• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre wie schon oft gesagt nicht erst seit gestern. Ich denke ich weiß schon was der Unterschied zwischen TD und anderen Tanks ist.

Wir haben die meisten Spiele aber auch erst zum Schluß verloren.

Ich hatte meist zwischen 3 und 6 Abschüße, aber irgendwann ist auch mal Ende auch die SU-100 hält nicht ewig. Hilft ja nix wenn die Meds keiner aufhält, oder die gegnerische Arty noch lebt.

Die ganzen Niederlagen war einzig und allein ein Verdienst meiner Teams. Friendly Fire, Blocken, Campen, Unfähigkeit, Afkler.

Heute war einer der schlimmsten Tage in meiner WoT Karriere
 
Der schlimmste Tag deiner WoT Karriere, bis jetzt.


Ich finds ja schade, dass es keine persönliche Blacklist (auch gern gegen Gold) gibt, wo man einfach absolut unfähige Spieler draufsetzen kann, die dann beim eigenen MM ignoriert werden.
 
Das Video zu den Kartenveränderungen ist gut, ja eigentlich Pflicht für alle die nicht testen!

Meine größte Veränderung ist aber nicht El Halluf sondern Kloster.

Dazu kommt die Auferstehung von Drachenkamm und Provinz. ALso viel neues, für das Gefechtsfeld. Aktuell sind es gefühlt nur immer die selben 4 Karten.
 
Drachenkamm mag ich auch nicht.

Provinz fand ich ganz gut, wieß net was alle gegen die hatten. Vermutlihc nix was hilft:D

wo man einfach absolut unfähige Spieler draufsetzen kann, die dann beim eigenen MM ignoriert werden.

Die wäre vermutlich schnell voll
 
spacepilot11 schrieb:
Provinz fand ich ganz gut, wieß net was alle gegen die hatten.

Die Gefechte haben oft sehr lange gedauert, waren dabei aber wenig spannend.
Aber das ist natürlich Geschmachssache ;-)

Btw, habt ihr eigentlich schonmal die Briten angetestet?
Mir scheinen alle die ich angesehen habe irgendwie mäßig befaffnet.
Gerade eben habe ich den Tier VII Black Prince gespielt.
Frontpanzerung ist nett, aber 25 Heckpanzerung wtf. Dazu fährt das Ding in der Ebene auf Asphalt 20kmh, und die Kanone (171 pen 150 dmg) ist für nen so lahmen 7er Heavy auch echter Mist.
Auf dem Papier sehen die Anderen auch nicht so pralle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, habt ihr eigentlich schonmal die Briten angetestet?
Mir scheinen alle die ich angesehen habe irgendwie mäßig befaffnet.

Ich finde das genau anders herum :D Der Tier9 Medium hat 268Pen und 400 Dmg wenn ich mich nicht irre - also IS-4/8 Kanone. Der Tier 10 Heavy hat eine ROF, die selbst den T110E5 alt aussehen lässt. Alles in allem sind die Briten gut bewaffnet finde ich.
 
Ja gut, vom Allem > Tier VII habe ich keine Ahnung und mir das auch nicht genau angeguckt.
Nur den VIIIer Heavy habe ich mal Probegefahren. War eigentlich cool, hab aber keinerlei Vergleich zu Anderen aus dem Tier.
 
Damien White schrieb:
Der schlimmste Tag deiner WoT Karriere, bis jetzt.


.

Schonmal aufgefallen ,dass beim verlieren sich jeder für gut hält und dass die anderen immer unfähig sind? Wenn man siegt,dass man selbst natürlich ganz schön super war und dass der Rest des Teams Elite Soldaten sind.

:rolleyes:
 
Turican76 schrieb:
Schonmal aufgefallen ,dass beim verlieren sich jeder für gut hält und dass die anderen immer unfähig sind?

Ist doch auch keine so absurde Vorstellung beim derzeitigen Spielniveau.
 
:rolleyes: und zur Not, gibt es noch die Zahlen von allen für die Untermauerung dieser Ansichtsweise.

Wenn ich mit dem VK 4502 (A) 760 Erfahrung für eine Niederlage bekomme, dann kann man sich bei dem Stand von 15:7 ausrechnen was die anderen zu Stande gebracht hatten. Fast nichts, ausser die Deckung zu verlassen!
 
spacepilot11 schrieb:
Die ganzen Niederlagen war einzig und allein ein Verdienst meiner Teams. Friendly Fire, Blocken, Campen, Unfähigkeit, Afkler.

Kenn ich, kenn ich. Aber bestimmte Elemente hier im Forum werden behaupten, das Du schuld bist, weil Du die nicht eigenhändig gewonnen hast. Gib nichts drauf: Schuld ist der MM, nicht Du. Und da der versucht, Dich be 50% zu halten, kommen auch wieder Tage, wo Du gute Teams kriest. Ich z.B. fürchte heute abend: gesten habe ich von 18 Spielen 16 gewonnen - da wird der MM wieder zuschlagen, das es kracht, winsel...
Ergänzung ()

mdave schrieb:
Btw, habt ihr eigentlich schonmal die Briten angetestet?

Ja, alle. Finde sie alle überaus angenehm zu spielen, und viele sehen auch noch rattenscharf aus. Das wird wieder teuer werden, ach Du je....
Ergänzung ()

Turican76 schrieb:
Schonmal aufgefallen ,dass beim verlieren sich jeder für gut hält und dass die anderen immer unfähig sind?

Ah ja, deswegen mache ich selbt bei tier 10 Niederlagen noch Gewinn und stets die Hälfte der Kills meines Teams, richtig? Wenn Du der einzige im Team mit mehr als 50% Treffgenauigkeit bist, weißt Du, was die Stunde geschlagen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heavyecke auf El Halluf ist jetzt für beide Seiten ausgeglichen. Die Arty kommt an die Defpanzer ran. Der Hügel ist flacher und die welche hochfahren haben breiten Winkel und müssen weniger "tiefrichten" um die oben stehenden zu beschießen.

Generell haben sie das Gelände viel unebener gestaltet. Es gibt nun Wege um unbeschadet an den Steilhängen (an der Lagune) herunterzufahren. Man kann quasi teilweise mit Sichtschutz an den Hügel der Gegenseite ranfahren. Das ausgetrocknete Flussbett ist wesentlich tiefer. Scouts werden sich freuen. Die Hügel auf den Bergketten bieten mMn wesentlich weniger Arty-Deckung.

Die Änderungen an Kloster fand ich auch krass. Schmale Scouts wie T50(-2) können oben im Kloster durch kleine Torbögen fahren für die Meds schon zu gróß sind. Dort kommen sie auf Buschplattformen und können wesentlich mehr einsehen als bisher.
Die Basen sind nur noch zur Hälfte von den nebenliegenden Plateaus einsehbar. Wer komplett deffen will muss zurück zum Cap -.-
Die "Idiotenrinne" bietet nun unzählige Fahrtvarianten da das Flussbett befahrbar ist. Eigentlich haben sie dort die Map wesentlich verbreitert (zumindest war es bisher nicht befahrbar).
 
Technocrat schrieb:
Kenn ich, kenn ich. Aber bestimmte Elemente hier im Forum werden behaupten, das Du schuld bist, weil Du die nicht eigenhändig gewonnen hast. Gib nichts drauf: Schuld ist der MM, nicht Du.

Irgendwer muss ja Schuld sein, doofer MM :volllol:

Je länger ich spiele, und je länger ich das Thema verfolge, desto unsicherer werde ich mir in meiner Beurteilung zum MM.

Ich fahre nunmehr mit fast 7k Spielen auf einer Gewinnquote von ~52 %. Seit rund 2k Spielen hat sich diese Gewinnquote auch nicht verändert. Sollte also der MM mich wirklich auf 50 % drücken wollen, so muss ich ja eigentlich verlieren... Tue ich auch immer noch, aber nicht mehr als vorher anscheinend auch. Denn die Quote ist konstant!

Gut sie ist auch nicht gewachsen (schade eigentlich^^), aber dann scheine ich entweder dem MM ein Schnippchen zu schlagen durch "Einzelleistung" oder der MM beeinflusst nicht die Quote!

Sprich es ist einfach ein arithmetisches Mittel von 50 % bei zwei Varianten - Sieg & Niederlage. Daher gibt es Spieler, welche drunter liegen und welche mit höheren Werten.

Der MM berücksichtigt also aus meiner Sicht nur die Battlezusammenstellung auf Grund der Stufen. Dabei ist er aber an die Anzahl der Spieler gebunden, nicht wie in Kompaniegefechten. Sind also 3 IS-3 im Zug unterwegs und TopTier, ist das restliche Team eher schwächer besetzt als das gegnerische Team in der Gesamtaufstellung. Von daher kommen nunmal auch extrem bescheuerte Konfigurationen raus, wo man denkt das man zum verlieren gezwungen wird. (wurde gestern im VK 4502 A einem 3er Gespann Maus auf Él Halluf inkl. 4 Arty´s zugeordnet -.-)

Wie man dabei auf mind. 55 % Siegquote kommen soll, um sich bei gewissen Topvereinen zu bewerben ist mir schleierhaft. Mit nem neuen Account bekomm ich das evtl. mit dem LoL-Traktor hin, aber wenn man dann noch mehrere T10 Fahrzeuge in der Garage haben soll, erscheint mir das unmöglich.
Erfahrung kann man nicht kaufen, also muss man zwangsläufig spielen. Wenn ich nicht Kompanie / Zug fahre, sondern abhängig von der Randomleistung bin, ist die Chance auf solche Werte eher gering.
 
SeroEna schrieb:
Ich fahre nunmehr mit fast 7k Spielen auf einer Gewinnquote von ~52 %. Seit rund 2k Spielen hat sich diese Gewinnquote auch nicht verändert.

Man braucht bei kleinen Verbesserungen viele Spiele, damit sich die Quote ändert.
Ein Beispiel:
Du hast 7k Spiele mit 52% Gewinnquote. Das macht 3640 gewonnene Spiele.
Jetzt nehmen wir mal an, du verbesserst dich in allen folgenden Spielen auf 53%.
Welche Quote hast du nach weiteren 7k Spielen?
Winrate=100 / 14000 * (3640+0,53*7000) = 52,5%!

Will man bei relativ wenig Spielen eine kleine Verbesserung sehen, muss man deutlich(!) mehr Gewinne einfahren.
Ich würde da also nicht allzuviel Bewegung erwarten, selbst wenn du dich massiv verbessert hast.
 
:rolleyes: Ähm, falls ich mich so undeutlich ausgedrückt habe:

hatte am 11.06.2012 genau 4965 Spiele, Effizienz 1160, Gewinnquote 52 %
Stand gestern genau 6907 Spiele, Effizienz 1238, Gewinnquote 52 %

Es hätte durch den MM also genug Zeit gegeben mich auf ~ 50 % zu drücken. Ist aber nicht passiert! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben