• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich denke gerade über meinen E-100 in 8.0 nach, lol! Der wird wohl Rost ansetzen...
Außer bei jenen, die munter HE reinladen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Panzerung steigt... Aber:

1. Steigt diese bei allen
2. Sind die Werte in der Tabelle auch bei den anderen Nationen (ausser Dtlschl.) wieder höher prozentual gesehen, was einem Buff gleich kommt

3. Hat Overlord eindeutig angekündigt das fast alle Panzer einen Buff/Nerf bekommen in 8.0, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Welche Tanks, welche Änderung wird erst nach Abschluss der Testphase bekannt gegeben.

Fetter Fettsack schrieb:
Außer bei jenen, die munter HE reinladen.^^

Eben. Die verringerte Normalisation wird HE wieder öfter zur Option werden lassen. Zum Glück differenziert 8.0 in der neuen, detaillierten Auswertung zwischen AP und HE zeigt, wieviel Schaden Du im Spiel mit welcher Mun gemacht gast. Noch schnell durch die Anzahl der Treffer mit der jeweiligen Mun dividiert und Du weißt exakt, was wie wirkt.

Übrigens wurde der E-100 in 8.0 ordentlich gebufft. Habe ein Trainingsspiel gegen einen Mausfahrer gemacht (Freund von mir) und dieses Mal mit Abstand gewonnen, bisher ging das nicht. Wäre interessant zu erfahren, ob die Maus noch gebufft wird...

Apropos HE: es wird jetzt auch angezeigt, welchen Sprengradius HE hat. Die 150mm vom E-100 z.B. 3,87m

Ich fand den E-100 ehrlich gesagt auf dem Testserver super. Hat genau meinen Geschmack getroffen, da er einfach die fahrerischen Eigenschaften des Henschel-Baums weiterführt.
Leider wird man aber wohl in Randoms wieder zum Opfer werden.

Das Problem beim E-100 ist einfach, dass er durch den geringen Durchschlag zum Brawler werden muss, der sich nah an den Gegner heranwagt.
Ich persönlich bevorzuge aber eigentlich die normale AP Munition, da mir bei der Schussfrequenz 300 -400 Schaden mit HE einfach zu wenig sind.

Ich werde jetzt aber noch ein paar Runden mit ihm drehen und mal absichtlich primär HE einsetzen. Dann werde ich euch mein entgültiges Fazit geben.

Hallo,

spielt hier jemand das Game mit einer HD 7770 unterhalb der FullHD Auflösung, also sprich 19" und 22" Monitore und kann mir etwas zur Performance und mit welchen Details etwas sagen?

Danke und Gruß BigBr...

WoT ist sehr genügsam. Solle keine Probleme geben mit "alles auf Vollanschlag", zumal mit dem Patch 8.0 in Kürze die Performance deutlich besser wird. (selber auf dem Testserver überprüft: bei meine Konfig - siehe Signatur - von ca. 70 fps auf 120 fps)

Ich hab seit kurzem nun auch den E100. Ich mag ihn und begrüße auch die alternative Möglichkeit HE auf einem Toptier-Panzer zu fahren. Allerdings eher aus Spaß. Im CW sollte die große Kanone nur mit Gold gefahren werden.

Allerdings frage ich mich langsam generell nach der Rechtfertigung des massiven frontalen Weakspots bei vielen deutschen Panzern. Nicht nur, dass dies eine der größten Schwachstellen aller Nationen darstellt ... quasi alle Panzer können und werden regelmäßig durch frontalen Beschuss angezündet.
Es fällt mir beim täglichen Fahren vornehmlich deutscher Fahrzeuge schon auf. Dann fragt man sich umsomehr nach den ausgleichenden Vorzügen.

Also der reine HE Gebrauch ist mit dem E-100 überhaupt nicht zu empfehlen. Den Kugeln fehlt einfach der "Aua!" Effekt und der Schaden von wohl eher 150-300 bei dicken Gegnern spricht auch nicht wirklich dafür, da er
a) schneller zurückschießt
b) mehr Schaden macht, sofern es sich um einen nicht deutschen Panzer handelt (:D)

Tipp für alle Kuschel E-100 und Hull Down E-100 als Gegner:
Turmdrehkranz; da kommt man auch mit 236mm frontal durch ;)

BitFox schrieb:
Nicht nur, dass dies eine der größten Schwachstellen aller Nationen darstellt ... quasi alle Panzer können und werden regelmäßig durch frontalen Beschuss angezündet.
Es fällt mir beim täglichen Fahren vornehmlich deutscher Fahrzeuge schon auf. Dann fragt man sich umsomehr nach den ausgleichenden Vorzügen.

Sorry, BitFox, meine nicht. Ich hab bei vielen nicht mal Feuerlöscher drinnen. Wieso und warum meine so gut wie nie brennen haben wir hier ja schon besprochen (Tiger, Mahlzeitstellung, partielle Deckung etc.).

Dafür gehen meinen russischen Heavies in letzte Zeit häufiger in Flammen auf, insbesondere der KV-3 scheint anfällig.

Consumables Bestückung bei Tiger, Tiger-P, KT, E-75, E-100: Großer Reperaturset (ja, ist 50 g, wird aber NIE benutzt, sondern nur seine 10%), kleines Reperaturset, kleines 1. Hilfe Set.
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
Also der reine HE Gebrauch ist mit dem E-100 überhaupt nicht zu empfehlen.

Wer hat denn davon gesprochen? Aber kämpf mal gegen eine Maus unter 8.0 CT #2, da hast Du besser 6-8 dabei!

Allerdings finde ich Deine Schadenszahlen mit HE wesentlich zu niedrig. Was machst Du mit den Dingern, dem Gegner auf die Frontplatte klatschen? Auch bei HE muß man auf Schwachstellen schießen (ich empfehle den Turndrehkranz), dann gibt's 600-800 pro Treffer (in 7.5). Außerdem gehen oft Module oder Besatzungsmitglieder des Gegners drauf.

Hmm mag sein, aber sobald ich Schwachstellen anvisieren kann, bin ich mMn mit der AP Murmel besser beraten.
Eine Maus zu bekämpfen ist hingegen nicht sonderlich schwer, sofern man nicht 400m wegsteht (die würde dann beim E-100 aber wohl auch nicht mehr durchkommen). Die hat immer noch frontal gesehen auf der rechten Turmfront eine massive Schwachstelle, die ich eigentlich sehr zuverlässig durchschlagen konnte. Ansonsten bietet sich auch hier der Drehkranz an.
Die LFP ist hingegen momentan aus Stein :D.

Glaub mir, mit der verringerten Normalisierung ist die rechte Turmfront auch nicht mehr, was sie mal war (siehe oben). Immerhin konnte er mir nicht viel antun :)

Eben eine ganz nette Runde gehabt :D

Anhänge

• shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 241
  • shot_015.jpg
    shot_015.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 245
Haben sich die gelegenheits Spieler genauso mit dem T28 abgemüht? Muss noch 5000xp zusammen kriegen damit ich endlich den KV in meinem Stall begrüßen darf :rolleyes:

T-28, nicht T28. Wichtiger Unterschied! :)
Aber ja, das Ding ist einfach schlecht. Für einige Gegner um Tier 4 bist du ein Oneshot und du kannst eigentlich nichts dagegen tun, außer dauernd in Deckung bleiben.

Oh entschuldige ;D

Meine natürlich den T-28, den Schuhkarton! ;P

werde leider oft in tier 5/6 reingesetzt und da ist kein durchkommen mit meiner 57er

Der T-28 ist auch wieder so nen Tank, mit dem ich echt Spaß hatte. War fast schon traurig, als ich den 'durch hatte' :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben