• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sichtsystem wird an anderer Stelle sehr gut aufgeschlüsselt:
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Visibility_.28Radio_Range_and_View_Range.29

Wenn du gegen einen BT-2 im Nahkampf antrittst, machst du halt irgendwas falsch. Auch der KV ist nicht die "Übermaschine", für die ihn alle halten. Richtig hingestellt, zerlege ich das Teil mühelos mit einem Marder II. Und dass die Russen ausnahmslos "overpowered" sind ist einfach -mit Verlaub- Schwachsinn.

Dann komm mal irgendwo hinten ran! :rolleyes:

Das ginge vllt. wenn man mit seinen eigenen Augen gucken müsste anstatt alle feinde gleich
mit einem riesigen Symbol angezeigt zu bekommen. Nicht mal markieren wie in BFBC2 muss man.
Deinen Link guck ich mir aber mal an. ;)

Jedenfalls habe ich gerade meinen Turm aufgerüstet und wurde prompt in den nächsten Schlachten
mit Löwen, Tiger, Ferdinands und weiß der Teufel zusammengeworfen. Mit meinen "Pz38nA"!!!

Naja, diese dicken russen fallen halt auch besonders auf mit den fetten Türmen.
"Sinnlos" bekommt da gleich eine ganz andere Bedeutung.
Such mal da im Forum! Alleine wegen den Geschwindigkeiten wird dort diskutiert. :D

Ich seh hier nur noch Tier V Panzer und höher. Das kanns doch echt nicht sein. :o
So macht mir das echt keinen Spaß mehr! :(

Zuletzt bearbeitet:
Thyron schrieb:
Deswegen: Wenn schon Busch dann auch Doppelbusch.

Scherzkeks. Gibt ohnehin kaum Büsche die einen Ferdie verbergen können, geschweige denn Doppelte :p
Ergänzung ()

Cempeg schrieb:
Inzwischen bekomme ich kaum noch Erfahrungspunkte. Fast an die 100 wenn ich ganz dolle weglaufe. :freak:
Dieses Balance problem schein es anscheinend schon lange zu geben: Klick Einer der vielen Threads.

Sorry, aber da muß ich jetzt mal Klartext reden. Das Problem besteht in der Tat schon lange - und zwar weil es immer noch Leute gibt, die sich nicht die Mühe machen, das Spiel zu verstehen. Wenn man nicht alles wegballern kann, so denken sich diese Leute, so ist das Spiel schuld und nicht man selber.

Ich persönlich bin sehr froh, das WoT ein russisches Spiel ist das noch nicht so gnadenlos casualisiert wurde wir 99,5% der Produkte aus dem Westen. Da braucht man noch Hirn und nicht maßlose Überheblichkeit um zu gewinnen.

Sorry für den Ausbruch aber das mußte jetzt einfach mal raus....

Cempeg ich hab auch den Pz38 bzw. Pz38nA gezockt und es ist wirklich eine Qual, auch wenn dir die ganzen fanboys gleich sagen "dann machst du halt was falsch" es ist wirklich verdammt nervig mit den dingern zu zocken man ist wirklich sau oft tot auch wenn man ganz vorsichtig scoutet und nicht feuert in dem Ding bist du halt einfach das Opfer wenn es mal gegen T7 geht, ja mit vorsichtiger Spielweise und scouten kann man trotzdem Exp machen und man muss ja auch nicht ewig in der Schüssel festsitzen, ab dem PZ IV gehts bergauf da macht es dann wieder spass :) also einfach Augen zu und durch ^^

Und was die Russen angeht, habe die jetzt auch angefangen um mir nen KV zum Credits machen zu hohlen, es ist genau das selbe auf T4 bist du das reine Opfer, nur das der T28 auch noch lahm und fett ist im vgl. zum Pz38nA (okay die Wumme vom T28 macht zumindest Schaden).

Insgesamt ist das Spiel an manchen Stellen leider eben nicht perfekt balanced und Technocrat auch wenn du scheinbar alles mit der Rosabrille siehst was mit WoT zu tun hat manche Tiers/Tanks sind eben nicht gleichwertig oder Overpowered im Vergleich zu anderen..

Wobei ich ihm aber recht geben muss, der Matchmaker ist nicht wirklich toll im Deutschen T3,4 Breich.

Ich war anfangs noch erstaunt wie der Pz38(t) abgeht voll ausgerüstet und hab mit dem richtig viel Credits und Erfahrung gemacht aber sobald ich mir den Pz38nA gekauft hatte gings bergab.

Ich glaube es wurde schon diskutier, ich weiß nicht obs hier war oder im deutschen WoT Forum, dass der Matchmaker gerade light tanks in diesem Tier bereich gerne mal in höhere Gefechte steckt um eben dort als Scout zu agieren.

Ich hab so einiges versucht, als Scout mit 2 anderen lights vor zu fahren -> Bam Ketten ab und danach kaputt, mich unter die Mediums zu miischen und 2. Reihe mit zu fahren -> man lebt zwar wesentlich länger aber bekommt kaum ep da man ja keinen Schaden macht.

Ich spiel nun auch noch nicht so lange, kann auch sein dass es an mir liegt.
Ich werd mich jetz einfach durch beißen und mich auf meinen Pz IV freuen. :)
Außerdem hab jetz auch den TD baum angefangen und der macht auch Laune, brauch nur bessere Motoren bei meinem Hetzer. 4km/h nen Berg hoch. >_>

Ich bin echt froh das ich noch vor dem Patch vom Pz III auf den IV umgestiegen bin. Habe mal mit dem "alten" mittleren Zweig angefangen, aber das macht am Tier 3 wirklich keinen Spaß mehr. Ein Kumpel hat deswegen auch wieder mit WoT aufgehört. Im Matchmaking liegt der 38na (oder wie auch immer der heißt) vor meinem PZ III, macht gegen den aber kaum einen Stich... Auf jeden Fall kommt jetzt bald der VK3601h, dürfte dank der Gamescon Bonuscodes für Premium halbwegs schnell gehen. :D

Ich glaube alle Fraktionen haben etwas nervige Tanks, wenn einem die entsprechende Spielweise dieser Tanks nicht liegt bzw. man die nicht mag.
Ich habe mich für die Heavy-Line auch durch den T-28 und für die Medium-Line durch den A-20 quälen müssen, aber das geht vorüber. Nun bin ich fürs Geld machen am KV angekommen und für Fun mit einem ausgebauten T43 unterwegs und auf dem Weg zum T44. :D
Den Hetzer fand ich auch etwas nervig, die StuG III aber ziemlich genial.

Die Panzer spielen sich alle (zum Glück) ziemlich unterschiedlich und hier und da gibt es Durststrecken zu überwinden.

@Cempeg: Dass du Treffer einsteckst ohne jemanden zu sehen, kann ich mir nur durch die Sichtweite und Radioreichweite erklären. Ich vermute mal dich sieht aus der Deckung (also getarnt) ein feindlicher Panzer und 'überträgt' deine Position an einen weiteren Spieler der ausserhalb deiner Sichtweite liegt (häufig Artys) und boom...

TrabT schrieb:
und Technocrat auch wenn du scheinbar alles mit der Rosabrille siehst was mit WoT zu tun hat manche Tiers/Tanks sind eben nicht gleichwertig oder Overpowered im Vergleich zu anderen..

Dabei übersiehst Du, das ich da auch durch mußte. Aber statt rumzuweinen wie unfair alles ist und nach Änderungen im Spiel zu brüllen damit es für mich leichter wird habe ich mir Gedanken gemacht, warum die Entwickler das so implementiert haben und nicht anders und was ich an meiner Spielweise ändern müßte. Und so kommt man dann z.B. zum Schluß, das man als low-tier ja nicht die high-tiers angreifen soll, sondern die anderen low-tiers. Oder das es als Scout egal ist, welches tier man hat - man soll eh nicht kämpfen. Von diesen Dingen gibt es mehrere Dutzend, die man eigentlich alle nur auf die harte Tour lernt. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte sich nach einem anderen Spiel umschauen, denn es sieht so aus, als würden die Devs irgendwelchem Geweine nicht nachgeben - zumindest haben sie das bisher nicht getan. Und immerhin: die wirklich unfairen Dinge sind seit der Beta weg (wer erinnert sich noch an die Urfassung des T-54?) und das Spiel bietet auf allen Leveln eine echte, aber schaffbare Herausvorderung. Und das ist etwas, was man heute fast nicht mehr findet und WoT trotz allen seinen Macken so spannend macht.

Außerdem kann jeder Panzer gut sein, mann muss sich nur mit seinem Spielstil anpassen.
Z.B. der hier genannte T-28: Ich fand den richtig gut durch die Kanone, solange man etwas hinten geblieben ist und eher gesnipt hat, als sinnlos in den Gegner reinzurennen. Dann erst ist man meistens tot. Hat man allerdings nen KV vor sich hat man gute Chancen das Gefecht zu überleben.
Beim Hetzer ist es ähnlich. Der kann einiges reißen mit der 10,5 Kanone und wenn er an einer leicht schrägen Fläche steht. Dann kann er einiges abprallen lassen und macht dabei ordentlich Schaden bei fast allem.

Die Alternative wäre Gefechte nur mit gleichwertigen Panzern zu machen.

Das wäre öde... zumal es dann trotzdem noch gejammer gibt, weil die Panzer in einem Tier nicht alle gleich gut sind. Wenn man das will spielt man vielleicht besser irgendeinen 0815 First Person Shooter - davon gibts genug.

Ich fand die Zeit mit dem 38t n.A. auch oft etwas anstrengend - ähnlich ist vielleicht noch der A-20 - aber das geht vorbei und man lernt dadurch einiges über das Spiel, was man auch in den höheren Tiers gut brauchen kann.

Ausserdem ist es so, dass man als klein-Tier Fahrer immer die Panzer im oberen Drittel beneidet ... nur übersieht man, das die genauso oft wie man selbst gegen noch größere Panzer antreten müssen und es ihnen meistens nicht anders geht als einem selbst am untere Ende der Liste (Ausnahme ist logischer weise Tier X). Grade der von mir vorher vielbewunderte KV ist schon mit dem PzIII/IV ein gefundenes Fressen (wenn man etwas Abstand hält).

Mir ist es lieber ich muss mich auch mal als kleinTier mit den Krümeln abgeben, die ein Tiger II fallen lässt, als immer nur die gleiche Strategie mit den gleichen Panzerklassen zu spielen. Es kann nicht jeder immer nur gewinnen (ausser gegen Bots). Etwas Frusttolleranz gehört halt dazu. Kannst Dich ja damit trösten, dass Du wenigstens nicht selbst in dem Panzer gesessen hast ;).

Sehr schön!

Wir wurden nähmlich gerade zu viert von einem Panzer III abgezogen.
Alles auf einer Fläche eines Tennisplatzes!

Aber hey, die exorbitanten 7 Erfahrungspunkte bringen mich dem Königstiger schon einen großen schritt näher.
Sofern ich nicht vorher an einem durch Wut und Aussichtslosigkeit erzeugten Herzinfarkt gestorben bin. :o

Aber hauptsache ihr glaubt euren Spaß zu haben.
Da will ich euch nicht reinreden. Ist wohl einfach nur nicht mein Ding. ;)

Ab dem Panzer IV mit der langen 7,5er wirds erst richtig lustig :-)
Vorhher ists eigentlich eher eine Lernphase in der man viel ertragen muss, aber mit der oben genannten Konfiguration gehts dann richtig los :D

Hmm... ich bin noch beim ungetunten Pz III.
Allerdings sind die Forschungskosten so hoch und mein XP-Ertrag so beschissen...

Wenn ich doch nur die 15.000 XP meines Treckers umwandeln könnte. :p
Kohle gebe ich da nähmlich nicht für aus. Geht eh nur mit (nicht vorhandener) Kreditkarte oder?

Cempeg schrieb:
Hmm... ich bin noch beim ungetunten Pz III.

Na, dann wundert mich nichts. Wie Dir jeder, aber wirklich jeder WoT Spieler sagen wird: "stock tanks suck!" (alle ungetuneten Panzer sind scheiße). Das gilt für Pz III und Königstiger gleichermaßen. Wäre das nicht so, hätte man ja nicht das Gefühl, die Extras brächten was. WoT ist nun wirklich kein Spiel für Leute, die Instantbefriedigung suchen - aber dafür gibt es echt viel zu tun. Ich knabber z.B. im Moment am Jagdtiger - sind ja nur 170000 Punkte vom Ferdi her. Also ungefähr 200 Spiele mit Premium Account. Wenn Dich das abschreckt, ist WoT nichts für Dich, das stimmt.

Nein geht inzwischen auch mit ner ganzen Menga anderer Zahlungsarten.

Einzugsermächtigung und Überweisung, Paypal, Paysafe uvm.
Die meisten davon kenn ich nicht mal.

Cempeg schrieb:
Wenn ich doch nur die 15.000 XP meines Treckers umwandeln könnte. :p
Kohle gebe ich da nähmlich nicht für aus. Geht eh nur mit (nicht vorhandener) Kreditkarte oder?

Das geht mit 17 verschiedenen Zahlungswegen - nur einer davon ist Kreditkarte.

Ich im Pz III, im Gegnerteam 2 KV's.
Einer 5, der andere 6 Abschüsse.
Das sagt schon alles oder?
Ballance...lustig. :o

Ich habe bis zum PzKwIV auch geglaubt das ich nur das Opfer darstelle, aber mittlerweile habe den IVer hochgelevelt, Mannschaft ist auf 100% und paar "Gimmiks" sind auch noch an Board und jetzt geht das Teil ab wie Schmitz Katze! Selten was ich (mit der richtigen Spielweise) noch nicht zerlegt habe! Stelle deine Spielweise um, versuche das besten aus der Mühle rauszuhohlen, es wird besser, versprochen! ;)
Greetz

Mal ehrlich, wie lange hast du gespielt um die Mannschaft auf 100% zu bekommen?
ich habe extra wie ein Irrer mit dem Trekker gespart (deswegen auch die 15.000 XP :rolleyes:),
um mit dem PzKfz35 gleich eine 75% Mannschaft zu kaufen.

Nur um dann nach 2 mal Umschulen auf den jeweils höheren Panzer wieder auf 62% und 57% runter zuknallen. :freak:
Welchen Panzer 4 hast du denn eigentlich? Da scheint es 2 zu geben.
So ein III/IV und ein normaler IV. Aber ich bezweifle, dass ich so viel Ausdauer aufbringe,
mich in 6-7 XP-Häppchen pro Runde dahinzuarbeiten. :(

Mach folgendes; lade ganz viel HE rein und fahr hinter den Dicken mit. Dann, wenn deren Gegner gerade geschossen hast, lugst du hervor und feuerst, dann versteckst du dich gleich wieder.

Oder du fragst bei Siruzzz nach, ob er dich in den Clan aufnimmt, dann nimmt dich sicher jemand in ein High-Tier gefecht mit, wo du im Optimalfall ordentlich XP abräumst. ;)

EDIT:

Wenn du beim Traktor alles erforscht hast, kannst du auch enifach oben den Haken bei Schnellererm Crewtraining setzen. Dann gehen alle XP in die Crew und das Ganze geht schneller von statten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben