Das ist das beschissenste Star-Trek Spiel was ich je gespielt habe!
Die Raumschiffe haben Tarnvorrichtungen und werden auf offenem Acker bei freier Sicht plötzlich unsichtbar.
Damit aber nicht genug! Sie können sogar durch ihre Tarnung feuern!
Besonders lustig wird es somit wenn man ganz alleine in seiner PzKfz38 Krücke durch vermeintlich feindfreien Weltraum dümpelt und dann urplötzlich von einem Rudel bestehend aus undurchdringlichen KV-irgendwas Kampfpötten und anderen Superschlachtschiffen die aus dem Nichts auftauchen zu einem frustriert umsich wütenden Schimpansen geklöppelt wird.
Auch die ausgeklügelsten Hinterhalte von eigener Seite sind schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt!
Das beliebte und viel gepriesene "Verstecken" in sogenannten Busch-Nebeln ist ebenso wirkungslos gegen die feindlichen Sensoren wie das postieren hinter einer für den Feind völlig uneinsehbaren Hügelkuppe.
Nicht selten begab es sich, dass ein Konvoy aus mindestens 2 feindlichen Schiffen meinen Hinterhalt in mindestens 100m Entfernung passierte und noch bevor ich überhaupt zum Zielen kam, schlagartig kehrt machten um mir eine schweizer Lehre zu erteilen.
Doch als ich endlich Mut gefasst und mit Messer im Maul und Benzin im Blut (sonst wäre Warp 9 km/h Bergauf
auch gar nicht zu schaffen) auf den Feind zustürmte, brüllte mein verhasstes Crewmitglied mir, wie immer in letzter Zeit, sein leidiges Liedchen in die Löffel:
"Da geht nix duurch du blööder Penner das prallt ab daaaaa.
Kein einz'gen Kraatzer ham's im Lack nich mal a Schrammaaa!"
Durch diesen Top-Hit angeheizt und dem einzelnen Schuss des Feindes, welcher mich mal eben "weg machte",
ging der wilde Affentanz dann wieder von vorne los.
Gute Nacht.