• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das Video nicht sehen, tippe aber mal auf die Ratte :daumen:

Manche Utopien erscheinen aber erst dann richtig klein, wenn man die noch größere Variante kennt.

Ich hätte daher gern den P-1500 "Monster" mit dem Dora Geschütz (80cm) als Artillerie! :king:

Technocrat schrieb:
....
Beim E-75 und JT habe ich noch eine andere Konfiguration: Statt Feuerlöscher großes Repkit (ja, das für 50g). Die brennen nie,...

OO ... alles klar, da hat der globale Ausgleich zugeschlagen und mir deine ganzen Motor-/Getriebebrände draufgeknallt! Wusste ich doch, dass es überdurchschnittlich viele waren.

Und ich weiß, das Du Deinen Panzer nicht richtig hinstellst :) Aber dem läßt sich abhelfen: frag mich online und wir machen im Trainingsraum gerne ein paar Beschußtests - ich habe alle typischen Gegnerpanzer in der Garage.

BitFox schrieb:
OO ... alles klar, da hat der globale Ausgleich zugeschlagen und mir deine ganzen Motor-/Getriebebrände draufgeknallt! Wusste ich doch, dass es überdurchschnittlich viele waren.

Nene, Techno hat da schon recht. Ich kann mich nicht entsinnen in allen Gefechten mit denen mehr als fünf Mal den Feuerlöscher benutzt zu haben.

Sicher? Ok, ich hätte gerne den E-50 auf deiner Seite :mussweg:

Wobei Techno wirklich eine große Garage hat, und dadurch eine Menge an Material ihm zur Verfügung steht.

Persönlich habe ich nur 18 Stellplätze, und bin daher etwas begrenzt. Wobei das Problem weniger die Plätze, als die nötigen Credits sind :D

Technocrat schrieb:
Und ich weiß, das Du Deinen Panzer nicht richtig hinstellst :) ...

Hm,... wenn ich wirklich nur einen Gegner im E75 habe und er meine Bodenwanne überhaupt sieht wird sie (richtig) angewinkelt sein. Treten die Gegner aber im "dolby sorround"-Modus auf hat der feine Herr gern mal gebrannt.
Der E75 ist ein dicker Brocken. Wenn ich eine Front durch Eigeninitiative aufbrechen konnte habe ich dies auch getan. So gut wie mit ihm als Toptier geht es mit kaum einem anderen Panzer. Die Regel sind aber nun mal eher mehrere Gegner...das es dann zu Getriebetreffern/Bränden kommen kann muss (bei Deutschen) einkalkuliert werden. Es klang bei dir halt so als würde er nie brennen ... dem wollte ich wiedersprechen.

Aber der JT ist butterweich. Dort hab ich es tunlichst vermieden überhaupt im Fokus des Gegners zu stehen. Entweder hatte ich Deckung (Wanne verdeckt) oder war im Rückzug. Wenn es zu Nahkampfsituationen kam hat er gern mal gebrannt. Es kam eher selten dazu aber wenn dann empfand ich ihn überdurchschnittlich empfindlich.

Also ich gehe mit dem E-75 auch gerne dahin wo es wehtut... Mir ist lieber Initiative zu ergreifen, als sinnlos abzuwarten. Daher überlebe ich seltens^^

Dennoch tut auch mein E-75 "gefühlt" gar nicht brennen. Eher verliere ich oft die Ketten, oder jmd. von der Crew geht drauf. Aber selten der Motor und fast gar nicht ein Brand.

Von daher kann ich Techno nur beipflichten = anwinkeln und tänzeln ist notwendig, dann passiert sowas wohl kaum!

==
Der JT ist nicht butterweich, sondern behäbig! Sehr unflexibles Gerät, und definitiv nicht mehr für die zweite Reihe wie der Ferdinand geeignet.

Lerne ihn auch gerade kennen! :kotz: Warum ich vor diesem Panzer soviel Respekt hatte weiß ich nicht, seitdem ich ihn fahre kommt er mir einfach nur miserabel vor. Einzig die nächste Waffe fehlt noch, dann kann man eh erst urteilen.

Ah, BitFox, dann haben wir uns bloß mißverstanden. Ich pflichet Dir bei, das die Deutschen gerne brennen, wenn sie das Zentrum der Aufmerksamkeit sind - aber in solchen Situationen ist man eh dran, egal welchen Panzer welcher Nation man fährt. Ob man da durch brenne draufgeht oder durch Muniexplosion ist mir völlig schnurz :)
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
Der JT ist nicht butterweich, sondern behäbig!

Soso :) Aber dann ist der JT mein absoluter Lieblingspanzer und völlig in der Lage, um ihn herumzischende Scouts zu erlegen. Bist Du sicher, daß Du den besten Motor drin hast? Und wenn der Fahrer erst mal 100% clutch braking draufhat, wirds richtig karusselmäßig :)

JT und Ferdi fand ich in Punkto Mobilität immer gleichauf...mit leichten Vorteilen beim Drehen wie Techno schon sagte. Ich sollte/durfte den JT lange Zeit sogar aushilfsweise im CW fahren. Er war das DPS-Monster schlechthin und genau wie kein Anderer.

Apropos CW: sollte sich der ein oder andere Clanlose hier tummeln würde ich gern Werbung machen. Die [-EB-] hält gerade 5 Gebiete auf der Weltkarte. Allerdings sind wir mit ca. 65 Membern nicht all zu breit aufgestellt und suchen schnellstmöglich Mitstreiter ab Tier8 bzw. T6 Arty. Je mehr T10 um so besser ;)
Im Moment können wir uns defensiv (auch dank starker Allianzpartner) gut behaupten. Für offensives Vorgehen ist das Potential jedoch begrenzt.

Zum Clan an sich: Eher gehobener Altersschnitt (30) aber trotzdem Spieler aller Altersklassen ab 18 vertreten. Keiner wird verpflichtet, es geht grundsätzlich Kameradschaftlich und fair zu. Die Leader sind älteren Semesters, sehr erfahren und verstehen Spaß. Wir sind durchaus ambitioniert, diszipliniert, trainieren regelmäßig und fahren so oft es geht CW/Kompa.

TS3-Ansprechbarkeit wird gewünscht, jedoch stehen Ruheräume zur Verfügung in denen ihr nur absolut notfalls kontaktiert werdet.

Bei Interesse PN :)

@techno:

Jap, bester Motor ist vorhanden... (seit dem Jagdpanther) Einzig die Crew ist noch nicht wieder auf 100%, sowie die 12,8 L/61 noch nicht erforscht.

Crew weiß ich gerade nicht. Glaub es sind Tarnung 100% und BiA irgendwas um die 90%. Hatte mit Ferdinand neue Crew angefangen, da ich den Jagdpanther behalten wollte^^

Der Jt ist jedefall anders als der Ferdi. Daher muss man sich halt etwas umstellen - und mehr wollte ich doch gar nicht sagen. :D

also mein JPII brennt eigentlich auch fast nie, geh wenn einfach durch Beschuss drauf, und dass obwohl ich mit dem immer vorn mitmische :D

Slobad schrieb:
also mein JPII brennt eigentlich auch fast nie, geh wenn einfach durch Beschuss drauf

Du sagst es ja selbst. Das Ding ist noch vor einem Brand schon zerlegt... :evillol:

Ja, aber da bekomm ich öfter Treffer auch in die Seite etc und hab dabei nicht den Eindruck als würde der leicht brennen. Ich meinte damit nicht dass ich KAmikaze betreibe, sondern eben dass ich überall mal Treffer reinbekomm ^^

SeroEna schrieb:
Crew weiß ich gerade nicht. Glaub es sind Tarnung 100% und BiA irgendwas um die 90%.

Tips zur Crew: Tarnung barucht der JT nun überhaupt nicht - Panzer in der Größe eines Zweifamilienhauses kann man nicht tarnen. Was aber wichtig ist, ist das der Fahrer clutch braking und cross country hat, das ist wirklich das Allerwichtigste für die JT Crew. Dann alles, was die Sichtweite verstärkt, deswegen habe ich auch Binocs als Modul (dazu noch Rammer und, natürlich!, Ventilatoren). Was Du dann hast ist eine Langstrecken-Mordmaschine mit der höchsten DPS und Präzision im Spiel. Was Du auch kriegst, ist jede Granate die die feindliche Arty auf Lager hat, aber hey, Stellungswechsel geöhrt zum Spiel :)

Ich bin soweit begeistert vom JPII. Feuerkraft + Beweglichkeit macht schon was her. Kann man die Wanne verstecken bounct sogar etwas. Der Tarnwert ist allerdings unterirdisch. Da lachte einen jede ISU einfach nur aus. Ich würde mich über einen Buff des Rückwärtsganges freuen.

Gestern hab ich mich damit auf El Halluf unglaublich geärgert. Knapp 5k Schaden gemacht. In der Endphase 2 Typ 59, eine JP und einen KV4 erledigt.
Es standen 2 Artys + TigerP(60%) + Ich(voll) gegen 1xArty + TigerII(70%) und KV2(50%, Derpgun).
Mein TigerP war Statist. Hab TigerII per Fernglas gespottet (er fuhr ganz rechts den "üblichen" Heavy-Weg entlang). Just als er das Plateau erreichte und ich den ersten Treffer landete kam der KV2 in der Mitte nach oben gefahren. HE-Volltreffer + Aufdeckung...der TigerII brauchte nur noch einen Schuss.

Manchmal kann ich mein "Glück" kaum fassen:
- beide kannten meine Position nicht wählten aber (zumindest KV2) genau den richtigen Fahrtweg
- zufällig zeitgleiches Eintreffen
- kein anderen T6- Panzer (KV2) hätte mich zum Oneshot machen können
- mein TigerP hat weder auf Hilferufe (schon bei Sichtung des TigerII) reagiert noch überischtlich gespottet
...ist schon manchmal krass wie viele Zufälle zusammentreffen.

Ich hab vor längerem ja mal geschrieben, dass ich den T-150 gut finden würde und der KV-1S gar nicht so gefährlich wäre etc. -> Pustekuchen!

Der KV-1S ist ein absolutes Gewschoss und ganz klar der beste Tier 6 Panzer. Ich zock schon seit einigen Tagen fast nur noch den KV-1S, nach diesem Gefecht muss ich das aber mal hier kundtun:

Sieg!
Gefecht: Ensk Dienstag, 23. Oktober 2012 16:39:31
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 2.242
Kreditpunkte: 51.006

Und das als Low-Tier und mit "nur" 4 Kills. Mit Premium-Account, aber ohne Premium-Munition. Unter anderem einen Type 59 geammoracked. :cool_alt:

Hab bis jetzt nur den Ansetzer als komplexes Zubehör drin, aber wenn WoT den Golden Joystick Award gewinnt, wird auf jeden Fall mit Lüfter und Waffenrichtantrieb noch weiter aufgerüstet. :D

Komisch, die meisten Tier 6 die ich abknalle, sind KV-1Sport, oft 2-3 pro Spiel. Muß dan der fetten Panzerung liegen die sogar an der Blende von einer 85mm garantiert durchschlagen wird!

Ich will mehr KV-1S - auf der Gegnerseite, latürnich! :p

Technocrat schrieb:
Komisch, die meisten Tier 6 die ich abknalle, sind KV-1Sport, oft 2-3 pro Spiel. Muß dan der fetten Panzerung liegen die sogar an der Blende von einer 85mm garantiert durchschlagen wird!

Ich will mehr KV-1S - auf der Gegnerseite, latürnich! :p

Und du am besten im StuG III, welches direkt geoneshottet wird. Den KV-1S sollte man nicht unterschätzen, niemals. Aber gott sei Dank wird er meistens falsch gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben