Ich bin ja der Meinung, dass die Tierstufen 1-9 mittlerweile untereinander ganz gut ausgeglichen sind, jedoch sind die Differenzen der einzelnen Tier X Fahrzeuge sehr groß. Die Anhebung der Kanonenwerte allesamt auf ein ähnliches Niveau wäre sehr wünschenswert.
Es darf allerdings spekuliert werden, dass Wargaming mit dem "Panzerungsbuff" und der Einführung der T-X Jagdpanzer den Gold-Ammo Verkauf beschleunigen möchte, da es nun viel schwieriger sein wird, die Gegner zuverlässig zu durchschlagen.
Beängstigend sind vor allem die 250mm des neuesten Objektes, welche sich nicht mal von einem T-X Heavy frontal duchschlagen lassen. Geschweige denn die angeblichen ~300mm des Jagdpanzer E-100. Damit produziert man nach meinem Geschmack zu viele Abpraller.
Zusätzlich sind die Panzerungen von T110E5 und IS-7 abnormal bouncig. Den IS-4 konnte ich hingegen noch nicht oft beschießen, bin aber auch der Meinung, dass seine neue Frontplatte extrem "glatt" ist.
Auch der E-100 und die Maus scheinen stabiler geworden zu sein, aber das hilft ja nix bei den billigen 246mm Durchschlag.
Schwenken wir mal auf die Mediumschiene um, so stellt sich heraus, dass man die ohne Premium praktisch nicht positiv im Einkommen fahren kann. Dazu ist der ausgeteilte Schaden im Verhältnis zu den Munitionskosten zu gering. Zusätzlich sind die Reparaturkosten Tier 10 mäßig sehr hoch.
Trotzdem haben die durch ihre guten Kanonen doch sehr großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Sehr lustig im übrigen, dass ja der E50M die Kanone mit dem besten Durchschlag erhalten hat, aber die Flaggschieffe immer noch mit den alten Kanonen rumgurken dürfen. Es lebe der Fortschritt!
Bei den Selbstfahrlafetten schiele ich ganz besonders auf die Bat.Chat Artillerie, welche mir schon öfters viele kleine Kettenpuzzels beschert hat. Durch die Magazinlagerung kann man eben die feindlichen Panzer schön in Schach halten, sodass eben eine andere, größere Arty den Rest erledigt, oder die verbündeten Panzer einen Feind auf dem Präsentierteller haben. Achja, Nahkampftauglich ist er durch seinen Drehturm und Richtbereich natürlich ebenso.
-Nur mal ein kleiner Brainstorm bezüglich Update 8.0 Test-