• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crossfire Sebi schrieb:
die wussten teilweise nicht woher die Schüsse überhaupt gekommen sind.
Genau dann funktioniert es auch mit dem Schießen aus dem Hinterhalt. Sowas geht dann runter wie Öl... :D
Ergänzung ()

Als Gegner liebte ich den T1 Heavy bislang, den konnte ich ab Tier 5 immer gut durchlöchern. Nun hab ich ihn mir selbst mal geholt, und langsam wird mir das Teil wirklich unheimlich. Das Ding räumt wirklich gut ab, hätte ich nie erwartet!
Sieg!
Gefecht: Hafen Mittwoch, 24. Oktober 2012 00:24:59
Fahrzeug: T1 Heavy
Erfahrung: 3.108 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 40.695
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Anhänge

• shot_274.jpg
    shot_274.jpg
    260 KB · Aufrufe: 442
  • shot_275.jpg
    shot_275.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 427
  • shot_276.jpg
    shot_276.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Der T1 Heavy fehlt mir auch noch in der Sammlung, muss ich mal angehen. ;-)

Nachdem der T25/2 doch irgendwie netter ist als zuerst gedacht, stehe ich nun vor der Wahl: große Kanone oder großer Motor?
Ketten habe ich, den geschlossenen Turm auch.
Ich meine ein bisschen mehr Mobilität wäre nicht schlecht, und die Kanone sieht nicht sooo viel besser aus. Wie seht ihr das so?

Lord_Helmi schrieb:
Und du am besten im StuG III

Nö, im Churchill, Matilda Black Prince oder KV-1/57mm - die machen ausm KV-1S in Sekunden Schweizer Käse :p

SU-85 und SU-100 kommen auch immer gut...

mdave schrieb:
...

Nachdem der T25/2 doch irgendwie netter ist als zuerst gedacht, stehe ich nun vor der Wahl: große Kanone oder großer Motor?
Ketten habe ich, den geschlossenen Turm auch.
Ich meine ein bisschen mehr Mobilität wäre nicht schlecht, und die Kanone sieht nicht sooo viel besser aus. Wie seht ihr das so?

...10 Pene mehr würde das Kanonenupgrade ausmachen. Recht mager. Der große Motor scheint im Gegenzug um einiges Stärker zu sein...würde ich zuerst reinnehmen.

@WoT-Box:
Ich denke die darf man seit 7.5 nur noch 3 mal auf den Account anwenden. Also Vorsicht!

Kattenog schrieb:
sammeln und leveln,oder gibt es in der Tier 5 klasse einen besseren Panzer zum farmen.?

Aber ja! Churchill, Matilda und T14 sind da die Bringer!

Verdammt ich muss farmen, farmen, farmen...

Wenn die Bonus stimmen, dann könnte ich kaufen:

- VK 4502 B für ~2,5 Mio. Credits (abzgl. Verkauf VK 4502 A)
- GW Tiger für ~1,5 Mio. Credits (abzgl. Verkauf GW Panther)
- IS-8 für ~2,5 Mio. Credits (abzgl. Verkauf IS-3)

Zusammen sind das ~6,5 Mio, wobei in etwa 3,0 Mio durch Verkauf gedeckt werden und 0,5 Mio. bereits wieder angesparrt sind. Damn, das sind mindestens 50 Spiele im SuperPershing *grml*

Und VK oder IS Reihe fehlen auch noch ein paar Erfahrungspunkte... Das wird wohl nichts, jedenfalls nicht mit allen. Dann doch wohl Prioritäten setzen. :heul:

T9 Panzer im Angebot, dachte das wird nie passieren, und ich kann es mir nicht leisten... Obwohl, ich habe ja auch noch Spaßpanzer welche ich aktuell nicht level. Wenn man 3002 DB und Jagdpanther verkauft bekommt man ja in etwa die Hälfte des Stockwertes,,, Das sind in etwa 700 Credits Verlust im Verhältnis zu ~ 1Mio. Ersparnis. Also ein plus von 300k.

Das lohnt net wirklich, oder?

#PS: Wiesel, wie machst Du deine Screenshots hier rein? Wollte ich letztens schon fragen, habs aber vergessen. Über Grafik einfügen und URL (also upload über einen Hoster?) oder habe ich hier noch eine andere Möglichkeit?

Wenn ich nur einen der Panzer kaufen könnte, dann wäre es der VK 4502 B. Der ist zwar höchst bizarr zu spielen, aber einerseits ist das eine willkommene Abwechslung und andereseits weiß jeder, der schon mal gegen einen gekämpft hat, wie zäh und hart die Dinger sein können.

Vom Verkauf des GW Panther wird allgemein stark abgeraten - aber ich bin kein Arty-Mann und kann dazu nur das sagen, was man in den Foren liest.

Den IS-8 hinwiederum habe ich verkauft, ein erbarmungswürdiger Panzer. Für einen Heavy nicht stark genug gepanzert und für einen Med nicht schnell genug, hat er auch eine Kanone, die Niemanden vom Sitz reißt - außer vielleicht, um in die Tischplatte zu beißen.

zu der wot box stand im forum, dass die 3x regelung für die ausländischen (polen, ...)gilt

die deutsche box mit dem franz. beutepanzer hat keine begrenzung

:rolleyes: naja Techno... Das Problem ist aber, das er zwischen IS-3 und IS-7 steht. Die Artillerie ist zum Glück schon Elite und erforscht :D

Meine Priorität ist, vorausgesetzt der 5x XP kommt simultan mit dem Angebot, folgende:

• ~17k XP auf dem IS-3 (bis Freitag) sammeln [was max. 10 Games pro Tag sind]
    denn mit 5x XP sollten dann die fehlenden XP zur Elite in einem Match drinn sein^^

• mit SuperPershing analog farmen für Credits

• 3. VK 45 fehlen ~30k XP (abzgl. FreeXP + einmal 5x XP wären es noch 20k XP), das ist also die zweite Baustelle welche ebenfalls bedient werden müsste mit + 10 Games pro Tag.
Da ich aber nicht beide halb fertig haben möchte und am Ende gar keinen, werd ich erst einen farmen und dann den anderen.
In der Hoffnung das es gut läuft, und auch FreeXP sich weiter ansammelt, habe ich evtl. die Chance für beide. Hängt auch davon ab, wann dann dieser Bonus kommen soll. Ich plan jetzt erstmal nur bis Freitag Abend.

Das Angebot wird ja wohl voraussichtlich schon ab Samstag gelten, falls sie gewinnen. Wenn es dann doch später kommt / länger als Samstag Gültigkeit hat, ist die Chance für den zweiten wesentlich gestiegen :daumen:

[Die Frage der Credits für den zweiten Einkauf stelle ich mir diesbezüglich noch nicht, da ich ja zur Not auch noch Panzer verkaufen kann welche ich nicht mehr nutze.]

Technocrat schrieb:
...
Den IS-8 hinwiederum habe ich verkauft, ein erbarmungswürdiger Panzer. Für einen Heavy nicht stark genug gepanzert und für einen Med nicht schnell genug, hat er auch eine Kanone, die Niemanden vom Sitz reißt - außer vielleicht, um in die Tischplatte zu beißen.

Ich hab aktuell ca. 50 Spiele mit dem IS8. Die Ketten und Motor erfarmtund die Kanone über freeXP erforscht.

Er bringt seine T10 Kanone einfach schneller als jeder andere Heavy dorthin wo es brennt. Sie ist zumindest gleichauf mit den anderen. Die Panzerung ist auch noch okay. 9ern und 10ern sollte man nicht auf große und mittlere Distanzen begegnen. Im "Facehug" hat man ganz gute Chancen.
Als Toptier kann man als Heavy auftretet. Ansonsten Support anderer Heavys oder Medcounter. In beiden Rollen bewährt er sich bei mir bisher exzellent. Obwohl die Winrate zu wünschen übrig lässt hab ich fast immer ein Grinsen auf dem Gesicht weil ich Radau wie ein ausgewachsener TD gemacht habe. Man darf halt bloß nicht im Fokus stehen ... kann bei 50 Spielen bisher auch Glück gewesen sein.

SeroEna schrieb:
#PS: Wiesel, wie machst Du deine Screenshots hier rein? Wollte ich letztens schon fragen, habs aber vergessen. Über Grafik einfügen und URL (also upload über einen Hoster?) oder habe ich hier noch eine andere Möglichkeit?
Einfach als Dateianhang (über die Büroklammer oben im Editor).

Auf dem Testserver gab es zwei interessante Änderungen:

- El Halluf wurde geändert. Oben bei A2/B3 wo sich immer die Heavies beider Seiten auf der Rampe trafen, um dann von der Arty geplättet zu werden, sieht es komplett anders aus. Das gegenseitige Blockieren der schweren Kräfte wird es nicht mehr geben
- Der neueste Patch brachte das angekündigte Bezahlen für Premium-Muni mit Credits. Man kann beim Munikauf mittels eines DropDown wählen. Aber das ist tatsächlich aberwitzig teuer - holla die Waldfee! Beispiel: 6-Pfünder von Churchill, Matilda Black Prince und russische 57mm ZiS2 kosten ja 5 g die Granate - und also (1 zu 400) 2000 Credits den Schuß. Wer mal gesehen hat, wie schnell diese Kanonen 10 Schuß ausspucken kann sich ausrechnen, das niemand Dauerhaft mit Premiummun feuern wird...

SeroEna schrieb:
- GW Tiger für ~1,5 Mio. Credits (abzgl. Verkauf GW Panther)

Mach das nicht, ist der größte Fehler den ich in dem Spiel gemacht habe. GW Panther macht richtig Spaß, GW Tiger überhaupt nicht, selbst auf Elite ist der doof.

Technocrat schrieb:
Auf dem Testserver gab es zwei interessante Änderungen:

- El Halluf wurde geändert.

Inwiefern ist die Stelle verändert worden? Kein Hügel mehr sondern alles flach dort, oder wie kann ich mir das da nun vorstellen.
Das ist eine der Standardstellen bisher, und von daher schon wichtig^^

Technocrat schrieb:
das ist tatsächlich aberwitzig teuer - holla die Waldfee! [..] das niemand Dauerhaft mit Premiummun feuern wird...

Hmm, Ausnahmen wird es geben - aber gut zu wissen.

Werde wohl aber auch zum ersten mal, und zur Sicherheit, ein paar von den Mumpeln auf die Großen Tanks packen. Im Lowtierbereich ist es mir egal, aber im E-50 frontal gegen T95 oder diesen neuen russischen alles Abpraller TD hätte ich gerne ein Mittel dabei :D

Wehrwolf schrieb:
Mach das nicht, ist der größte Fehler den ich in dem Spiel gemacht habe. GW Panther macht richtig Spaß, GW Tiger überhaupt nicht, selbst auf Elite ist der doof.

Notiert. Aktueller Plan sind auch IS-3 und VK 4502 B - falls es Dich beruhigt. Arty ist eh nur just for fun - falls man mal entspannt ein Match machen möchte, oder wie bei Einführung von 8.0, ich mir erstmal die neuen Karten ansehe.

SeroEna schrieb:
Inwiefern ist die Stelle verändert worden? Kein Hügel mehr sondern alles flach dort, oder wie kann ich mir das da nun vorstellen.
Das ist eine der Standardstellen bisher, und von daher schon wichtig^^

Schwer zu beschreiben. Im Prinzip ist das jetzt dort einsehbarer geworden, so daß dort keiner mehr parkt :)

Gestern hatte ich eine geniale Niederlage im E100. Zum ersten mal die große Kanone ausgefahren, 5.777 Schaden ausgeteilt und 72k Credits bekommen (Niederlage!). Mir gefällt der 15cm Meinungsverstärker. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben