Bin mittlerweile beim Hetzer angekommen und stehe bald vor der Entscheidung, welche Kanone ich erforschen soll. Hab die 7,5cm Pak und die 10,5cm Stuh zur Auswahl. Welche sollte ich nehmen? Bin mir bei der Stuh nicht sicher, welcher der Durchschlagswerte da für welche Munition gilt. Ist mit 64/150/53mm (bei der Pak sinds 106/143/38). Sehe ich es richtig, dass die 150mm für die Muniton gelten, die man nur mit Gold kaufen kann? Wenn dem so ist, würde ich wohl eher die Pak erforschen, weil die 64 bei der normalen Munition doch en bissal arg dünn wirken, hab ja mit der Standardwaffe schon deutlich mehr.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Bei der 10,5 nimmt man auch keine AP sondern HE Munition. Da ist die Durchschlagleistung eher egal.
Mugenjin
Lt. Junior Grade
Gegen leicht gepanzerte machen die HE Kanonen sogar deutlich mehr Schaden. Und auch bei schweren Panzern die du auch mit der besten Kanone nicht ankratzen könntest macht HE auch etwas Schaden (besser als gar keinen).
Das Problem mit diesen HE only Kanonen ist die teils sehr langsame Feuergeschwindigkeit, miserable Genauigkeit, Zeit zum Zielen.
Das Problem mit diesen HE only Kanonen ist die teils sehr langsame Feuergeschwindigkeit, miserable Genauigkeit, Zeit zum Zielen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Kommt auf die Stärke der Panzerung an, die du damit beschießt. Je mehr Panzerstärke, desto wenige rHE-Schaden geht durch.
Grundsätzlich kannst du grob den halben Schaden bei einem nicht durchschlagenden Treffer annehmen.
Grundsätzlich kannst du grob den halben Schaden bei einem nicht durchschlagenden Treffer annehmen.
Nimm die 105mm, die macht ganz gut Spaß. Mit der besseren 75mm kommst du bei den dicken Dingern die dir da entgegen kommen eh nicht durch, und bei den kleinen ist es Verschwendung. Außerdem macht die 105mm ja 3-4x so viel Schaden, also das lohnt. Musst dir nur beim Zielen Zeit lassen, bei der Feuerrate. Ich fahre den Hetzer auch damit.
Was hat WoT eigentlich für ein Problem mit dem Matchmaking??
Heut schon 10 Matches mitn Ferdi hinter mir und hab grad mal 2000 Exp kriegt.
Jedes Match verloren (bestes Ergebnis 4:15).
Irgendwie schaffen es unsere Heavies (ala IS4, VK und co.), dass sie immer nach 1min als brennendes Wrack herumstehen.........................
Und, ist es normal das die 10,5 aufm Ferdi einem T32 bei einem Durchschlag nur 1% abnimmt??
Mfg 19fr90
Heut schon 10 Matches mitn Ferdi hinter mir und hab grad mal 2000 Exp kriegt.
Jedes Match verloren (bestes Ergebnis 4:15).
Irgendwie schaffen es unsere Heavies (ala IS4, VK und co.), dass sie immer nach 1min als brennendes Wrack herumstehen.........................
Und, ist es normal das die 10,5 aufm Ferdi einem T32 bei einem Durchschlag nur 1% abnimmt??
Mfg 19fr90
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Das liegt aber weniger am Matchmaking als an der Unfähigkeit der Spieler.
Nein, ist es eigentlich nicht. Bist du dir sicher, dass du keinen 0% Treffer hattest, während ein anderer schwachbewaffneter Panzer eben nur 1% Schaden erzielt hat?
Steffko schrieb:Danke für die Tipps. Und dann mit der 10,5er auf jeden Fall immer nur mit HE Munition schießen?
Jap, nur HE. was anders bringt nix.
Technocrat
Banned
Kahlos schrieb:Jap, nur HE. was anders bringt nix.
Achtung: nur bei DER 10,5. Das ist ne Haubitze. Gibt andere 10,5 auf anderen Panzern, die sind KwK (Kampfwagenkanone), da schießt man vorwiegend AP mit.
Das Märchen von der HE:
- bounced off
- didnt go through
Hits für 0% dmg sind die Regel wenn du mit ner schwachen Kanone mit HE auf dicke panzerung feuerst.
Wird ja immer gesagt: wenn nicht durchkommst, nimm HE ( T4 vs. T7 ), die macht IMMER Schaden und somit exp.
Hab am Ende von den Runden nichtmehr oder weniger exp, egal ob ich mit AP oder HE schieße als lowtier vs. hightiers.
HE bringt nur was wenn man auch "mal" durchschlägt oder zumindest Chancen sieht das zu schaffen - dann kann/sollte man sie einsetzen. Aber wenn selbst van hinten wie Durchfall mit AP netmal durchkommst, bringt HE au nix.
- bounced off
- didnt go through
Hits für 0% dmg sind die Regel wenn du mit ner schwachen Kanone mit HE auf dicke panzerung feuerst.
Wird ja immer gesagt: wenn nicht durchkommst, nimm HE ( T4 vs. T7 ), die macht IMMER Schaden und somit exp.
Hab am Ende von den Runden nichtmehr oder weniger exp, egal ob ich mit AP oder HE schieße als lowtier vs. hightiers.
HE bringt nur was wenn man auch "mal" durchschlägt oder zumindest Chancen sieht das zu schaffen - dann kann/sollte man sie einsetzen. Aber wenn selbst van hinten wie Durchfall mit AP netmal durchkommst, bringt HE au nix.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Falsch. Solange die Panzerung nicht dick genug ist, mach HE immer Schaden, wenn auch manchmal sehr wenig. Soweit ich die Formel im Kopf habe, berechnet sich der HE Schaden, wenn das Projektil nicht durchschlägt, wie folgt:
(HE-Durchschlagsschaden/2) - (Panzerung [nicht die effektive!])*1,3) = angerichteter Schaden
(HE-Durchschlagsschaden/2) - (Panzerung [nicht die effektive!])*1,3) = angerichteter Schaden
also ich hab mit kleinen kanonen auch die erfahrung gemacht das HE schlechter ist.
War mit dem 38t nA unterwegs mit 5cm kannone und hab nen Panzer III afk an der feindlichen Base getroffen, hab ihm in aller ruhe 4 oder 5 mit der HE direkt hinten rein geballert und jeder schuss ist gebounced absolut null schaden. Hab dann auf AP gewechselt und mit jedem Treffer 30% abgezogen, mag sein das es aufm Hetzer anders ist aber ich baller mit den KwK ganz sicher nur noch mit AP
War mit dem 38t nA unterwegs mit 5cm kannone und hab nen Panzer III afk an der feindlichen Base getroffen, hab ihm in aller ruhe 4 oder 5 mit der HE direkt hinten rein geballert und jeder schuss ist gebounced absolut null schaden. Hab dann auf AP gewechselt und mit jedem Treffer 30% abgezogen, mag sein das es aufm Hetzer anders ist aber ich baller mit den KwK ganz sicher nur noch mit AP
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Und du hast ganz sicher immer auf die selbe Stelle gezielt? Bist du gestanden oder gefahren? Weil wenn die bouncen, muss der Winkel sehr schlecht gewesen sein.
Du bist der Meister im Schönreden Fettsack - oder kurz gesagt: der größte WoT Fanboy in diesem Forum.
Trotzdem hab ich Recht. Die Aussage das HE immer Schaden macht ist falsch. ( und die sieht man allzuoft )
Und in den kritischen T3/T4 Bereich trifft man zu 90% auf Panzer die gegenüber der eigenen Durchschlagskraft eine "überragende" Panzerung haben. Somit hast du auch mit HE in % genausoviel schlechte Chancen Schaden zu machen.
Trotzdem hab ich Recht. Die Aussage das HE immer Schaden macht ist falsch. ( und die sieht man allzuoft )
Und in den kritischen T3/T4 Bereich trifft man zu 90% auf Panzer die gegenüber der eigenen Durchschlagskraft eine "überragende" Panzerung haben. Somit hast du auch mit HE in % genausoviel schlechte Chancen Schaden zu machen.
ich stand und hab die maus nicht bewegt, der winkel war nicht zu 100% perfekt das stimmt, aber das hätte die AP genauso beieinflussen müssen oder?
Hab aber auch davor mit der HE nie viel gerissen und so gut wie immer nur "bounced" gehöhrt, und wenn mal dmg ankam dann max 1%
Hab aber auch davor mit der HE nie viel gerissen und so gut wie immer nur "bounced" gehöhrt, und wenn mal dmg ankam dann max 1%
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.