• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cempeg schrieb:
Lustige Free-to-Play Panzerschlachten habe ich mir irgendwie anders vorgestellt bzw. gewünscht. :(

wie denn? die größeren panzer sind überlegen, wie soll es auch anders sein. und das nicht nur bei panzerung und durchschlagskraft der waffen, sondern auch bei sichtweite und funkreichweite. unter umständen hat Dich schon jemand gesehen weil er grad hinter ner hecke stand und Du nicht. wenn das die arty spitz kriegt, dann eröffnen die natürlich das feuer.
beim scouten ist ja gerade sehen und nicht gesehen werden der witz. dafür muss man das ziel im sichtbereich halten ohne zu schießen, da dadurch die eigene tarnung auffliegen würde.

wie wertvoll es ist nicht gesehen zu werden hat man übrigens schon vor 40 jahren gewusst: how not to be seen :D ;)

Hehe :D

Nein ich meinte Panzer der gleichen Klasse. Also Light, Meds und Heavys.
Gibt ja genug in den einzelnen Klassen die sich auch deutlich in den Eigenschaften unterscheiden.

Ist halt blöd wenn du Panzer die 440 HP haben mit Panzern die 1440 HP haben
in eine Runde wirfst. Von der Feuerkraft und Panzerung mal ganz zu schweigen.

Der Mix geht ja teilweise über 4 Tiers hinweg. Das ist zu weit gefächert!
Das ist vllt. eine geile Herausvorderung bei Clanwars oder so aber auf'm Public?

Das mit der Tarnung ist auch so eine Sache.
Die Crew sabbelt so viel aber ein Hinweis dass man entdeckt wurde wäre ebenfalls wünschenswert.

Mit F2P meinte ich dass es keine Trainingssimulation fürs Militär ist. ;)
Da sollen große Kinder Spaß dran haben mit Panzern rumzufahren und andere kaputtballern. :D

Da wäre es sehr wünschenswert wenn die Dinger nicht sofort "instant death" gehen.
Bei den Tier 1/2-Runden geht das doch auch!? Da macht's am meisten Fun!

Außer ich gerate mal wieder in die Fänge eines Rudels, dass an der unmöglichsten Stelle rumrollt. :rolleyes:

ich war vorhin in einem match wo von tier 5 bis tier 10 alles vertreten war. wie es der zufall will, bin ich natürlich auf eine gruppe tier 9 und 10 gestoßen. dem tier 9 (E-75) konnte ich bestenfalls die ketten runterschießen und bei tier 10 hab ichs gar nicht erst versucht. hier ist es wirklich sinnvoller die gegner nur "aufgedeckt" zu halten und sich nicht durch schüße zu verraten, da man ja eh nichts anrichten kann. durch die aufdeckung haben aber entferntere und größere tanks und natürlich die arty die chance zu feuern. und auch das bringt wohl xp und credits wie ich gehört habe.
ohne jetzt auf simulation machen zu wollen: in der realität gibt es auch aufklärer. die großen "geschenke" kommen dann von ganz woanders her.

Ja, mit dem BT-7 spiele ich auch gerade Aufklärer. Nur schießt dann keiner auf die Typen, aber alle auf mich! :freak:
Aber als kein Entkommen war, habe mal wieder bei 3 Treffern auf die SEITE eines Sdkfz38(t) NULL Schaden angerichtet.

Dabei hat meine Kanone doch 58mm Durchschlagskraft und der andere nur 15mm Panzerung.
Im Datenblatt steht auch 43-77mm Durschlagskraft. Was ja quasi die 58mm Durchschnitt ergibt.

Der KV hat auch nur 75mm und vorne 90mm Panzerung. Da sollte ich doch mit 110mm (80-133mm)
Durschschl. zumindest durch die Seiten und hinten kommen aber nein, nix zu machen!

Gibt es dafür auch eine Erklärung die ich nicht kapiere?
Davon dass die Module den kompletten Schaden aufsaugen habe ich aber schon gehört. :freak:

Bei sowas könnte ich ragen ohne Ende! Da fühle ich mich echt betrogen!
Oder ist mein Unrechtsbewußtsein einfach nur so abartig hoch? :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spiele es nicht. Ich mein', das was du hier abziehst, ist einfach nur durch die Bank weg Jammern. So hart das auch klingt.
Spiel mal Eve Online, da wirst du für so etwas ausgelacht, weil das Spiel wesentlich härter ist. Da fressen die Starken die Schwachen mit allen Mitteln und Tricks. Das Leitmotto ist "Adapt or die!" World of Tanks wirkt da wie eine Friedensdemo.

Naja, ich war fast an der Feindbasis und mit dem Typen in einen Dogfight verwickelt.
10-20m waren es höchstens und ja wir fuhren quasi fast parallel zueinander im Kreis.
Weniger als 70° dürften es auf keinen Fall gewesen sein. Die Schüsse hätten sitzen müssen! :freak:

MMORPGXYZ's jucken mich nicht die Bohne! ;)
Ich musste nur soviel Dampf ablassen wie bei keinem anderen Spiel zuvor seit ich mit
dem C64 angefangen habe virtuelle Abenteuer zu bestehen. :D

Ein Herzkasper ist in meinem Alter nicht mehr so unwahrscheinlich und auf
Magengeschwüre habe ich auch keinen Bock. :o

Wie dem auch sei. Ich habe mich mit diesen "Gegebenheiten" langsam abgefunden.
Mit BF3 besteht eh bald die Chance umzusteigen.

Ach die WoT Secrets habe ich schon in den Lesezeichen. Muss ich mir mal die Zeit nehmen. :)

Nichts für Ungut! :daumen:

Komisch ich komm mit meinem Pz III/IV überall durch den KV. Von vorn ist es am schwersten logisch aber auch möglich.

Und das Schüsse durch Panzer durchgehen können ( und was dahinter schädigen ) ohne Schaden anzurichten ist sogar Historisch korrekt. Gibt in History Dokus Interviews von Panzersoldaten die das erlebt haben, wenn auch sehr selten.

Ja, 1 von 10 wenns hoch kommt. Da hat mich der KV aber schon lange gesprengt. :D
Durchschüsse wie du sagst sehr selten aber ich gleich 3 in Folge ja ne. Ab morgen spiele ich Lotto. XD

Was ist eigentlich besonders an den Premiumschüsseln die heute zum halben Preis verramscht werden?
Die Werte sind ja eher entsprechend normal. Haben die Boni oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@Cempeg
Also dass Kamikaze-Rush-Scouten keinen Spaß macht kann ich nicht bestätigen.
Der Pz38nA ist ja auch so ein Opfer, ein T4 Light Scout Tank der nur zu gern in T6+ Gefechte gesteckt wird.
Das schärfste war 2 Löwen 1 Obj.704 in einem Teamm, natürlich bei den gegnern. ^^

Ich hab lange versucht am Busch scouting gefallen zu finden aber dass ist einfach nicht meins.

Also schnell nachladende Kanone ran, schnellsten Motor und Ketten und los ging die wilde Fahrt.
Immer am Maprand entlang bis irgendwann nen Berg kam, da rauf gekrochen und dann mit 65 km/h durch die gegnerrischen Reihen preschen.
Hier und da mal nem Medium oder gar nem Heavy ne Kette abgeballert und wenn du die Arty vorwarnst dass du rushst erledigt die den Rest.

In guten runden 5-6 Tanks gescoutet, 2 davon lciht gehittet, an der feinlichen Base vorbei Arty gefunden mit 55km/h Restgeschwindigkeit der Arty in die seite Geraucht und mit einem Schuss zerstört.
1200ep damit verdient und macht echt Laune wenn die Heavys nicht mit der Turm drehung nach kommen.

Toll ist auch wenn sich nen TD rumdreht und nen folgender Tank dem hinten rein schießt. :D

Natürlich ist auch hier Frust nicht ausgeschlossen vorallem wenn man als erstes aufgedeckt wird, manist ja immernoch das OneHitWonder!

Premiums helfen dir sehr wenn du mal knapp mit Credits bist. Mal abgesehen von den T8 Premiums, kann man mit einem Premium Tank gar nicht so schlecht spielen dass man dabei Verluste macht. Der Nachteil ist, dass sie in der Regel eine für ihren Tier relativ schwache Kanone haben. Aber wie ja schon etliche Male klargestellt, man bekommt auch gut Punkte wenn man Panzer aufdeckt und sie dabei von den Kameraden zerlegt werden.

Cempeg schrieb:

Ja, nennt sich Aufprallwinkel. Eine Panzerung, die in einem Winkel getroffen wird, ist dicker. Zunächst besteht natürlich immer die Gefahr, das der Schuß abprallt, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, ist der schräge Weg durch die Panzerung länger als der senkrechte.

Und ja, das Spiel berechnet das alles, deswegen kann man getrost die Ausbildungsmaterialien zum realen Panzerkampf verwenden. Ich schlage Dir vor, im Internet die "Tigerfibel" herunterzuladen (keine Angst, ist legal, das Copyright ist längst abgelaufen).

Bzgl. Premiumpanzer: ich empfehle die Anschaffung des M4A2E4, den habe ich und er ist ein besser gepanzerter Sherman, der immer in Tiers 4-6 landet. Macht da viel Spaß, kann was reißen und bringt gut Knete.

Zuletzt bearbeitet:
Mann Techno, du als Premium-Spezialist solltest doch wirklich wissen dass der M4A2E4 für kein Gold dieser Welt zu haben ist. Den haben wir als Belohnung für unsere herausragenden Dienste bei der Teilnahme an der Closed Beta bekommen, im Laden gibt's den nicht. Ich lande mit dem Teil übrigens selten in T4-6 matches. Mein Dicker darf sich ständig mit Tiger und T29 rumplagen :p

Von den preiswerteren Panzern sind der amerikanische T-14 und der 'russische' Mathilda zu empfehlen. Oder auch der deutsch-tschechische T-25. Auch nicht schlecht ist der US-kanadische RAM-II oder der kleinste Heavy des Spiels, PzKpfw B2 740 (f) (bis 29. August im Sonderangebot). Letzterer ist übrigens auch als 'Noob-Basher' bekannt, weil er aufgrund seines niedrigen Tiers oft mit den ganz kleinen im Match landet, von denen er kaum beschädigt werden und bei geübter Spielweise wirklich grauenhafte Massaker anrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja abba, abba der DogViper hadd in 1114 gesacht, den gibbs billicher...

Naja, stimmt, ich hab ihn auch geschenkt gekriegt. Aber wenn nicht den, dann den T-14 oder, falls es unbedingt was aus dem heutigen Billigangebot sein soll, den Mathilda. Der Ram-II hingegen ist ein Spaßpanzer, sozusagen der BMW von WoT: den kauft man sich aus Freude am Fahren. Bewegt sich wie ein Scout, ist aber ein Medium - Fun pur!

Zuletzt bearbeitet:
Cempeg schrieb:
Ja, 1 von 10 wenns hoch kommt. Da hat mich der KV aber schon lange gesprengt. :D
...

Den muss man aus der Bewegung raus niedermachen.. grad erst gehabt, nach 3 Umrundungen war der KV (tier VI war´s) mit meinem Pzkpfw IV zu klump geschossen.

Cempeg schrieb:
10-20m waren es höchstens und ja wir fuhren quasi fast parallel zueinander im Kreis.
Weniger als 70° dürften es auf keinen Fall gewesen sein. Die Schüsse hätten sitzen müssen! :freak:

Mir kommt gerade der fürchterliche Verdacht, das Du autoaim benutzt hast. Dann wundert mich gar nichts mehr...

Was ist Autoaim?
Die Taste habe ich noch nie benutzt.
Ist das ne Art Aimbot? (der deiner Aussage nach überhaupt nicht funktioniert) :D

Zuletzt bearbeitet:
Cempeg schrieb:
Was ist Autoaim?
Die Taste habe ich noch nie benutzt.
Ist das ne Art Aimbot? (der deiner Aussage nach überhaupt nicht funktioniert) :D

Einfach rechte Maustaste drücken, wenn du einen Gegner im Visier hast. Dann bleibt der Schütze automatisch im Ziel, solange er das Ziel sieht.

Das Problem ist, dass er immer genau auf die Mitte vom Ziel hält. Könnte aus schnellen Bewegungen raus hilfreich sein, aber ich glaube, mit ein bißchen Übung bekommt man das besser hin.

Cempeg schrieb:
Der KV hat auch nur 75mm und vorne 90mm Panzerung. Da sollte ich doch mit 110mm (80-133mm)

1. Der Einschlagswinkel
2. Das Geschoss verliert mit jedem Meter kinetische Energie

Edit: Da waren einige schneller :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben