of water waves;
- Fixed bug when vehicle gets stuck due to critical inclination angle;
- Fixed bug when destroyed tanks are displayed as non-destroyed tanks (rare);
- Reworked models of 76mm guns for M26 Pershing;
- Fixed errors with disproportional tank icons;
- Fixed error when unused consumables with passive bonus are displayed as used;
- Fixed error with incorrect display of crater created when object is destroyed;
- Adjusted gun depression for T92;
- Removed "transfer gold" option from player context menu;
- Team damage when ramming now counts only if the speed of the vehicle involed exceeds 10 km/h.
~ size - 280 Mb
ETA - August 8-12, 2011
Man beachte die nerfs für Maus, IS-7 und T30!
Zuletzt bearbeitet:
DogViper
Ensign
Nur steht nicht dabei das IS-4 und IS-7 im Moment noch auf dem Testserver 100 mehr Schaden machen. Das der E-75 jetzt fast so träge wie ein VK45 ist, was Turm drehen angeht und wenden. Das die untere Frontplatte von 150mm auf 130 mm verändert wurde. Mit Testpatch 2 hat er Spaß gemacht aber jetzt nervt es schon wieder was die draus gemacht haben. Anstatt sich dem IS-4 anzupassen haben sie eher den VK45 genommen. ALso nicht mehr die Spaßmaschine sondern ein größerer Königstiger mal wieder. Den E-50 haben die genauso versaut was Wende und Turmdrehgeschwindigkeit angeht. Ist wohl der neue Panther II.
Fetter Fettsack schrieb:Wobei hierbei die Panzerung nicht zu dick sein darf, weil die ansonsten den Schaden schluckt. Ist z.B. der Fall wenn du mit der 5cm KwK des 38nA mit HE frontal auf einen VK4502 Ausf. B schießt.^^
Hm nja das passiert mir so oder so auch mit der AP Munni ^^ und das auch von der Seite etc. ^^ gut dann versuch ich mal die HE Munni vlt. richt ich dann öfters wie jeden 10ten Treffer Schaden an und höhr nicht dauernd nur "bounced off"

Wisst ihr eigentlich was mit meinen jetzt erforschten Sachen passiert wenn der patch kommt? als nächstes ist bei mir ja z.b. der Panzer III/IV dran, der ändert aber ja mit dem Patch komplett seine Position im techtree, hab ich dann als Ersatz den Panzer IV erforscht? oder trotzdem den III/IV nur das er mitten im techtree sitzt und mir die Forschungen davor einfach fehlen?
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Jap, wenn der verschoben wird, hockt der dann im anderen Techtreestrang und du musst vom 38nA aus nocheinmal den nächsten Panzer erforschen.
@ E75 und E50
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wieso die Developer das so machen. Die Russen im EU-Forum sagen selber alle, dass auch bei ihnen alle unzufrieden mit diesem "speziellen Balancing" der E-Serie sind und dass das die Developer dennoch nicht zu kümmern scheint.
@ E75 und E50
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wieso die Developer das so machen. Die Russen im EU-Forum sagen selber alle, dass auch bei ihnen alle unzufrieden mit diesem "speziellen Balancing" der E-Serie sind und dass das die Developer dennoch nicht zu kümmern scheint.
DogViper
Ensign
Was erforscht ist, bleibt auch erforscht. Wie die neuen Bäume aussehen kann man hier nachsehen http://www.wotdb.info/.
DukeX2
Lt. Commander
Bin durchs hören sagen auf das Spiel aufmerksam geworden.
Habe es runtergeladen und mich registriert, nur beim anmelden sagt es mir das meine email oder das Passwort falsch eingegeben ist was aber nicht der Fall ist!
-Habe die Bestätigungsmail nach der Registrierung mit dem angehängten Link angeklickt der dich dann gleich zum download weiter führt, doch der Login schlägt immer fehl.
-Firewall wurde der Zugang freigemacht.
-Auf der Homepage kann ich mich einloggen.
Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Version 0.6.5
Habe es runtergeladen und mich registriert, nur beim anmelden sagt es mir das meine email oder das Passwort falsch eingegeben ist was aber nicht der Fall ist!
-Habe die Bestätigungsmail nach der Registrierung mit dem angehängten Link angeklickt der dich dann gleich zum download weiter führt, doch der Login schlägt immer fehl.
-Firewall wurde der Zugang freigemacht.
-Auf der Homepage kann ich mich einloggen.
Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Version 0.6.5
DukeX2
Lt. Commander
Hab ich auch schon durch!
Kann man im Anmeldebildschirm denn nicht den Server auswählen?!
Hab mir das Setup nochmal näher angesehen und stellte fest das die Endung mit us endet.
Lad jetzt mal das Setup von einer anderen Seite in der Hoffnung das es Besserung mit sich bringt
Kann man im Anmeldebildschirm denn nicht den Server auswählen?!
Ergänzung ()
Hab mir das Setup nochmal näher angesehen und stellte fest das die Endung mit us endet.
Lad jetzt mal das Setup von einer anderen Seite in der Hoffnung das es Besserung mit sich bringt

Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.