• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristianB96 schrieb:
Welcher deutsche Panzer eignet sich eigentlich am besten zum Credits absahnen? :P

Tja, keine Ahnung welchen Zweig du gehst/ freigeschaltet hast bei den Deutschen. Generell sage ich mal die TD Linie bis zum Jagdpanther ist schon gut für Credits sammeln.

Meine sonstigen Favouriten der Tierstufen waren:

T5
- PZ IV (wird leider generft)

T6
- VK 3001 (P) (fand ihn besser als den Henschel, hat auch etwas mehr Panzerung)

Ab hier ist es dann auch eine Entscheidung wo man vorerst hingehen möchte! Bin über 3601 (H) damals zum Tiger (H) und zum VK 3002 DB zur Med-Schiene gegangen. Der Tiger ist erst voll durchgeforscht und mit Erfahrung richtig gut einsetzbar - fängt dann aber an Spass zu machen, sofern 8,8 L/71 installiert ist und man anwinkeln kann. Dennoch fand ich den Weg zu den Med´s für mich als bessere Entscheidung, da das eher meiner Spielweise lag. Von daher:

T7
- Panther mit 7,5 L/100 (schöner agiler Sniper)
- VK 3002 DB (Etwas speziell, aber wenn man weiss wie sehr gut einsetzbar. Vor allem farmt man zusätzlich XP für den "kommenden Zweig" zum Leopard)

T8 hatte ich Premiumaccount, und kann nicht genau sagen welcher Tank sich zum farmen lohnt. Ist aber eig. dann auch eine Frage welchen Tree man gegangen ist. Schnell mal wechseln geht dann nicht mehr. Mediumschiene geht in Richtung E-50 M, und ich mag diesen Zweig sehr. Bei den Heavy´s bin ich auf beiden Wegen vertreten, aber noch nicht durch. Bisher war der Weg über Tiger II und E-75 aber sehr gut machbar, da die beiden VK4502 doch eher wieder speziell sind. Manche schwören drauf, andere hassen es. - ICH WILL DIE MAUS! :king:

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Gibt zwar auch einen Haufen guter polnischer Spieler,

Aber nur in Clanwars. In Polen ist das etwas radikaler: Clans haben da alle eine Aufnahmeprüfung und spielen nur Kompanie- und Clangefechte. Wer nicht gut genug ist, muß Randoms spielen. Dies, so wurde mir erklärt, sei der Grund warum 99% der Polen in Randoms der absolute Bodensatz sind.

:rolleyes: tja. Und deshalb sehe ich die auch immer Clananfragen von denen...

Nunja, es erklärt sich aber von selbst, das die Topspieler meistens Kompanie fahren. Grüße an Jim und FF :p

BitFox schrieb:
Ich hab mich dank der mMn noch moderaten Goldkosten für den dicken Max entschieden und es bisher nicht bereut. Hab allerdings in Summe bisher nur ca. 10 Testspiele gemacht. Heute kann ich ihn endlich ausfahren.

Also, zum Fahren taugt der wenig, der lauert besser irgendwo :p

Nunja, es erklärt sich aber von selbst, das die Topspieler meistens Kompanie fahren. Grüße an Jim und FF

Nein, tut es eigentlich nicht. Gute Spieler wie Jim oder seinen Statistikwerten entsprechende Leute aus meinem Clan spielen den Großteil ihrer Spiele in Randoms, wenn natürlich gerne in einem Zug. Mittelmäßige Spieler wie ich spielen oft fast gänzlich allein (in meinem Fall, weil ich in Platoons fast immer nur Mist baue^^).

:rolleyes: Ich traf euch beide an einem Freitagabend:

1. wart Ihr beide "beschäftigt" mit Clanspielen / Clanübungen
2. sind gute Spieler meistens auch in Clans und spielen/ trainieren zusammen

Das muss aber nicht heißen, dass das ausschließlich so gehandhabt wird. ;)

Durchaus möglich - ich fahre nur Randoms, und bin ein guter Spieler ohne Clan :evillol:

Ob Ihr beide auch mal Zeit für Zug habt, kann ich nicht sagen. Treff euch zu selten, da ich meistens meine Daily´s einfahre^^

Hmm also bei meinen 16350 games habe ich ca. 20 mal Kompanie gefahren und
evtl. irgendwas bei 300 platoons. Das entspricht ca. 2% nicht solo-Gefechten, finde
ich nun nicht gerade viel. :)

Ich fahre nun mal ziemlich gerne alleine durch die Gegend, so dass sich meine
clanmates schon immer beschweren. :D Wir sind aber ohnehin ein clan ohne CW's
oder irgendwelche Verpflichtungen.

SeroEna schrieb:
Tja, keine Ahnung welchen Zweig du gehst/ freigeschaltet hast bei den Deutschen. Generell sage ich mal die TD Linie bis zum Jagdpanther ist schon gut für Credits sammeln.

Artys habe ich bis Grille freigeschaltet (spiel ich aber eigentlich nie)..
Daann vom Loltraktor über den PzKpfw II Richtung Pz III/IV, zum VK3601 und letztendlich zum Tiger (für den Tiger II hab ich schon genug XP)
Auf dem Maus-Zweig war ich bis zum 38t gegangen, hab den aber wieder verkauft, und bin deswegen auch noch nicht weiter ;)
TD-Zweig hab ich bis zum Hetzer gefahren, StuG freigeschaltet, aber noch nicht gekauft.. erstmal auf Tiger II sparen, danach ist es ja eh mehr oder weniger hoffnungslos, man müsste ja ewig fahren, bis man genug Kohle zusammengekratzt hat für nen 9er oder 10er :D

Mit dem 3601 hab ich auch schon öfters mal Verlust gemacht, also ist wohl der III/IV am besten geeignet, oder? :)

Das StuG ist wohl am besten geeignet. Man kann hinten rumhocken, notfalls schnell mit vorfahren, die Reparaturkosten sind gering, das Einkommen vergleichsweise hoch (je nach ausgeteiltem Schaden). Es bounct öfters etwas, man hat mehr Penetration (nach 0.8.0 sogar 150mm mit der L/80 L/70).

Zuletzt bearbeitet:
Die Kaliberlänge bleibt doch bei 70 oder?

Ja, die L/70 wird nur hinsichtlich ihrer Durchschlagswerte gebufft, Bezeichnung und der Rest dürften gleich bleiben.

Deswegen haben sie die ja auch vom Panzer IV entfernt, denn der wäre damit eindeutig OP.

Hat hier jemand bisserl den T-34-85 gespielt?
Der T-34 wird ja in den Foren immer niedergemacht. Ich finde ihn bislang zwar nicht herrausragend, aber im Prinzip ganz brauchbar.
Der T-34-85 dagegen wird ja so zerrissen, dass man glauben könnte das Ding wär ein MS-1 mit Pappaufbauten. Da frage ich mich dann schon, ob sich die Kohle für die Kiste lohnt.
Ich meine, die Werte sind auf dem Papier nicht spektakulär, aber das muss ja nichts heißen.
Bislang habe ich VK3601, Jumbo, M6 und KV-1s von den Tier VI non-TD/Ari Fahrzeugen gespielt und mochte eigentlich alle. Ist der Panzer wirklich so wenig konkurrenzfähig wie oft behauptet, oder ist das (mal wieder) maßlos übertrieben?

Wenn man den T-34/85 wie einen TD spiel (d.h. mit Binocs und Netz) kommt man gut hin. Turm ist nämlich ordentlich gepanzert und die Kanone gut. Wer den aber wie einen Medium spielt wird naturgemäß geschreddert.

Sowohl T-34 als auch T-34/85 sind gute Mediums. Wer meint, damit 1:1 auf einen Tiger losgehen zu können hat natürlich gleich verloren und kann dann ebenfalls in den Foren rumjammern. Man muss einen Med auch wie einen Med spielen: Entweder ständig in Bewegung und zum richtigen Zeitpunkt Treffer setzen oder aber aus der zweiten Reihe bzw. aus der Deckung heraus schießen, dann klappt es auch auf Dauer.

Fetter Fettsack schrieb:
Ja, die L/70 wird nur hinsichtlich ihrer Durchschlagswerte gebufft, Bezeichnung und der Rest dürften gleich bleiben.

Deswegen haben sie die ja auch vom Panzer IV entfernt, denn der wäre damit eindeutig OP.

Dann überprüf mal deinen vorherigen Post. :D

Ohje, Verzeihung, Tippfehler.^^

Ah, danke, dann kommt der T-34-85 in die Sammlung. :-)
Ich hatte sowas ja schon vermutet, aber die Jammerei kann ja auch durchaus mal berechtigt sein. *g*
Dann muss der AMX12t noch eine kleine Weile warten bis ich wieder mehr credtis habe. ^^ Aber nicht so schlimm, der ELC großartig und die Gefechte immer wieder erfrischend. ;-)

Wie war nochmal eure Einschätzung zum KV-1S? :king:
shot_0031vk77.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben