• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch taktisch gutes und durchdachtes Spielen ist das auch alleine in Randoms machbar (inklusive den Anfangsaltlasten eines Accounts). Auch wenn das nicht gerne gehört wird, aber meinen Beobachtungen nach machen die Leute mit WRs über 56% merklich weniger blöde Aktionen als Leute mit 49%. Sie haben halt schlicht mehr Erfahrung und wenn dazu eben fehlendes Einfühlungsvermögen in andere hinzukommt, fliegen dann eben bei Fehlern des 49% Menschen gleich die Worte "noob" usw. durch den Chat.

Fetter Fettsack schrieb:
Konnte ich nicht bemerken. Bei mir halten sich Type 59, der SP und der KV-5 diesbezüglich recht die Waage.

:rolleyes: Du vergleichst ja auch die selbe Preisklasse...

Sagte ja, die teureren Premiumfahrzeuge... Löwe, IS-6. T34 etc.

Manchmal aber auch gerechtfertigt. Typisches Bsp ist immer in den letzten paar Minuten eines Gefechtes wenn es nur noch 1 vs 1 steht. Da wird der Gegner aufgeklärt und der Spieler benötigt eine Ewigkeit bis er das bemerkt. Meist ist es dann auch zu spät.

Du vergleichst ja auch die selbe Preisklasse...

Nun gut, um wie viel mehr kann man denn mit den 10k Gold+ Premiumpanzern erwirtschaften? Was ich so an Ergebnissen sehe, könnte man da auch einfach SuperPershing einfügen und es würde nicht auffallen.

Ich bin begeistert :D
Ich habe jetzt mal aus Spaß wieder die längere 10,5er auf dem E-75 installiert und prompt in einer Runde über 4000 Schaden gemacht. Das Ding begeistert mich einfach durch seine Präzision und die Schussfolge kann für den Gegner auch verdammt ärgerlich sein.

Leider prallt man natürlich auch wieder öfters ab wenn man nicht genau zielt, aber die interessanten Vorkommnisse meiner Diva fehlen bisher. Die darf jetzt erst mal im Lager ein bisschen rosten (= wie ein guter Käse reifen) und vielleicht ist sie ja irgendwann mal lieb zu mir ;)

Fetter Fettsack schrieb:
Durch taktisch gutes und durchdachtes Spielen ist das auch alleine in Randoms machbar (inklusive den Anfangsaltlasten eines Accounts). Auch wenn das nicht gerne gehört wird, aber meinen Beobachtungen nach machen die Leute mit WRs über 56% merklich weniger blöde Aktionen als Leute mit 49%.

Das ist natürlich der geballte Unsinn. Leute mit 56er winraten sind allesamt Spieler, die nur sehr wenige Panzertypen fahren, fast immer weniger als 10. Spieler hingegen, die das zu Tode langweilen würde haben oft 40 oder mehr Panzer, die sie spielen. Klar das sie nicht in allen gut sein können, aber wenn sie viele tausende Gefechte hinter sich haben, sidn sie klar die besseren Spieler, denn sie sind geistig beweglicher. Wenn nun ein solcher 49 mit einen seiner Lieblingspanzer auf eines dieser 56er one-trick-ponies trifft, ist er klar im Vorteil.
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Weiß auch net wie man eine Winrate von über 60 bekommen kann.

Das ist einfach: auf 1-2 Panzer konzentrieren, Z.B. Marder + T82 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Das ist natürlich der geballte Unsinn. Leute mit 56er winraten sind allesamt Spieler, die nur sehr wenige Panzertypen fahren, fast immer weniger als 10. Spieler hingegen, die das zu Tode langweilen würde haben oft 40 oder mehr Panzer, die sie spielen. Klar das sie nicht in allen gut sein können, aber wenn sie viele tausende Gefechte hinter sich haben, sidn sie klar die besseren Spieler, denn sie sind geistig beweglicher. Wenn nun ein solcher 49 mit einen seiner Lieblingspanzer auf eines dieser 56er one-trick-ponies trifft, ist er klar im Vorteil.
Das was du schreibst ist Unsinn.

Gib mir irgendeinen Panzer deiner Wahl und ich werde ihn in meinem Winbereich fahren - egal welcher Tank.

Klar beherrscht man manche besser und manche schlechter, aber niemals macht das einen großen Unterschied aus, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Was ich auf einem Tank beherrsche, verlerne ich nicht auf dem anderen. Bin ja schliesslich keine Panzercrew aus WoT.

Wer überwiegend alleine fährt und nicht die Möglichkeit nutzt seine Panzer mit freien XP möglichst sofort voll zu erforschen, dürfte sich mit einer globalen Winrate, die 50% merklich übersteigt, ein wenig schwer tun. Solche Leute soll es zwar geben, in der Regel handelt es sich bei den 60%ern aber doch um Leute, die sich überwiegend in Zügen in die Gefechte begeben.

Das ist garantiert ein Faktor, Urmel. Denn das einer eigenhändig ständig Spiele gewinnt, das gibt es nur bei Chuck Norris.

So, endlich das Panzerass auf dem VK 3002, ich musste selbst aber auch ganz schön dabei einstecken! :D
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Mittwoch, 17. Oktober 2012 23:29:21
Fahrzeug: VK 3002 (DB)
Erfahrung: 5.373 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 43.264
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• shot_260.jpg
    shot_260.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 434
  • shot_261.jpg
    shot_261.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 435
  • shot_262.jpg
    shot_262.jpg
    245 KB · Aufrufe: 431

Ich habe Helmis Replik dazu nichts hinzuzufügen. Das ist, verzeih mir die Direktheit, Schönreden von Fakten, was du da betreibst. Wenn jemand so geistig wendig ist, wieso baut er dann offensichtlich so oft Mist, dass es so oft verliert? Das ist ein Widerspruch in sich.

Ich hatte gerade mein schlechtestes Gefecht ever was die Teamleistung angeht. 0:15 für den Gegner ist klar, da hatte ich schon mehrere.
Aber nicht so: Standard Gefecht auf Malinowka. Ich im KV-1S als LowTier geh zusammen mit einem JagdTiger 8.8 und zwei Meds in Richtung Hill. Plötzlich seh ich auf der Minimap einen gegnerischen Heavy und einen Med direkt bei unserer Basis.
Da platzt auch schon unser TopTier T32. Ich fahr noch weiter Richtung Hill und denke die werden das schon schaffen, ich kann aus der Entfernung mit meiner unpräzisen 122er eh nicht helfen.
Jetzt kann ich anhand der Hilfe Gesuche meiner Team-Mitglieder den Heavy als KV-5 identifizieren. Wie schlecht muss man sich positionieren, dass ein KV-5 ohne gespottet zu werden über das offene Feld fahren kann?!

Ich bin dann zusammen mit dem JagdTiger umgekehrt, aber da waren schon ca. 10 Feinde in unserer Basis. Nach 4min19 war dann der Spuk vorbei und ich um einen (!) XP reicher. :freak:

Niederlage
Gefecht: Malinowka Mittwoch, 17. Oktober 2012 23:40:38
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 1
Kreditpunkte: 5.532

Fetter Fettsack schrieb:
Wenn jemand so geistig wendig ist, wieso baut er dann offensichtlich so oft Mist, dass es so oft verliert? Das ist ein Widerspruch in sich.

Offensichtlich hast Du lange schon nicht mehr Random gespielt, hm?

Also alleine in Randoms kann man selbst bestenfalls in jedem 5. Spiel das Match maßgeblich beeinflussen.

Mal ein paar Klassiker:
- Die Arty schießt auf den Med am anderen Ende der Karte anstatt auf den Chokepoint, wo sich 5 Heavies tummeln und man gar nicht verfehlen kann.
- Die eigene Arty hat noch nie was von Tracern gehört und ist nach 1 Minute ausgelöscht.
- Platoon aus 2 Batchats rusht und fährt in die Gegnerhorde, bevor sie überhaupt nachgeladen haben.

Die Liste könnte man endlos fortsetzen. Oft deutet sich am Anfanf sehr schnell an, ob man verliert oder gewinnt. In den restlichen Spielen muß man sich anstrengen, weil man da halt den Unterschied machen kann.

SeroEna schrieb:
...Du vergleichst ja auch die selbe Preisklasse...
Sagte ja, die teureren Premiumfahrzeuge... Löwe, IS-6. T34 etc.

...die haben mMn gleiches Einkommen. In der Tabelle wird der Gewinn pro Schuss angezeigt. Wenn wir jetzt aber die Feuerrate einbeziehen gleicht sich das doch an. Natürlich ist es mit mehr Pene (--> T34) einfacher ... aber das grundsätzliche Einkommenspotential dürfte sich nur marginal unterscheiden.

@globale Winrate:
Also Wissen und Fähigkeit baut sich generell aus gemachten Gefechten und nicht durch den breitesten Fuhrpark auf! Wie man dies dann umsetzt hängt von den persönlichen Fähigkeiten an der Tastatur ab.
Ich hab nichtmal die Hälfte aller Fahrzeuge gefahren kenne aber trotzdem meist Stärken und Schwächen weil ich sie oft genug als Gegner hatte. Bei bedachter Spielweise, Situationsverständnis, Kartenkenntnis und etwas Teamführung kann man jedes Spiel positiv beeinflussen.

Die Winrate hängt noch von genug anderen Faktoren ab. Aber wenn jmd. 55%+ hat kannst du auch davon ausgehen, dass er das Spiel umfassend beherrscht. (Allerdings gibt es auch Panzer mit denen die Winrate überdurchschnittlich steigerbar ist...vor allem im unteren Tierbereich)

Ich finde es totalen quatsch leute aufgrund ihrer winrate zu denunzieren.
Fuer die winrate kann man also soloplayer oder im 2er zug kaum einfluss nehmen.
Fuer den einzelnen sinds gerade ma 6.6%!
Um die 50% sollte der durchschnitt liegen was er bei vielen tut.
Die meisten tools die den skill eines spielers errechnen setzen die winrate eh nur ganz gering
Oder garnicht als faktor mit ein.. ist auch richtig.

Das gesamtbild ist hier relevant.. spielt wer nur arty.. hat er wohl auch weniger hit als andere.. wer nur bis t5 spielt.. wenig dmg/round. ....man kann aufgrund von ein oder 2 zahlen aus der statistik also kein urteil bilden!

((Sry wegen mangelnder groß/kleinschreibung.. am smartphone is mir das zu doof :P))

@Sonicx

Da muss ich leider widersprechen. Soloplayer, nur MM ohne Zug, ohne alles:

Victories:

2 273 (54%) bei 4250 Spielen.

Bessere Spieler global 4.20%
Schlechtere Spieler global 95.80%
(laut Auswertung)

Gespielte Panzer:
Battles/Victories
V
StuG III 2291/1290
VI
VK 3001 (P) 435/225
V
PzKpfw IV 374/188
IV
PzKpfw 38 nA 205/106
VI
JagdPz IV 152/80
V
T1 Heavy 149/68
III
PzKpfw 38 (t) 132/63
VI
M6 132/62

Tier 7 noch nicht viele (Tiger P, T29, wenig Matchs)

Wenn man sich auf einige wenige "festlegt", geht es nach oben. Spielt mal alles und jeden Panzer "querbeet", denke ich, zieht man die Winrate runter (wobei mir die Winrate anderer egal ist, Teamplay reicht mir).

Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Womit willst mir widerspreche? Ich behaupte nur dass die winrate sehr wenig aussagt und der einzelne kaum einfluss darauf hat. Dass es leute wie dich mit ueber 50% hat is ja normal.. es gibt auch genug mit deutlich unter 50%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben