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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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FF, mit dir möchte ich mal zusammen spielen um zu lernen. Kann ja auch an mir liegen.

Aber neben den Idioten im Spiel, habe ich derzeit 90 % Spiele wo es eben nach wenigen Minuten schon entschieden ist. Entweder bin ich feinfühliger dafür geworden oder durch 8.0 hat sich das erst so stark geändert. Vorher gab es mehr ausgeglichene Spiele.
 
Technocrat schrieb:
Ja, aber das Du, wie von FF behauptet, nur aufgrund Deines Skills aus 50% Random w/r 56% machst, ist eben unwahr. Denn die Random-Spiele, die ein Spieler wenden kann, sind derart rar (sicher unter 1%) das sie nicht ins gewicht fallen. Wenn man jetzt noch mit einrechnet, das ich ein Vielpanzer-Spieler bin (die wenigsten haben alle Module oder eine 100% Crew) und dennoch 49,44% w/r, wißt ihr, warum ich FF bisher in allen unseren Duellen besiegt habe. One-Trick-Ponies bringen eben nichts, aber sie haben eine tolle Statistik.

Ich bestreite nicht Deine Fähigkeiten... (obwohl wir noch nie zusammengetroffen sind). Es ging um die Aussage von Helmi, welche Du angezweifelt hattest. Diese ist korrekt, meiner Auffassung nach.

Ich wiederhole mich auch gerne:

Ingamenick: Cryingkeren
Effizienz 1236,4 bei 52% Siegrate

Skill ist bei den meisten hier besser, dennoch habe ich eine passable Winrate in reinen Random Spielen erreicht. Das ist keine statistische Abweichung, sondern auch mal das Zünglein an der Waage. Dann scoute ich mal für die Arty, dann sterbe ich auch mal um den Gegner abzulenken, dann blocke ich mal einen Weg oder deffe mit dem 3002 DB halt den Foch, da ich keine Chance habe. Das alles kann ein Spiel beeinflussen!

Wenn wir, unabhängig welchen Ansichten wir Statistiken zuwenden, uns denoch vergleichen würden:

ich sehe mehr, ich zerstöre mehr, ich deffe mehr im Durchschnitt bisher

Aktivität ist irgendwann auch Skill. Dabei spielen wir aber beide quer Beet durch den Fuhrpark. ;-)

Ich besitze noch nichtmal einen T10 :freak:


Damien White schrieb:
Artillerie, perfekter Schuss und Skill im gleichen Zusammenhang... rofl

Skill = wenn Luck zur Gewohnheit wird!

Ja, auch eine Arty kann man zwingen zu treffen. Und sei es als Shooter ohne Vogelansicht^^ (gestern mit GW Panther so einen M103 erlegt!)
 
Huhu !

Und so kann es bei Neulingen aussehen, wenn man die "an die Hand nimmt" (Bekannter, Einleitung vor Ort gemacht).
Spielt nur solo ohne Clan ohne Zug.

Battles Participated: 989
Victories: 580 (59%)
Defeats: 393 (40%)
Battles Survived: 405 (41%)

Battle Performance
Destroyed: 1 544
Detected: 1 045
Hit Ratio: 59%

Wird sicher nicht so bleiben, ist zur Zeit max. Tier 6 TD (JP4). Aber, meine Ansicht: passt :)

Bommel
 
Quelle WoT-Tracker:

Tank Winratio
Dicker Max 56.12%
Jagdpanther 60.91%
E-100 56.76%
JP II 59.02%
A-32 57.59%
M18 Hellcat 57.66%
ELC AMX 56.78%
Panther II 58.91%
(IS8 ca56%) wurde nicht erfasst
(E50M ca59%) wurde nicht erfasst

Panzer und Winrate mit 100 Spielen aufwärts der letzten 30 Tage. Dürften so ziemlich alle Panzerarten dabei sein schnelle, langsame TDs, Meds, Scouts, fragile und standfeste Heavys. Bis auf E50M alles in Randoms gefahren. Die 10er überwiegend im Zug allerdings.

Entweder mache ich etwas richtig oder das MM mag mich ...

Und 1on1 ist nur eine kleine Teildisziplin. Es geht viel mehr darum sich Chancen für Treffer OHNE Aufmerksamkeit des Gegners zu erarbeiten. Außerdem hat im 1on1 jeder Treffer/Modulschaden/Bouncer direkte Auswirkungen auf das Endergebnis ... das Glück kann entscheiden selbst wenn die Panzer technisch gleich sind. Daraus zu schlussfolgern, dass der Sieger automatisch ein besserer Gesamtspieler ist dürfte als fahrlässig zu bezeichnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 vs 1 ist doch sinnlos als Vergleich. Mit totem Fahrer und kaputtem Motor kann ich in nem normaln Match immernoch eine Engstelle oder eine gute Position verteidigen, was im 1on1 ja schonmal unmöglich ist :D
Da würde man wahrscheinlich in Himmelsdorf auch erstmal fröhlich rumkurven bis man sich trifft :D
 
@Techno:
...und mit dem Wissen, dass du wenige 100%-Crews + Module hast haben wir doch den Salat! Wenn du die Ausstattung mal komplettieren würdest wäre auch die Winrate höher. Im Endeffekt kommst du (ich rate mal basierend auf deiner Gefechtserfahrung ) dann ebenfalls in die 54% aufwärts.

Das führt die "one-trick-pony"-Zone ad absurdum wenn du selber drinliegst?!
 
Man stelle sich mal vor alle würden über 50% Winrate liegen, wer würde dann noch verlieren?
 
Man kann doch so ein guter Spieler sein wie man will, wenn Deppen im Team sind kann man auch nix mehr reißen.

Man kann versuchen was zu retten, aber alles geht auch nicht. Wenn man taktisch und gut spielt, dann stibt man vllt als letzter aber was nützt dann schon.
 
spacepilot11 schrieb:
Man kann doch so ein guter Spieler sein wie man will, wenn Deppen im Team sind kann man auch nix mehr reißen.
Man kann versuchen was zu retten, aber alles geht auch nicht. Wenn man taktisch und gut spielt, dann stibt man vllt als letzter aber was nützt dann schon.

Absolut richtig. Deswegen ist die Winrate ja auch nur ein Indikator. Wenn sie hoch ist kann es sein, dass der Spieler sein Team konstant positiv beeinflusst. Für genaue Beurteilungen muss man sich dann noch alles andere anschauen.
 
Ich hab nun den Ferdi gekauft. Da ich fast nie freie XP habe muss ich also bis zu den Ketten und der Waffe durchgrinden.

Sollte ich dazu besser die 10,5 oder die 8,8 nehmen?
 
Technocrat schrieb:
Das ist natürlich der geballte Unsinn. Leute mit 56er winraten sind allesamt Spieler, die nur sehr wenige Panzertypen fahren, fast immer weniger als 10. Spieler hingegen, die das zu Tode langweilen würde haben oft 40 oder mehr Panzer, die sie spielen. Klar das sie nicht in allen gut sein können, aber wenn sie viele tausende Gefechte hinter sich haben, sidn sie klar die besseren Spieler, denn sie sind geistig beweglicher. Wenn nun ein solcher 49 mit einen seiner Lieblingspanzer auf eines dieser 56er one-trick-ponies trifft, ist er klar im Vorteil.


Also Leute die ne höhere Winrate haben, tausende Matches mit einer Handvoll Panzer haben werden von Leuten mit niedrigeren Winrates, viel weniger Matches auf den jeweiligen Panzer KLAR abgezogen weil sie geistig beweglicher sind?

Gewagte These.

Ich würde ja eher sagen die Leute mit den niedrigeren Winrates haben durchaus die Chance aufgrund geistiger Beweglichkeit im 1on1 besser zu sein.
Aber warum können sie das dann nicht in den Gefechten umsetzen?
Richtig ihre geistliche Beweglichkeit beschränkt sich nur auf die Panzer aber taktisch positionieren oder allgemein dem Team großartig helfen können sie nicht.

Im Clanwar wo mit mehreren Leuten im voraus eine Taktik bis zum Erbrechen geübt wird da sind dann die Leute gefragt die ihren Panzer perfekt beherrschen.

Im Random trifft man auf immer neue Spieler und man hat keine Möglichkeit sich abzusprechen, aber man muss schnell entscheiden welches Ziel man zuerst ausschaltet, ob man den Leuten die Flanke allein zutraut und nicht doch lieber diese wechselt, weil die anderen Hilfe benötigen.

Und wer sagt dir, dass die Leute mit hohen Winrates nicht einfach beides perfekt kombinieren? Den Sinn dafür haben wo sie gebraucht werden, und sogar den Panzer perfekt beherrschen.

Wer im 1on1 besser ist kannst du schnell beweisen, wer allerdings ein Verständnis für das Team hat, die Kollegen richtig einschätzt, im Vorraus erkennt welche Flanke mehr Hilfe braucht das spiegelt sich meiner Meinung nach in der Winrate wieder.
Der 49er muss nach deine These ja absolut genial in seinem Lieblingspanzer sein, aber wieso hat er dann selbst in seinem Lieblingspanzer eine geringere Winrate als die 56er im Schnitt?

Das bezieht sich natürlich nur auf Leute die sich im Random ihre hohe Winrate erarbeitet haben.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber frag dich mal ehrlich was du sagen würdest wenn du eine hohe Winrate hättest, sei es aus Zufall oder wie auch immer du denkst, dass dies zustande kommt.
Wärst du dann auch ein One-trick-Pony oder geistlich beweglich?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht einfach festhalten das für jeden WoT Spieler sich "Spass am Spiel" haben anders definiert?

Ein 49er hat vlt einfach Spass am Spiel so wie er es tut... für mich mag er zwar auf dem Schlachtfeld der Vollpfosten sein aber mal ehrlich... so ist das nunmal. Soll er jetzt zwangsläufig so spielen wie ich es mir vorstelle? Wo bleibt dann sein Spass am Spiel?

Randoms sind halt manchmal toll, dann hat man mal ne grausige Serie... dann schalt ich ab und gut. Mag sein das es mich nicht so nervt weil ich die letzten Tage/Wochen fast nicht zum spielen komme, wer weiss....
 
@spacepilot11:
Nimm die mit der du auf dem JP besser klargekommen bist.

Ich halte den höheren Alphaschaden für situationsbedingt besser und mehr DPS sowie weniger Einzielzeit hat die 10,5er ebenfalls. Manch einer schwört aber auf die "höhere" Genauigkeit der 8,8er.
 
Man stelle sich mal vor alle würden über 50% Winrate liegen, wer würde dann noch verlieren?

Derzeit ist WoT ein Schneeballsystem diesbezüglich, deswegen macht das noch keine großen Probleme.
 
Pardon?
 
Ich hatte einen Text von weiter oben Zitiert, dabei allerdings nur die Hälfte gelesen, hab geantwortet und dann festgestellt, dass ich Blödsinn geschrieben hatte, weswegen ich das wieder umeditiert habe.

Eine Durchstreichemöglichkeit für Texte habe ich leider nicht gefunden.
 
Achso. Die Funktion hat keine Schaltfläche, du musst nur folgendes vor und nach den gewünschten Textpassagen einfügen (ohne die Punkte):

[.s.][./s.]
 
Geil... :D

Sieg!
Gefecht: Klippe Freitag, 19. Oktober 2012 19:47:36
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 5.727 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 72.087
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Aber mit Premium...
 
Hmm, kennt jemand anderes auch das Problem stg. nach dem Match einen Lag zu haben... Also beim Bericht, und anschließend dann Verbindung getrennt angezeigt zu bekommen?

Verliere den Connect aber nur dabei, nicht im Spiel.
 
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