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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Blödbommel schrieb:
...Wenn man sich auf einige wenige "festlegt", geht es nach oben. Spielt mal alles und jeden Panzer "querbeet", denke ich, zieht man die Winrate runter (wobei mir die Winrate anderer egal ist, Teamplay reicht mir)....

Wenn man querbeet Stocktanks ausrüstet wird man automatisch weniger erwirken. Das Problem hat anfangs jeder (der es nicht gezielt mit Geld umgeht). Sobald man aber eine gewisse Grundsumme an Spielen hat, mit 100%-Besatzungen + Modulen arbeitet kann jeder fähige Spieler auch querbeet gut im positiven Bereich fahren.
 
In niedrigen Tier Bereichen, also Tier5 und drunter find ich es generell deutlich leichter eine hohe Winrate zu erreichen, eben weil man als erfahrener Spieler mehr bewirken kann. Jeder der Tier7+ Panzer fährt, fährt ja auch oft welche im Tier 5 Bereich weil ihm gerade dieser Panzer Spaß macht.
 
Wehrwolf schrieb:
Oft deutet sich am Anfanf sehr schnell an, ob man verliert oder gewinnt.

Jo, Lemmingtrain ist auch in Tier X matches nachwievor Alltag.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute mit einer gewissen Gleichgültigkeit ins Spiel gehen. Warum auch immer. ^^
 
Vielleicht, weil diese Lemmingtrainlinge einfach spielen, um Spaß daran zu haben, denen ihre Winrate egal ist und die auch mal verlieren können... ist ja nicht in jedem spiel so ;)
Ich fahr auch oft genug in so einem "Train" mit, aber auch nur, weil der entweder genau in die Richtung von der Position fährt, zu der ich auch will, oooder auch, weil ich garnicht bemerke, dass mir das halbe Team im Nacken sitzt, während in die anderen Richtungen nur 1-3 Panzer fahrn... ;)
 
SonicX schrieb:
Womit willst mir widerspreche? Ich behaupte nur dass die winrate sehr wenig aussagt und der einzelne kaum einfluss darauf hat. Dass es leute wie dich mit ueber 50% hat is ja normal.. es gibt auch genug mit deutlich unter 50%.

Ein Gruppe von 5% würde ich jetzt nicht unbedingt als normal bezeichnen. Aber dafür gibt es ja den Statistik-Thread.
 
Damien White schrieb:
Nur 1 EP? O.o

Dan hast du selbst ja ebenfalls nicht einen Schuss abgegeben.

Doch geschossen habe ich schon, ein Schuss war nur ein Wirkungstreffer, der andere andere ging neben den Med der mich 1 Sekunde später zerlegt hat. :D
 
Offensichtlich hast Du lange schon nicht mehr Random gespielt, hm?

Seit Anfang Oktober nciht mehr, in der Tat. Und nun? Möchtest du mir jetzt erzählen, dass es seit diesem Zeitpunkt noch so viel schlimmer geworden ist, dass meine Aussage dadurch konterkarriert wird?

Ich hätte bei einer solchen Behauptung meine Zweifel.
 
Lord_Helmi schrieb:
Du sollst das Spiel nicht alleine gewinnen, du sollst das Zünglein an der Waage sein. Und dazu reicht oft schon eine richtig gute Aktion.

word! Klassisches Beispiel gefällig -sind alle von gestern ;) !?

auf Fjorde:
Stehe mit meinem SuperPershing und neben mir Tiger II am östlichen Startpunkt beim Berg. Im Team zwei T54 als Zug, welche im Chat meinten: "SP & T II pls support us on Hill"

Dachte schon wtf, SP und Hillclimbing -.-

Aber nach dem Counter hatte jeder von uns auch schon einen am Heck, und es ging den Berg rauf. Tja, der Gegner hatte uns da wohl nicht erwartet, Tonschaubenschießen vom Hill in Richtung See :king:

Das Spiel wurde gewonnen, weil es Support gab ohne einen Schuss abzugeben!


auf Steppen:
Begegnungsgefecht, 4 Arty´s im Team, mein E-50 nach dem ersten Auseinandersetzungen schon arg lädiert und gegnerische Maus bei der Hügel Insel. Arty spotting betrieben und festgestellt das kein Zielbereich entsteht.

Ok dann ärgern wir die Maus, ihr zwei Treffer verpasst und die Aufmerksamkeit bekommen. Tja, blöder Fehler der Maus... dachte wohl einfach Rammen. Traute sich daraufhin etwas zu weit aus der Deckung raus.

Von der Arty kam "Attack", und Maus verlor Ihr Ketten :evillol: (- ja, ich auch mein Leben, aber das war egal. Der Weg war frei!)


auf Erlenberg:
Wollte im Jagdpanther nur das Daily einfahren und war auf´n Weg zum Ruinenplateau. Meine Frau mich unterbrochen, und als ich wieder kam stand es 4:10. Zwei Arty´s bei uns, nen Panther und M6.
Den Panther, sowie den M6 Back to Base geordert gehabt, und durch spotting der beiden sowie mit Artyunterstützung einen nach dem anderen zerlegt. Wir gewannen 15:13, wobei es nur dadurch ging das beide auf Kill verzichteten und für Arty / mich spotteten.


Glaube, solche oder ähnliche Situationen kennt jeder. Denn diese sind meistens auch mit Siegen verbunden! Wobei die eine gute Situation immer dem Team so hilft, das es die Überhand gewinnt. Nicht der Einzelne entscheidet ein Spiel, sonder die Fähigkeit des Einzelnen teamfähig zu sein!
 
In den letzten Tage ist es echt schlimm mit den Spielern. Ich habe mich ja schon mehrfach aufgeregt aber gestern war es die Höhe.

2 Spieler (Clan) im M6 (Zug) waren die Meinung die Überspieler zu sein. WOW! Hat die nur total gestört, das ich mit meinem Stock T1 HT einen! Kill gemacht habe, was ja seiner wäre. Der andere hat auch nicht viel auf die Reihe bekommen aber dann ging es verbal richtig ab. Das ging auf keine Kuhhaut. Solche Sprüche darf man hier gar nicht wiedergeben, da wird man ja hier permanent gebannt.

Ich habe zwar ein dickes Fell und solche Typen interessieren mich nicht aber da wars aus. Beschwerde wird bestimmt nichts helfen. Und wie ich feststellen musste, wird im Replay kein Chat mit angezeigt.:king: Nächstes mal mach Screenshoots.

Sobald meine Premiumzeit abgelaufen ist, werde ich das Spiel erstmal beiseite legen. Das ist seit Anfang Oktober echt böse geworden.

  • Da wird man aus sicher Deckung (TD) weggeschoben, weil der Heavy meint, dass wäre seine Position.
  • Da wird man abgeschossen, wenn man einen Kill "weg nimmt".
  • Fahrer, die nicht mal ihren Panzer lenken können

Mehr will ich gar nicht mehr schreiben....
 
Moin !

"Da wird man aus sicher Deckung (TD) weggeschoben, weil der Heavy meint, dass wäre seine Position.
Da wird man abgeschossen, wenn man einen Kill "weg nimmt".
Fahrer, die nicht mal ihren Panzer lenken können"

GENAU DAS und Genau so ist es zur Zeit. Nervensägen, soweit das Auge reicht. Gut, das es den Frust-Thread dazu gibt :)

Bommel
 
:rolleyes: - also seit 8.0 ist das Fahren ja auch schwieriger geworden :D

es gibt jetzt Abhänge, Wasser, Bodenwellen, ...
 
Auf dem Testserver habe ich den Mod " WotNoChatMod080 " installiert, weil ich kyrillisch sowieso nicht lesen kann. Der Mod sollte auch unter 0.8.0 funktionieren.
 
Lord_Helmi schrieb:
Du sollst das Spiel nicht alleine gewinnen, du sollst das Zünglein an der Waage sein. Und dazu reicht oft schon eine richtig gute Aktion.

Ach wäre das schön! Aber, Helmi, die Wahrheit ist, das ich ständig in Gefechte komme, die 2:15 oder 3:14 ausgehen, wo also die Seiten vom Skill her völlig unbalanced sind. In Spielen die 12:14 oder so augehen, da kann man was reißen, aber bei Teams die sich in Trümmer aufgelöst haben bevor man das dritte Mal nachgeladen hat, da kann selbst Siruz nichts mehr retten...

Edit: habe eben mal ein typisches Spiel angehängt.
 

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SeroEna schrieb:
:rolleyes: - also seit 8.0 ist das Fahren ja auch schwieriger geworden :D
es gibt jetzt Abhänge, Wasser, Bodenwellen, ...

Hab gestern lustige Situationen verfolgt:
In einem Match ist ein VK36 am Ende des Gefechts mit Topspeed über eine" kleine" 3m Klippe gefahren und bei Aufschlag explodiert.

Im zweiten Fall fuhr ein E100 auf Westfield (vom Plateau aus) direkt links neben der Brücke hinunter. Er ist ganz langsam über die Kante und kam senkrecht aber ohne Schaden mit geschätzten 70 km/h unten an. Sensationell...
 
Technocrat schrieb:
Ach wäre das schön! Aber, Helmi, die Wahrheit ist, das ich ständig in Gefechte komme, die 2:15 oder 3:14 ausgehen, wo also die Seiten vom Skill her völlig unbalanced sind. In Spielen die 12:14 oder so augehen, da kann man was reißen, aber bei Teams die sich in Trümmer aufgelöst haben bevor man das dritte Mal nachgeladen hat, da kann selbst Siruz nichts mehr retten...

:rolleyes: GLAUBE ICH NICHT ! :D

Keiner kommt ständig in Gefechte, welche 2:15 ausgehen. :o

Ich spiele auch nur Random bisher, und selbst ein 4:12 kann man noch drehen (gestern erst bewiesen). Der MM wichtet die Möglichkeiten, nicht den Skill. Von daher kann man nicht immer gewinnen - aber auch nicht immer verlieren.

Und wie oft trifft es einen auch selbst, das man vor dem dritten Schuss sich schon in Trümmern auflöst?

Klar kann ein einzelner Tank in erfahrener Hand der entscheidende Faktor sein. Das muss aber nicht Abschuss bedeuten, sondern kann auch ein Scout sein welcher hervorragend seine Arbeit tut. Eine Artellerie welche den perfekten Schuss landet oder ein Mausfahrer auf Himmelsdorf, welcher einen Weg komplett sperrt, etc. usw. pp

Das meinte Helmi, und das trifft durchaus zu!

Lord_Helmi schrieb:
Du sollst das Spiel nicht alleine gewinnen, du sollst das Zünglein an der Waage sein. Und dazu reicht oft schon eine richtig gute Aktion.
 
Ja, aber das Du, wie von FF behauptet, nur aufgrund Deines Skills aus 50% Random w/r 56% machst, ist eben unwahr. Denn die Random-Spiele, die ein Spieler wenden kann, sind derart rar (sicher unter 1%) das sie nicht ins gewicht fallen. Wenn man jetzt noch mit einrechnet, das ich ein Vielpanzer-Spieler bin (die wenigsten haben alle Module oder eine 100% Crew) und dennoch 49,44% w/r, wißt ihr, warum ich FF bisher in allen unseren Duellen besiegt habe. One-Trick-Ponies bringen eben nichts, aber sie haben eine tolle Statistik.
 
Soso, unwahr soll das sein? Und wie erklärst du mir, dass ich beispielsweise bei knapp 55% WR bin und die stetig weiter im steigen begriffen ist, obwohl ich vielleicht ~30 Promille meiner Spiele im Zug oder in CWs absolviert habe?

Ich kann gar nimmer zählen, wie oft ich durch gute Positionierung und Geduld einem Spiel die entscheidende Wendung gab. Sicherlich, manchmal haut man auch eine Serie lang daneben, aber das bügelt man eben nachher wieder aus.
 
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